Kommentare 9211–9220 von 22152

  • (geb. 1949) am

    Die Vroni kocht Kaffee mit hellbraunem Wasser, weil sie die Kanne nicht mal ausspült... Ist das vielleicht eine neue Kaffeekochen-Technik?
    • (geb. 2000) am

      @Domspatz am 01.02.2022, 20.32 Uhr -

      Das ist mir allerdings auch negativ aufgefallen - nicht gut für die Kaffeemaschine, das.
  • am

    Gibst da Vicky a Bussi!
    Ich kann's nicht mehr hören.
    • (geb. 2000) am

      @Yoko am 01.02.2022, 20.30 Uhr -

      Manche Omas sollen ja so etwas von sich geben - vielleicht auch bayrische?
  • am

    Am Ende war die Vroni recht kleinlaut.
    Sind ihr die Tropfen ausgegangen , oder geht ihr die Luft aus ?
    • (geb. 2000) am

      @ Poppy am 01.02.2022, 20.25 Uhr -

      Ihr geht nicht die Luft aus. Sie bleibt bis zum Ende (der Serie).
    • am

      Vor Schmerzen. Sie konnte nicht mehr kämpfen wie es Rosi gewöhnt ist. Rosi ist überhaupt recht geduldig mit einer Widersacherin im Vorzimmer.
    • (geb. 2000) am

      Nuntius am 02.02.2022, 13.15 Uhr -

      Da kannst mal sehen, gell, obwohl wir von ihr, von der Rosi, durchaus schon andere Seiten kennengelernt haben. War da nicht seinerzeit etwas Theater mit der Uschi wegen Schwangerschaft usw. ? Na ja, manch eine/r lernt halt noch dazu, andere weniger... Vielleicht wirde sie langsam (etwas) alt und weise oder nachsichtig oder gütig oder was auch immer...😉
  • am

    Moni ist heute auf meiner Sympathie-Skala im freien Fall bis nach unten durchgerutscht. So ein bösartiges Waschweib, das ohne zu überlegen haltlose Unterstellungen ausbrütet.

    Veronika sollte vielleicht mal über einen Wechsel ihres Schuhwerks nachdenken; ihre hohen Absätze im Dauereinsatz seit Jahren schon würden bei einem Orthopäden vermutlich mehr als nur Kopfschütteln verursachen. Und der Wagenbauer muss natürlich wieder sein allumfassendes Wissen und seine Weisheit der Menschheit aufs Auge drücken.

    Insgesamt war's heute eher ärgerlich, aber Joschis Malerei hat schon gut ausgesehen - ein bisserl krachert ist sie halt geworden ;-).
    • (geb. 2000) am

      Thomas64 schrieb am 01.02.2022, 20.01 Uhr:

      • Und der Wagenbauer muss natürlich wieder sein allumfassendes Wissen und seine Weisheit der Menschheit aufs Auge drücken. •

      Ja, er kommt damit nicht sehr sympathisch rüber, gell? Ich hab ihn noch nie sonderlich gemocht, weil wirklich der Besserwisser schlechthin - und das trotz s e i n e r brotlosen Kunst.
  • am

    Es wird immer unmöglicher bei DID!
    Die Monika wird immer damischer mit der Zeit.Überall ihren Rüssel drin,man glaubt es nicht.Ich frage mich was dieser neugierigen Henna a Beziehung zwischen Roland und Tina angeht? Ist sie jetzt Lansings Sittenwächter geworden? Der "armen Vera" den Mo ausspanna... man glaubt es nicht!Das ist doch Scheinheiligkeit pur!In Wahrheit ist sie sensationslüstern und mischt sich gerne in anderer Leute Angelegenheiten.Ja und ihr versiffter Schal...ich kanns mir nicht verkneifen jetzt diese "Banalität " aufs Tablet zu bringen.Hatte sie nicht neulich vom Pfarrer so ein indisches Tuch geschenkt bekommen?Wo ist es hin ..frag i mich......

    Dann der "Kasperlkopf von und zu..." der bringts noch fertig und vermasselt dem Joschi eine gute Einnahmequelle mit seinen Hirngespinsten.Das eine schließt doch das andere doch nicht aus?Warum sollte sich Joschi nicht künstlerisch entfalten können,nur weil er sich mit solchen Aufträgen ein paar Euro dazuverdienen kann?Der Sascha spinnt ja schon immer irgendwie,ein weltfremder Träumer.Ohne Sinn für Bodenständigkeit und fernab jeglicher Realitäten...
    ich fand den seriöseren Entwurf ehrlich gesagt ganz gut.Würd ich nehmen an Hubsis Stelle!

    Die Tina gefällt mir geschminkt ehrlich gesagt besser.Nur würde ich diesen Lidstrich etwas dezenter zur Geltung bringen.Und an ihren Klamotten sollte sie auch noch etwas feilen. Ihr Outfit ist eher für eine 15jährige abgebracht und selbst da würden sich sicher manche weigern.Ich frage mich was eine erwachsene Frau ihres Alters dazu bewegt sich so zu kleiden? Irgend ein psychisches Problem?
    Die Sarah ist diesbezüglich auch nicht der "Bringer" Diese schrecklichen Leggings heute wieder..sie schaut immer etwas aus als hatte sie irgendwo einen Altkleidersack entwendet..Oder sich "Pippi Langsstrumpfs " Garderobe bemächtigt..

