Kommentare 9281–9290 von 21655

  • am

    Die Rolle der Sarah wird bei DID so richtig verheizt.

    Seit Monaten spielt sie die "persönliche Betreuerin" für ihren
    Onkel Michi. Schlägt sich mit Dating-App-Bekanntschaften herum
    und bespaßt ihn in ihrer Freizeit, damit er sich ja von seinem
    "Katzenjammer" erholt. Ist das die zugewiesene Rolle für eine junge
    Frau, die ihre Jugend und vielleicht schönsten Jahre erleben soll?

    Hier fehlt ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit in der Rolle, um noch
    ein wenig Glaubwürdigkeit zu erzeugen.
    • am

      Sahra hat ihre Liebe gefunden und wir müssen jetzt nicht ständig daran teilnehmen. Turbulenzen um sie gab es schon genügend, jetzt kann sie erst mal das Thema Brunnerwirt und" wie sollnich das alles schaffen" bewältigen. Sie ist mir äußerst sympathisch, ja es gibt auch unter jungen Menschen Kümmerer. Onkel Michi wird schon auch für sie da sein.
    • am

      Schön, Nuntius, dass Sie die Beurteilung dieser Liebe hier für ALLE
      übernehmen (wir müssen jetzt nicht ständig daran teilnehmen).

      Ich für meinen Teil hätte dieses Bedürfnis schon!!
    • (geb. 2000) am

      Sarah verstärkt bei mir durch ihren aufgezwungenen Verzicht ihre Liebste zu sehen die Abneigung gegen Fanny... Sarah ist halt "a guade Haut" und hoffentlich weiß Gregor das zu schätzen.
      Sarah war vorallem schon immer eine "Stille", die vieles schluckte.
      Vielleicht entsteht aber durch den Verzicht etwas Inniges mit Ihrem jungen Freund Joschi?
  • am

    Nun etabliert sich die x- te Frau- Mann Freundschaft in Lansing. Flori und Nina, Kati und Patrick, jetzt Sahra und Joschi...interessant, gibts das in der Realität auch so häufig? Meist sinds doch die gleichgeschlechtlichen Freundschaften nach dem Motto: bester Kumpel, beste Freundin. Nicht besonders wichtig, aber für mich doch auffällig.
    • (geb. 2000) am

      Nuntius, bei Kathi und Patrick darf man nicht vergessen, dass sie ja vorher - nach oder vor besagtem Nick?!?!?! - schon ein amouröses Verhältnis hatten, sprich zumsammen in der Kiste waren (neudeutsch) - oder?

      Ich hatte (schon) vor Jaahren eine WG über mir, die aus (mindestens) Z W E I Studenten und einer Dame - mit Grausen gedenk ich der Zeiten - bestand und von der behauptet wurde: Alles NUR ziemlich beste Freunde! (Hahaha!)
    • (geb. 2000) am

      Nachtrag an Nuntius -
      ...obwohl es das wirklich gibt, wie ich zuverlässig weiß, r e i n e Freundschaften zwischen Männern und Frauen, aber dann leben sie meistens nicht unter einem Dach.
      Vielleicht hab ich deinen Beitrag aber auch total falsch verstanden... keine Ahnung...
    • am

      Little Scorpion, aber ziemlich lange waren Kathi und Patrick freundschaftlich unterwegs, bzw Kathi hat ihren besten Freund oft derbleckt. Ganz fies, weil Patrick so ein Gutmütiger war.
    • (geb. 2000) am

      Ja, Nuntius 😉🌻😉🌻😉
      • ...weil Patrick so ein Gutmütiger war • ... und mein ganz spezieller Favorit!
    • am

      Ja little scorpio, Patrick war dein Favorit. Ich weiß. Denke an dich.
    • (geb. 2000) am

      Little Scorpion schrieb: ".... schon ein amouröses Verhältnis hatten, sprich zumsammen in der Kiste waren (neudeutsch) - oder?..."

