2010, Folge 626–646

  • Folge 626 (30 Min.)
    Zwischen Vroni und Knobloch gibt es mal wieder Streit. Er hat hinter Vronis Rücken Bekannte zu einem Gourmet-Abend in den Brunnerwirt eingeladen. Bald erkennt Vroni dieses kulinarische Ereignis aber als Herausforderung an und legt sich voll ins Zeug. Ganz im Gegensatz zu Knobloch, der plötzlich mit seinen Gedanken vollkommen woanders ist. Bamberger fällt der Abschied von Yildiz nicht leicht. Ob die Beziehungspause wirklich so eine gute Idee war? So recht kann er sich nicht an seinen neue Freiheit gewöhnen. Mike und Sebastian beschließen, den Apotheker auf andere Gedanken zu bringen.
    Die Aktion geht aber voll nach hinten los. Nachdem Ludwig gesehen hat, wie der Regisseur Lansing in seinem Film verunglimpft hat, beschließt er die Ehre des Dorfes wiederherzustellen. Mit einer Lansinger Eigenproduktion will er das liebevolle Gesicht des Orts und seiner Bewohner zeigen. Mit Floris geschickten Ablenkungsmanövern können sie den Dreh vor dem Regisseur geheim halten. Jetzt müssen sie die Filme nur noch austauschen. Das ist aber leichter gesagt als getan… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 627 (30 Min.)
    Vroni stellt Knobloch nach seinem schnellen Abgang zur Rede. Ganz unerwartet vertraut er sich Vroni an und erzählt ihr vom Tod seiner Frau. Vroni ist so bewegt von Knoblochs Offenheit, dass sie ihm von ihrem Drama mit Max erzählt. Doch schnell kehren beide wieder in ihr formelles Arbeitsverhältnis zurück. Wegen eines dringenden Termins wird Monika von ihrem Chef zum Hundesitting von Louise verdonnert. Die Landfrau ist alles andere als begeistert. Rund um Lansing treibt ein Hundehasser mit präparierten Ködern sein Unwesen. Als Louise plötzlich verschwunden ist, packt Moni die Panik – sie rechnet mit dem Schlimmsten. Aus Liebe zu ihrem Freund, beschließt Yvi sich tätowieren zu lassen. Sie versucht ihre Eltern von dem besonderen Körperschmuck zu überzeugen. Yvonnes Begeisterung für Tattoos ändert sich aber nach einem seltsamen Traum… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 628 (30 Min.)
    Vroni muss sich eingestehen, dass sie die Komplimente von Knobloch nicht kalt lassen. Auch die Gefühle des Kochs gegenüber Vroni haben sich geändert und er genießt ihre Nähe zunehmend. Trotz ihrer Verunsicherung fasst sich Vroni ein Herz und überrascht Knobloch in seinem Zimmer. Der hat aber schon Besuch. Louises Verletzung ist schwerer als gedacht. Erst nach der OP kann Tierarzt Sebastian sagen, ob sie es schafft. Voller Verzweifelung wacht der Bürgermeister neben seinem kranken Hündchen. Im Affekt stößt er zudem noch Monika vor den Kopf. Martin möchte im Zuge einer Werbekampagne die Brauerei mit einem prominenten Gesicht bewerben. Das ausgewählte Promi-Double springt aber im letzten Moment ab. Kurzerhand versucht er jemand anderen zu finden. Trixi hat von Martins Werbeaktion erfahren und den perfekten Ersatz für ihn… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 629 (30 Min.)
    Nachdem sie bei Knobloch Damenbesuch entdeckt hat, zieht sich Vroni verletzt zurück. Knobloch fasst Vronis Reaktion aber als Zeichen von Eifersucht auf. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, plant Vroni mit Gregor zum Tanzen nach Baierkofen zu fahren. Leider übersieht sie, dass sie an dem Abend Küchendienst hat. Bamberger und Yildiz tut die Beziehungspause gut. Bamberger genießt sein Amt als Kapellmeister. Im Berliner Schneideratelier ist Yildiz kreativer und entspannter denn je. Aus Angst, den anderen zu verletzten, verheimlichen sie ihren positiven Lebenswandel aber voreinander. Doch plötzlich kommt Yildiz unerwartet nach Lansing. Nach Martins Casting-Aufruf verwandelt Trixi halb Lansing in Promi-Doppelgänger. Vor lauter Eifer vergisst sie allerdings, für sich selbst ein passendes Double zu finden. In der Zwischenzeit kommen den Kirchleitners Zweifel an der Aktion. Als Martin die Werbekampagne absagen will, erscheint die rettende Idee in der Tür… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 630 (30 Min.)
    Yvi ist total verzweifelt. Ihre Periode ist überfällig. Bevor sie aber keine Gewissheit hat, soll niemand davon erfahren – nur Nina vertraut sie sich an. Als diese heimlich einen alten Schwangerschaftstest besorgt, warten die Freundinnen voller Spannung auf das Ergebnis. Yildiz“ Rückkehr nach Lansing hat nicht nur den Apotheker, sondern auch sie selbst durcheinander gebracht. Keiner von beiden kann sich dazu durchringen, dem anderen die Wahrheit zu sagen, aus Angst die Beziehung damit endgültig zu beenden. Als Monika behauptet, dass Männer genau so viel tratschen wie Frauen, erntet sie vom Bürgermeister für diese These nur Spott. Das kann und will sie nicht auf sich sitzen lassen. Als Lansings bekannteste Tratschtante wird sie Schattenhofer schon vom Gegenteil überzeugen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 631 (30 Min.)
    Bei Yvi sitzt der Schock über die Schwangerschaft tief. Wie soll sie Korbi nur sagen, dass er Vater wird. Verzweifelt sucht sie nach einer Gelegenheit für ihr Geständnis. Yildiz und Bamberger ziehen einen Schlussstrich. Wehmütig packt Yildiz ihre Sachen und verabschiedet sich von den Lansingern und der WG. Auch Bamberger ist tieftraurig über den Abschied von seinem „Sternla“. Xaver bittet Joseph um alte Kleidungsstücke und erstaunt damit nicht nur seinen Arbeitgeber. Schattenhofer schenkt seinem Knecht sogar einen seiner eigenen Janker, weil er nicht als Geizkragen gelten will. Als Xaver auch noch um Frauenkleider für eine gewisse Zenzi bittet, ist ganz Lansing elektrisiert: Hat Xaver etwa eine Freundin? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 632 (30 Min.)
    Korbi ist geschockt von Yvis Schwangerschaft und reagiert ganz anders, als Yvi gehofft hatte. Ihr Entschluss das Baby zu bekommen, steht dennoch fest. Als ihren Eltern der positive Schwangerschaftstest in die Hände fällt, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Bamberger nimmt die Trennung von Yildiz sehr mit. Er kann nächtelang nicht schlafen, versucht sich vergeblich mit Kartenspielen abzulenken und verkriecht sich in sein Schneckenhaus. Sebastian macht sich Sorgen um seinen Freund. Flori kann sich über seine bestandene Prüfung nicht so recht freuen. Sein Auto ist noch nicht fahrtüchtig und er hat Pauline zu einem Ausflug eingeladen. Als Mike und Flori den Fehler endlich gefunden haben, passiert Vroni ein kleines Missgeschick. Die Spritztour kann Flori jetzt wohl vergessen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 633 (30 Min.)
    Mike macht seiner Tochter und Korbi Vorwürfe wegen der Schwangerschaft. Gekränkt zieht Yvi deshalb mit Sack und Pack zu Korbis Eltern und wird dort liebevoll aufgenommen. Monika, die voller Freude auf das erste Enkelkind Zukunftspläne schmiedet, sieht in Yvonne schon die künftige Bäuerin. Hubert ist enttäuscht, weil Maria sich seinen Zärtlichkeiten immer wieder entzieht. Als Hubert das Problem endlich direkt ansprechen und lösen will, ist Maria beruflich verhindert. Und genau in dem Moment ruft Uschi an und bittet Hubert um ein Date. Nach Yildiz’ Auszug und Ludwigs Einzug muss der Putzplan in der WG neu gemacht werden. Nina muss ab sofort die Wäsche übernehmen – von allen. Allerdings genügt sie mit ihrem Wäschedienst nicht ganz den Ansprüchen von Ludwig und Bamberger… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 634 (30 Min.)
    Vroni wird von Knobloch zu einem Szene-Event in München eingeladen. Weil sie keine Lust auf eine Schickeria-Veranstaltung hat, sagt sie aber ab. Stattdessen nimmt sie Knoblochs Einladung an, mit ihm essen zu gehen. Im Landgasthof stellt sich allerdings heraus, dass er dort einen gewissen Ruf genießt. Hubert trifft sich weiterhin mit Uschi, um etwas Ablenkung von seinen Eheproblemen zu bekommen. Als er Maria davon erzählt, reagiert die nicht gerade verständnisvoll. Nach einem weiteren gescheiterten Annäherungsversuch der beiden, trifft Hubert eine Entscheidung. In Lansing ist das Dichter-Wettbewerb-Fieber ausgebrochen. Sogar der Bürgermeister ist unter die Poeten gegangen. Ihn verlässt aber dann doch der Mut, sein Werk beim Wettbewerb einzureichen. Ganz unerwartet wird sein weihnachtliches Gedicht anonym im Brunnerwirt vorgelesen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 635 (30 Min.)
    Vroni ignoriert Knoblochs Entschuldigungen und Komplimente. Um sie zu besänftigen, kreiert Knobloch sogar ein Dessert für Vroni und nennt es „Drachenfutter“. Obwohl Vroni eigentlich gerührt ist, weist sie den Koch zurück. Da reißt Knobloch der Geduldsfaden. Maria ist geschockt: Hubert will eine Auszeit in Spanien nehmen. Rosi und Martin gelingt es, sie wieder zu beruhigen und zu einer Versöhnung mit Hubert bewegen. Als auch Uschi von Huberts Vorhaben erfährt, schmiedet sie einen Plan. Das Gedicht des Bürgermeisters hat die Lansinger sehr ergriffen. Als er sich als Urheber der Verse bekennt, traut ihm keiner aus der Dorfgemeinschaft so viel dichterisches Potenzial zu. Stattdessen wird Peter für den anonymen Dichter gehalten… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 636 (30 Min.)
    Vroni fühlt sich von Knoblochs Kuss völlig überrumpelt und weist ihn ruppig zurück. Davon lässt sich Knobloch jedoch nicht beeindrucken. Eine erneute Einladung kann Vroni nun nicht mehr ablehnen. Doch plötzlich meldet sich unerwarteter Besuch an. Hubert ist irritiert, dass Uschi im gleichen Hotel wie er Urlaub macht. Es gelingt ihr jedoch, ihn zu überzeugen, dass das nur ein Zufall ist. Aber immer wieder laufen sich beide über den Weg, dabei wollte Hubert doch alleine auf Mallorca ausspannen. Die Landfrauen fühlen sich vom Bürgermeister benachteiligt. Immer bekommen die männerdominierten Vereine den Vorzug. Martins eher spaßige Forderung nach einer Frauenbeauftragten führt dazu, dass er von den Landfrauen direkt zum Amtsträger gewählt wird… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 637 (30 Min.)
    Vroni steht zwischen den Stühlen. Einerseits würde sie sehr gern mit Knobloch ausgehen, anderseits hat sie ihrem Noch-Ehemann Max gegenüber ein schlechtes Gewissen. Als sie sich Annalena anvertraut, macht die ihr klar, dass sie aufhören soll in der Vergangenheit zu leben. Dem Treffen zwischen Knobloch und Vroni steht nun nichts mehr entgegen. Maria quälen Selbstvorwürfe. Zu wissen, dass Uschi bei Hubert in Spanien ist, beunruhigt sie sehr. Hätte sie sich doch schneller zwischen Hubert und Gregor entschieden. Bei einem Spaziergang versucht sie einen klaren Kopf zu bekommen und trifft dabei ausgerechnet Gregor. Mike und Trixi stellen fest, dass sie auch als langjähriges Ehepaar manchmal aneinander vorbeireden. Für Sebastian ist der Fall ganz klar: Frauen und Männer sprechen eine unterschiedliche Sprache. Die Tipps von Sebastian und Annalena sollen Abhilfe schaffen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 638 (30 Min.)