    Und am Ende der Mike.... meiomei....er wieder.Wie das ausschaut ,er mit Brille.Genauso blöd wie ohne Brille!👴So a eitler Gockl,eam schaug o.🐔

    Und die Vroni..... au weh,zwick🤐Aber Hauptsach die" Fernbussis" an die Vicky kanns no noch raushaun!😘

    Immer die selben Krampf bei DID! Warum kann nicht mal was außergewöhnliches passieren?Geht nicht-nein ,sogar ein Rockfestival einige Kilometer entfernt wird boykotiert wegen Kleingeist und Neid.Eigentlich müsste sich der der Althippie Sascha dafür begeistern können? Er gibt doch den weltoffenen ,ewig jung gebliebenen Freigeist...aber die liebe Umwelt...irgendwas ist halt immer!

    Ich fürcht des wird nix gscheites mehr...👎
    • am

      ...854, nicht schlecht!!!
    • (geb. 2000) am

      @ User 1652854 am 01.02.2022, 19.56 Uhr -
      Ich würd‘s einfach nicht mehr anschauen 🤓.
    • am

      Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 20.20 Uhr:
      [Little scorpion] @ User 1652854 am 01.02.2022, 19.56 Uhr -
      Ich würd‘s einfach nicht mehr anschauen 🤓.
      -------------------------------------------------------------------------------
      Tja... aber ich bin nicht du.
    • (geb. 2000) am

      @ User 1652854 am 01.02.2022, 22.04 Uhr -

      Na ja, ich mein ja nur…deine Nerven schleifen ja förmlich am Boden 🤕 !! So viel Aufregung aber auch - du musst schon bissle auf dich achten…
    • am

      Scorpion:Wenn du das sagst....
      aber wie schon erwähnt :DU bist nicht ich.Und manchmal trügt der Schein.Zumal deine Behauptung nicht belegbar ist und eine Vermutung deinerseits.Ich frag mich aber: Muss sowas immer sein hier? Fühlst dich besser jetzt damit?
    • (geb. 2000) am

      @ User 1652854 schrieb am 02.02.2022, 08.56 Uhr -

      • Muss sowas immer sein hier? Fühlst dich besser jetzt damit? •
      📌 Entschuldige bitte, aber was heißt: …IMMER sein hier… - bitte?
      Ich fühl mich weder besser noch schlechter - ich fühl mich gleichbleibend erstaunt. 🤔
      Weißt du, das Problem ist, dass man sich als (ebenfalls Forist*in) bald überhaupt nicht mehr traut zu welcher Folge auch immer etwas Erfreuliches oder ein paar positive Worte zu schreiben. Es haben sich Clübchen gebildet, die das erfolgreich zu verhindern versuchen und stets das letzte Wort oder aber vermeintlich Recht haben müssen, siehe die Sache mit dem Spinat. Man wird entweder in Grund und Boden gestampft oder ignoriert, um dem nächsten negativen Mantra Platz zu machen, weil ja schon jemand (manchmal mit erhobener Fahne) vorausgeprescht ist. Ich finde es nicht gut, fast ausschließlich Widriges hier abzulassen und sich aber trotzdem Abend für Abend unterhalten zu lassen, wenn auch nicht zur vollständigen Zufriedenheit. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig. 📌
    • am

      Ich finde es nicht gut, fast ausschließlich Widriges hier abzulassen und sich aber trotzdem Abend für Abend unterhalten zu lassen, wenn auch nicht zur vollständigen Zufriedenheit. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Dann tut mir das leid! Aber auf persönliche "Befindlichkeiten" einzelner User kann ich leider keine Rücksicht nehmen!
      Wo käme man da hin? Aber das Thema hatten wir ja schon mal kürzlich.

      "Jeden Menschen Recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!"

      Ich häng mein "Fahnerl" übrigens auch nicht nach dem Wind....
      Host mi?
    • (geb. 2000) am

      User 1652854 schrieb am 02.02.2022, 12.56 Uhr:

      * Ich häng mein "Fahnerl" übrigens auch nicht nach dem Wind....
      Host mi? *

      Du vielleicht nicht, aber andere das ihre nach deinem. Aber mach dir keine Sorgen, ich will dir deinen Platz hier nicht streitig machen. Das ist nun wirklich nicht mein Ehrgeiz und das war's dann auch für mich.
    • am

      Deine Fantasie möcht ich mal haben!
      Ich halte die User hier schon für eigenständige Leute mit eigener Meinung.
      Und nur weil es hier manche gibt die kritisch urteilen stellst du solche steilen Thesen auf?
      und überhaupt: Welchen Platz streitig machen? Machen wir hier Rennen oder was?
      Langsam wirds hint höher wie vorn!
      Man kann sich wirklich nur noch wundern was manche in dieses Forum hineininterpretieren....
  • am