      Liebe Scorpion, Neudeutsch ist hier nicht gefragt, es hoaßt auf boarisch, de zwoa ham gschnaxlt!
      (Frogns de Frau Fürstin vo Tax und Tuanix, de sagt a wias hoaßt, gej!)
    • am

      Zwife 8.16 Uhr gestern. Komischerweise kann ich der Glria von Tunix nix übelnehmen. Sie ist ein solcher Wirrwar von old school aber gleichermaßen auch dieses provozierend ( schnackseln), damit sie weder von den Jüngeren noch den älteren veteinnahmt werden kann. Hat ihren eigenen Kopf mit verschwurbelten Theorien, die aber keinem schaden.
    • (geb. 2000) am

      Nuntius, ich nehme der Gloria nicht nur ihr Hinknien vor einem der übelsten Kirchenfürsten (Name habe ich vergessen) sehr übel. In einer Regionalzeitung war das Bild, wie sie dem Mann auch noch die Hand küßte!

      Und sie griff Papst Franziskus übel an, weil er in Südamerika einer Messe der Ureinwohner beiwohnte, in der Brauchtumstänze aufgeführt werden durften. Sie tönte herum und unterstellte, es seien halbnackte Tempeltänzerinnen im Baströckchen aufgetreten...

      Gloria ist eine Erzkonservative. Wegen der Mißbrauchsfälle hörte man von ihr noch nichts...
    • (geb. 2000) am

      @Zwife83 am 18.11.2021, 08.16 Uhr - - -

      Scho' klar, scho' klar, Zwife, ond woischt, doa drwäga hot's onser Herrgott ja au so oifach g'macht, damit's jeder begreift ond au koa...😀
  • (geb. 2000) am

    Warum sollte Josy ein von Doro forciertes Interesse daran haben, ihren Vater wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen?
    Ist doch ein super Alibi, falls Frau Mazumdar irgendwann DiD den Rücken kehren möchte. Aber Zufall ist es bestimmt keiner, dass das Drehbuch ausgerechnet einen indischen Pfarrer nach Lansing führte. Da kommt sicher irgendwann etwas nach... 🤔.
    • (geb. 2000) am

      @ Sepp11.. am 17.11.2021, 12.54 Uhr -
      Ja, da kommt bestimmt noch was nach und sei es "nur", dass der Pfarrer 'oder sein Vatter oin kennt hot, der oin kennt hot, der doa schdudiert hot...' 😉. Alles andere - womöglich noch Halbgeschwister oder weiß der Herr WAS - wäre mehr als an den Haaren herbeigezogen.
    • (geb. 2000) am

      Little scorpion dei neis Bildle gefällt mer, au wenn I net woaß, wia die Bloama hoaßat 😁👍.
    • (geb. 2000) am

      @ Sepp11.. am 17.11.2021, 14.15 Ur -
      Jetzt han i mein Beitrag verlora ond muss en nommal ganz nei schreiba, ha, so en Mischt!
      Also Sepp 😍, du, des send ganz normale Zwiebelbliata aus'am Kurpark im Allgeile. Dui hend mr so gud gfalla, dass'e se han fotografiera missa. Schee, gell, i muss bloß no bissle am Bildausschnitt schrauba, aber heit hanne koi Zeit me doa dafier. A anders Moal halt 😊, gell?
  • am

    Das war ganz große Tricktechnik, wie man dem Gerstl den "Schaumkuss" auf die Nase gesteckt hatte.

