Folge 27

  • Thomas Fuchsberger, Nicole Belstler-Böttcher, Nilz Bokelberg und Michaela May

    Folge 27 (145 Min.)
    Diesmal heißt es für Münchner Promis: „Ab an den Herd!“ Komponist Thomas Fuchsberger, Schauspielerin Nicole Belstler-Böttcher, Moderator Nilz Bokelberg und Schauspielerin Michaela May treten zum Promi-Koch-Wettstreit an. Ob alle Gäste satt werden? Denn es sind penible Esser, die gemeinsam an einen Tisch kommen. Sonntag, 10. Juni um 20:15 Uhr bei VOX. Den Beginn macht Thomas Fuchsberger. Der Musiker ist Diabetiker und hat bereits viele Kochbücher für Menschen mit dieser Stoffwechselstörung verfasst. Auch am Herd macht er eine gute Figur.
    Der Sohn von „Blacky“ Fuchsberger, der sich schon mit 16 Jahren von der Gage als Fotograf, seinen ersten Flügel gekauft hat und noch immer darauf spielt, drapiert gebackene Noten und Violinschlüssel aus Brezelteig als Deko auf den Tisch. Das könnte sehr weitsichtig sein. Musiker Nilz Bokelsberg ist „not amused“ während er die Menükarte liest: „Mango mag ich nicht so gerne, dafür mag ich Ananas überhaupt nicht!“ Auch Spargel sagt ihm nicht zu. Nicole Belstler-Böttcher hasst Mangos ebenfalls. Der arme Thomas – ob er auf seinen Saiblingsfilets mit Spargel sitzen bleibt und seine Gäste sich nach dem Menü noch hungrig über die Tischdeko hermachen? Am nächsten Abend bekocht Nicole Belstler-Böttcher ihre Gäste.
    Nilz Bokelberg fühlt sich von seinen Mitstreitern auf den Arm genommen. „Schon wieder Spargel!“ entfährt es ihm augenverdrehend, als er die Menüfolge liest. Doch die Gastgeberin, die in der ARD-Serie „Marienhof“ spielte, kocht für Nilz eine „Extrawurst“. In ihrer Küche geht es etwas konfus zur Sache. Auf der Suche nach einem Topf, findet sie dann noch nebenbei den Verlobungsring ihrer Mutter Grit Böttcher, die später auch zur illustren Runde stößt.
    Thomas Fuchsberger erinnert die Wohnung der ehemaligen „Viva2“-Moderatorin an Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt: Buntbemalter Tisch und
    giftgrüne Platzteller! Ob es auch so fröhlich zugeht wie bei dem starken, rothaarigen Mädchen? Nun ist der Viva-Moderator Nilz Bokelberg gefordert. Als Nachtisch bereitet er Profiteroles vor. Selbstgebacken, versteht sich. Doch der Brandteig will nicht so gelingen, obwohl er es mehrfach probiert.
    Dabei hat er doch das Rezept aus dem Internet! Das Laptop steht sogar direkt neben dem Herd. Ob die Gäste auf das Dessert verzichten müssen? Der Sammler von Comicheften und außergewöhnlichen Kinofilmen und Vater einer Tochter studiert zurzeit in München Regie. Die Gäste müssen zu lange auf den Hauptgang warten. Michaela May in breitestem bayerisch: „Sie, Herr Ober, was ist jetzt mit dem Saltimbocca“ Mir habn an Hunger!“ Ob die Gäste doch noch etwas zu essen bekommen? Und vor allem, welches Ende nimmt das Profiteroles-Drama? Die Schauspielerin Michaela May gibt sich in ihrer neuen Dachgeschoßwohnung mit großer Terrasse, viel Mühe, nicht nur in der Vorbereitung des Essens, sondern auch bei der Tischdekoration: Große Baumblätter, Menükarten unter Glas und alles in grün-weiß gehalten.
    Bei der Vorspeise ?Heilbutt in Ciabattakruste? schwärmt Thomas, dass das eine ganz leichte Speise sei. Die Gastgeberin, die schon als Kind in „Onkel Toms Hütte“ ihre erste Hauptrolle spielte, bestätigt ihn: „Das ist praktisch ein Essen, wo man beim Essen abnimmt.“ Daraufhin fordert Nilz: „Oh, dann gib mir noch ein bisschen was.“ Während der Wartezeit auf den Hauptgang, stöbern die drei Gäste in der Wohnung herum und finden Polizeimütze, Handschellen und Schlagstock der TV-Kommissarin bei „Polizeiruf 110“.
    Nilz ist fassungslos als er eine ganz besondere Devotionalie entdeckt: „Die haben den Schlagstock auf ein Kissen genäht. Auf so eine Idee kommt nur die Polizei!“ Dass es aber auch noch ganz clevere Vorteile haben kann, so etwas zu besitzen, das verrät die Grimme Preisträgerin 2006 ihren Gästen später am Abend. Was das wohl sein mag? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2007VOX

Sendetermine

So 08.06.2008
20:15–22:35
20:15–
So 10.06.2007
20:15–22:40
20:15–
NEU
Füge Das perfekte Promi Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das perfekte Promi Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Promi Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…