1058 Folgen, Folge 1038–1058

  • Folge 1038
    Bild: TVNOW
    Der Angeklagte Volker Steiner soll einen seiner Schützlinge aus dem Ferienlager mit Wodka abgefüllt haben. Jaron Fuchs erbrach sich daraufhin und verstarb kurze Zeit später. Der Angeklagte bestreitet die Tat. Doch die Aussagen der anderen Zeugen werfen kein gutes Licht auf den Campleiter. Er soll die Jugendlichen mit seinen unkonventionellen Methoden gedrillt haben. Allerdings kommt auch der Verdacht auf, dass Jaron Liebeskummer hatte. Ist es möglich, dass er seinen Kummer mit dem hochprozentigen Alkohol herunter spülen wollte? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2008RTL
  • Folge 1039
    Die Angeklagte Kathy B. Soll ihren Exfreund Jan B. Zuerst heimlich betäubt und dann mit einem Tätowiergerät „Schwein“ auf die Stirn tätowiert haben. Sie wollte sich dafür rächen, dass sie von Jan Jahre lang mit dem Wunsch nach einem Kind hingehalten wurde. Nach dem er sie hatte sitzen lassen, schwängerte er jedoch sofort seine neue Freundin Lilo Schach. Wollte sich Kathy so rächen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008RTL
  • Folge 1040
    Der Angeklagte Marcel Kamm soll seine schwangere Freundin Maya Adam zuerst gezwungen haben ‚Ich bin ein Miststück‘ an die Tafel zu schreiben, um ihr daraufhin Kreide in den Mund zu stopfen, an der Maya Adam erstickte. War der Angeklagte wütend darüber, dass Maya ihm kurz vorher gestanden hatte von ihrem Englischlehrer schwanger zu sein? Oder spielt die Tatsache eine Rolle, dass das Opfer und der Angeklagte in der Schule Mitschüler drangsalierten? Wollte sich einer der gepeinigten Schüler rächen in dem er Maya tötete und den Angeklagten dafür hinter Gitter bringen wollte? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2008RTL
  • Folge 1041
    Der Angeklagte Dennis Braun soll seine Internetbekanntschaft Leona Korte bei sich zu Hause vergewaltigt haben. Als das Opfer versuchte zu fliehen, wollte es der Angeklagte aufhalten. Leona Korte stürzte die Treppe hinunter und erlag ihrer tödlichen Kopfverletzung. Hat sich die Tat tatsächlich so abgespielt, wie die Staatsanwaltschaft vermutet? Oder hat der Videothekenbesitzer, der den Angeklagten grundlos aber massiv belastet, etwas mit der Tat zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008RTL
  • Folge 1042
    Die Angeklagte Luisa Born soll ihren alten Jugendfreund Frank Bölke mit Hilfe einer Spielzeugpistole aus Angst in den Tod getrieben haben. Allerdings schweigt die Angeklagte beharrlich zu den Vorwürfen. Ein Motiv ist nicht bekannt. Ist das Schweigen der Angeklagten als Schuldeingeständnis zu bewerten? Oder will sie sogar jemanden schützen? Wer könnte noch ein Interesse am Tod des Familienvaters gehabt haben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2008RTL
  • Folge 1043
    Der Angeklagte Eike Grabowski soll seinen Gangkonkurrenten Simon Peters mit einer Nagelpistole getötet haben. Handelt es sich tatsächlich, wie von der Staatsanwaltschaft vermutet, um einen Machtkampf zwischen zwei Ganggrößen oder spielt ein ganz anderes Motiv eine Rolle? Weshalb ist die Schwester des Toten nicht auffindbar? Hat sie etwas mit dem Tod ihres Bruders zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008RTL
  • Folge 1044
    Helen K. soll mit einem afrikanischen Speer auf die Ex-Frau ihres Freundes Arndt M. eingestochen haben. Larissa M. erlitt durch den Angriff eine tiefe Fleischwunde. Hat Helen die Tat aus Angst begangen? Was hat Larissas Ex-Freund Simanka M. mit der Attacke zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2008RTL
  • Folge 1045
    Die 22-Jährige Saskia L. soll den Rentner Heinz K. erschlagen haben. Sie hatte vorgetäuscht, eine Freundin seiner Enkelin zu sein und wollte mit diesem Trick, den 69-Jährigen ausrauben. Das Gericht rätselt über die in Blut geschriebenen drei Buchstaben R O S im Teppich des Toten. Der Rentner hatte kurz vor seinem Tod noch diesen Hinweis gegeben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008RTL
  • Folge 1046
    Der Bankkaufmann David H. soll seinen Chef Michael F. und dessen Sekretärin Nathalie W. entführt haben. Als er das geforderte Lösegeld von 200.000 ? verspätet erhielt, soll er Michael mit einem Elektroschocker traktiert haben, worauf dieser an einem Herzinfarkt starb. Liane H. nimmt ihren Ehemann in Schutz. Was weiß sie über die mysteriöse Tat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2008RTL
  • Folge 1047