    Sieht fast so aus, als wär der Schaumkuss auf die Nase geflogen.
    Gibt wieder mal einen Oskar für Did für beste Zuschauervera####g.
    • (geb. 1952) am

      Hi,
      meine Sympathien hat Doro nicht uneingeschränkt. Bisher hatte sie einfach die Geburtstage von Josi vergessen oder verspätet dran gedacht. Sie ist eine unzuverlässige, flatterhafte, schrille Person, der nach 30 Jahren einfiel die Tochter mit einem Inder als Vater zu konfrontieren und nun auch noch mit einer schnulzigen Geschichte über ein Tragetuch.
      Bin ich froh, dass ihr Redeschwall mit den unglaubwürdigen Lippenbekenntnissen (Vorgeschichte) durch die Notwendigkeit ihrer Anwesenheit in Marokko unterbrochen wurde.
      • am

        Man ( Gscheithaferl Gerstl )hätte auch sehen können, dass bei der Maschine extra eine Kinnablage vorgesehen war damit das Geschoss direkt nach vorne in den Mund fliegt und nicht irgendwohin.
        Als Schauspieler musst du bei diesem Drehbuchschmarrn echt nur an deine Finanzen denken!
        • am

          Hallo Alle Zusammen,

          Ich frage mich blos ob so eine Wurfmaschiene wirklich existiert, oder die nur für DiD erfunden wurde.
          Das es daneben geht war ja klar, obwohl Gerstl mit dem Mohrenkopf auf der Nase schon Dumm aussah.
          Er erinnerte mich einbischen an einen Zirkusclown damit.

          Viele Grüsse
          Reinhard
        • am

          Hallo Reinhard,

          bei Amzn gibt es eine ähnliche Wurfmaschine oder auch 2, wenn man nach "schokokuss wurfmaschine" sucht.
        • am

          Wahrscheinlich hatte Gerstl sich den Schokokuss erst mal auf die schöne Weste geschossen, weil der Kopf zu weit weg war? Auf der Weste gibt es so einen (Schoko-) Fleck. Bedauerlich, falls die Schauspieler ihre eigenen Klamotten mitbringen.
      • am

        Gefallen hat mir gestern wie die Josi die Doro umarmt hat, richtig rührend, fand ich jedenfalls.
        Lachen müsste ich, sollte die Josi doch noch Nachforschung bezüglich ihres indischen Vaters betreiben, sich herausstellen sollte , dass sie mit dem lieben Pfarrer verwandt wäre. ( Mein Hirngespinst)!
        Ja, das mit dieser Schaumkuss-Werfmaschine, war für mich ein sehr grosser Schmarrn !!!!!
        • (geb. 2000) am

          Positiv finde ich seit Fannys Weggang alles was im Brunnerwirt abläuft.

          Doro und Josy: Mutter kanns nicht lassen, der Tochter ständig die "indischen Wurzeln" aufzuschwatzen!

          Muss sich die Tochter dafür interessieren, dass sich die Mutter mit einem Inder verpaart hat? Kann es Josy nicht "wurscht" sein, ob das nun ein Bayer, Inder, Sachse, Russe, Eingeborener der Fiddji-Inseln etc war oder der Mann sonstwoher kam?

          "Indisch" heißt doch nicht, dass man da etwas Fremdes in den Genen hat? Menschen sind Menschen und die Kinder sind Kinder jener Gesellschaft, in der sie aufwachsen. Dieses Betonen von "Anderssein", wenn das Kind es nicht will, ist widerlich.

          Das "Indische", Exotische hockt bei Doro im Hirn und sie will wohl eine Art exotische Exklusivität auf Kosten der Tochter ausleben.

          Die arme Josy ist innerlich bedürftig, sie sehnt sich nach der Mutter, aber diese will ihr unbedingt IHREN Stempel aufdrücken. Doro soll einsehen, dass Josy kein Souvenir aus ihrer verlotterten Vergangenheit ist, sondern ein eigenständiger Mensch, der unter ihr schon genug gelitten hat. Nicht der (indische) Vater ist das Problem, sondern die unzulängliche Mutter!.

          Ob Doro das wirklich nachhaltig begreifen wird?
          Ich hoffe, Josy wird immun gegen den Schwatz der Mutter.

