2012, Folge 849–873

  • Folge 849 (30 Min.)
    Monika hält Peters Seitensprung vor Yvonne und Korbinian geheim. Dass sie Kummer hat, kann sie aber nicht verbergen. Ihre Lieben machen sich große Sorgen um die sonst so lebenslustige Landfrau. Zum neuen Jahr fasst Martin den guten Vorsatz, um die Brauerei zu kämpfen und begibt sich hoch motiviert auf Kundenakquise. Theres ist mit den Jahren ein paar Zentimeter kleiner geworden. Der alte Preissinger hört davon und überschüttet die Brunnerwirtin derart mit Häme, dass Flori beschließt, Alois seinerseits auf Normalmaß zu stutzen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 850 (30 Min.)
    Monika nimmt Korbi das Versprechen ab, niemandem etwas vom Seitensprung seines Vaters zu erzählen. Aber ist es in einem Dorf wie Lansing überhaupt möglich, solch ein Geheimnis zu bewahren? Martin hat angetrunken die Festgäste von Sternbacher Bräu düpiert und Rosi versucht, die Blamage einzugrenzen. Auf die Frage, wie sie sich eigentlich kennengelernt haben, geben Maria und Gregor ganz verschiedene Antworten. Das erstaunt die Liebenden selbst am allermeisten und so machen sie sich auf die Suche nach schlüssigen Beweisen für die richtige Version… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 851 (30 Min.)
    Monika ist schockiert: Ihr Peter hat die andere Frau in der Reha nicht nur geküsst, sondern sich in sie verliebt. Seit Uschis Wechsel zur Sternbacher Brauerei, hat sich Martin verändert – er reagiert ungerechtfertigt aggressiv. Caro macht sich Sorgen um ihren ehemals so tollen Chef. Bamberger überzeugt die Lansinger davon, im Weiher ein Drei-Königs-Schwimmen zu veranstalten. Schafft er es, auch den Bürgermeister mit ins Boot zu holen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 852 (30 Min.)
    Monika weiht Trixi ein, dass Peter sie wegen eines Kurschattens verlassen hat, bittet aber darum, mit niemandem darüber zu reden. Weil in Baierkofen einer Seniorin die Handtasche gestohlen wurde, will Theresa einen Selbstverteidigungskurs machen. Und wer wäre ein besserer Lehrer als der sportbegeisterte Apotheker? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 853 (30 Min.)
    Hubert fürchtet, dass Martins Trinkerei nicht nur ihn selbst, sondern auf Dauer auch die Kirchleitner Brauerei ruiniert. Auch Bamberger macht sich Sorgen: Er fürchtet, dass Nina wegen ihrer Beziehung zu Lex das Geschäft allzu sehr vernachlässigt. Auf dem Wertstoffhof entdeckt Alois eine alte, aber voll funktionsfähige Eismaschine. Ob er seine Familie glücklich macht, wenn er sie mitnimmt in den Haushalt der Preissingers? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 854 (30 Min.)
    Nina wirft ihrem Onkel vor, Lex zu verurteilen, ohne ihn zu kennen. Deswegen beschließt Bamberger, sich bei einem gemeinsamen Essen den Freund seiner Nichte näher anzuschauen. Christian hat bei seinen Freunden im Internat geprahlt, sein Vater werde ihn nach den Ferien mit einem coolen Oldtimer zur Schule zurückbringen. Als das nicht klappt, ist der kleine Preissinger zuerst ziemlich genervt, hat dann aber eine clevere Idee… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 855 (30 Min.)
    Weil er Caros Unfall in der Brauerei verschuldet hat, ist Martin am Boden zerstört. Wird er nun mit dem Trinken aufhören? Eine Motto-Party stellt Yvonne vor ein ziemliches Problem: Ihre winterweiße Haut wirkt im weißen Outfit noch käsiger… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 856 (30 Min.)
