Kommentare 9091–9100 von 22722
simla (geb. 1952) am
Hi,
gut gelöst Frau Bürgermeisterin!
Mein Kummer zwengs der Kathi hält sich in Grenzen. Jedenfalls wünsche ich ihr in ihrer jetzigen Situation kein Kind an den Hals.
Übrigens die Kloane vo unsere Nachbarn is a dantschigs Brietscherl…
Hallo Roland, du brauchst zur normalen Hausversicherung auch den Zusatz für Elementarschäden: Starkregen, Hagel, Sturm, Tornados, Hochwasser, Lawinen, Erdbeben, auch wenn es blöd rüberkommt, es ist ein Gesamtpaket. Das kann ja dein Herzla nicht wissen und du solltest dich besser beraten lassen.
Nuntius 0.2 am
Ist wieder mal alles ganz schrecklich????Bavaria am
Nuntius schrieb am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
Ist wieder mal alles ganz schrecklich????
-----------
Nein,es könnte besser nicht sein!
Es ist superklasse was da heute wieder präsentiert wurde....oh wie ist das schön,oh wie ist das schön-sowas ham wir lange nicht geseh´n,so schön,so schön!📯Bavaria am
Little Scorpion schrieb am 11.05.2022, 22.23 Uhr:
[Little Scorpion] Nuntius am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
Na, du kannst vielleicht fragen, Nuntius! Aber wir sind ja auch ahnungslose Hühner, sozusagen vom andern 💫 Stern ⭐️! Selbst schuld!Und so wird‘s grad fortgehen bis morgen…und weiter und weiter…
Ich bewundere die Leute, die sich Abend für Abend mit dem Zuschauen selbst kasteien - Resoekt! 🎩
Ich streich hier die Segel! 🛳
---------------------------------------------
LS:Deal hin oder her... sag mal -gehts noch?
Jeder darf doch seine eigene Meinung und sein persönliches Urteil über die Serie kundtun?
Das mit den arglosen Hühnern hast du gesagt,niemamd sonst.
Alles was nicht nach deinem "gusto" geschrieben wird ,verunglimpfst du hier.Warum?
Lass es doch einfach sein! Schreib was dir gefällt(oder auch nicht) und gestehe das auch anderen Mitschreibern zu.Du musst auch niemanden bewundern.Kasteien tut sich sicher niemand,es ist nur eine seichte Vorabendserie!Man schaut aus Gewohnheit und immer in der Hoffnung es könnte besser werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Und wie jemand seinen Feierabend füllen möchte sollte auch jedem selber überlassen bleiben. Und wieviel "Abgründe" er sieht ,mit Sicherheit auch!
Und du steichst die Segel ganz sicher nicht.Little Scorpion (geb. 2000) am
Nuntius am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
Na, du kannst vielleicht fragen, Nuntius! Aber wir sind ja auch ahnungslose Hühner, sozusagen vom andern 💫 Stern ⭐️! Selbst schuld!
Siehst ja: Abgründe haben sich schon aufgetan! Hoffentlich kann man morgen schreiben: Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
Roland ist (auch wieder mal) dämlich - wie könnt’s auch anders sein? - und blickt bei seinen Versicherungen nicht durch; es kommt Hilfe aus dem Forum in Person von simla, hahaha 😝! ! Roland, halt durch!
Und so wird‘s grad fortgehen bis morgen…und weiter und weiter…
Ich bewundere die Leute, die sich Abend für Abend mit dem Zuschauen selbst kasteien - Respekt 🎩 !
Ich streich hier die Segel 🛳!
Bavaria am
Abgründe tun sich auf!!! Auf Lansing stürmt der Vandalismus,die Hochwasserkatastophen und der Terror zu!!"Gut dass dieses liebliche Dorf bis dato verschont geblieben ist....
Die Kathi kann nur flenschen oder Hasengrinsen.Eine normale Mimik ist scheints nicht mehr möglich.
Ich wollt sie würde mal einen längeren "Heimaturlaub" machen und eine zeitlang von der Bildfläche verschwinden.
Diese Rosi Geschichte war ein großer Schmarrn.Und dieses übertriebene Gedöns dazu noch schlimmer.
Welcher Mist wird als nächstes präsentiert? Es wird immer abstruser.Nuntius 0.2 am
Die Stuhlaffaire wurde gut gelöst. Lustig, souverän.User 1648917 (geb. 2000) am
Heißt Gabis Tochter nicht LaUra und nicht Lara?
User 1216969 (geb. 1950) am
Mann oh Mann die Kathi. Ich glaub die wird nimmer normal. War sie eigentlich auch noch nie. Wenn die auf einem 279 Seelen-Dorf einen Mann sucht ... Wer weiß, vielleicht ist sie ja schon schwanger?! Da war doch noch der Sex nach dem Handy-Alarm.Was macht die dann? Abtreiben?
Und dann die Lara, wenn die Gabi wirklich ihre Mutter ist, dann wundert mich ja gar nix mehr. Die ist erziehungstechnisch so versaut. Die Aktion auf dem Handy mit der Rosi, ist doch auf deren Mist gewachsen.Nuntius 0.2 am
Schade ist es schon. Kathi sieht gar nicht, dass sie mit gerade mal 24 Braumeisterin ist. Also beruflich ganz oben. Sie h a t doch schon was geleistet. Nur, ja, ihre Biologie ...sollte vielleicht doch Patrick der Richtige sein für die Gründung einer Familie? Sagte er nicht mal, dass das Unterwegssein ja ganz toll sei, aber die Sehnsucht nacheinem Zuhause dränge sich immer mehr in den Vordergrund ( Gespräch Vaterv/Sohn vor Patricks letzter Abreise)
User 1612065 am
Die Autoren leben anscheinend noch im vorigen Jahrhundert. Wer heiratet heute mit vierundzwanzig?
Kinderkriegen ist vor dem Dreißigsten komplett out, außer es ist ein "Hoppala".User_1081824 am
Da verallgemeindern Sie schon sehr. (von wegen "komplett")Zementsack am
Kathi hat doch weniger Ei-Zellen und bekam von der Frauenärztin den Rat, einen Kinderwunsch nicht zulange aufzuschieben. Von einer derartigen Hektik hat die allerdings nichts gesagt.
Waldfee7 am
Es ist schon erstaunlich, mit welcher fantastischen Infrastruktur dieses 279-Seelen Dorf Lansing ausgestattet ist: Apotheke, Autowerkstatt, Dorfladen und Polizeistation mit Oberkommissarin.Zementsack am
Und Frau Oberkommissarin ist immer sofort zur Stelle. Egal ob ein Lösegeld deponiert werden soll, sich jemand entschuldigt oder ein Tisch zwei Meter verrückt wird.Nuntius 0.2 am
Waldfee ohne diese Infrastruktur wäre DiD ja ganz schön langweilig 274 Einwohner? Woher kommt diese Zahl?Waldfee7 am
Diese Zahl kann man hier entnehmen, Nuntius:
https://www.hdbg.eu/gemeinden/index.php/detail/lansing
Sepp11.. (geb. 2000) am
Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn es solcher Geschichten, wie die des Tisches wegen bedarf. Drei moralische "Stinkefinger" wegen einem halben Meter 🤦♂️. Andererseits, wie wäre es denn mit Sonnenschirmen, wie sie in der Gastronomie durchaus üblich sind?
In der aktuellen Folge hat mich die etwas hektische Kameraführung gestört, oder lag das an der Mediathek?
Diese Video-Geschichte ist, so weit wir sie bis jetzt kennen, unnötig wie ein Kropf. Vermutlich soll sie die Rolle der "Emma" aufwerten. Da diese ab und zu hochnäsig rüber kommt, muss man wohl eine noch unsympathischere "Lara" installieren 🤔 (als Gegenstück zum "Benni"). Die Geschichte mit dem Wellness-Wochenende-Event, ist wohl Schnee von gestern? Oder erscheint tatsächlich noch ein Bericht im "Baierkofener Kurier"?
