Dance – Der Traum vom Ruhm
E 2002–2005 (Un paso adelante)
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereVOXOriginalspracheSpanisch
Alternativtitel: Der Traum vom Ruhm
Füge Dance – Der Traum vom Ruhm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dance – Der Traum vom Ruhm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der spanischen Erfolgsserie „Dance – Der Traum vom Ruhm“ steht eine renommierte Hochschule für Musik und darstellende Kunst, die Jahr für Jahr mit einer wahren Sturmflut von Bewerbungen zu kämpfen hat, aber nur 20 neue Studenten pro Semester aufnehmen kann. Zu den Glücklichen zählen unter anderem der arrogante Rober, der unter chronischer Geldknappheit leidende Pedro, der sich zu mancher Dummheit hinreißen lässt, um nur irgendwie seine Studiengebühren bezahlen zu können, die schöne, aus einer Künstlerfamilie stammende Silvia (gespielt von Penelope Cruz’ Schwester Mónica), die jedem ihrer Mitschüler den Kopf verdreht, und die schüchterne Lola, die in Pedro verliebt ist, gegen Silvia aber keine Chance hat. Sie alle haben die Aufnahmeprüfung geschafft und müssen nun eine harte Schule durchlaufen, um am Ende den Traum vom Ruhm tatsächlich verwirklichen zu können.
Gefordert und unterstützt werden die Schüler unter anderem von Diana, der strengen Lehrerin für modernen Tanz, mit der Musik-Theorie-Lehrer Juan immer wieder Achterbahnfahrten der Gefühle durchlebt, von Schauspiellehrer Cristóbal, der seinen Schülern einiges abverlangt, und von der unglücklichen Tanzlehrerin Adela. Über dem Ganzen wachen Direktor Gaspar Ruiz und die gutherzige Schulleiterin Carmen Arranz, die stets bereit ist, ihren Schülern und Lehrern bei ihren Problemen zu helfen und dabei auch mal die Bestimmungen links liegen lässt. (Text: Vox)

Dance – Der Traum vom Ruhm auf DVD & Blu-ray

Dance – Der Traum vom Ruhm – Community

  • (geb. 1963) am

    War die Serie eigentlich abgeschlossen oder offenes Ende?
  • (geb. 1963) am

    @Carola
    kannst ab 25.02.2015 deine drei fehlenden Folgen nachholen, denn dann werden alle Folgen wiederholt.
    Ich kenne auch noch nicht alle und wollte erst mal warten bis Staffel.1 wieder losgeht.
    Denn mag es nicht mitten drinnen in Serien anzufangen.
    Denn Soaps sind immer mit offenem Ende.
  • (geb. 1960) am

    Hat jemand von euch mitbekommen, dass am Sonntag morgen die drei Teile 4/1-4/3 einfach rausgenommen wurden, zum Gedenken an J.R.Ewing?? Wäre ja ok, aber die lassen jetzt einfach die drei Teile weg und machen mit 4/4 weiter. So ein Mist.
  • (geb. 1975) am

    Kann mir jemand sagen in welcher Folge von Dance der Tanz auf das Lied von The cure ,, Lullaby ,, lief
  • (geb. 1981) am

    Endlich! Ab 3.September zeigt der Sender Passion die Serie! Und endlich besteht Hoffnung das sie mal komplett gezeigt wird! Ohne Werbung! Hach, ich freu mich

Dance – Der Traum vom Ruhm – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dance – Der Traum vom Ruhm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…