    Lothar N. soll versucht haben, seine Freundin Miriam J. aus Habgier zu töten. Aber schnell gerät ihr eigener Bruder auch in Verdacht, der Täter zu sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008RTL
  • Folge 1048
    Malte Baumgart soll Birgit Sonnenfeldt in der Waschküche ihres Hauses mit einer Schere brutal erstochen haben. Malte bestreitet, die grausame Bluttat begangen zu haben. Der Staatsanwalt wirft dem Angeklagten vor, Birgit in den Monaten zuvor massiv gestalkt zu haben. Außerddem wurden dem Opfer vor ihrem Tod die Haare abgeschnitten – von denen wiederum einige im Flur vor Maltes Wohnung gefunden wurden. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008RTL
  • Folge 1049
    Die Schülerin Sonja B. soll versucht haben den neuen Freund ihrer Mutter durch einen Stromschlag zu töten. Alle glauben, dass Sonja es einfach ncht akzeptieren konnte, dass Dieter K. Ihr „neuer Vater“ wird. Sonjas Mutter Doris ist von ihrer Tochter schwer entäucht; seit kurzem hat sie überhaupt keinen Zugang mehr zu ihrer 16-Jährigen Tochter. Im Verlauf der Verhandlung erhärtet ein unfassbarer Verdacht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008RTL
  • Folge 1050
    Manuela Korte soll Pia Spenge, ihr Patenkind, mit einem Obstschäler erstochen haben. Ihr Motiv ist zunächst unklar. Die beiden haben sich immer gut verstanden. Außerdem war Manuelas Tochter Anna seit vielen Jahren gut mit Pia befreundet. Am Tatabend hat Pia zusammen mit Anna und einer weiteren Freundin, Theresa Schlüter, einen Karaoke-Abend bei sich zu Hause veranstaltet. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2008RTL
  • Folge 1051
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008RTL
  • Folge 1052
    Diana Frank soll ihren Ehemann Jens ermordet haben. Doch offenbar hat er seinen Tod nur vorgetäuscht, indem er die Leiche eines Selbstmörders in seinem Auto verbrennen ließ. In der Verhandlung gibt Diana an, sie habe wirklich geglaubt, ihren Mann verloren zu haben. Sie hatte daraufhin nach seinem Tod 500.000 Euro aus der gemeinsamen Lebensversicherung kassiert und damit ihre verschuldete Pension gerettet. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2008RTL
  • Folge 1053
    Die Angeklagte Natalia Achmatowa soll dem Opfer Heiner Hüsemann den Kofferraumdeckel gegen den Rücken geschlagen haben, weil dieser die Verlobung mit ihr lösen wollte und sie deswegen zurück nach Russland musste. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2008RTL
  • Folge 1054
    Der Angeklagte Andreas Brecht soll Sarah Jansen, die Tochter seiner Lebensgefährtin Kerstin Jansen, aus Wut mit seinen bloßen Händen erwürgt haben. Als Motiv wird angenommen. dass Sarah Andreas immer wieder zu verstehen gegeben habe, dass sie ihn für einen Waschlappen halte und dass sie es eigentlich viel lieber sehen würde, wenn ihr Ziehvater Torsten Rosch wieder zu ihr und ihrer Mutter ziehen würde. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2008RTL
  • Folge 1055
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2008RTL
    • Alternativtitel: Alte Liebe rostet nicht / Der brutale Pfleger
    Folge 1056
    Die Kellnerin Sabrina Werner verlässt ihren Freund, den zwielichtigen Mike Schuster, und zieht zu dem smarten Leo Pahn in dessen Penthouse. Sie genießt es, sich von Leo aushalten und verwöhnen zu lassen, fühlt sich aber in seinen Kreisen nicht recht wohl. Als sie Mike aufsucht, wittert der eine Chance, zu Geld zu kommen. Als Sabrina es ihm ermöglicht, Leo Pahns Wohnung auszurauben, kommt Leo unvermutet nach Hause. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2008RTL
  • Folge 1057
    Lothar Spitzer soll seine Mieterin Britta Pidoll in ihrer Wohnung mit einem gezielten Faustschlag auf den Kehlkopf getötet haben. Der Kehlkopf wurde eingedrückt und zertrümmert, so dass das Opfer erstickte. Bei der Obduktion wurden Spermaspuren von Lothar an der Leiche sichergestellt. Deswegen kann eine Vergewaltigung nicht ausgeschlossen werden. Lothar Spitzer bestreitet vehement, der Täter zu sein. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2008RTL
  • Folge 1058
    Baha Cicek soll in Tötungsabsicht ein unter Strom stehendes Radio zu Bella Mohn in die Badewanne geworfen haben. Bella überlebte den Stromschlag, erlitt aber lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen. Kurz vor der Tat hatte Bella Baha bei ihrer Wohnungseinweihung gedroht, die heimliche Affäre, die sie mit ihm hat, auffliegen zu lassen, weil Baha vorhatte, seiner Frau Mandy in die Türkei zu folgen … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2008RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…