Kommentare 7831–7840 von 24210
Landfrau (geb. 2000) am
Langsam aber sicher nervt mich Gregor mit seinem Buam. Wenn er das Bübchen einen Tag lang nicht sieht, dann "holt er`s nimmer aus". Was aber würde er sagen und tun, wenn Kathi z.B. nach München ziehen würde oder zu ihren Eltern in die Oberpfalz? Könnte es da nicht schwierig werden, mit der Seherei? Und ist es eigentlich für so ein wenige Wochen altes Kind nicht schädlich, wenn es immer herumgezerrt wird? Ich hätte das jedenfalls bei meinen Kindern nicht gewollt und schon gar nicht in diesem Alter.
Und noch etwas stört mich. Warum muß Kathi das Buberl immer zum Gregor bringen? Er könnte ihn doch auch selbst abholen, Kathi ist doch nicht sein Lakai. Wenn Gregor sein Besuchsrecht wahrnehmen will, soll er doch zum Vogelhof fahren und ihn holen und nicht immer darauf warten, daß er gebracht wird.Thomas64 am
Gregor war schon wiederholt auf dem Voglhof und hat Lenz abgeholt. Wir Zuschauer bekommen das auch nur dann mit, wenn zufällig das Aufnahmeteam dabei ist. 😉Bavaria (geb. 2000) am
@Landfrau: Gregor kann nicht einfach so aufschlagen am Voglhof ist mein Eindruck.Es muss der Dame schon in den Kram passen und genehm sein.Sie kann im Gegenzug im Brunnerwirt auftauchen wann sie will mit ihren Erwartungen.Das ist mein persönlicher Eindruck.Ois nach ihr´m Kopfal,ge.Bavaria (geb. 2000) am
Aber ich stimme zu: Der Gregor und die ganze Lenzerei geht allmählich auf den Geist.Als ginge es ums "goldene Kalb".Hoffentlich is da bald a End.Voltigeur am
Servus Bavaria,
Klar wird die Lenzerei langsam, aber sicher langweilig.
Ich glaube aber das sich die Sache noch länger hinzieht, was wollen sie den mit den wenigen Darstellern die noch vorhanden sind auch anderes machen.
Vielleicht mal wieder Sarah und ihre Trauer einspielen, das ist aber auch nicht besser.
Ein paar dumme Füllgeschichten zwischendurch und dann hat es sich auch schon.
Ganz einfach, keine Schauspieler, keine guten Geschichten.
Viele Grüsse
ReinhardThomas64 am
Ja, wenn der Lenz heiratet, Bavaria.Bavaria (geb. 2000) am
@Thomas: Was wir zum Glück wohl(fast) alle nicht mehr erleben werden/müssen.....heutzutage geschieht das ja meist erst mit Mitte 30.
Voltigeur schrieb am 03.06.2023, 10.24 Uhr
Wieder mal perfekt beschrieben,Voltigeur! So is es!
Golowin am
Auch wenn sich Gregor wie das Rumpelstilzchen entzwei reißen will, er wird Kathi nicht vorschreiben können, mit wem sie zusammen lebt. Severin hat seine Strafe abgesessen und die Bewährung ist auch rum. Das juckt die Autoren sicher nicht.Aber reicht das, um jetzt eine Kindeswohlgefährdung zu konstruieren? Oder strebt man endlich auch eine Entführung an, um mit GZSZ und Co. mithalten zu wollen? Dann würde allerdings wieder die Stunde von „I bin für die dooo-AL“ schlagen. Psycho-Ratgeberin, Nanny und überhaupt für alles.
Hat nicht langsam mal jeder jedem was weggefuttert? Schlimmer sind dann aber die Vertuschungsversuche. Wo man sich doch immer alles sagen kann.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Uschi im Wohnzimmer mit Super High-Heels rumlaufen muss bis zum schlafen gehen.
Es ist schon ein super Timing, Der Brunnerwirt ist entweder rappelvoll oder gähnend leer. Immer wenn Gregor recherchieren will/ muss oder ein gemütlicher Fernsehabend ansteht, ist grade nix los. Schönes Wochenende.Landfrau (geb. 2000) am
Golowin ich hätte da mal eine Frage: Da Annalena offensichtlich nicht paßt, wen würden Sie denn vorschlagen, der den Part übernehmen könnte? Sahra, Monika, Uschi, Vera...?
Leider ist die Auswahl sehr begrenzt, so daß eben immer die selben Personen immer die selben Aufgaben übernehmen müssen. Und ehrlich mir taugt Annalena.Thomas64 am
Volle Zustimmung, Landfrau, auch ich würde Lenz ohne Bedenken Annalena anvertrauen, dort wäre der Kleine in den denkbar besten, verantwortung- und vor allem liebevollen Händen.
