Staffel 2, Folge 8

  • 16. Dahoam ist Dahoam

    Staffel 2, Folge 8
    Weil keine Veranstaltung je Erfolg hatte, setzt das Sprach- und Kulturinstitut alles auf eine Karte: Oktoberfest. Denn diese Art von Deutschland funktioniert immer und überall! Doch Dr. Eckarts Freude über all die Lederhosen und Dirndl wird getrübt, als nach und nach alle Mitarbeiter kündigen. Muss die Leiterin ihren letzten Schuhplattler ganz alleine tanzen? Wohin verschlägt es ihre Mitarbeiter? Ist dies das Ende vom Institut? Auf dem Hof des Instituts wird ein Oktoberfest veranstaltet, und der Andrang ist enorm: Kisbeken und NGOs kämpfen um einen Platz an den weißblauen Festzeltgarnituren, um Brezeln und Bier (alkoholfrei), um Hendln und Hummus. Bei den Mitarbeitern des Instituts herrscht dennoch eher Abschieds
    -als Feierstimmung: Gmeiner wird Institutsleiter in Passau und Titus soll ihn in die alte Heimat begleiten.
    Haschim und Jördis wollen heiraten und ihre neugefundene Liebe ausleben – aber nicht in Kisbekistan. Dr. Eckart gerät in Panik: Ihr Team zerstreut sich in alle Winde – und das an einem Tag, wo endlich einmal eine Veranstaltung funktioniert? Und ausgerechnet die ungeliebte Margarete will als einzige Mitarbeiterin bleiben? Muss die Institutsleiterin ihren letzten Schuhplattler alleine tanzen? Aber nein: So schnell gibt eine Dr. Eckart nicht auf. Sie hat mit Sicherheit noch ein Ass im Dirndl, um sicherzugehen, dass ihre Angestellten Kallalabad niemals verlassen … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2020BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 01.08.2019MagentaTV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 28.06.2020
04:20–04:45
04:20–
Do 25.06.2020
01:15–01:45
01:15–
Di 26.05.2020
00:15–00:45
00:15–
Do 07.05.2020
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Das Institut – Oase des Scheiterns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Institut – Oase des Scheiterns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Institut – Oase des Scheiterns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…