Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Dance – Der Traum vom Ruhm“ startete am 24.04.2007 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
    Horacio, ein Bewerber für eine offene Stelle im Fachbereich Schauspiel, konfrontiert Carmen mit ihrer Vergangenheit: Er ist der Sohn von Carmens großer Liebe, den Carmen bis zu seinem zehnten Lebensjahr wie einen eigenen Sohn aufgezogen hatte. Dann war Carmens Lebensgefährte jedoch gestorben, und Horacio wurde den Verwandten seiner verstorbenen Mutter anvertraut.
    Während Cristóbal den jungen Mann bereits auf der Straße kennenlernt und von ihm um 40 Euro geprellt wird, erfährt Juan, dass Ingrid während der Sommerferien wilde Partys gefeiert hat und nicht nur mit einem Mann im Bett gelandet ist. In der Schule heckt man unterdessen einen Plan aus, um zu Geld zu kommen und weder Juan noch J.J. entlassen zu müssen: Am Wochenende wollen Schüler und Lehrer ein Theaterstück aufführen, zu dem auch Prominente aus Wirtschaft und Kultur eingeladen werden sollen.
    Im Mittelpunkt der spanischen Erfolgsserie „Dance – Der Traum vom Ruhm“ steht die renommierte Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Madrid, ihre Lehrer und ihre Schüler, die alle eines gemeinsam haben: den Traum vom Ruhm, von einer Karriere auf den Brettern, die die Welt bedeuten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)
    Diana sperrt sich auf der Terrasse der WG aus und bekommt prompt erste Wehen. Im letzten Moment findet Cristóbal sie und bringt sie ins Krankenhaus, wo sie einen gesunden Jungen zur Welt bringt. Juan ist angesichts dieser Situation vollkommen überfordert und betrinkt sich sinnlos. Anschließend schleicht er sich in Ingrids Wohnheim und stellt ihr eifersüchtig Fragen über die Ereignisse während des Sommers.
    Adela sucht in einem Luxushotel nach Horacio, damit er den Vertrag für die Stelle des Schauspiellehrers unterschreiben kann. Vom Hoteldirektor bekommt sie jedoch nur die Auskunft, dass Horacio verschwunden ist, ohne die Rechnung für sein Zimmer zu bezahlen. Unterdessen erfährt Lola, dass ihr Vater seine Geliebte heiraten will und fühlt sich vollkommen übergangen. Sie will sich bei Jero ausheulen, doch der ist wegen ihrer Affäre mit Pavel noch immer so verletzt, dass er ihr die kalte Schulter zeigt. Als sie ihn schließlich auch noch mit einem anderen Mädchen im Bett erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
    Horacio stellt Roberto vor die Wahl: Entweder er verlässt seinen Kurs, oder er schlüpft für einige Tage in die Haut einer Frau, um weibliche Empfindungen besser nachvollziehen zu können. Roberto tut sich zunächst schwer mit der Aufgabe, doch dann geht er sogar so weit, bei einem Geschäftstermin mit seinem Vater Victor in Frauenkleidern zu erscheinen. Der alte Herr ist fassungslos.