    Vroni macht Knobloch eine Szene wegen des geplatzten Rendezvous, statt ihn erst einmal zu Wort kommen zu lassen. Es herrscht Funkstille zwischen den beiden. Doch dann entdeckt Vroni Knoblochs Nachricht vom Vorabend und merkt, dass sie ihm Unrecht getan hat. Maria wirft ihrem Mann vor, sich heimlich mit Uschi zu vergnügen. Hubert ist sich aber keiner Schuld bewusst. Maria kommen Zweifel, ob ihre Ehe noch zu retten ist. Während Gregor versucht Maria etwas von ihrem Kummer abzulenken, genießen Hubert und Uschi ihren Urlaub auf Mallorca als gute Freunde. Theres und Alois stellen mit Bedauern fest, dass die bayerische Sprache immer weniger Beachtung findet. Um dieses Kulturgut vor dem Aussterben zu bewahren, starten sie eine Initiative zum Schutz der Mundart … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 639 (30 Min.)
    Nach einem romantischen Abend küssen sich Vroni und Knobloch erneut. In Anwesenheit der Familie behandelt sie ihn jedoch weiterhin als Angestellten. Die Brunners haben die Sache aber längst durchschaut. Als Vroni Knobloch schließlich zum Heiligabend einlädt, sind nicht alle damit einverstanden. Gregor und Maria werden von Rosi bei einem gemeinsamen Treffen ertappt. Maria macht ihr klar, dass sie ein ausschließlich freundschaftliches Verhältnis haben. Sie vertraut Rosi aber an, dass sie den Verdacht hat, dass zwischen Hubert und Uschi mehr als nur Freundschaft im Spiel ist. Die glaubt nicht daran und motiviert Maria, um ihre Ehe zu kämpfen. Pfarrer Neuner muss als Spielleiter für das Krippenspiel einspringen. Zu seinem Bedauern muss er feststellen, dass er mit seiner Methode die Kinder nicht zum Einüben der Rollen motivieren kann… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 640 (30 Min.)
    Vroni lädt Knobloch auf Wunsch der Familie für Heiligabend im Brunnerwirt wieder aus. Als Max aber plötzlich seinen Weihnachtsbesuch wegen Krankheit absagt, lädt Vroni den Koch erneut ein. Was wird die Familie zu ihrer Entscheidung sagen? Hubert ist zurück in Lansing. Als er Maria begrüßen will, findet er sie in Gregors tröstenden Armen. Nach einer halbherzigen Aussprache packt Maria ihre Sachen und verbringt die Nacht im Pfarrhaus. Lansings Kinder sind alle krank, deshalb möchte Pfarrer Neuner die Weihnachtsgeschichte mit Erwachsenen aufführen. Doch die sind nur mäßig begeistert. Das Krippenspiel droht im Chaos zu enden… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 641 (30 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür. Statt harmonischer Festtagsstimmung herrscht dicke Luft im Hause Brunner. Theresa sabotiert Vronis Plan, Knobloch für Heiligabend einzuladen. Sie wirft ihr vor, dass Max wegen Knobloch nicht nach Lansing kommt. Hubert und Maria haben sich getrennt haben. Nun steht beiden das erste Weihnachten getrennt voneinander bevor. Da Mike seine Reise nach Portugal vorbereiten muss, bleibt der ganze Stress rund um das Weihnachtsfest an Trixi hängen. Nachdem sie sich aber mit Alois und dem Christbaumschmuck arrangiert hat, scheint einem wunderschönen Heiligabend nichts im Wege zu stehen. Doch die festliche Stimmung wird durch einen Stromausfall jäh unterbrochen: Auf einmal ist in Lansing alles dunkel und still… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 642 (30 Min.)