          Zum Schaumküssewerfen: Das war letzter Schrott. Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.
          • (geb. 1952) am

            hi,
            Zwife83 schrieb am 17.11.2021, 06.43 Uhr: Schaumküssewerfen

            solange es Schaumküsse sind, ist es zwar nur blöd, aber ungefährlich
            Doch diese "gesunden" Gemüsegeschosse vom Gerstl sind durchaus gefährlich, da bei dieser Katapultstärke Erstickungsgefahr besteht...
          • am

            Sorry Zwife, aber Ihre Ausführungen kommen mir etwas sehr seltsam vor. Jeder Mensch will doch wissen, wer seine "Erzeuger" sind. Manche setzen "Himmel und Hölle in Bewegung", nur um den fehlenden/unbekannten Teil zu finden.
            Und es ist auch bestimmt nicht wurscht, welcher Nationalität der fehlende Vater oder Mutter angehört.

            Ich bin auch davon überzeugt, dass Josy irgendwann - wenn es dem Drehbuch genehm - ist nach Indien fliegt, um ihren Vater kennen zu lernen. Da bei Josy alles private etwas länger dauert, wird dieser Besuch auch noch dauern. In einem haben Sie Recht, die Mutter sollte sie nicht drängen, das Ganze ist allein Josys Entscheidung.
          • (geb. 2000) am

            Sommerwiese, ich wüßte nicht, warum die Nationalität des Vaters eine Rolle spielen sollte. Vielmehr gilt: Welcher Mensch ist er, wie lebt er, was denkt er..
            Aber dieses Herausstellen der Nationalität ist doch nur Effektheischerei ("... stell dir vor", sagt Doro, "dei Vadda kommt aus Indien!".... sowas aber auch!)

            Mich interessieren natürlich die Vorfahren, aber in erster Linie, WAS sie waren/sind, wie war/ist ihr Leben. Nur das ist maßgeblich für die Wurzeln eines Menschen. Die Nationalität ist ist ein unbedeutendes Detail, mit der sich Leute wie Doro gern schmücken, um sich als etwas Außergewöhnliches darzustellen...
          • am

            Zwife, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, welcher Nationalität die Vorfahren angehören. Schauen Sie sich doch z.B. die beiden Schauspieler Mira Mazumdar und Daniel Popat an. Allein schon im Aussehen (meine ich nicht negativ) sieht man, dass beide nicht nur mitteleuropäische Eltern haben. Dazu kommt die unterschiedliche Kultur und Lebensart, die einen Menschen nachhaltig prägen.

            Natürlich ist es in der Hauptsache wichtig was und wie die Vorfahren waren. Aber gerade die unterschiedlichen Kulturen, die in einem Menschen durch die Gene schlummern, können doch für diesen sehr spannend sein. Und Mutter Doro schwärmt nun einmal für Indiesen. Warum soll sie nicht versuchen, einen Teil auf die Tochter zu übertragen. Und sollte Josy doch mal auf "Ahnensuche" gehen, wird sie wahrscheinlich Eigenheiten an sich entdecken, deren Grund sie sich bisher nicht erklären konnte.
          • (geb. 2000) am

            Sommerwiese, Josy ist hier aufgewachsen und ihr Aussehen hat keinen Einfluss auf ihr Verhalten. Somit erkenne ich nichts "Genetisches", das die Nationalität des Vaters relevant macht.

            Pfarrer Burman ist in Indien aufgewachsen, erzogen worden; sein "Indisch sein" beruht darauf und nicht weil seine Gene durch die Nationalität beeinflußt würden!

            Somit sehe ich keinen Grund, warum sich Josy mit der Nationalität des Vater auseinandersetzen sollte. Seine Gene haben nur Einfluss auf ihr Aussehen. DAS sollte in der heutigem Zeit keine Bedeutung mehr haben, um einen Menschen zu definieren.