    Juan schließt zum ersten Mal seinen kleinen Sohn Juanito in die Arme und erfährt zeitgleich, dass er entlassen wurde. Völlig verzweifelt macht er Carmen einen Vorschlag: Er will ein Wochenend-Theater einrichten, mit dem man genug Geld einnehmen könnte, um die Arbeitsplätze von ihm und J.J. zu erhalten. Unterdessen sehnt sich Jero nach Lola und ist wild entschlossen, die amouröse Affäre mit Erika zu beenden, doch er erliegt immer wieder ihren Reizen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
    Carmen ist überglücklich: Die Schule bekommt die Möglichkeit, sich in einer großen Fernsehgala zu präsentieren. Indem sie die Vorbereitungen für den Auftritt in die Hände von Horacio und Adela legt, tut sie der Schule allerdings keinen Gefallen: Die beiden streiten sich ständig und können sich einfach nicht auf ein Programm einigen. Um seine Vorstellungen durchzusetzen, behauptet Horacio gegenüber dem Produzenten schließlich kurzerhand, dass er der beste Freund eines bekannten Schauspielers sei. Mit dieser Lüge hat er jedoch zu hoch gepokert …
    Ingrid quälen ganz andere Gedanken: Seit der Geburt des Sohnes von Juan und Diana fühlt sie sich vollkommen überflüssig und allein. In ihrer Verzweiflung hält sie Juan sogar vor, dass sie nur wegen ihm an der Schule geblieben ist, statt mit Rafael Amargo auf große Tournee zu gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
    In letzter Minute beschließt Lola, zum Standesamt zu fahren und ihrem Vater Román mitzuteilen, dass seine Braut Puri früher als Prostituierte gearbeitet hat. Für Román ist das allerdings keine Neuigkeit: Er weiß über die Vergangenheit seiner Verlobten Bescheid und versichert Lola, dass sie ihn genauso aufrichtig liebt wie er sie. Dennoch ist Lola nicht überzeugt: Sie zwingt ihren Vater, sich zwischen ihr und seiner Zukünftigen zu entscheiden und verliert das Spiel.
    Großen Kummer hat auch Pedro: Um seinem Vater kurzfristig Geld leihen zu können, jobbt er heimlich in einer Table Dance Bar, wird dabei aber von Rober erwischt. Unterdessen wachsen auch Carmen die Probleme über den Kopf: Einerseits sorgt sie sich um die zunehmend depressiver wirkende Ingrid, andererseits steht die Eröffnung des neuen Theatercafés bevor. Als dann auch noch das von Juan organisierte Rahmenprogramm ins Wasser fällt, ist guter Rat teuer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)
    Diana will mit ihrem Sohn in ihre alte Wohnung zurückziehen, doch der Vermieter hat die Räume mittlerweile anderweitig vergeben. Nun sitzt sie mit dem Kind auf der Straße und hat keine andere Wahl, als ein Zimmer in einer schäbigen Absteige zu beziehen. Lange muss sie dort jedoch nicht bleiben, denn Cristóbal holt sie zurück in die Wohnung, die er sich mit Juan teilt. Juan, der seine neu gewonnene Freiheit dahinschwinden sieht, flippt aus.
    Horacio und Adela studieren für die Eröffnungsfeier des Theatercafés einen Tango ein. Alicia mischt sich jedoch ständig ein und wirft Adela schließlich sogar vor, dass sie mit ihrer zwielichtigen Vergangenheit dem Ruf der Schule schade. Unterdessen kommen sich Silvia und Pavel näher, doch eine Kneipenschlägerei beendet jäh den ersten gemeinsamen Abend … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
    Lola erfährt, dass ihr jüngerer Bruder Jorge schon mehrere Tage nicht mehr in der Schule war. Kurz darauf kommt ihr Vater mit Jorge bei ihr vorbei und bittet sie, für einige Tage auf den Jungen aufzupassen, während er selbst nach seiner spurlos verschwundenen Frau sucht.
    Zufällig entdeckt Adela ihre Schwester Marta in einem Lager von Obdachlosen. Wenig später bricht in dem Lager ein Feuer aus, bei dem ein Mädchen stirbt. Ist es Marta? Unterdessen ist Juan fest entschlossen, sich eine Wohnung zusammen mit Ingrid zu nehmen. Als er seinen Sohn Juanito zum ersten Mal richtig im Arm hat, wird er jedoch wieder schwach. Ein Drama scheint schließlich alles zu ändern: Das Baby fällt plötzlich in einen komatösen Zustand und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hier erfährt Diana, dass Juanito vermutlich bleibende Schäden davongetragen hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
    Nachdem Diana überglücklich ihren gesunden Sohn in die Arme geschlossen hat, beschließt sie, Gott zu danken und den Jungen taufen zu lassen. Cristóbal und J.J. sollen Juanitos Paten werden, doch Juan weigert sich und erscheint schließlich noch nicht einmal zur Taufe.
