„Gerry Star“: Drehstart für neue Comedy von „Die Discounter“-Machern

Sascha Nathan, Robert Stadlober und Lars Rudolph in Amazon-Serie dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.04.2024, 13:08 Uhr

Drehstart für die Comedyserie „Gerry Star“ – Bild: Amazon/Judith Stehlik
Drehstart für die Comedyserie „Gerry Star“

Amazon entwickelt eine neue Comedy-Mockumentary „Gerry Star“ von den „Die Discounter“-Machern über einen wenig erfolgreichen Musikproduzenten mit großen Träumen für eine Nachwuchsband (fernsehserien.de berichtete). Derzeit finden die Dreharbeiten der acht halbstündigen Episoden in Wien statt. In den Hauptrollen sind Sascha Nathan („Im Westen nichts Neues“), Robert Stadlober („Familiensache“), Newcomerin Franziska Winkler („Stadtklinik“) und Lars Rudolph („Dead End“, „Er ist wieder da“) zu sehen. Ein Starttermin ist noch für dieses Jahr bei Prime Video geplant.

Der Musikproduzent Gerry Star (dargestellt von Sascha Nathan) hat große Träume, ist dabei aber chronisch erfolglos. Zusammen mit seiner hoffnungslos überforderten, teils motivationslosen Nachwuchsband, die aus Mitarbeitern einer Bowlingbahn besteht, will er unbedingt den Deggendorfer Song Contest gewinnen. Für ihn geht es in erster Linie darum, seinen ehemaligen Partner und jetzt gefeierten Schlagerstar Ingo Rose (Robert Stadlober) zurückzugewinnen. Auf ihrem Weg in den Olymp des Deggendorfer Song Contests und zum Erfolg in der Musikbranche werden Gerry und seine Band, allen voran die Leadsängerin Stella (Franziska Winkler) und Drummer Micha (Lars Rudolph), von einem Kamerateam begleitet …

Weitere prominente Schauspieler wie Andrea Sawatzki („Familie Bundschuh“, „Tatort“), Ben Becker („Boom Boom Bruno“, „Polizeiruf 110“), Caro Cult („Babylon Berlin“) und Noah Tinwa („Luden“) sind in Hauptrollen zu sehen.

„Gerry Star“ wird von Pyjama Pictures („jerks.“, „Die Discounter“) in Zusammenarbeit mit Prater Film unter der Produktion von Ina-Christina Kersten, Frank Buchs und Carsten Kelber entwickelt. Tom Gronau und Max Wolter zeichnen für Regie und Drehbuch verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen