Martin und Hubert überlegen mit Caro und Rosi, wie sie wegen der Erpressung vorgehen sollen. Von links: Caroline Ertl (Teresa Rizos), Rosi Brunner (Brigitte Walbrun), Martin (Hermann Giefer) und Hubert Kirchleitner (Bernhard Ulrich).
Bild: BR/Marco Orlando Pichler
Kaum steht das neue, teure Sofa bei Preissingers, verschandelt schon ein Fleck den hellen Bezug. Um das Möbelstück zu schonen, möchte Alois es mit einem Plastiküberzug versehen. Martin und Hubert vermuten den alten Braumeister Bichlmaier hinter den Erpresserbriefen. Bevor sie die Polizei kontaktieren, versuchen sie selbst, die vergifteten Fässer aus dem Verkehr zu
ziehen – schließlich steht der gute Ruf der Brauerei auf dem Spiel. Flori kann es nicht fassen, er hat tatsächlich im Bayerntipp Geld gewonnen. Freudig bestellt er gleich Tuningteile für sein Auto und lässt zudem eine Party für die Lansinger Jugend steigen. Doch dann der Schreck – Flori findet seine Tippquittung nicht mehr… (Text: Bayerisches Fernsehen)
Deutsche TV-PremiereDi. 14.06.2011Bayerisches Fernsehen