In den Kommentaren hier wurde das Niveau des BR-Programms kritisiert. Ich selbst mache das Niveau einzelner Sender daran fest, dass sich die Öffentlich Rechtlichen gegen die Konkurrenz der Privaten Anstalten und Streaming-Dienste wehren müssen (deshalb meckere ich nicht gegen die GEZ-Gebühren). Ich finde das Niveau von BR, SWR, und NDR nicht schlecht für Musik-Liebhaber, Verbraucher und Interessenten regionaler Politik und Kultur.
Ich kann mich allerdings auch noch an Zeiten mit zwei oder drei Programmen erinnern (mit Testbild zum Sendeschluss). Die Bedürfnisse waren damals anders und anspruchsloser. Was Meinungsfreiheit anbelangt, sollten wir (meiner Meinung nach) froh und dankbar sein, dass wir die Möglichkeit haben, zu sagen, was uns unter den Nägeln brennt. Es dauert sehr lange (manchmal zu lange), bis der Staat oder Betreiber von Plattformen eingreifen und die Meinungsfreiheit aktiv beschneiden.
Siehe dazu andere Foren.
Was DiD anbelangt, bin ich dazu übergegangen, die "Sechs-Wochen-Vorschau" zu nutzen, um zu entscheiden, wann der Zeitpunkt kommt, mich aus dem "Tagesgeschäft" auszuklinken - soll heißen, mir stinkt es mittlerweile, mich täglich auf DiD zu freuen, in der Hoffnung auf bessere Geschichten, um dann ein ums andere Mal aufs Neue enttäuscht zu werden. Mal schauen, was überwiegt: die Treue zu DiD, oder der Anspruch, mir selbst treu zu bleiben. Bei den "Fallers bin ich bereits ausgestiegen und bei "In aller Freundschaft" bin ich gleich weit wie bei DiD. Andere Soaps schaue ich nicht, oder nicht mehr.User 1648917 (geb. 2000) am
Bei den Fallers steige ich auch aus. Die Folge vom letzten Sonntaga - Bea -war für mich das Ende. Mit ihrer ewigen Leidensmiene und hirnrissigen Vorwürfen nervt sie genau so, wie Kahti mit der Heulerei.Bavaria am
Wer sind denn die "Fallers"????
Die Sachsenklinik kenn ich,wenn auch nur sporadisch.Katzenfee am
Die Fallers sind eine Schwarzwald Bauernfamilie ,immer am Sonntag beim SWR um 19uhr15 lgLittle Scorpion (geb. 2000) am
@ Sepp11.. am 11.05.2022, 09.40 Uhr:
Du bringst es auf den Punkt, Sepp! So sehe ich die Sache auch! Merci für deine konkreten Ausführungen. 👍👍👍
Die drei Serien, die du aufführst, hab ich (auch) schon längstens von meinem Plan gestrichen.
Did erschien mir pflegeleicht. Hätte ich diesen Unfall in Bayern nicht gehabt, der mich danach eine gewisse Zeitlang zur Bettruhe verdammt hat, wäre wohl auch das nix geworden oder gewesen.
So aber war man von Anfang an dabei und ich schätze mal, ein Ende ist eh abzusehen.
Also bleib ich halt auch so lange und teile meine Gedanken dazu hier mit, allerdings ohne ständig in ein- und dieselbe Kerbe zu hauen. 😇 Man liest sich... 😃Bavaria am
Katzenfee schrieb am 11.05.2022, 10.58 Uhr:
[Katzenfee] Die Fallers sind eine Schwarzwald Bauernfamilie ,immer am Sonntag beim SWR um 19uhr15 lg
----------------------------------------------------
Danke dir,Katzenfee!🌸User 1648917 (geb. 2000) am
@User 1652854
Kazenfee hat Ihre Frage schon beantwortet. Ich war bis jetzt nicht mehr am Laptop. Also keine Unhöflichkeit. :-)Bavaria am
Alles gut,User 1648917🌷
User 1729147 (geb. 2000) am
Warum die Autoren oftmals die Uri als drohenden, keifenden "Drachen"
darstellen ist mir ein Rätsel, dabei kann sie so herzlich lächeln, was
ihr viel besser zu Gesichte steht.
Die Kathi müsste mal für eine längere Zeit von der Mattscheibe ver-
schwinden; ist ja nicht zum Aushalten.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