    Sportskanone Bamberger wird beim Joggen von Sebastian beinahe überholt. Das trifft den aktiven Apotheker sehr. Um den anderen zu beweisen, dass er dennoch topfit ist, verordnet er sich einen harten Trainingsplan. Wird er Sebastian beim nächsten Wettlauf schlagen? Rosi beschließt, Gregor endlich die Wahrheit über seine verschwundenen Briefe an Maria zu erzählen. Leider kommt ihr Maria unabsichtlich zuvor. Um die Sache zu klären, bittet Joseph Gregor zu einem gemeinsamen Gespräch. Als er nicht erscheint, befürchtet Rosi, dass Gregor ihr die Sache nie verzeihen wird. Alois hat einen lebenden Koi-Karpfen mit nach Hause gebracht. Trixi ahnt nicht, dass es sich hierbei um einen wertvollen Zierfisch handelt. Kurzerhand entschließt sie sich, den Fisch als Festtagsessen auf den Tisch zu bringen. Dazu benötigt sie jedoch Vronis Hilfe… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 643 (30 Min.)
    Hubert lädt Uschi zu einer Indoor-Golfpartie ein. Etwas Ablenkung tut ihm sicher gut. Trixi sieht das nicht so locker. Die Trennung von Maria ist noch nicht lange her und er tröstet sich gleich mit einer Neuen. Huberts Privatleben wird bald zum Tratschthema der Landfrauen. Bamberger will Sebastian bei einem Duathlon zeigen, dass er immer noch topfit ist. Dem schmerzenden Knöchel zum Trotz trainiert er ehrgeizig weiter. Sebastian kann den Apotheker schließlich überreden, zum Orthopäden zu gehen. Die Diagnose trifft Bamberger hart. Zu Ludwigs Enttäuschung sind seine geliebten Kokosmakronen alle aufgegessen. Kurzerhand beschließt Vroni, Caro in ihre Backkunst einzuweisen. Caro ist aber schnell genervt von den gut gemeinten Ratschlägen ihrer Schwiegermutter und backt allein weiter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 644 (30 Min.)
    Vroni ist enttäuscht, dass Alfred Silvester nicht in Lansing verbringt. Sie entschließt sich, auf den Ball nach Baierkofen zu gehen. Wie Trixi bekommt sie aber keine Karte mehr. Kurzerhand beschließen die beiden Frauen, gemeinsam ins neue Jahr zu feiern. Bamberger wird wegen seiner Bänderentzündung von den WG-Mitgliedern fürsorglich umsorgt. Er kann es aber nicht genießen. Zwischen Flori und Theresa ist das Wettfieber entbrannt. Wer baut den höchsten Spielkartenturm? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 645 (30 Min.)
    Alfred ist früher nach Lansing zurückgekehrt, um Vroni über Silvester in die Berge zu entführen. Er überrascht sie mit einem Aufenthalt in einem romantischen Chalet. Rosis Unternehmungslust wird von Martin und Joseph ignoriert. Sie machen es sich lieber vor dem Fernseher bequem. Trotz des spannenden Skispringens plagt die beiden Herren bald ihr schlechtes Gewissen Rosi gegenüber. Als Silvester-Schmankerl drehen Ludwig, Caro, Nina und Flori eine Lansinger Version von „Dinner for one“. Flori spielt den betrunkenen Butler, Nina gibt die Gastgeberin und führt Regie. Sie ist dabei von Floris Darbietung ganz und gar nicht überzeugt. Ein bisschen Schnaps soll den hölzernen Diener auflockern… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 646 (30 Min.)
    Der abgesagte Ball in Baierkofen zerstört die Silvesterpläne vieler Lansinger. Joseph lässt sich überreden, die Party im Brunnerwirt steigen zu lassen, aber nur unter der Bedingung, dass seine persönlichen Betriebsferien respektiert werden: Er will den Jahreswechsel in trauter Zweisamkeit mit Rosi verbringen. Hubert erzählt Maria offen, dass er Silvester mit Uschi feiern wird. Maria plant einen Fernsehabend mit Pfarrer Neuner, um den beiden nicht zu begegnen. Sie lässt sich dann aber doch von Gregor umstimmen, in den Brunnerwirt zu kommen. Schließlich hat Gregor ihr versichert, dass Hubert mit Uschi in München ins neue Jahr feiert. Für die Silvesterparty bastelt Nina Neujahrsnüsse, in deren Schalen die Lansinger anonym einen Wunsch unterbringen können… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…