    Die Brunnerwirtin freut sich auf eine gemütliche Zeit vor der Glotze, da gibt ihr Fernseher plötzlich den Geist auf. Caro ist tief enttäuscht von ihrem Chef und erklärt ihm, dass sie nicht weiß, ob sie weiter für ihn arbeiten kann. Ninas Laden läuft nicht richtig. Um die Geschäfte anzukurbeln behauptet sie, dass einer ihrer Ladenhüter Liz Taylor gehört habe… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 857 (30 Min.)
    Gregor hat Gewissensbisse, weil er sich nicht wie versprochen um Omas Fernseher gekümmert hat. Dank Alois hat sich Theresa aber schon bestens über technische Neuerungen informiert. Als Mike sieht, wie Florian im neuen Protzauto seines Kompagnons vorfährt, erhärtet sich sein Verdacht, dass die beiden schnelles Geld mit schmutzigen Geschäften verdienen. Bamberger hat ein neues Blutdruckmessgerät und testet es bei Schattenhofer und Rosi. Die Resultate sind so schlecht, dass der Apotheker ihnen Tee verordnet und Köstlichkeiten aus der Metzgerei verbietet… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 858 (30 Min.)
    Monikas Trennungsschmerz flammt erneut auf, als sie mitbekommt, wie über die schlanke Figur von Peters Kurschatten getratscht wird. Sie versucht, so schnell wie möglich abzunehmen. Mikes Ansage, dass Flori und Lex ihr Geld sicher nicht legal verdienen, bringt Flori in die Bredouille. Ein umschwärmter Serienstar dreht in der Umgebung und Valentina ist ganz aus dem Häuschen. Da Sebastian ihr nicht erlauben kann, die Schule zu schwänzen, muss er ihr versprechen selbst ein Autogramm zu besorgen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 859 (30 Min.)
    Monika schämt sich für ihre Tränen vor Bamberger, lässt sich aber doch überreden, zusammen mit ihm, Annalena und Sebastian eine Wanderung zu unternehmen. Martin ist am Ende seiner Energie und will als Geschäftsführer der Brauerei Kirchleitner endgültig das Handtuch werfen. Aber wer wird dann das Familienunternehmen führen? Nina zeichnet zum Spaß eine Karikatur von Bürgermeister Schattenhofer, die nicht wie gewollt im Papiermüll landet, sondern versehentlich bei einem Kindermalwettbewerb eingereicht wird… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 860 (30 Min.)
    Monika spürt immer deutlicher, dass sie für Roland mehr als nur freundschaftlich empfindet. Wird der Lansinger Apotheker ihre Gefühle erwidern? Die Kirchleitner Brauerei steht als Familienbetrieb scheinbar vor dem Aus, weil keiner die Geschäftsführung übernehmen möchte. Der Dorftratsch über Schattenhofers Ehe wandelt sich von Frotzelei zu Besorgnis, als dieser mit einem blauen Auge auftaucht. Ist der Bürgermeister etwa ein Opfer häuslicher Gewalt? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 861 (30 Min.)
    Monika ist es furchtbar peinlich, dass sie sich gegenüber Bamberger so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Verzweifelt sucht sie bei Trixi Rat wegen ihres Gefühlschaos. Hubert erhält von Sternbacher ein großzügiges Angebot, um bei ihm in der Brauerei einzusteigen. Damit ist seine Rückkehr ins Familienunternehmen ausgeschlossen. Doch was bedeutet das für die Kirchleitner Brauerei? Marias Geburtstag steht bevor und angestachelt von Flori beschließt sie, in diesem Jahr eine außergewöhnliche Maori-Party zu schmeißen. Dabei ahnt sie nicht, dass Gregor sie mit einer zünftigen bayerischen Feier überraschen will. Das bringt das Organisationsteam ordentlich ins Schwitzen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 862 (30 Min.)
    Nach der Aussprache mit Bamberger schaut Moni auch ohne Peter wieder positiv in die Zukunft. Voller Elan will sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen und den Hof alleine führen. Hubert ist fassungslos von Rosis und Martins Plan, die Kirchleitner Brauerei zu verkaufen. Doch seine Entscheidung, bei Sternbacher einzusteigen, ist ebenfalls unumstößlich. Der Verkauf des Familienunternehmens ist damit offensichtlich die einzige Lösung. Ludwig will an einem Online-Wettbewerb für Nachwuchsjournalisten teilnehmen und eine Homestory veröffentlichen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 863 (30 Min.)
