Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Dance – Der Traum vom Ruhm“ startete am 30.01.2006 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Alicia sorgt mit ihren Eignungstests für Lehrer weiterhin für Unruhe an der Schule. Dann beschließt sie auch noch, dass die Gesangslehrerin Cristina den Ansprüchen der Schule nicht genügt und entlässt sie kurzerhand. Die anderen Kollegen sind entsetzt und fordern von Carmen, etwas dagegen zu unternehmen. Die zeigt nun zwar die Zähne, doch da Alicia die Unterstützung des Beirates hat, sind ihr die Hände gebunden.
    Die Beziehung zwischen Adela und Cristóbal gerät auf immer dünneres Eis: Adela kann der Anziehungskraft Pedros einfach nicht widerstehen, und Cristóbal beginnt sich zu fragen, warum Adela sich immer mehr zurückzieht. Unterdessen hat Lolas Vater Roman seine Arbeitsstelle verloren. Nun erscheint ihm die Situation so aussichtslos, dass er sich mit seinem Sohn Jorge auf dem Beifahrersitz als Geisterfahrer das Leben nehmen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Während Juan nach einer gemeinsamen Nacht mit Diana aufgrund ihres offensichtlichen Kinderwunsches in Panik gerät, eröffnet Cristóbal seinen Mitbewohnern Juan und Gazpar freudig, dass er sich zusammen mit Adela eine Wohnung suchen will. Adelas Freude ist allerdings getrübt: Sie ist nach wie vor zwischen Cristóbal und Pedro hin- und hergerissen.
    Lolas arbeitsloser Vater Roman hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Als er über Nacht verschwindet, ist Lola völlig außer sich und bittet Carmen um Hilfe. Nach einem One-Night-Stand mit Adela lehnt Pedro unterdessen die Assistenzstelle bei ihr ab, und Roberto erfährt, dass Béa einen anderen Mann heiraten und mit ihrem gemeinsamen Sohn Sergio nach New York ziehen will … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Um ihren vollkommen verarmten Vater finanziell unterstützen zu können, nimmt Lola einen Job als Tänzerin in einer Bar an. Als sie einer der angetrunkenen Gäste begrabscht, rastet sie jedoch aus und ohrfeigt den Mann. Der Job hat sich damit erledigt, und Lola ist genauso pleite wie zuvor.
    Cristóbal ist überglücklich über die gemeinsame Wohnung, Adelas zögerliches Verhalten ist ihm jedoch unverständlich. Erst als Adela kurz vor der Unterzeichnung des Mietvertrags einen Rückzieher macht, erfährt er fassungslos den Grund für ihre Verwirrung: Nach der Affäre mit Pedro ist Adela klar geworden, dass sie für Cristóbal nur freundschaftliche Gefühle empfindet.
    Zwischen Carmen und Alicia entspinnt sich unterdessen ein regelrechter Machtkampf. Alicia versucht ihren Einfluss zu demonstrieren, indem sie sich in schulische Belange einmischt. Doch Carmen, Gründerin der Schule, lässt sich nicht bevormunden und zeigt die Zähne. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    In der Hoffnung, eine entspanntere Atmosphäre zu schaffen, lädt Alicia Schüler und Lehrer zu einem großen Fest. Der große Tag verläuft jedoch anders als geplant: Alicias snobistische Freunde machen sich über die musikalischen Darbietungen der Schüler lustig, Ingrid und Juan kommen sich wieder näher und sorgen damit bei Diana für Unmut, und zu guter Letzt kommt es auch noch zu einer wüsten Schlägerei.
    Während Lola eine Stelle als Tellerwäscherin annimmt und dabei den kubanischen Hilfskoch Pavel kennen lernt, hofft Pedro, die Beziehung mit Adela nun endlich offen ausleben zu können. Nach einer gemeinsamen Nacht in Adelas Auto, macht Adela ihm jedoch klar, dass sie keine Zukunft für sie beide sieht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Diana ist überglücklich: Sie ist schwanger. Auch Ingrid ist erfreut über diese Neuigkeit, glaubt sie doch, Diana als Konkurrentin endlich los zu sein, da diese nun ein Kind von einem anderen Mann erwartet. Sie muss jedoch schon bald erfahren, dass Juan der Vater des Kindes ist.
