Kommentare 9531–9540 von 21562
User 1631696 am
Es ist ja mittlerweile bekannt, das Katrin Lux alias Fanny aussteigen wird. Ich finde es nur schade, welche unglaubwürdige Geschichte sich die Autoren für den Ausstieg ausgedacht haben.
Im übrigen ist der neue Gregor für mich immernoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Schattenhofer zeigt sich mal wieder von fiesen Seite. Ich finde es sehr unfair, dass er versucht die Lansinger gegen den Pfarrer aufzuhetzen und obendrein noch so weit geht sogar noch Unterschriften gegen den Verbleib des Pfarrers zu sammeln.
Sehr gut gefallen, hat mir die Reaktion des H. Gerstl, auf Schattenhofers Anliegen, die Unterschriftenliste in seinem Kiosk auszulegen.
Veras ständige Präsens wie in den letzten Folgen ist für mich unerträglich.Trobanerin am
Wie soll der liebe Pfarrer denn richtig
deutsch sprechen, wenn keiner der
Lansinger deutsch kann? Die Lan-
singer glauben im Ernst, der Pfarrer
hätte in Asien bayrisch gelernt?
Er hat einen Deutschkurs absolviert.
Sehr christlich!!! der Schattenhofer.
Als Gregor hätte ich ihm Hausverbot
erteilt.
simla (geb. 1952) am
Hi,
Macht eigentlich Philip ein Duales Studium bei den Kirchleitners? War wohl eine müde Episode heute, Hauptsache die Schreiber hatten ihre Freude.
Warum hat Gregor eigentlich die Unterschriftenliste aufgelegt? Weil er sich vor dem Schattenhofer fürchtet, dass der ihm seine Gäste vergraulen könnte? Der Einfluss des alten Querulanten, dem a.D., a.D., ist noch immer sehr groß in Lansing.
Ich bewundere die schauspielerische Leistung der Rollenfigur des Pfarrers Burmann.User 1612065 am
Ich kann das blöde Gschau vom Schattenhofer mit dem ständig offenen Mund nicht mehr sehen.User 1264534 am
Schattenhofer ein in Stein gemeisselter A.... mit Ohren. Warum geht der eigentlich in die Kirche?
Der könnte sich doch am Samstagabend mit dem Pfarrer hinsetzen und den Predigttext durchgehen und ihm bei der Aussprache helfen. Das wäre christlich.
Aber Achtung Spoiler ....der kriegt seine Lektion!Katzenfee am
Der Gerstl hat mir heute imponiert ,wie er dem Schattenhofer , entgegen getreten ist , die anderen haben nicht den Mumm den Schattenhofer zu bremsen !Schoki am
Katzenfee, ganz richtig! Das war das einzig positive an der gestrigen Folge. Es war unmöglich, dass in der Kirche NIEMAND eingeschritten ist oder dem Schattenhofer das Handy abgenommen hat. Sonst hat doch zum Beispiel die Moni auch immer in jeder Situation den Mund offen und muss ihren Senf dazu abgeben.simla (geb. 1952) am
hi,
Katzenfee schrieb am 07.10.2021, 20.02 Uhr: Gerstl
super Kommentar...
User 1621812 am
Zum Kommentar zu Luzill: 💯 ige Zustimmung: Belehrung und betreutes Denken, nein danke, das brauchen und wollen mein Mann und ich nicht....wir verfügen über einen gesunden Menschenverstand und brauchen Fremdbetreuung nicht...wir bilden uns selber eine Meinung zu allen Themen des Lebens und dabei bleibt es auch. Deshalb werden wir DiD nur noch sporadisch anschauen. DiD wird nach unserer Meinung so enden wie die Lindenstraße, na dann....Sepp11.. (geb. 2000) am
Anstatt den Joschi zu einer "tragenden Rolle" zu befördern, hätte ich es vorgezogen, dem Christian allmählich ein glaubwürdigeres Image zu verpassen, damit sich in der Beziehung zu Kathi endlich mal etwas bewegt - oder soll diese nun auch so tief sinken wie die beiden Jungs? Eine Gammel-Chill-WG also?? 🤔Sepp11.. (geb. 2000) am
Ich habe beim BR angefragt, wie man eine Almhütte vererben kann, die nur gepachtet ist.