    Korbi macht sich Sorgen um seine Mama. Monika wächst die Arbeit allein mit dem Hof über den Kopf. Doch die Landfrau ist zu stolz, um jemanden um Hilfe zu bitten. Mike ist alarmiert, weil Flori sich mehr und mehr von Lex um den Finger wickeln lässt. Deshalb schmiedet er einen Plan, um die kriminellen Machenschaften von Lexzu beweisen. Nina wird von Schattenhofer zur Aushilfs-Sekretärin in die Amtsstube beordert. In der Hektik unterläuft ihr allerdings ein Fehler mit ungeahnten Folgen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 864 (30 Min.)
    Ludwig sieht seine Chance gekommen, endlich Redakteur beim Baierkofener Kurier zu werden. Mit einem besonders gelungenen Artikel will er bei seinem Chef punkten und sich die Stelle sichern. Mike hat endlich den Beweis, dass Lex ein Betrüger ist. Er will, dass Flori gegen Lex bei der Polizei aussagt. Flori gerät unter Druck. Rosi freut sich auf einen freien Tag und will richtig ausspannen. Aber im Brunnerwirt ist immer etwas los. Entnervt zieht Rosi sich im Kirchleitner Haus zurück… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 865 (30 Min.)
    Ludwig ist mehr als enttäuscht, als sein Chef ihm ans Herz legt, sein Volontariat beim Baierkofener Kurier vorzeitig zu beenden. Doch Ludwig will sich nicht damit abfinden, dass er bei der Zeitung keine Zukunft mehr hat und möchte weiterarbeiten. Mike ist entsetzt, weil Flori Lex nicht nur deckt, sondern auch an dessen kriminellen Machenschaften beteiligt ist. Zu Floris Entsetzen besteht er auf einer Selbstanzeige bei der Polizei. Annalena will ihren freien Tag mit Sebastian auf der Couch verbringen. Doch der Tierarzt überredet sie stattdessen zum Joggen. Das ist jedoch nicht die Art von Zweisamkeit, die Annalena sich vorgestellt hat… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 866 (30 Min.)
    Ludwig schaut voller Elan in seine Zukunft und bewirbt sich auf seinen Traumjob bei einer renommierten Tageszeitung. Doch die Stelle ist heiß begehrt. Lex setzt Flori zunehmend unter Druck. Er fordert ihn auf, die vermeintlichen Beweisfotos auf Mikes Laptop zu löschen. Flori ist hin- und hergerissen. Rosi dekoriert die Tische im Brunnerwirt neu. Theres ist davon alles andere als begeistert. Schließlich ist sie immer noch die Brunnerwirtin! Joseph stellt sich jedoch auf die Seite seiner Frau… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 867 (30 Min.)
    Ludwig ist wenig begeistert, ein Interview mit einem offensichtlich oberflächlichen Popsternchen zu führen. Doch er ist sich sicher, dass er mit seinem Probeartikel beim Chefredakteur punkten kann. Nina platzt in einen heftigen Streit zwischen Flori und Lex. Als Flori ihr aufgewühlt den Grund dafür verrät, glaubt sie ihm nicht. Lex liebt sie schließlich und würde sie nie anlügen! Theres ist wegen des Streits um die neue Tischdeko in den zugigen Zirkuswagen gezogen. Die Brunners, die den Sturkopf ihrer Uri kennen, nehmen das Ganze eher belustigt auf. Alois ist entsetzt. Was soll er ohne seine Grantelpartnerin im Brunnerwirt? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 868 (30 Min.)
    Maria und Gregor freuen sich auf ihre bevorstehende Neuseelandreise. Da erfährt Maria, dass Frau Kramer erneut im Krankenhaus ist. Was wird in dieser Zeit aus Felix? Nina will Lex helfen, Mikes Beweisfotos zu vernichten. Schließlich möchte sie nicht, dass ihr Freund ins Gefängnis muss. Flori ist entsetzt. Schattenhofer erschrickt, als ein kompromittierendes Foto von ihm mit der Bierkönigin in einer Broschüre der Kirchleitner Brauerei erscheinen soll. Das muss er unbedingt verhindern… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 869 (30 Min.)
    Maria und Gregor verschieben ihre Hochzeitsreise, um sich um Felix zu kümmern. Etwas enttäuscht muss Gregor erkennen, dass Felix lieber allein mit Maria ist und ihn ablehnt. Aber die vorübergehende Zeit zu dritt werden sie schon gut überstehen! Lex und Nina haben Mikes Beweisfotos vom Laptop gelöscht. Flori ist darüber so aufgebracht, dass er Lex nun endlich bei der Polizei anzeigen will, auch wenn das für ihn selbst unangenehme Folgen haben wird. Doch Lex nimmt ihn nicht ernst. Caro hat eine ganz eigene Art Müsli zu essen. Ludwig hat das laute Knuspern nicht gestört, bis Sebastian ihn auf diese vermeintlich nervende Eigenheit hinweist… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 870 (30 Min.)
    Gregor überrascht Maria mit seiner ablehnenden Reaktion. Doch er hat sich seine Zukunft mit Maria anders vorgestellt. Für Felix ist darin kein Platz. Nina kann Lex nicht einfach gehen lassen und will mit ihm flüchten. Gemeinsam wollen sie irgendwo anders neu anfangen. Geht der Fluchtplan auf? Im Kirchleitner Haus muss dringend wieder einmal aufgeräumt werden. Hubert engagiert kurzerhand eine Haushaltshilfe und denkt, sich entspannt zurücklehnen zu können. Als dann aber ein feuriger Spanier den Putzdienst antritt und Uschi schöne Augen macht, sieht Hubert rot… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 871 (30 Min.)
    Yvonne und Korbi passen ein paar Stunden auf das Baby von Yvonnes Freundin auf. Das weckt Yvonnes Muttergefühle. Doch wie steht Korbi zu einem gemeinsamen Kind? Nina ist wütend auf Flori, weil dieser die Flucht von Lex verhindert hat. Doch auch Flori leidet unter Ninas distanziertem Verhalten. Außerdem muss er seiner Familie noch beichten, dass er in Lexs kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Schattenhofers Amtsstube versinkt seit Monis Weggang im Chaos. Händeringend sucht der Bürgermeister deshalb eine neue Sekretärin… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 872 (30 Min.)
    Mike und Trixi sind mehr als überrascht, als Yvi ihnen eröffnet, dass sie bald ein Kind mit Korbi will. Sie finden die beiden viel zu jung für ein Baby. Die Brunners sind schockiert, als sie erfahren, dass Flori in die kriminellen Geschäfte von Lex verwickelt ist. Unterdessen hadert Flori mit sich, weil er erneut alle enttäuscht hat. Martin amüsiert sich über Huberts vermeintliche Schummelei beim gemeinsamen Schachspiel. Hubert bestreitet das vehement. Doch wer bewegt dann heimlich die Figuren, wenn die beiden das Spiel unterbrechen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 873 (30 Min.)
    Yvi und Korbi gehen auf Trixis Vorschlag ein, sich erst einmal an einem „Simulations-Baby“ zu versuchen. Mike und Trixi sind zuversichtlich, dass wenige Tage mit der Babypuppe ausreichen, damit die beiden ihren Kinderwunsch vertagen. Nina verbirgt vor ihrem Onkel, wie schlecht es ihr wirklich wegen Lexs Verhaftung geht. Auf eine Standpauke von Bamberger hat sie keine Lust. Er wird ihre Beziehung zu Lex sowieso nicht verstehen! Die Landfrauen planen einen Dreigesang, um beim anstehenden Besuch ihre Kolleginnen aus dem Rheinland zu beeindrucken. Moni ist Feuer und Flamme… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…