    Pavel überredet Lola, an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen, den Lola tatsächlich gewinnt. Als es jedoch zur Endausscheidung nach Barcelona gehen soll, kneift sie in letzter Sekunde. Unterdessen will Pedro einfach nicht wahrhaben, dass Adela nicht mit ihm zusammen sein will. Schließlich versucht er sogar, sie mit Gewalt davon zu überzeugen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    J.J., die Lehrerin für das neue Fach „Körperbeherrschung und Kampftechnik“, führt ihre Klasse mit eiserner Hand. Beim Besteigen einer Steilwand provoziert sie ihre Schüler sogar so sehr, dass Ingrid auf halber Höhe einen Nervenzusammenbruch bekommt. Als sie von der Klasse auch noch verlangt, einige Bahnen zu schwimmen, weigert sich Ingrid vehement. Daraufhin stößt J.J. sie ins Wasser – ohne zu ahnen, dass Ingrid nicht schwimmen kann.
    Lola erfährt, dass ihr Vater die Hypotheken schon lange nicht mehr bezahlt hat und das Haus deshalb zwangsversteigert wurde. Innerhalb von zwei Tagen muss die Familie nun dort ausziehen. Marta schwänzt unterdessen den Unterricht und bringt Alicia dadurch so gegen sich auf, dass diese von Carmen verlangt, das Mädchen von der Schule zu schmeißen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Während Carmen alles versucht, um die zerstrittenen Schwestern Adela und Marta wieder zur Vernunft zu bringen, verabredet sich Juan mit Ingrid, um ihr das Schwimmen beizubringen. Da er Diana ins Krankenhaus bringen muss, schafft er es aber nicht zum vereinbarten Termin – und die wartende Ingrid fällt prompt ins Wasser. Nachdem sie wieder einmal im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet wurde, ist Ingrid schließlich so weit: Mit der Hilfe von Juan und J.J. lernt sie schwimmen.
    Unterdessen spricht sich in der Schule schnell herum, dass das Haus von Lolas Vater zwangsversteigert wurde. Nun versucht jeder auf seine Art, der Familie zu helfen: Pedro manipuliert die Wasserleitungen in der Schule, damit wieder Arbeit für Roman anfällt, und Jero kümmert sich um eine günstige Pension für die Familie. Lola allerdings begeht eine riesige Dummheit: Als sie zusammen mit Pavel die Tageseinnahmen des Restaurants zur Bank bringen soll, flüchtet sie mit dem Geld … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Noch immer kann Cristóbal es nicht fassen, dass Adela ihn wegen Pedro verlassen hat. Im Unterricht kommt es schließlich zum großen Knall: Auf Cristóbals Anregung soll jeder dem anderen die größten Gemeinheiten an den Kopf werfen, um ihn zu provozieren. Als Pedro ihn jedoch Gehörnter nennt, dreht Cristóbal durch und geht auf ihn los. Das bleibt nicht ohne Folgen.
    Carmen hat im Internet einen Mann kennen gelernt, mit dem sie sich sehr gut versteht. Als der Fremde jedoch ein Treffen vorschlägt, bekommt Carmen plötzlich kalte Füße und lehnt ab – zunächst. Unterdessen kehrt Silvias große Liebe Alvaro zurück und bekniet sie, ihm noch eine Chance zu geben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 9 (42 Min.)
    Alvaro scheint Silvia vollkommen den Kopf verdreht zu haben. Sie beschließt sogar, die Schule zu schmeißen und mit ihm nach Paris zu gehen. Dazu kommt es jedoch gar nicht erst: Als Silvia sich kurz vor ihrer Abreise Alvaros Wagen ausleiht, wird sie von der Polizei angehalten, die einen Haufen Kokain im Kofferraum findet. Silvia ist fassungslos, weigert sich aber, gegen Alvaro auszusagen und landet im Gefängnis.