    Während Lolas Vater seine Frau Puri mitsamt ihrer ihm bisher unbekannten Tochter findet, sucht Adela noch immer nach ihrer Schwester Marta. Roberto unterstützt sie dabei und bringt sie zu dem Casting, für das Marta all die Strapazen der letzten Wochen auf sich genommen hat. Adela ist entsetzt und schreibt einen bitterbösen Beschwerdebrief an Carmen, in dem sie Horacio unterstellt, Marta zu dieser Aktion angestiftet zu haben.
    Pedro verdient unterdessen sein Geld als Striptease-Tänzer, Jero steigert sich immer mehr in eine Obsession hinein und Ingrid und Silvia machen eine peinliche Erfahrung: Als sie den von ihnen gedrehten Kurzfilm vor der Klasse vorführen wollen, stellen sie schockiert fest, dass sie die Kassette vertauscht haben. Nun sehen alle das nicht ganz jugendfreie Video von Pavels Geburtstagsparty … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)
    Pedro macht es nicht viel aus, als Stripper in einer Bar zu tanzen, zu einem Voll-Strip fehlt ihm allerdings der Mut. Nachdem er aber aus Versehen die Dose mit seinen gesamten Ersparnissen in den Müll geworfen hat, bleibt ihm keine andere Wahl. Ausgerechnet an diesem Abend vergnügen sich jedoch auch seine Dozentinnen Diana und J.J. in dem Lokal.
    Carmen sucht verzweifelt nach einer Geldquelle für die Schule. Sie will sich für eine Fernsehwerbung höchstpersönlich vor die Kamera stellen, doch beim Dreh wird sie so despektierlich behandelt, dass sie daran zweifelt, das Richtige zu tun. Unterdessen ist Ingrids Mutter aus der psychiatrischen Klinik entflohen und bei ihrer Tochter untergekrochen. Ingrid bricht es fast das Herz, doch sie hat keine andere Wahl, als ihre Mutter wieder den Ärzten auszuliefern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)
    Alicia und Horacio kommen sich immer näher, und auch die Beziehung zwischen Pavel und Silvia festigt sich mehr und mehr. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Silvias Vater Arturo und ihrer Tante Alicia lässt der alte Mann Pavel jedoch deutlich spüren, dass er für ihn nur ein kubanischer Einwanderer und damit nicht gut genug für Silvia ist. Silvia ist entsetzt, und Pavel verlässt wutentbrannt den Tisch.
    Nachdem Diana ihn im Strip-Lokal erwischt hat, stellt sie Pedro vor die Alternative: Entweder er gibt seinen Job als Stripper auf, oder er wird aus ihrem Unterricht ausgeschlossen. Pedro hat jedoch keine Wahl: Er braucht das Geld, um seine Ausbildung zu bezahlen und unterstützt damit zudem seine Familie. Unterdessen geht Lola einen Schritt in die richtige Richtung und besucht ihren Vater. Als jedoch dessen Frau Puri nach Hause kommt und sie zum Essen einlädt, macht Lola einen Rückzieher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)
    J.J. entdeckt in Juans Unterlagen kinderpornographische Bilder und berichtet Diana davon. Entsetzt durchstöbern die beiden daraufhin Juans Laptop, wo sie ebenfalls pornografische Scheußlichkeiten finden. Diana stellt Juan zur Rede, doch der behauptet, nichts von den Bildern zu wissen. Allerdings will niemand dem verzweifelten Juan glauben, und als Carmen ihn auch noch vom Dienst suspendiert, bricht er vollends zusammen.
    Alicia erfährt von der Affäre zwischen Silvia und Pavel und versucht ihrer Nichte klarzumachen, dass Pavel nicht der richtige Mann für sie ist. Doch Silvia bleibt stur, und Alicia muss härtere Geschütze auffahren: Sie erzählt von der Callboy-Affäre zwischen ihr und Pavel auf Kuba. Auch Alicias Vater nimmt sich plötzlich Zeit für sie: Er befürchtet, Pavel könne einzig auf das Geld der Familie aus sein und versucht Silvia mit allen Mitteln davon zu überzeugen, von Pavel abzulassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
    Diana will Cristóbal mit ihrer Freundin Maca verkuppeln. Das gemeinsame Abendessen verläuft jedoch quälend, Maca und Cristóbal scheinen keinerlei Gemeinsamkeiten zu haben. Erst als Juan auftaucht, entwickeln sich Gefühle – allerdings nicht in Dianas Sinne: Maca und Juan verlieben sich auf den ersten Blick.
    Roberto muss seinen Sohn Sergio mit zu einem Casting nehmen und verbaut sich damit jede Chance, die Rolle zu bekommen. Dann kommt er auch noch verspätet zum Flughafen, wo Sergios Mutter Bea ihn bereits wütend erwartet: Ihr Flieger nach Hongkong ist schon abgeflogen, und sie fühlt sich einmal mehr in ihrer schlechten Meinung von Roberto bestätigt. Unterdessen tanzt Pedro im Strip-Club für ein paar Frauen, die mit ihrer Freundin den Jungesellinnen-Abschied feiern. Der Abend nimmt jedoch einen tragischen Ausgang: Der Bräutigam schlägt Pedro zusammen und verletzt ihn lebensgefährlich mit einer abgebrochenen Flasche … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
    Kurz nach der Schlägerei im Strip-Club nimmt Pedro an einem Vortanzen teil, als sei nichts passiert. Als er dabei jedoch blutüberströmt zusammenbricht, kommt die ganze Sache ans Tageslicht. Nun steht Pedros Zukunft auf dem Spiel.
    Weil ihm alle anderen im Supermarkt vorgezogen werden, flippt Cristóbal aus. Das hat Konsequenzen: Nachdem sich der Vorfall im Kollegium herumgesprochen hat, wird er gefeuert. Das Schicksal nimmt aber dennoch eine glückliche Wendung, denn Cristóbal kann einen berühmten Regisseur davon überzeugen, ihm eine Rolle in seinem neuen Stück zu geben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 14 (42 Min.)
    Lola spielt in einem Videoclip die Hauptrolle und wird behandelt wie ein großer Star. Da sie sich in ihrem großen Hotelzimmer aber einsam fühlt, lädt sie Pedro für den Abend ein. Pedro ist jedoch nicht der einzige Gast, und es kommt zu einem heftigen Streit.
    Ingrid wird verdächtigt, eine wertvolle Geige gestohlen zu haben. Keiner will ihr glauben, dass sie zum fraglichen Zeitpunkt bei ihrer Mutter im Krankenhaus war. Horacio verschafft ihr daraufhin ein hieb- und stichfestes Alibi, doch dann stellt sich heraus, dass er dieses Alibi für sich selbst nutzt: Er hat die Geige gestohlen.
    Cristóbal kommt zu der Einsicht, dass er auf Männer steht. Als er in einer Bar jedoch einen netten Mann kennen lernt, macht er im letzten Moment einen Rückzieher. Unterdessen erhält Marta einen Brief von Adela, in dem sie ihr mitteilt, dass sie nicht an die Schule zurückkehren wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 15 (42 Min.)
    Da die Beziehung von Pavel und Silvia durch nichts zu erschüttern ist, greift Silvias Vater Arturo zum äußersten Mittel: Er erpresst Pavel. Als Pavel kurz darauf auf verletzende Art und Weise die Beziehung beendet, ahnt Silvia gleich, dass Pavel diese Entscheidung nicht aus freien Stücken getroffen hat. Pavel bleibt jedoch stur und behauptet, er habe sie nie geliebt.
    Juan und J.J. haben ihre Klasse für ein Tanzfestival in Berlin angemeldet und inszenieren dafür das Musical „Jesus Christ Superstar“. Sie müssen jedoch schon bald feststellen, dass die Schule für eine solche Reise kein Geld hat. Auch die Spenden, die die Schüler bei einer kleinen Show auf der Straße zusammensammeln, reichen für die Fahrt nicht aus. Juan und J.J. bringen es aber einfach nicht übers Herz, ihren hochmotivierten Schülern die Wahrheit zu sagen und lassen sie weiterhin für das Festival proben. Unterdessen steht Lola kurz vor einem Nervenzusammenbruch: Puri, die neue Frau ihres Vaters, arbeitet jetzt als Sekretärin an der Schule und mischt sich überall ein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 16 (42 Min.)
