Staffel 5: 2020, Folge 1–12

Staffel 5 (2020) von „Das Sommerhaus der Stars“ startete am 05.09.2020 auf RTL+ Free und am 09.09.2020 bei RTL.
Eruptionen überall und die Stimmung brodelt: Neue Stars, neue Herausforderungen, neues Sommerhaus in Deutschland sowie neues Leben und Lästern gemeinsam unter einem Dach. Das ist "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare". Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Sommerhaus zu verhindern, wurden alle Paare vorab auf Covid-19 getestet und mussten für 14 Tage in Quarantäne. Danach ziehen sie unter ein beschauliches Dach und kämpfen um den Titel "DAS Promipaar 2020".
Dieses Jahr geht's aufgrund der Corona-Auflagen für die Promi-Paare nach Bocholt in NRW auf einen Bauernhof. 27 Tage lang kämpfen die Paare um 50.000 Euro und den Titel "Das Promipaar 2020".
Teilnehmende Paare:
Annemarie Eilfeld (30) und Tim Sandt
Caro Robens (40) und Andreas Robens (54)
Denise Kappés (29) Henning Merten (30)
Georgina Fleur (30) und Kubilay Özdemir
Diana Herold (46) und Michael Tomaschautzki
Lisha (33) und Lou (32)
Martin Bolze (62) und Michaela Scherer (53)
Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (Text: RTL)
  • Staffel 5, Folge 1
    Schräges Benehmen, nervende Egozentrik und der vermehrte Genuss von Genussmitteln sorgen für eine explosive Stimmung, die die sich gar nicht mehr so grüne Belegschaft rasend schnell an den Rand einer Katastrophe führt.
    Außerdem muss das erste Spiel „Höhen und Tiefen“ gemeistert werden: In luftiger Höhe stehen die Stars paarweise auf einer riesigen Wippe und müssen abwechselnd Karten mit Begriffen vom Wippenrand holen. Die Begriffe müssen dann jeweils vom Partner pantomimisch dargestellt und dabei muss auch noch auf das Gleichgewicht geachtet werden. Denn wenn einer der Stars herunterfällt, ist das Spiel beendet. Das Paar mit den meisten richtig erratenen begriffen gewinnt und ist vor der nächsten Nominierung geschützt.
    Beim emotionalen Pauschalurlaub im Westmünsterland wird mit harten Bandagen gespielt, gezankt, gezetert, gelästert und gestritten. Das kuschlige Zusammenleben der Traumpaare wird auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt.
    Es geht wieder los: Spaß, Spiel und Streit im Sommerhaus! Wer behält die Nerven? Wer meistert die Spiele? Wer fliegt zuerst aus dem Sommerhaus? Und wer wird „DAS Promipaar 2020“?
    Diese acht Promipaare ziehen zum Auftakt in „Das Sommerhaus der Stars“ ein:
    Der Reality-TV-Star Georgina Fleur (30) und der Unternehmer Kubi Özdemir (41).
    Das „Bachelor“-Paar Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26).
    Die „Goodbye Deutschland“-Kultauswanderer Andreas (54) und Caroline Robens (41).
    Die Sängerin und DSDS-Drittplatzierte von 2009 Annemarie Eilfeld (30) und der selbstständige Marketingexperte Tim Sandt (29).
    Das YouTube Influencer-Paar Lisha (34) und Lou (31).
    Die „Bullyparade“-Schauspielerin Diana Herold (46) und der Betriebswirt Michael Tomaschautzki (48).
    Der Reality-TV-Star Denise Kappés (30) und der Sänger Henning Merten (32).
    Der Hypnotiseur Martin Bolze (63) und die Designerin Michaela Scherer (53).
    Wer fliegt raus und wer zieht noch ein? Wer behält die Nerven? Wer meistert die Spiele am besten und schützt sich vor der Nominierung? Das neue Sommerhaus im schönen Westmünsterland garantiert ungeschminkte Einblicke in das Beziehungsleben der Promipaare. Das traumhaft-teutonische Bauernhaus-Domizil ist keine Luxusherberge. Für maximal 27 Tage müssen sich die Promipaare mit den speziellen Gegebenheiten und den anderen Stars arrangieren. In jeder Show kämpfen sie darum, dem Hauptgewinn von 50.000 Euro ein kleines Stück näher zu kommen. Doch nur ein Promipaar kann am Ende den Titel und die Siegesprämie gewinnen. Die Zuschauer lernen die Stars von einer ganz anderen Seite kennen, denn sie werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Wer ist harmoniebedürftig und wer streitsüchtig? Welche Promis mögen sich auf Anhieb und wer kann sich überhaupt nicht leiden? Wer lästert am meisten? Wer geht für den Sieg bis an seine Grenzen? Wer wird „DAS Promipaar 2020“?
    Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Sommerhaus zu verhindern, wurden alle Paare vorab auf Covid-19 getestet und mussten für 14 Tage in Quarantäne.
    In den Shows stellen die Paare ihren Mut, ihre Geschicklichkeit, ihren Ehrgeiz und vor allem ihre Liebe zueinander unter Beweis. Wie stark ist die Partnerschaft wirklich? Wie gut kennen sich die Paare? Ziehen sie an einem Strang oder entzweien sie sich, weil sie dem Druck am Ende nicht standhalten können? Schnell erkennen die Zuschauer, wer in der Beziehung die Hosen anhat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020RTLDeutsche Online-PremiereSa 05.09.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 2
    Katerstimmung im „Sommerhaus“. Die Nachwirkungen des Bebens sind noch nicht vorbei und allen ist klar, dass es Konsequenzen für Georgina und Kubi geben muss. Doch auch das Fehlverhalten von anderen Bewohnern bringt weiteren Gesprächsstoff. Für Abwechslung sorgen die Spiele „Liebesschaukel“ und „Schlamm drüber“: wer gewinnt, schützt sich vor der Nominierung. Und die wirft ihre Schatten voraus, denn ein Paar steht hier ganz besonders im Fokus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020RTLDeutsche Online-PremiereSa 12.09.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 17.09.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020RTLDeutsche Online-PremiereSa 19.09.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.09.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020RTLDeutsche Online-PremiereSa 26.09.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 7
    Neuer Tag, neues Glück: während Iris und Peter Klein nach ihrem Rauswurf bei der Nominierung das „Sommerhaus“ schon wieder verlassen müssen, kehren die alten Bewohner Diana Herold und Michael Tomaschautzki wieder zurück an ihren Wirkungsort. Das löst nicht bei allen Stars Jubelschreie aus und die Lager bleiben verhärtet. Dann sagt man sich beim Spiel „Reiner Wein“ die Meinung direkt ins Gesicht und danach ist nichts mehr wie es einmal war! Um Vertrauen geht es beim Spiel „Lass mich nicht hängen“. Wer geht für den Sieg bis an seine Grenzen? Wer wird „DAS Promipaar 2020“? Beim emotionalen Pauschalurlaub im Westmünsterland wird das kuschlige Zusammenleben der Traumpaare auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt. In jeder Show kämpfen sie darum, dem Hauptgewinn von 50.000 Euro ein kleines Stück näher zu kommen. Doch nur ein Promipaar kann am Ende den Titel und die Siegesprämie gewinnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 8
    Beim Spiel „Einparken“ sind diesmal die Männer gefragt: schaffen es die frischgebackenen Beifahrer, ein Auto mit ihren blinden Frauen am Steuer in eine Parklücke zu manövrieren? Außerdem wartet beim Spiel „Schlag mich steif“ ein Wettkampf der Güteklasse A. Rohe Eier müssen über ein Parkour transportiert werden und anschließend zu Eiweiß geschlagen werden. Beim emotionalen Pauschalurlaub im Westmünsterland wird das kuschlige Zusammenleben der Traumpaare auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt. In jeder Show kämpfen sie darum, dem Hauptgewinn von 50.000 Euro ein kleines Stück näher zu kommen. Doch nur ein Promipaar kann am Ende den Titel und die Siegesprämie gewinnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 08.10.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 9
    In einer alles anderen als luxuriösen Villa leben die Promi-Paare gemeinsam mit anderen VIPs und müssen sich in lustigen Spielen duellieren. Nicht alles ist Spaß, denn im Haus gibt es auch jede Menge Konflikte und Rivalitäten. Wer in der neunten Folge die Koffer noch nicht gepackt hat, der hat ein dickes Fell. Am Ende wird ein Paar 50000 Euro Prämie kassieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 15.10.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 10
    In einer alles anderen als luxuriösen Villa leben die Promi-Paare gemeinsam mit anderen VIPs und müssen sich in lustigen Spielen duellieren. Nicht alles ist Spaß, denn im Haus gibt es auch jede Menge Streitstoff und Rivalitäten. Wer in der neunten Folge die Koffer noch nicht gepackt hat, der hat ein dickes Fell. Am Ende wird ein Paar 50000 Euro Prämie kassieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 22.10.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 11
    Showdown mit Lach- und Krachgeschichten: Im Finale kämpfen vier Promipaare um den Titel, doch nur zwei Traumpaare schaffen es ins Finalspiel. Welches Paar gewinnt das Finalspiel, sichert sich die Siegprämie von 50.000 EUR und wird „DAS Promipaar 2020“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020RTL
  • Staffel 5, Folge 12
    Im Anschluss treffen alle Stars erneut aufeinander, um bei den spektakulärsten Szenen ein Resümee zu ziehen und Tacheles zu reden. Moderiert wird „Das große Wiedersehen“ von Angela Finger-Erben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Sommerhaus der Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…