    Während Carmen und Gazpar feststellen müssen, dass sie im Internet miteinander geflirtet haben und mit der Situation überhaupt nicht umgehen können, hat Lolas Vater gute Nachrichten: Er hat einen Job gefunden. Die Tatsache, dass er dafür mit Jorge nach Almeria ziehen muss, ist jedoch ein Tiefschlag für Lola. Als wäre das nicht schon schlimm genug, stürzt sie bei den Proben für das neue Musical auch noch eine Treppe hinunter und verletzt sich schwer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 10 (42 Min.)
    Juan steckt in der Klemme: Seine Mutter ist schwer erkrankt und ihr einziger Lichtblick ist die Tatsache, dass Diana ein Kind von Juan erwartet. Nun traut Juan sich nicht, seiner Mutter die wahren Umstände der Schwangerschaft zu gestehen. Zusammen mit Diana spielt er ihr deshalb ein glückliches Familienleben vor, was Ingrid endgültig auf die Palme bringt.
    Lola ist davon überzeugt, dass sie ihren Sturz Marta zu verdanken hat und versucht alles, um das auch zu beweisen. Doch sie kommt nicht weiter: Pedro war zwar Zeuge des Unfalls, will Marta aber nicht beschuldigen. Unterdessen wird Silvia aus dem Gefängnis entlassen. An ihren Gefühlen zu Alvaro haben die unangenehmen Erfahrungen der letzten Tage allerdings nichts geändert. Sie hält weiterhin zu ihm und beschließt sogar, mit ihm zu fliehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 11 (42 Min.)
    Kurz vor dem großen Gesundheitscheck verhält Marta sich plötzlich merkwürdig. Da sie sich weigert, eine Blutprobe abzugeben und zunehmend unkonzentriert wirkt, befürchtet Adela, dass ihre Schwester Amphetamine einnimmt. Als Marta im Unterricht auch noch ohnmächtig wird, bestätigt sich der Verdacht. Statt Adelas Hilfe anzunehmen, stellt Marta sich jedoch stur.
    Bei einer Tour soll Ingrid den schwulen Musiker Eugenio interviewen und findet in seiner Garderobe ein Kinderbild von sich selbst. Wie sich herausstellt, ist Eugenio ihr Vater, der die Familie verließ, als sie drei Jahre alt war. Ein Reitausflug von J.J., Jero und Roberto endet derweil in einem Desaster: Die Pferde hauen ab, und die drei irren nun orientierungslos im Wald umher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 12 (42 Min.)
    Ingrids Vater Eugenio will wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, doch Ingrid kann ihm nicht verzeihen: Er hatte die Familie vor fast 20 Jahren verlassen, um offen seine Homosexualität ausleben zu können, und seitdem nichts von sich hören lassen. Dann erfährt Ingrid jedoch, dass er sehr wohl versucht hatte, den Kontakt zu ihr zu halten, ihre Großmutter ihn aber mit aller Kraft von ihr ferngehalten hat.
    Während Marta sich immer mehr zurückzieht und Pedro und Adela bemerken, dass sie an Bulimie leidet, verbringen J.J., Jero und Roberto die Nacht unfreiwillig im Wald. Die Stimmung sinkt zusehends, und als Roberto auch noch damit beginnt, Jero einzureden, dass Lola eine Affäre mit Pavel hat, kommt es zum Eklat: Die beiden prügeln sich und stürmen schließlich in unterschiedliche Richtungen davon … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 13 (42 Min.)
    Als Pavel in der Schule auftaucht, hält man ihn für den kubanischen Künstler Abraham Fuertes, der einen Workshop leiten soll. Da man ihm direkt 2.000 Euro und die Schlüssel für ein Zimmer in einem Luxushotel in die Hand drückt, klärt Pavel das Missverständnis nicht auf und nutzt die Gelegenheit, um mit seiner Truppe als Abraham Fuertes aufzutreten. Lola ist mit den Nerven am Ende, deckt Pavel aber.