    Der Joschi kann was. Gefällt mir, er versteht was von Perspektive.
    • am

      Schaut nicht der neue Gregor auch schon mal mit runden Augen tumb aus der Wäsche?
      • (geb. 1952) am

        hi Nuntius,
        vielleicht tumb, aber net batzlaugert...
        so viel noch, Batzlaugen haben nix mit dem Intellekt einer Person zu tun,
        sind eher mit O-Haxn gleichzusetzen, die hat man oder hat sie nicht und
        übrigens die Vroni hat O-Haxn...
      • am

        Ist Batzlaugen herablassend gemeint? So wie Glubschaugen? Täte mir leid, da ich Sophie Reiml ganz hübsch finde. Nicht im herkömmlichen Sinn, sie hat eher ein altmodisches Gesicht.
      • (geb. 2000) am

        Der Gregor hat in solchen Momenten immer so in der Mitte hochgezogene Augenbrauen und schaut drein wie ein verzweifeltes Kaninchen... aber wenigstens bleibt er immer schön frisiert. Ich erinnere mich, dass man sich im Forum oft über des "alten" Gregors schlampige Frisur aufgeregt hat... ja so ist es, die Zeit heilt Wunden...🤭😉😁
      • (geb. 2000) am

        Ich finde Sofie Rimls Gesicht auch hübsch. Man ist durch das Fernsehen an so Allerweltsgesichter mit korrigierten Nasen, operierten Augen und aufgespritzten Lippen gewöhnt, dass man dabei vergessen hat, dass gute Schauspieler ihr Gesicht, ihre Mimik der Rolle anpassen, so dass sie in der Rolle anders aussehen als in der Realität. Die diversen geschönten, aufgespritzten "Schönheiten" haben damit natürlich nichts im Sinn, sie möchten ihr "teures" Gesicht ja erhalten. So trennt sich die Spreu vom Weizen!!

        Ich sehe Frau Riml in klassischen Rollen bzw überall, wo schauspielerisches Können gefragt ist...
    • (geb. 1952) am

      hi,
      Nuntius schrieb am 31.01.2022, 21.00 Uhr: " rausfallende Augen " bei Sarah

      mei Nuntius, da könnt ma lange Diskussionen anfangen, obwohl bei uns jeder Eingeborene im Süden ohne weitere Interpretationen unter "Batzlaugen oder batzlaugert" weiß, was gemeint ist.
      • am

        So schauts aus,liebe Simla!
        I wunder mi immer wieder über manche Sachan die eigentli koana Diskussion bedürfen.
        Eigentlich.
    • am

      Wie jetzt die Kathi und der Christian heimgekommen sind , haben sie uns vorenthalten.
      Der Martin hat schon mitbekommen ,dass Kathi ein Angebot von einer Brauerei bekam .
      Ich habe bis jetzt nichts gegen die Vroni gehabt,aber was sie jetzt betreibt geht gar nicht .
      • am

        Katzenfee, wahrscheinlich hat sie jemand abgeholt. Ganz Europa kannte doch ihren Standort. 😷
      • am

        Nuntius schrieb am 01.02.2022, 11.51 Uhr:
        >>Katzenfee, wahrscheinlich hat sie jemand abgeholt. Ganz Europa kannte doch ihren Standort. <<
        ... Nuntius, der war guad! :-)))

        Wegen Vroni, schaut so aus als ob da die alte Rivalität Brunner/Kirchleitner wieder ausgegraben werden soll, auf Vronis Kosten. Schad, was man aus der sympathischen Frau gemacht hat, Mann weg, Kinder weg, Wohnung weg, Roland weg, Bürgermeisterposten weg, dafür chronische Schmerzen, Verbitterung und Medikamentenabhängigkeit.
      • am

        Katzenfee schrieb:
        Der Martin hat schon mitbekommen ,dass Kathi ein Angebot von einer Brauerei bekam .
        --------------------------------------------------------

        Ja klar,Frau Katzenfee! Aber er hat doch keine verbindliche Zusage gehört.Und konnte im Grunde trotzdem nur vermuten.Und sich seinem (eigenen Reim )darauf machen.
        Bei solch voreiligen Schlußfolgerungen sind schon die schlimmsten Dinge entwachsen.
      • am

        Hallo Katzenfee,

        Es ist doch immer das gleiche, Verwechslungen, falsch versanden usw. und das zieht sich doch schon ewig lange so dahin.
        Früher war noch einwenig Realität im Spiel, aber diese Zeiten sind lange vorbei.
        Jetzt ist alles nur noch unrealistisch, Verwechslungen sind an der Tagesordnung, dann wiedermal eine Wette.
        Eigentlich sieht man jede Woche dasselbe.

        Viele Grüsse
        Reinhard
    • am

      Großes Lob an die Drehbuchautoren !

      Die Zwiderwurzen ( Zwieferl ) darf wieder ihr wahres Gesicht zeigen !

      zurückweiter

      Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App