    Silvia ist mit den Nerven am Ende: Ihr Vater hat Pavel beschatten lassen und dabei herausgefunden, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Als Silvia ihn daraufhin zur Rede stellt, gibt Pavel zwar unumwunden zu, dass er Frau und Kind hat, aber er habe die beiden nicht aus Liebe, sondern nur aus einem Grund nach Spanien geholt: damit sie ein besseres Leben führen können als in ihrer kubanischen Heimat. Pavel gesteht Silvia auch, dass er sie über alles liebt und nur mit ihr Schluss gemacht hat, weil ihr Vater ihm damit gedroht habe, Frau und Kind zurück nach Kuba schicken zu lassen. Doch Silvias Vertrauen in Pavel ist erschüttert.
    Horacio gesteht Carmen, die Geige gestohlen zu haben und bietet ihr an, die Schule zu verlassen. Doch der junge Mann hat bei Carmen noch immer einen solchen Stein im Brett, dass er bleiben darf. Pedro erwartet unterdessen den Besuch seiner Eltern, zu deren Hochzeitstag er zusammen mit Lola einen Bolero aufführen will. Pedros Mutter erscheint jedoch alleine und verkündet ihrem schockierten Sohn, dass sie sich scheiden lassen will. Derweil kommen sich Cristóbal und Diana langsam näher, worüber sich Juan nicht sonderlich begeistert zeigt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 17 (42 Min.)
    Die Beziehung zwischen Cristóbal, Juan und Diana wird immer verzwickter und bringt die Gefühle der drei aus dem Gleichgewicht. Es kommt zu einem Kuss zwischen Cristóbal und Diana, den Juan zufällig beobachtet. Nun unterstellt er den beiden, schon seit längerer Zeit ein Verhältnis zu haben. Ein Streit ist unausweichlich.
    Pünktlich zu ihrem Hochzeitstag steht Pedros Mutter vor seiner Tür und verkündet, dass sie seinen Vater verlassen will. Pedro fühlt sich verantwortlich: Er glaubt, die Ehe seiner Eltern sei nur gescheitert, weil er seinen Traum, auf die Schauspielschule zu gehen, so rücksichtslos verwirklicht hat. Um die Ehe seiner Eltern zu retten, ist Pedro deshalb sogar dazu bereit, seine Ausbildung abzubrechen und wieder nach Hause zurückzukehren. Pedros Mutter will sich aber einfach nicht umstimmen lassen … Unterdessen gehen Marta und Roberto Betrügern auf den Leim und geraten in eine ziemlich brenzlige Situation … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 18 (42 Min.)
    J.J. veranstaltet einen Wettbewerb, dessen Gewinner als Stuntmen für einen Film engagiert werden. Jero und Roberto sind die Gewinner, doch J.J. verbietet ihnen plötzlich, bei den Dreharbeiten mitzumachen, denn sie hat festgestellt, dass die Produktionsfirma keinen Wert auf die Sicherheit ihrer Schüler legt. Jero und Roberto wollen sich den Spaß jedoch nicht nehmen lassen – und geraten prompt in eine brenzlige Situation …
    Während Carmen überraschend Besuch – und einen Heiratsantrag! – von ihrem alten Freund Federico bekommt, offenbart Cristóbal seinen Schülern, dass es ihre nächste Aufgabe ist, vor den Insassen einer Psychiatrie aufzutreten. Für Ingrid ein Alptraum, denn auch ihre Mutter gehört zu den Patienten. Als es so weit ist und ihre Mutter mit strahlenden Augen im Publikum sitzt, wird Ingrid von ihren Gefühlen überwältigt und kann nicht mehr weiterspielen. Nun befürchtet sie, selbst eine Therapie zu brauchen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 19 (42 Min.)
