1058 Folgen, Folge 26–50

  • Folge 26
    Barbara Mehler wird wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung angeklagt. Sie gibt dem Arzt Matthias Brandt die Schuld am Tod ihrer kleinen Tochter Anna. Barbara suchte eine Woche nach Annas Tod Dr. Brandt zu einem Gespräch im Krankenhaus auf. Als sie die Klinik verließ, wurde Dr. Brandt bewusstlos, mit einer großen Platzwunde am Hinterkopf und mit Gedächtnisverlust in seinem Zimmer aufgefunden. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2002RTL
  • Folge 27
    Der arbeitslose Willi Krasnic entführte die Sachbearbeiterin Sonja Stezcamp aus dem Arbeitsamt. Er konnte von einem SEK-Team in einem Büro überwältigt werden. Ein psychologisches Gutachten belegt seine Zurechnungsfähigkeit. Sonja Stezcamp schämt sich, mit dem Täter eine Beziehung gehabt zu haben, und verschweigt diese Tatache. Sie lässt die Justiz in dem Glauben, das Motiv für die Geiselnahme sei die Arbeitslosigkeit des Angeklagten. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2002RTL
  • Folge 28
    Der zwielichtige Heiratsvermittler Berthold Giesebrecht schickte seinem unzufriedenen Kunden Jens Zurbrüggen zwei Schläger auf den Hals. In Notwehr erschoss Zurbrüggen einen der Täter mit einem Jagdgewehr. Bei der Verhandlung gegen die Schläger wird der Auftraggeber Giesebrecht jedoch nur als Zeuge geladen. Gegen Zurbrüggen wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, da er die geladene Jagdwaffe in seinem Wohnzimmer aufbewahrt hatte. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2002RTL
  • Folge 29
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2002RTL
  • Folge 30
    Miroslav Pawlowski steht wegen Raubmordes vor Gericht. Er soll eine Tankstelle überfallen und dabei die Aushilfe Marja Wollschlegel kaltblütig erschossen haben. Anja Brüntsch wurde Zeugin des Überfalls. Pawlowski bestreitet die Tat und behauptet, man habe den falschen Mann verhaftet. Die bei ihm gefundene Tasche mit dem Geld vom Raub habe er gefunden. Richter Wetzel hat einiges zu tun, um während der Verhandlung Licht in diesen Fall zu bringen. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2002RTL
  • Folge 31
    Miriam Klose ist angeklagt, ihre drei Monate alte Tochter Sybille absichtlich zu verletzen. Der behandelnde Arzt Dr. Alexander Lichtenberg hat bei Miriam das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom diagnostiziert und sie daraufhin angezeigt. Vor Gericht offenbart sich noch eine weitere Dimension des tragischen Falls. Miriam hatte als Krankenschwester eine kurze Affäre mit Lichtenberg. Diese blieb nicht ohne Folgen: Sybille ist Lichtenbergs Tochter. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2002RTL
  • Folge 32
    Die 22-jährige Anja König ist angeklagt, ihre leibliche Mutter Karin Meinke angeschossen zu haben. Erst kurz vor der Tat hatte Anja von Karins Existenz erfahren. Sie war entsetzt über die Lügen ihrer Adoptiveltern und wollte sogar Selbstmord begehen. So erklärt sie auch ihre Fingerabdrücke auf der Tatwaffe. Allerdings hätte auch Anjas Adoptivmutter ein Tatmotiv, denn sie fürchtete, ihre Tochter an die leibliche Mutter zu verlieren. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2002RTL
  • Folge 33
    Markus ist angeklagt, seiner Frau Desirée vorsätzlich Gift verabreicht zu haben. Markus streitet die Tat ab, er liebe schließlich seine Frau über alles. Als Zeugen werden neben Desirée, die mittlerweile von Markus getrennt lebt, auch die Nachbarn Sascha und Anja Jahn geladen. Anja sagte aus, dass Markus am Tattag völlig verstört bei ihr angerufen und immer wieder gefragt hatte, was denn mit Sascha sei. Ihr kam das sehr merkwürdig vor . (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2002RTL
  • Folge 34
    Der 53-jährige Hausmeister Klaus Paschulke wird wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt. Sein arbeitsloser Nachbar Herbert Müller schlägt seine Frau Monika regelmäßig. Schon mehrmals wurde sie von Paschulke schwerverletzt ins Krankenhaus gefahren. Jetzt ist Monika Müller tot. Vor Gericht behauptet Paschulke, von den regelmäßigen Streitereien des Ehepaares zwar gewusst, die Situation aber als „nicht so ernst“ eingestuft zu haben. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002RTL
  • Folge 35
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002RTL
  • Folge 36
    Jürgen Schmollen wird angeklagt, die Schmuckverkäuferin Nicole Hagemann überfallen und deren Kollegin Erika Walscher angeschossen zu haben. Bei ihm fand man 11.350 Euro, exakt die Summe, die bei dem Überfall erbeutet wurde. Zudem hat er Schmauchspuren an der Hand. Schmollen gibt an, die Schmauchspuren vom Schießstand zu haben, an dem er morgens noch trainiert habe. Das Geld habe er beim Verkauf der geerbten Antiquitäten seiner Oma eingenommen. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Vergewaltigung der Nachmieterin
    Folge 37
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002RTL
  • Folge 38
    Frank Treusen ist wegen Autodiebstahls angeklagt. Erschwerend kommt hinzu, dass sich auf dem Rücksitz ein Baby befand, dass nun tot ist. Treusen behauptet, das Kind erst nach einigen Minuten Fahrt gesehen und dann anonym die Polizei informiert zu haben. Der Pathologe stellt fest, dass das Baby von dem Moment an, als es von der Mutter Isabell Herkenrath im Wagen in der Hitze zurückgelassen wurde, noch höchstens eine halbe Stunde überlebt habe. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Anschlag auf Kollegen / Gefährliche Körperverletzung
    • Alternativtitel: Unfall in der Baugrube
    Folge 39
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Freiheitsberaubung / Misshandlung
    • Alternativtitel: Frau im Kofferraum
    Folge 40
    Gabi Rasper wird wegen Freiheitsberaubung angeklagt. Bei einer Polizeikontrolle fand man im Kofferraum ihres Autos die bewusstlose und gefesselte Carolin Mann mit einer Kopfverletzung. Gabi wurde verhaftet, Carolin ins Krankenhaus eingeliefert. Sie liegt im Koma und bleibt bis zur Verhandlung vernehmungsunfähig. Gabis Ex-Freund Kay, der jetzt mit dem Opfer Carolin zusammen ist, belastet seine ehemalige Freundin durch seine Zeugenaussage schwer. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Schwere Körperverletzung / Die Heiratsschwindlerin
    Folge 41
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Versuchter Mord
    Folge 42
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Einseitige Liebe / Schwerer Raub
    Folge 43
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2002RTL
    • Alternativtitel: Körperverletzung / Rache
    Folge 44
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2002RTL
    • Alternativtitel: Sexuelle Belästigung / Gewalttätiger Ehemann
    Folge 45
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2002RTL
    • Alternativtitel: Überfall / Brandstiftung
    Folge 46
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002RTL
    • Alternativtitel: Versuchter Mord / Erpresserischer Menschenraub
    Folge 47
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2002RTL
    • Alternativtitel: Mord / Gefährliche Körperverletzung
    Folge 48
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002RTL
  • Folge 49
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2002RTL
  • Folge 50
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…