Staffel 2, Folge 4

  • 12. Ritt der Walküre

    Staffel 2, Folge 4
    Die Bundeswehr schickt einen Feldwebel ans Institut, um die Mitarbeiter im Umgang mit Gefahrensituationen zu schulen. Dr. Eckart verweigert sich diesem Lehrgang allerdings. Sie fordert den Offizier stattdessen zu einem Paintball-Gefecht heraus, das sich bald über das gesamte Institut ausbreitet. Margarete fühlt sich an Wehrkunde erinnert, Titus an Videospiele und Haschim an den Bürgerkrieg – aber am Ende steht Jördis im knallbunten Kugelhagel … Um auf Entführungen und terroristische Attacken vorbereitet zu sein, muss die Belegschaft ein Sicherheitstraining der Bundeswehr absolvieren. Dr. Eckart hat aber weder Lust auf Kriegsspiele noch auf den dozierenden
    Oberfeldwebel.
    Sie erreicht daher, dass den Mitarbeitern die Schulung erlassen wird – wenn es ihnen gelingt, unbeschadet einen Beschuss durch Aufständische zu überstehen. Wobei die Kugeln Farbkugeln sind und die Aufständischen Titus und Haschim. Und so beginnt ein Paintball-Gefecht auf dem Hof des Instituts. Jördis und Gmeiner suchen Deckung und Dr. Eckart macht sich aus dem Staub. Die kämpferische Margarete hingegen dreht den Spieß um und attackiert die „Aufständischen“. Als dann auch noch Haschims Bürgerkriegs-Wunden aufbrechen, die Nebelgranaten gezündet werden und zwei echte Aufständische hinzustoßen, wird das knallbunte Scharmützel vollends chaotisch. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 01.08.2019MagentaTV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 28.06.2020
02:25–02:55
02:25–
Do 18.06.2020
01:15–01:45
01:15–
Mo 18.05.2020
23:45–00:10
23:45–
Do 09.04.2020
23:35–00:00
23:35–
NEU
Füge Das Institut – Oase des Scheiterns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Institut – Oase des Scheiterns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Institut – Oase des Scheiterns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…