Folge 130

  • Günter-Peter Ploog, Dirk Moritz, Britt Hagedorn und Kristiane Backer

    Folge 130
    Unappetitlich und ekelig? Sport-Kommentator Günter-Peter Ploog, „Rote Rosen“-Darsteller Dirk Moritz und die beiden Moderatorinnen Britt Hagedorn und Kristiane Backer setzen alles daran, ein „perfektes Promi Dinner“ zu servieren. Doch das gelingt bei Weitem nicht jedem. Günter-Peter Ploog lädt die Promi-Runde zum Norddeutschen Abend ein. Er ahnt jedoch nicht, dass er mit seiner Menüauswahl den einen oder anderen Gast bereits im Vorhinein schockt. „Als ich Labskaus gelesen habe, dachte ich: Ich werde blind! Das ist so was von unappetitlich“, wettert Britt Hagedorn. Dirk Moritz hingegen nimmt es gelassen: „Zur Not geht immer das Pizzataxi. Ich werde schon nicht ver­hungern.“ Kann der Gastgeber seinen Gästen mit Labskaus und Co doch noch etwas Gutes tun? Schauspieler Dirk Moritz tischt als gebürtiger Eifler ein „Eifel trifft Orient“-Menü auf.
    Schon wieder ist es Britt, die etwas zu beanstanden hat: „Mango-Lassi finde ich total ekelig!“ Die Zwischenmahlzeit mit indischem Brot mag die Moderatorin schon viel lieber – so sehr, dass sie die Portionen der andern beiden Gäste gleich mit auf­isst. Beim Hauptgang wird Britt dann aber vom schlechten Gewissen
    geplagt, so dass sie ausführlich über ihre letzten Diäterfolge berichtet: „Mein Mann hat gesagt: Wenn du zehn Kilo abnimmst, kaufe ich dir was Schönes auf der Kö.“ Und so ging der letzte Diätplan der Hamburgerin voll auf. Nach drei Promi-Dinner-Gängen ist Dirk hundemüde. Auf Geschirrspülen und Aufräumen hat er gar keine Lust mehr: „Mal sehen, wie lange es dauert, bis das dreckige Geschirr selber gehen kann!“ Britt ist bereits lange vor Ankunft ihrer Gäste gestresst.
    Sie findet sich als Köchin in einer ungewohnten Rolle wieder: „Das Kochen ist ja nicht etwas, was mir in die Wiege gelegt wurde. Ich liebe Lieferservice und werde ab morgen wieder dazu übergehen.“ Nicht nur zur tatkräftigen sondern auch zur moralischen Unterstützung hat die Moderatorin ihre Schwiegermutter Gertrudis zur Hilfe gerufen, die ihr bei Esskastaniensuppe, Kalbsbraten und Mascarponecreme unter die Arme greift. Doch auch mit alt bewährter Hilfe klappt nicht alles. „Der Braten war ziemlich hart. Ich habe ihn noch mal extra mit Soße begossen, dass er saftiger wird“, verrät Kristiane Backer. Dirk dagegen ist mal wieder sehr entspannt: „Ich habe so lange keinen Braten gegessen. Ich hätte ihn auch angebrannt gegessen!“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010VOX

Sendetermine

Sa 28.12.2013
11:05–13:05
11:05–
So 07.03.2010
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Das perfekte Promi Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das perfekte Promi Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Promi Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…