Das Pubertier
D 2017
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Alternativtitel: Das Pubertier - Die Serie
Füge Das Pubertier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Pubertier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jan (Pasquale Aleardi) ist ein liebevoller Familienvater und Kolumnenschreiber. Zusammen mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und den beiden Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) hat er sich ein angenehmes und überschaubares Leben aufgebaut. Es könnte alles so schön sein – wenn da nicht bei der 13-jährigen Carla die Pubertät ausgebrochen wäre und das einst freundliche und entzückende Mädchen plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen ist. Sie hat ich in eine junge Dame verwandelt, die ein erstaunliches und bis dato unerkanntes Talent für Drama, schmerzhafte Wahrheiten und launisches Rumgezicke entwickelt hat.
Als wäre das noch nicht genug erlebt Opa Eberhard (Dietrich Hollinderbäumer) mit einer ehemaligen Klassenkameradin von Jan seinen zweiten Frühling. Und Jans Schwester Julia (Henriette Richter-Röhl), die sich als Architektin um das neue Familienhaus kümmert, wächst gerade alles über den Kopf. Dennoch: Die größte aller „Baustellen“, um die sich Jan kümmern muss, ist Carla, das Pubertier! (Text: GR)

Das Pubertier – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Tobias Schult
„Das Pubertier“: Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos

Review von Jana Bärenwaldt

Die Pubertät ist eine schwierige Zeit. Eine Zeit geprägt von Umstellungen und Veränderungen. Das gilt jedoch nicht nur für den jeweiligen pubertierenden Teenager, sondern auch für das familiäre Umfeld. In "Das Pubertier" wird aus der Perspektive von Vater Jan Maybacher (Pasquale Aleardi) das Zusammenleben mit seiner Familie geschildert, bestehend aus seiner Frau Sara (Chiara Schoras), dem 10-jährigen Nick (Levi Eisenblätter) und vor allem mit seiner 13-jährigen Tochter Carla (Mia …

Das Pubertier – Streaming

Das Pubertier – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Pubertier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…