    Nachdem Carmen sich gegen Federico und für ihren Posten an der Schule entschieden hat, bereitet ihr eine schwierige Aufgabe Kopfzerbrechen: Sie muss den Kollegen mitteilen, dass die Kassen der Schule leer sind und die Gehälter frühestens in drei Monaten ausgezahlt werden können.
    Ingrid erfährt, dass Cristóbal nach ihrem Zusammenbruch auf der Bühne ihre Rolle an Erika vergeben hat. Ingrid ist zunächst vollkommen niedergeschlagen, erkennt dann aber, dass es wichtig ist, auch mal zurückzustecken – und widmet sich mit Hingabe ihrer neuen Aufgabe als Oberbeleuchterin. Silvia und Lola geraten dennoch in Panik als sie Ingrid eines Abends im Tiefschlaf neben einer leeren Flasche Schlaftabletten finden, und stellen sie unsanft unter die kalte Dusche. Doch Ingrid wollte einfach nur mal ausschlafen …
    Roberto, Marta und Veronica sollen eine Szene aus „Gefährliche Liebschaften“ proben, doch das Verhältnis zwischen den Dreien macht ihnen die Aufgabe nicht gerade leicht: Marta ist verliebt in Roberto, doch der bemerkt ihre Gefühle nicht und flirtet hemmungslos mit Veronica. Während Marta deshalb furchtbar enttäuscht ist, macht Lola eine unangenehme Entdeckung: Unter den Gästen des Restaurants, in dem sie als singende Kellnerin arbeitet, befindet sich auch Puri, die neue Frau ihres Vaters, mit ihrem früheren Zuhälter … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 20 (42 Min.)
    Marta ist verliebt in Roberto, der sich jedoch mehr für ihre Zimmergenossin Veronica interessiert. Als Veronica sich mit Roberto treffen will, schließt Marta sie kurzerhand im Badezimmer ein, geht selbst zu Roberto, verbindet ihm die Augen und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als Roberto jedoch schließlich bemerkt, mit wem er da im Bett liegt, ist die Katastrophe unausweichlich.
    Juan ist am Boden zerstört: Seine Mutter ist gestorben, und er verfügt noch nicht einmal über genügend Geld, um sie anständig beerdigen zu lassen. Während die Lehrer deshalb Geld für ihn sammeln, bekommt Roberto die Chance auf einen Plattenvertrag, und Lola und Pedro beschatten Puri, die tatsächlich weiterhin als Prostituierte zu arbeiten scheint. Als Lola aber ihren Vater Román hinzuholt, gelingt es Puri, die Sache so hinzustellen, als sei sie in fraglichem Hotel nur als Putzfrau beschäftigt. Dann taucht jedoch ihr Zuhälter Paulino auf und verlangt sein Geld … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 21 (42 Min.)
    Nachdem sie seit Wochen keine Gehälter ausbezahlt bekommen haben, sieht die finanzielle Situation der Lehrer alles andere als rosig aus. Diana und Cristóbal sind mit ihrer Miete bereits einen Monat im Rückstand, und J.J. hat noch nicht einmal genügend Geld für ihren Handwerker, der ihr daraufhin wutentbrannt die komplette Wohnung zerlegt.
    Ein ganz anderes Problem hat Horacio: Alicia äußert wiederholt den Wunsch nach einer festeren Beziehung. Doch obwohl er sie von ganzem Herzen liebt, kann er sich einfach nicht auf eine engere Bindung einlassen. Unterdessen nehmen einige Schüler, darunter auch Roberto, Lola, Pedro und Silvia, an einem Casting für „All That Jazz“ teil. Am Tag der zweiten Casting-Runde hat die Schule jedoch eine Charity-Veranstaltung für kranke Kinder organisiert, und die Schüler sollen unter der Leitung von Ingrid im Krankenhaus auftreten. Roberto, Lola, Pedro und Silvia entscheiden sich jedoch für das Casting und lassen Ingrid ganz alleine auf der Bühne stehen. Das bleibt von Carmen nicht unbemerkt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 22 (42 Min.)