    Während Gazpar gezwungen ist, das Budget zu kürzen und J.J.s Unterricht zu streichen, hat Pedro einen Job als Fotomodel angenommen. Da er aber nicht bereit ist, sich im Bikini ablichten zu lassen, gerät er prompt mit dem Regisseur des Werbefilms aneinander. Umso angenehmer entwickelt sich dagegen die Bekanntschaft mit dessen Ex-Frau, der Regieassistentin Susana, die eine heiße Nacht mit ihm verbringt. Als Pedro am nächsten Morgen aufwacht, fühlt er sich jedoch missbraucht: Susana hat ihm für seine Liebesdienste einen beträchtlichen Geldbetrag hinterlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 14 (42 Min.)
    Adela hat ihre Mutter angerufen, um mit ihr über die Essstörung ihrer Schwester zu sprechen. Das verschlimmert das Problem allerdings nur: Die beiden Frauen bekommen sich in die Haare, und Marta fühlt sich hintergangen. Wenig später wird Marta bewusstlos auf der Toilette gefunden.
    Pavel wird mit dem richtigen Abraham Fuertes konfrontiert, der fluchend die Schule verlässt. Während Cristóbal und Juan Schadensbegrenzung betreiben, beschließt Pavel, an der Schule zu bleiben und sich als Küchenhilfe engagieren zu lassen. Unterdessen organisiert Cristóbal ein Casting für Pedro, doch Roberto gibt sich als Pedro aus und schnappt diesem den Job vor der Nase weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 15 (42 Min.)
    Alicia ist nicht begeistert über Antonios Entscheidung, Pavel als Hilfskoch einzustellen. Dafür hat sie einen guten Grund: Sie hatte auf Kuba eine Affäre mit ihm. Während sich die Neuigkeit an der Schule hinter ihrem Rücken wie ein Lauffeuer verbreitet, schweigt sie die Sache lieber tot und hofft umsonst auf Pavels Diskretion.
    Carmen muss eine Entscheidung treffen: Martas Leistungen sind in allen Fächern derart abgefallen, dass sie sie eigentlich entlassen müsste. Aufgrund ihrer Freundschaft mit Adela ist sie jedoch hin- und hergerissen und ringt sich schließlich dazu durch, Marta in einer Nachprüfung eine letzte Chance zu geben. Das letzte Wort in dieser Prüfung hat jedoch ausgerechnet Alicia … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Antonio und Pavel haben in der Lotterie eine beträchtliche Summe gewonnen. Während Antonio überglücklich seinen Gewinn einstreicht und gar nicht weiß, was er mit dem vielen Geld anfangen soll, verliert Pavel sein Los jedoch. Lola und Pavel sind am Boden zerstört.
    Als Diana für einige Minuten ihre Aufsichtspflicht verletzt, um ihre Schwangerschaftsprobleme in den Griff zu bekommen, verletzt sich ein Schüler. Nun droht der Schule eine hohe Krankenhausrechnung – und der Aufsichtsrat will Köpfe rollen sehen.
    Bei den Dreharbeiten verguckt sich Roberto in Sofia, mit der er die Nacht verbringt. Als er sie am nächsten Morgen zu Schule bringen soll, realisiert er jedoch, dass Sofia erst 14 ist. Er versucht, Abstand zu gewinnen, wird aber aufgrund von Sofias Hartnäckigkeit erneut schwach – und kurz darauf von ihrer Mutter erwischt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Als Antonio mit Champagner und einem Berg Meeresfrüchte ins Lehrerzimmer kommt, um seinen Lotteriegewinn zu feiern, findet er dort einen Brief von Carmen, in dem sie den Kollegen ihren Rücktritt mitteilt. Während alle Lehrer entsetzt sind, freut sich Alicia, nun endlich am Zug zu sein – und bietet Adela den Posten der Schulleiterin an. Dadurch fühlen sich Cristóbal und Gazpar so vor den Kopf gestoßen, dass sie zum Schuljahresende kündigen.
