Dead End
D 2018–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Dead End kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dead End und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die junge Pathologin Emma (Antje Traue) hat ihre Ausbildung in den USA gemacht und versucht nun – gezwungenermaßen – in ihrer alten Heimat wieder Fuß zu fassen. Es geht für sie zurück in die brandenburgische Provinz, denn sie muss dringend ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek), dem örtlichen Leichenbeschauer, helfen. Er benimmt sich seit einiger Zeit äußerst merkwürdig und nimmt Teile seiner Arbeit mit nach Hause: Knochen lagern im Kühlschrank. Um ihren Vater zu schützen, übernimmt Emma seine Aufträge. Die Pathologin schaut ganz genau hin – wodurch sich der eine oder andere Todesfall als Kriminalfall entpuppt.
Emma stößt während ihrer Recherchen allerdings nicht nur auf Gegenliebe: Bürgermeister Herbst (Fabian Busch) will, dass sein Städtchen genauso beschaulich bleibt, wie es ist. Das passt mit Mord und Totschlag, den Emma ganz offensichtlich aus Amerika importiert hat, nicht zusammen. Von dem ermittlungsmüden örtlichen Polizeikommissar Schubert (Lars Rudolph) kann Emma ebenfalls keine Unterstützung erwarten. In Betti (Victoria Schulz), der neuen Polizistin im Ort, findet Emma jedoch eine Verbündete. Mit Betti verbindet Emma auf irritierende Weise mehr als bloß Hartnäckigkeit. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Carolin Ubl
„Dead End“: Wenn sich in Brandenburg die Leichen auf dem Seziertisch stapeln

Review von Gregor Löcher

Am 26. Februar startet ZDFneo die Ausstrahlung der neuen eigenproduzierten Serie "Dead End". Wenig überraschend für das deutsche Fernsehen handelt es sich um einen weiteren Zuwachs zum Krimi-Genre. Wer dann noch die Stichworte "Forensikerin" und "Leichenbeschauer" hört, wird sich wohl etwas wie "CSI: Germany" vorstellen. Irgendwo in Deutschland wird irgendwem mit irgendwas der Schädel eingeschlagen, und die restliche Sendezeit über analysieren die Protagonisten verschiedenste Partikel, die …

Dead End – Streaming

Dead End – Community

  • am

    Meine Güte, ich hab gar nicht mitbekommen das Michael Gwisdeck gestorben ist. Am 22.9.20 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 78 Jahren.
  • am

    2.11/13 Der tiefgekühlte Kandidat, USA'19

    Grüße aus Gibraltar :
    Hier erfährt man wie der "Lieutenant des Geheimdienstes der Royal Navy" und spätere Krimi-Autor Ian Lancaster Fleming, James Bond erfand.
  • am

    Mann, hättste das nicht früher sagen können? :) Ich dachte, ich spinne, als ich eben die 6. Folge gesehen habe und feststellen musste, dass es nicht mehr weitergeht... :,-(
  • am

    Warnung: Nicht anschauen!!! Spätestens ab Folge 5 ist man in Erzählstruktur und Stimmung der Serie drin und wirklich an den einzelnen Charakteren interessiert. Und dann ist nach Folge 6 mit einem fetten Cliffhanger Schluss. Viele offene Fragen., Fortsetzung folgt bislang nicht. Und ist spätestens mit dem Tod von Michael Gwisdeck total unwahrscheinlich geworden... Schade... Potential as fuck...
  • am

    Es gab aber schon einige sehr gute deutsche Crime-Serien vom und im ZDF. Darunter PROFESSOR T., deren 4. und leider letzte Staffel gerade angelaufen ist. Auch FLEMMING mit Samuel Finzi war sehr gut. Mein Allzeit-Favorit bleibt aber DER LETZTE ZEUGE mit dem großartigen Trio Ulrich Mühe, Jörg Gudzuhn und Gesine Cukrowski. Schade dass die Serie durch den allzu frühen Tod von Mühe nicht fortgesetzt werden konnte, aber für ihn hätte es einfach keinen adäquaten Ersatz gegeben.

Dead End – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dead End online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…