Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Das Haus am Eaton Place“ startete am 20.03.1976 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Lady Marjorie will ihre in Amerika lebende Tochter Elizabeth besuchen. Ihr Sohn James macht derweil der jungen Sekretärin Hazel Forrest den Hof. Er lädt sie zum Essen ein und serviert den besten Wein. Für Butler Hudson ist das ein Kündigungsgrund. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 27.10.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Lady Marjorie ist auf der Überfahrt nach Amerika mit der „Titanic“ ums Leben gekommen. In dieser Zeit der Verzweiflung übernimmt Hazel Forrest die Leitung des Hauses – gegen den Widerstand der Dienerschaft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 03.11.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 3
    In den Monaten nach Lady Marjories Tod wurde es ruhig am Eaton Place, und so folgt James gerne der Einladung zu einer Jagdpartie nach Sommerby Park. Hudson begleitet ihn zu dem Ausflug, bei dem James von seinem Freund Bunny mit einer Frau verkuppelt werden soll. Dumm nur, dass weniger die einfach gestrickte Celia als seine Jugendfreundin Diana James’ Aufmerksamkeit erweckt. Hudson indes macht nachhaltigen Eindruck auf den Adel … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSa 10.11.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Ein halbes Jahr nach dem Tod seiner Mutter macht James der Sekretärin Hazel Forrest einen Heiratsantrag. Die akzeptiert zunächst. Später zieht Hazel ihre Zusage zurück und kündigt sogar ihre Anstellung. James bleibt stur und sucht nach Gründen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.11.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 5
    Unvermittelt taucht Alfred wieder auf, jener Diener, welcher vor Jahren unter unredlichen Umständen mit dem Spion Baron von Rimmer nach Deutschland geflohen war. Nun ist er ohne Obdach, halb verhungert und durchnässt. Rose hat Mitleid und schmuggelt ihn in das Haus. Er erzählt, dass er seinen letzten Arbeitgeber überstürzt verlassen musste, da er eine unerwünschte Liebschaft mit dessen Nichte hatte. Als Hudson Alfred entdeckt, will er ihm seine rührselige Geschichte nicht abkaufen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSa 24.11.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Es sieht so aus, als wäre die charmante Gräfin Lili eine passende Partie für den vereinsamten Richard Bellamy. Niemand ahnt, dass sie und ihr Bruder Kurt ein berü+chtigtes Gaunerpaar sind: Sie haben es nur auf das Vermögen von Bellamy abgesehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 01.12.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 7 (75 Min.)
    Richard Bellamys Integrität als Parlamentarier wird in Zweifel gezogen. Von einem Freund zum Schweigen verpflichtet, vermag er sich nicht zu wehren. Hazel greift ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 08.12.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Das Wochenende auf dem Herrschaftssitz der Newburys wird für Hazel zu einem Desaster: Diana, eine frühere Freundin von James, spielt ihr einen üblen Streich. Als ihrem Mann noch eine Liaison nachgesagt wird, reist sie empört ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 15.12.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Die junge Georgina, eine entfernte Verwandte der Bellamys, soll Weihnachten im Haus am Eaton Place verbringen. Sie freundet sich mit ihrer Zofe Daisy an. Am Christfest besucht sie deren Familie in den Slums. Die Bellamys sind über das Fehlen von Georgina beunruhigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 22.12.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Edward, Diener bei den Bellamys, hat in einem Pub ein paar Bier zuviel getrunken. Offenherzig erzählt er von einem amourösen Abenteuer, das sich im Jagdhaus zugetragen hat, wo sein Herr eingeladen war. Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 29.12.1973ITV
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Dienstbotin Rose lernt den jungen, australischen Schafzüchter Gregory Wilmot kennen. Sie finden aneinander Gefallen. Greg hält um ihre Hand an und lädt sie zu sich nach Australien ein. Für Rose fällt die Entscheidung aber schwerer als erwartet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 05.01.1974ITV
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Aufgrund einer Fehlgeburt fühlt sich Hazel nicht wohl. Als die Köchin erkrankt hilft sie in der Küche aus. Das führt zu einem Streit zwischen ihr und ihrem Mann James. Richard Bellamy versucht zu schlichten, aber die Situation spitzt sich weiter zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 12.01.1974ITV
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    James Bellamy spielt mit dem Gedanken, einen Posten in Indien anzunehmen. Hazel weigert sich mitzukommen. Damit ist ihre belastete Ehe noch mehr gefährdet. Unterdessen erfährt das Personal, dass England in den Krieg eingetreten ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.01.1974ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus am Eaton Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…