    Ebenfalls einen Tiefschlag erleidet Roberto: Sofias Mutter hat ihn wegen Vergewaltigung angezeigt, und sein Sender hat sofort reagiert und ihn aus der Serie herausgeschrieben. Roberto ist verzweifelt und dringt gewaltsam in eine Pressekonferenz ein, um Sofia zu bewegen, die Wahrheit zu sagen. Unterdessen hilft Ingrid ihrer Erzfeindin Diana nicht ganz uneigennützig bei der Vorbereitung für ihre Bewerbung an einer Schule in Sevilla, und Lola und Pavel finden das verloren geglaubte Lotterielos … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Roberto ist verzweifelt: Niemand will ihm glauben, dass er Sofia nicht vergewaltigt hat. Selbst sein Vater ist gegen ihn und verweist ihn des Hauses. Schließlich schüttet er Pedro sein Herz aus, der sich daraufhin mit Sofia trifft, um die Wahrheit aus ihr herauszukitzeln.
    Ingrid und Juan haben wegen Diana wieder einmal Beziehungsprobleme: Diana will wegziehen, und Pedro ist das auf einmal gar nicht recht, weil er sein Kind dann nicht regelmäßig sehen würde. Ingrid ringt sich daraufhin zu einem schweren Entschluss durch: Sie will die Beziehung beenden, damit Juan frei ist für sein Familienleben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Obwohl Juan Ingrid aufrichtig liebt, geraten die beiden wegen Diana in eine immer tiefere Krise. Dann bekommt Diana auch noch Probleme mit ihrer Schwangerschaft, und ihr Arzt verordnet ihr bis zur Entbindung strikte Bettruhe. Als Juan ihr daraufhin anbietet, so lange zu ihm zu ziehen, platzt Ingrid endgültig der Kragen.
    Lola hat Jero mit Pavel betrogen und muss nun entsetzt mit ansehen, dass Pavel nicht wie geplant die Schule verlässt, sondern mit Erfolg an der Aufnahmeprüfung teilnimmt. Daraufhin beschließt Lola, Jero den Seitensprung zu gestehen. Dieser reagiert jedoch nicht mit dem erhofften Verständnis, sondern beendet zutiefst verletzt die Beziehung.
    Während Silvia den Plan schmiedet, Alvaro aus dem Gefängnis zu befreien, geht es mit der Schule bergab. Das Institut hat seinen guten Ruf eingebüßt, und die Bewerberzahlen sinken stetig. Um trotzdem genügend zahlende Schüler im Haus zu haben, will Alicia nun das Niveau der Aufnahmeprüfungen senken – und stößt damit auf heftigen Prostest im Kollegium. Für noch mehr Wirbel sorgt allerdings die Nachricht, dass die Schule kurz vor der Schließung steht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006VOX
  • Staffel 3, Folge 20 (42 Min.)
    Während sich Carmen und Alicia verbünden, um den Verkauf der Schule zu verhindern, macht sich Silvia noch immer große Sorgen um Alvaro, dessen Gesundheit im Gefängnis stark leidet. Als plötzlich die Polizei bei ihr auftaucht, befürchtet sie deshalb, er könne sich etwas angetan haben. Die Herren haben ihr jedoch etwas anderes mitzuteilen: Alvaro ist ausgebrochen und befindet sich auf der Flucht.
    Roberto beschließt, mit einem LKW samt Anhänger in der Fußgängerzone Werbung für seine Band zu machen. Die Aktion geht jedoch gründlich schief, weil die unerfahrene Luisa am Steuer sitzt und fast in ein vollbesetztes Straßencafé fährt. Genug Werbung bekommt die Band aber dennoch, denn am Abend sieht man den LKW in allen Nachrichten.
    Während die Situation mit Juan und Diana für Ingrid immer unerträglicher wird und sie aus Frust mit Roberto schläft, leidet auch Lola unter Liebeskummer: Jero ist nicht bereit, ihr ihren Seitensprung zu verzeihen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dance – Der Traum vom Ruhm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…