    Die Vorbereitungen für das 25-jährige Jubiläum der Schule laufen auf Hochtouren. Für Carmen steht dabei viel auf dem Spiel: Es werden viele hochkarätige Gäste erwartet, von denen sie sich Fördermittel für die finanziell angeschlagene Schule erhofft. Auch Ingrid ist bereits schrecklich aufgeregt, denn sie soll die Rede halten. Die Tatsache, dass plötzlich ihr Vater Eugenio auftaucht, um sich auf der Feier lautstark für die gleichgeschlechtliche Ehe einzusetzen, macht es ihr nicht einfacher.
    Horacio hat seinen Schülern die Aufgabe gestellt, innerhalb weniger Tage 300 Euro zu verdienen. Einzige Bedingung: es muss ein Job in ihrem Berufsfeld sein. Während Lola deshalb Flamenco-Unterricht gibt, lassen sich Pedro, Roberto und Pavel von einem Kaufhaus anheuern, die Heiligen Drei Könige zu spielen. Ob das ohne Pannen über die Bühne geht? Unterdessen kehrt Juan von der Beerdigung seiner Mutter zurück und muss nun auch noch erfahren, dass J.J. seine neue WG-Mitbewohnerin ist. Zunächst ist Juan davon gar nicht begeistert, doch als J.J. drei Monatsmieten im Voraus bezahlt, ist auch er restlos überzeugt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 23 (42 Min.)
    Juan entdeckt auf einem Werbeplakat einen äußerst attraktiven weiblichen Hintern und baut prompt einen Auffahrunfall. Daraufhin entbrennt in der Schule eine heiße Diskussion um den sexy Po, der in der Stadt allgegenwärtig ist. Was weder Lehrer noch Schüler ahnen: Bei dem berühmten Hinterteil handelt es sich um das von J.J., die dringend Geld brauchte und sich als „Po-Model“ etwas dazuverdient hat.
    Pedro, Roberto und Pavel sind bei ihrem Engagement im Kaufhaus einem Gauner auf den Leim gegangen. Dieser hat ihnen eine gestohlene Videokamera untergeschoben und sie damit nicht nur um ihren Job gebracht, sondern auch ihre Zukunft an der Schule gefährdet. Horacio, durch den die Schüler überhaupt erst in diese prekäre Situation geraten sind, erweist sich aber schließlich als rettender Engel … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2007VOX
  • Staffel 4, Folge 24 (42 Min.)
    Um der Schule Geld zu verschaffen, wollen Roberto und Pedro an einer Ausschreibung für eine Recycling-Kampagne teilnehmen. Zusammen mit J.J. und Juan erstellen sie mit viel Mühe eine Präsentation, doch zu einer Vorstellung vor dem Umweltminister kommt es gar nicht erst: Die Vorzimmerdame weist sie schroff ab und gibt ihnen zu verstehen, dass nur Werbeagenturen an der Ausschreibung teilnehmen können. So schnell geben Pedro und Roberto allerdings nicht auf: Sie lauern dem Minister stundenlang auf – und werden schließlich festgenommen, weil sie sich mit wilden Gesten seinem Wagen genähert haben.
    Alicia hat eine Komikertruppe aus Argentinien engagiert. So kommt sie dahinter, dass Horacio ein Hochstapler ist, denn der echte Horacio Dalmasso ist der Kopf dieser Truppe. Enttäuscht und wütend arrangiert sie daraufhin ein Zusammentreffen von Horacio und den argentinischen Schauspielern, das Horacio vor dem gesamten Kollegium bloßstellen soll. Unterdessen wollen Pedro und Lola nach Nizza, wo ein lukrativer Job auf sie wartet. Zuvor muss Lola von ihrem Vater jedoch das Geld für die Reise leihen – und erfährt bei dieser Gelegenheit, dass Puri das gesamte Vermögen ausgegeben hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2007VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dance – Der Traum vom Ruhm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…