Die Antwort hat mich glatt umgehauen:
"Ein Pachtvertrag kann durchaus vererbt werden".
Mit dabei waren Auszüge aus Wikipedia.
Ich: "dann wird aber keine Grunderwerbsteuer fällig, die Liesl laut Abschiedsbrief entrichtet hat".
BR: "Wir geben diesen Fehler gerne weiter. Bleiben Sie weiter so aufmerksam".
Das war vielleicht ironisch gemeint 🤨
Ich bleibe weiter aufmerksam, bis Friedmann und/oder Vera "freigestellt" werden 😉.User 1686518 am
Einen Pachtvertrag kann man vererben oder weitergeben, aber nur mit Einverständnis des Verpächters. Das wäre in diesem Fall der Bürgermeister.(Gemeinde)
Ich verpachte selber eine Hütte.
So wie Fanny glaubt die Hütte verkaufen zu können ist sicher nicht möglich.Zwife83 (geb. 2000) am
Sepp, danke für die Info und Ihr Engagement!!👍👍👍🌻Sommerwiese am
Danke Sepp!
Ich fürchte es wird nichts nützen, Friedmann zusammen mit Waury werden nicht verschwinden.
Ich behandele seit einiger Zeit die Vera so wie das Wetter: Was ich nicht ändern kann, nehme ich hin und rege mich nicht darüber auf.
Übrigens früher war der Schlußsatz bei Briefen des BR an Sie "bleiben Sie uns gewogen". Jetzt "Bleiben Sie weiter so aufmerksam". Das ist tatsächlich zynisch.
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Ich verstehe garnicht warum sie der Schattenhofer so über den Pfarrer aufregt, nur weil er ihn nicht versteht ?
Heutzutage geht doch sowieso keiner mehr in die Kirche, unsere Pasteurin ist schon Super Happy wenn mal 5 Leute anwesend sind, darum macht sie nur noch alle 3 Monate einen Gottesdienst.
Weihnachts oder Neujahr Gottesdienst gibt es schon ewig nicht mehr.
Soll das glaubhaft machen das in Bayern noch alle in die Kirche gehen ?
Ich glaube das nicht, das ist doch nur wieder so ein Klischee der Serie wie man sich das vorstellt in Bayern.
Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese am
Hallo Reinhard,
Weihnachts- und Sylvester Gottesdienste gibt es hier bei beiden Konfessionen noch. Und da sind die Kirchen voll, dass häufig Besucher stehen müssen. Aber das wars dann auch für den Rest des Jahres. Dann gehen nur noch diejenigen, die dann auch beichten, damit sie hinterher wieder die Nachbarn ausrichten können. Es dreht sich dabei um die "Katolen", die "Evangelen" brauchen nicht beichten, denen werden die Sünden auch so vergeben. ;-)))))Andreas_Bischof (geb. 1970) am
Das die Kirchen leer bleiben ist ein Trend der sich positiv entwickelt!
Fast möchte man sagen:
"Gott sei Dank!"
1610245 am
Da wird hier ein indischer Pfarrer zur Lachnummer degradiert, nur damit
das "Autorenteam" seinen gesellschaftspolitischen Müll in der Serie
abladen kann.
Ich möchte von den Schreiberlingen nicht belehrt werden sondern erwarte
eine entspannte Abendunterhaltung.Schoki am
0245 am 07.10. um 15.49h
Vollkommen richtig!! Ich hatte mich gefreut, als Pfarrer Burmann ins "Spiel" gekommen ist und finde ihn auch sehr sympathisch. ABER es ist ganz schrecklich und inakzeptabel, was die Drehbuchschreiber aus der Rolle gemacht haben. Für mich eine FRECHHEIT!!Sepp11.. (geb. 2000) am
Womit Sie Recht haben. Zustimmung👍
zurückweiter
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail