Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 7841–7850 von 24210

  • am

    Das war heute ein besonders dümmlicher, absehbarer und zeitraubender Beitrag aus der "Ich fresse den anderen alles weg"-Kiste, und es erstaunt doch ein wenig, dass es zeitgleich einen solchen verzweifelten Run auf Annalenas letzte Schachtel(n) Spekulatius gibt. Nun ist es so, dass es die das ganze Jahr über im Versandhandel zu kaufen gibt (nicht richtig im Internet geguckt, Herr Gerstl!), aber nachdem dies anscheinend nicht für Lansing gilt, muss man wohl davon ausgehen, dass Annalena im Juni alte Bestände in ihrem Laden verkauft. Und dann dieses Brimborium um die Wiederbeschaffung dieses ach so raren Gebäcks, was letztendlich wieder im Nichts geendet hat, weil sich Tina innerhalb kürzester Zeit ohnehin schon vom Backwerk abgewendet hat. Ich habe mich gewundert, dass jederman aus Margots Kuchen Spekulatius herausgeschmeckt haben will. Wie man anhand der hellen Farbe des Gepäcks vermuten kann, hat es sich dabei aber um Butterspekulatius gehandelt, die geschmacklich nichts mit den Gewürzspekulatius zu tun haben, sondern einfach nur Butterplätzchen sind.

    Zwischen all diesem hirnlosen und zum Teil unappetitlichen Unfug versuchte der Zuschauer ein paar Fetzchen interessanterer Handlungsstränge zu erhaschen. Die waren heute gar nicht mal so schlecht, denn neben Huberts Läuterung und dem guten Ende bei Philipp ist der weitere Fortgang zu Severins Hintergrund durchaus spannend erzählt und hält das Interesse an der Serie aufrecht. Bei der Begegnung zwischen Gregor und Haas auf dem Dorfplatz habe ich in Gedanken Josie förmlich sagen hören "Mensch, Manfred, warum hast denn überhaupt was gsagt?"

    Der Einspieler im Anschluss lässt vermuten, dass das Hirnerweichungsvirus von Hubert auf Helmut Schleich übergesprungen ist.
    • am

      Wieder mal Suoer Kommentar, Thomas
    • am

      da kann ich mich nur anschließen.
      den Satz hör i grad von da Josie gesprochen mit ihrem bei sowas zusätzlichen zucken im Gsicht, war immer dann wenn sie sich aufgregt hat.
  • am

    Der Hubert benimmt sich zur Zeit ,als wenn er nicht ganz dicht ist
    • am

      Oh jeh, was war das wieder....
      ... ein Geschiss wegen den Plätzchen.
      Das die Holde diese "verarbeitet" war ja klar.

      Gregor nervt - und ganz toll unkenntlich gemacht,
      das Polizeifoto...
      Ja - es gibt zuviele Severin Zechner - und trotzdem findet er
      die "richtige" Seite fast im Handumdrehen.
      Hätte der Mike nicht den Scholz machen können und sich
      NICHT erinnern können wo Severin herkam/beim Bund war ?

      Philipp wird ja sogar noch belohnt - und darf die
      Schuhe behalten.
      Das Startkapital (€ 300) kam ja auch von
      Sankt Hubsi, dem Retter der Mittellosen.

      Schönes WE - gut das wieder ein paar Tage Pause ist
      zum "erholen"
    • am

      Das dachte ich auch der Mike hätte das nicht sagen brauchen ,dass er weiss wo der Severin herkommt ,aber es war ja klar ,dass irgendwann a.les rauskommt .aber das wird sicher spannender als die unötige Keksgeschichte .
    • am

      Eine kleine Frage noch
      Wenn der Bericht über Severin mit Severin Z.
      „Teil-anonymisiert“ ist, wieso hat Gregor dann
      im Internet einen Treffer gelandet ?
      Oder habe ich da einen Denkfehler ?
    • am

      Hallo Kleeblatt,

      Ja, da hast Du einen Denkfehler.
      Erstens hat Gregor nichts über Severin beim Bund gefunden, sondern ist erst auf die Idee mit der Polizei gekommen, als Mike etwas über den Krimi sagte, den er grade ansah.
      Zweitens war es ein alter Zeitungsartikel den Gregor im internet gefunden hat.
      Aber, ich gebe Dir recht, das unkenntliche Foto war schon Blöd gemacht.

      Viele Grüsse
      Reinhard
    • am

      Hallo Kleeblatt,
      das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.
    • am

      Hallo Kleeblatt,
      das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.
    • am

      Hallo Kleeblatt,
      das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.
  • am

    Gregor ist einfach unverschämt. Ich finde, es war gerechtfertigt und auch notwendig, dass Annalena ihm die Leviten gelesen hat. Er ist ein erwachsener Mensch? Dass ich nicht lache. Er benimmt sich zur Zeit wie ein trotziges Kleinkind, das bei Minusgraden in Sandalen raus will, weil es die Realität ("es schneit!") nicht akzeptieren will. Gregors Realität ist, dass er mit einer Frau, mit der er nicht zusammen ist, ein Kind hat. Ob die mit Severin oder sonstwem oder mit niemandem zusammen ist, ändert überhaupt nichts an dieser Realität. Und obwohl er das gar nicht ändern wollte (er will ja nichts von der Kathi), spinnt er rum, statt die Tatsachen zur Kenntnis zunehmen und das Beste aus der Situation zu machen. Die Regelung, die Kathi und er gefunden haben, ist günstiger als das, was viele Väter bei einer Scheidung zugesprochen bekommen. Ausserdem hat Gregor das Glück, dass Kathi und er im selben Dorf wohnen und die Vogls sowieso mehr Zeit im Brunnerwirt als zuhause verbringen, also wird er den Lenz auch außerhalb der Besuchszeiten oft sehen. Flori musste seinen Job aufgeben und umziehen, um seine Tochter öfter als zweimal im Jahr zu sehen, und Mike und Bamberger haben die Kindheit ihrer Kinder Saskia und Patrick komplett verpasst.
    Der Gregor muss einfach die Tatsache, dass ein Kind, das bei seiner Mutter lebt, auch mit derem Freund zusammenlebt, zur Kenntnis nehmen. Oder sagen, wie er sich das sonst vorstellt.
    • am

      Stimmt, Ajotte! Gregor verhält sich so als wäre Kathi die "Leihmutter" seines Sohnes. Dabei sollte er doch über den "Zufallstreffer" (endlich und einmalig) doch nur glücklich sein.Trotz aller Toleranz auf beiden Seiten wird es problematisch - hoffentlich nicht für das Kind.
    • (geb. 1968) am

      Sehr gut beschrieben. Ich schau von Anfang an. Im Moment ist es nicht zu ertragen. Sicher kann man sagen, schau halt nimmer. Aber über so bescheidene Drehbücher und Schauspieler (Gregor geht gar nicht) darf man sich schon genervt sein.  Ist einfach schad, wenn die Serie so kaputt gemacht wird.
    • am

      Hallo Ajotte und Dörrobst,
      sehr habts gut beschrieben die Lage zwischen den "Parteien" Kathi Sevi sowie Gregor.
      Ich denke der Gregor wird die ihm angebotene Lösung erst zu schätzen wissen wenn die Kathi samt Sevi und Lenz das Dorf Lansing verlässt was durchaus im Raum steht wenn der Dorfmobb mal so richtig losgeht außerdem wissen wir auch noch nicht wie Moni und Benedikt drauf reagieren werden bei derra Sach' kannt sei das de anfangs eahm glei des Hofs verweisen werden. Omei schee werd des auf koan Fall. Kannt ois so schee sei wenn die AL damals ihra Klapp'n gehalten hätte.
    • am

      Doerrobst, danke, genauso verhält es sich - "Leihmutter", wäre mir nicht eingefallen.
      Wie stellt sich der Gregor das überhaupt vor, wenn er das alleinige Sorgerecht hätte? Wer würde sich denn um das Kind kümmern, während er in der Wirtsstube steht? Kathi hat drei Jahre Zeit, sich vollzeit um das Kind zu kümmern. Das hat bei den Brunners niemand. Da haette das Gericht schnell entschieden, bei wem das Kind besser aufgehoben ist, falls Gregor auf die blöde Idee käme, das Sorgerecht zu beantragen.
  • (geb. 2000) am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    • (geb. 2000) am

      Innerhalb von zwei Tagen sind Kommentare von mir nich erschienen. Seltsam. Dann werde ich wohl einfach mal eine Pause einlegen. Habe keine Lust auf diese Weise Zeit zu vergeuden.
      • am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
        • am

          Der Haas (der Polizist ziemlich angetrunken) sagt er will zahlen....der Gregor will ihn bedienen. Da muss die AL erst noch auf ihn einreden und der Haas alles mithören . Merke: erst wird der Gast bedient, dann kann die Schwester weiterreden. Aber so wärs halt keine neue Story geworden.
          • am

            Genau so ist es TINE
        • am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
          • am

            Wenn Supermann Hubert bis zur Gelöbnisfeier nicht im Gästezimmer schlafen will, muss er wohl oder übel dem Philip seinen Verlust ersetzen. Sonst droht Uschi bestimmt mit Liebesentzug. Sex als Waffe, oder so ähnlich. Wahre Liebe.

            Kolleche Haas sollte sich besser kein Eigentor schießen. Wenn er Internas ausplaudert, schadet er sich nur selber. Severins Bewährung ist abgelaufen. Sowas kann ganz schnell Rufmord werden.

            Endlich wissen wir, wie lange Rosi auf der Keramik gesessen hat. In einer Laudatio für den Bambi könnte es heißen: „Der Sender und das DiD-Team arbeiten mit viel Liebe zum Detail“.
            • am

              Hallo alle Zusammen - kleine Info

              gestern war im BRFernsehen um 20:15 Uhr in der Talkreihe "Münchner Runde" der Eisi Gulp als Talkgast anwesend, nei schaung' in der Medithek, es lohnt sich.

              Heute Abend ist im BR Fernsehen beim Ringlstetter 22:00 Uhr die "Tina" Anita Eichhorn, zu Gast.

              zurückweiter

              Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
              Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Dahoam is Dahoam auf DVD

              Auch interessant…

              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App