Bamberger merkt irritiert, dass Yildiz und Trixi sich aus dem Weg gehen. Von links: Yildiz Kesoglu (Jale Arikan), Roland Bamberger (Horst Kummeth) und Trixi Preissinger (Doreen Dietel).
Bild: Marco Orlando Pichler / BR
Yvi hat sturmfreie Bude. Trotz anfänglicher Zweifel lässt sie sich von Nina und Flori zu einer kleinen Party überreden. Jetzt muss nur noch verhindert werden, dass Alois Wind von der Feier bekommt. Als er sich zu seinem Schachturnier aufgemacht hat, kann die Party beginnen. Allerdings läuft nicht alles nach Plan. Zwischen Trixi und Yildiz herrscht immer noch dicke Luft. Trixi hat ihrer Freundin nicht verziehen, dass sie sie verdächtigt hat, eine Affäre mit Bamberger zu haben. Yildiz bekommt ein
verlockendes Angebot von ihrem Cousin aus Berlin, das sie jedoch ablehnt. Ihr Platz ist neben Bamberger in Lansing, der sieht das aber anders. Schattenhofer hat aus der Zeitung erfahren, dass ein Regisseur ein bayerisches Dorf für Dreharbeiten sucht. Der Bürgermeister kann die Lansinger davon überzeugen, dass das die Gelegenheit für Lansing ist, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Mit Spannung erwarten die Lansinger den Filmemacher vor dem Brunnerwirt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
Deutsche TV-PremiereDi. 23.11.2010Bayerisches Fernsehen