Staffel 2, Folge 7

  • 15. Durch die Wüste

    Staffel 2, Folge 7
    Nach Haschims Abschied bricht das Institut auseinander. Insbesondere Jördis ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Also beschließt man, Haschim aus dem Gebirge heimzuholen – und zwar mit dem Bücherbus des Instituts. Doch die Bibliothek auf Rädern verunglückt in der Wüste und verwandelt sich in einen Sarg auf Rädern. Inmitten tausender Bücher und den sicheren Tod vor Augen, machen die Mitarbeiter ein letztes Mal reinen Tisch … Mit gebrochenem Herzen hat Haschim das Institut verlassen und ist in den Kisbukusch gegangen, um dort als Arzt zu arbeiten. Doch ohne ihn fällt im Institut alles auseinander – vor allem Jördis. Deshalb beschließt man, den unverzichtbaren Kisbeken zurück ans Institut zu holen – und
    zwar mit dem einzig verfügbaren Verkehrsmittel: dem Bücherbus von Margarete.
    Doch mitten in der Wüste havariert der Bus, und die fünf Deutschen sind in der fahrenden Bibliothek eingesperrt. Die Türen sind blockiert, Hilfe ist nicht erreichbar, die Sonne brennt aus einem wolkenlosen Himmel herab. Zwischen Goethe und Grass packen die todgeweihten Mitarbeiter aus: Jördis gesteht ihre Liebe zu Haschim. Gmeiner gesteht, dass er Institutsleiter in Deutschland wird (und Titus schließt sich ihm an). Und Dr. Eckart findet zu allem Übel eine Autobombe, die jeden Moment gezündet werden kann. Wird es den Mitarbeitern gelingen, aus dem Bücherbus zu entkommen, bevor er sich in einen Sarg verwandelt? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2020BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 01.08.2019MagentaTV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 28.06.2020
03:50–04:20
03:50–
Do 25.06.2020
00:45–01:15
00:45–
Mo 25.05.2020
23:45–00:15
23:45–
Do 30.04.2020
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Das Institut – Oase des Scheiterns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Institut – Oase des Scheiterns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Institut – Oase des Scheiterns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…