            Wichtiger erscheint die Frage WER waren meine Eltern/Vorfahren, denn deren angeborene menschliche Eigenschaften, die unabhängig von jeglicher Nationalität sind, wurden vielleicht weitergereicht bis heute...

            Mir gefällt Josy und hoffe, sie findet IHREN Weg.
          • (geb. 2000) am

            @Zwife83 am 17.11.2021, 06.43 Uhr -
            Ich bin mir nicht sicher, ob die Josie sich nach "Mutter" - wie auch immer - sehnt.
            Was man nicht kennt oder gekannt hat, kann man nicht vermissen.
            Und dass eine annähernd 30-jährige (?) Frau, die ihre Mutter wenn überhaupt, dann nur als sehr schwer greifbaren Alt-Hippie (siehe in etwa Sascha) kennt, selbst lange kein Interesse an einer Begegnung hatte, kann ich sehr gut nachvollziehen.
          • (geb. 2000) am

            @ all -
            Das Theater mit dieser No. ...705 wird so lange gehen, bis wie gestern wieder der gesamte Thread "redaktionell entfernt" wird. Wie wäre es, Zwife, diese/n Forist*in einfach zu ignorieren?
          • (geb. 2000) am

            Den Gedanken hatte ich auch schon und auch, meinen Senf bald wieder zu löschen.
            Danke für den mütterlichem Ratschlag (...aua!😫) ...😉😷🤧😏
        • am

          Heute Mutter/ Tochter: hat mich sehr berührt, wie weich Josy wurde.
          • am

            Ich fand es auch schön, dass es heute eine Annäherung zwischen Doro und Josy gegeben hat. Der Herr Pfarrer hat ja auch subtil mitgewirkt....


            Voll doof fand ich die Story mit der Schaumkussmaschine. Wird eigentlich bei den Autoren, bevor sie eine Folge schreiben, gewürfelt wer von den Schauspielern sich zum Deppen machen muss? Zum Totlachen finden solche Geschichten wohl nur die Autoren. 


            Mir ist aufgefallen, dass im Abspann unter der Rubrik "Autoren" Herr Friedmann nicht aufgeführt wurde. Können wir hoffen?????
          • (geb. 2000) am

            Nuntius, man könnte jetzt sicher sagen, besser spät als nie und ich hab auch für viele Versäumnisse, die das menschliche Leben so mit sich bringt, Verständnis, aber nicht für diese merkwürdig flatterhafte und nur auf sich selbst bedachte Lebensführung der Mutter.
        • am

          Die gestrige Folge fand ich recht schön. Freu mich direkt schon auf heut.
          Geschickt das mit Emmas Liebeskummer, während alles um Fanny/Gregor kreist hat sie ganz eigene, typische Teenagerprobleme. Hoffentlich hat Uri einen weisen Rat für die Kleine.
          Josy ist eine absolute Lieblingsfigur für mich, ihr Charakter herrlich stringent (bayrisch gradaus), das Mienenspiel eine Wucht. Ihr Gesichtsausdruck als Pfarrer Burmann mit ihr "Verkehr" machen wollte, der Hammer! Da musste ich seit langem wieder mal spontan laut auflachen bei DiD. Tolle Schauspielerin! Den Pfarrer (auch ein toller Schauspieler) empfinde ich wegen der sprachlichen und kulturellen Missverständnisse weniger als Witzfigur wie manche andere hier, sondern eher als kindlich-unschuldig und hilfsbedürftig, was vielleicht an die christliche Nächstenliebe der Lansinger appellieren soll. Praktisch der Seelsorger nicht als Einbahnstraße und kirchliches Serviceangebot, sondern als Geben und Nehmen und aktives Miteinander? Wär eine schöne Idee.
          • am

            @Bier_vor_vier: Super Beitrag!!!!!
          • am

            Mei, Bier vor vier. Danke für Positives! Dafür lohnt sich doch DiD zu schauen.

        zurückweiter

        Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App