Und ich denke, dass es Gregor grundsätzlich egal ist, dass Kathi mit Severin zusammen ist, weil er für die beiden keine tieferen Gefühle hegt. Er will schlicht und einfach das Beste für seinen Sohn, die beiden Voglhofler sind da nur lästiges und unvermeidbares Beiwerk. Wir Zuschauer wissen jedoch mehr als Gregor und können auch bei Severin sicher sein, dass er Lenz liebt und auf ihn achtet.Dörrobst am
Vielleicht kommt irgendwann Theres wieder, die den Gregor "zurechtrücken" kann.Bavaria (geb. 2000) am
Landfrau,wieso muss eigentlich irgendjemand diesen "Part" übernehmen? Kathi ist erwachsen und muss haltzusehen wie sie klar kommt! In Großstädten haben auch nicht alle Familienanschluss oder eine Oma um die Ecke!Die AL muss das nicht an sich reißen, die hat genug mit ihren eigenen,seltsamen derzeitigen Privatleben zu tun.User 1775600 (geb. 2000) am
Ich saufe mir Tina auch immer im Biergarten sympathisch und schön.Thomas64 am
Stimmt schon, Bavaria, dass Kathi erwachsen ist, aber oft hat es den Eindruck, als sei sie das nur in ihrem Ausweis. Durch die Rundum-Versorgung durch Moni in all den Jahren hat sie irgendwann den Einstieg in die nötige Reife und Unabhängigkeit verpasst. Deshalb wohnt sich auch immer noch, mittlerweile zu dritt, in ihrem Jugendzimmer auf dem Voglhof.Estrella (geb. 1956) am
User 1775600, ich denke, jeder hat so seinen Lieblingscharakter in der Serie. Ich mag die verrückte Tina und ihre schrillen Outfits. Fände es auch super, wenn sie was mit dem Pfarrer anfängt. ;-)
Auf der anderen Seite geht mir der salbungsvolle Severin auf die Nerven. So eine langweilige Person.
Tja, es hat halt jeder seine Liebling - und das ist auch gut so.Dörrobst am
Da passt Shakespeare: "Wahnsinn dein Name ist Weib"Bavaria (geb. 2000) am
Estrella schrieb am 03.06.2023, 11.08 Uhr:
Estrella
User 1775600, ich denke, jeder hat so seinen Lieblingscharakter in der Serie. Ich mag die verrückte Tina und ihre schrillen Outfits.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geht mir genauso! Ich mag sie auch, sie setzt sich vom üblichen "Einheitsbrei " erfrischend ab!
Auch wenn ihre Rolle schon etwas anspruchsvoller sein könnte.Dörrobst am
Natürlich nicht prinzipiell; ich meine zur Zeit Kathi und Annalena - kann sich auch noch ändern! Denn "deren Wahnsinn hat Methode"
True Little Scorpion (geb. 2000) am
Aalso - ich hab mir gestern auf d‘Nacht nach einem lauschigen Biergartenabend noch die Anita Eichhorn, die ja mittlerweile ein fester „Bestandteil“ von Did ist, beim Ringelstetter angeschaut und ich muss sagen, sie hat auf mich (trotz gutem Make-up) einen sehr sympathischen und natürlichen Eindruck 👍 gemacht. Hoffentlich tun sich ihr immer mal wieder neue Perspektiven auf 😊!User 1775600 (geb. 2000) am
Das mit dem Biergarten war überflüssig.Interessiert kein Schwein.Sepp11.. (geb. 2000) am
1775600
Jetzt ist aber mal Ruhe im Karton.
Was erlauben Sie sich, im Namen aller hier zu urteilen, was interessiert und was nicht? NO GO.Schoki am
Vollkommen richtig, Sepp!! Und als Schwein lasse ich mich auch nicht bezeichnen.User 1775600 (geb. 2000) am
Ich war gestern im Swingerclub
Das mit dem Schwein hast du gesagt Schokotropf
Sepp reg dich ab,geh lieber in den BiergartenSepp11.. (geb. 2000) am
1775600
Die Anrede DU oder SIE ist mir normalerweise egal. Für SIE mache ich aber gerne eine Ausnahme.
Ha'm ma uns?User 1775600 (geb. 2000) am
Innerhalb von zwei Tagen sind Kommentare von mir nich erschienen. Seltsam. Dann werde ich wohl einfach mal eine Pause einlegen. Habe keine Lust auf diese Weise Zeit zu vergeuden.
Ja Sepp,geht mir auch so.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@User 1775600 am 02.06.2023, 14.31 Uhr:
• Das mit dem Biergarten war überflüssig.Interessiert kein Schwein. •
Meinst du wirklich 🤓? Oh mein Gott, dann muss ich mich ja entschuldigen - in erster Linie bei dir und den anderen Sch....reiberlingen hier! Mach et juut! 😀True Little Scorpion (geb. 2000) am
@ User 1775600 _ am 02.06.2023, 16.38 Uhr:
Ich werd sie aber sehr vermissen, deine geistreichen und spritzig-witzigen Kommentare.
Na ja, ich kann's abwarten, wie lange du die Beene still hältst!User 1775600 (geb. 2000) am
Mindestens so lange wie der Seppi😀Landfrau (geb. 2000) am
Da bin ich mir ganz sicher, Schweine interessiert das Geschreibsel hier nicht die Bohne!Bavaria (geb. 2000) am
Ganz genau,Landfrau!
Man glaubt es nicht.Aber manche können wohl nicht anders, als auf jede Provokation einzugehen .Immer das selbe Spiel. Beinahe wie im Kindergarten! Es nervt langsam .Der "Löschzug" löscht dieses unsinnige Geplänkel doch sowieso wieder, weil es tatsächlich(bis scheinbar auf wenige Ausnahmen) kein Schwein interessiert. Aber Hauptsache man hat die "Steilvorlagen" ausgiebig genutzt .Thomas64 am
Noch nicht einmal, wenn es eine Saubohne wäre! 😀Nuntius (geb. 2000) am
Bavaria, hab ein paar Tage nur gelesen und stelle fest, dass Sie wohl gerne fast zu 90 % das letzte Wort haben, im Sinne von Basta- Ende der Diskussion. Wie kommt's ? Sie schwören doch darauf , immer nur DiD zu kommentieren und lehnen es ab, Kommentare von Usern zu beurteilen nach dem Motto der Meinungsfreiheit. Ich wundere mich.Bavaria (geb. 2000) am
Gehts ein bisschen detaillierter, Nuntius?
Ich wundere mich nämlich auch gerade.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Nuntius schrieb am 03.06.2023, 23.34 Uhr:
• Sie schwören doch darauf , immer nur DiD zu kommentieren und lehnen es ab, Kommentare von Usern zu beurteilen nach dem Motto der Meinungsfreiheit. Ich wundere mich. •
Ich wundere mich nicht mehr, Nuntius. Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass der nächste Kommentar - von wem auch immer -sein wird , dass man sich schon gedacht hat hat, dass ICH, der Skorpi, wieder mal meinen Senf dazu geben muss. Ist mir aber so was von wurscht-egal, das glaubt die Welt nicht! Ich lese auch immer wieder die Bemerkungen von wegen Sticheleien und dergleichen mehr, aber ICH stichle nicht! Man soll mich ganz einfach nur in Ruhe lassen und nicht dümmlich von der Seite her anmachen wie z.B. diese/r User/in 1775600. Ich denke, so einen Schmarrn, ob nun Steilvorlage oder nicht und von anderen mit Beifall versehen, muss ich mir nicht gefallen lassen. Dir einen schönen Restsonntag 🤗🌷!
York am
Aha, ja, so einfach geht das. Ein Klick ins Internet und schon ist der Täter
identifiziert.
DiD ist halt in jeglicher Machart auf billig trainiert.
Keine Bundes-, Landes- bzw. Kommune der Polizeibehörden gibt diese
sensiblen Daten im Internet frei, sondern sind durch ein eigenes, unabhängiges
Datennetz (INTRANET) verbunden, das nur diesen Behörden zur Verfügung steht.
Da könnte der Gregor noch soviel nachhaken. Naja, muss ja die DiD-Geschichte
fortgesetzt werden, auch wenn es sich um reinen Schmarrn handelt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Stimmt👍Lansing-Leaks am
Hallo York,
Manchmal muss man eben ein bisschen haarscharf an der Realität vorbei gehen, wenn man etwas rüber bringen will.Zementsack am
Für mich sah das aus wie ein alter Zeitungsartikel. Dass da die echten Vornamen genannt werden ist aber eher nicht üblich, schon gar bei relativ jungen Straftätern.
saskia1000 am
Guten morgen, könnte mir jemand erklären, ob es üblich ist, verurteilte Menschen so abzubilden, habe das noch nie gesehen, in normalen Zeitungen? Hat mich wirklich schockiert, wie scgnell der Sevi gefunden wurde,Aber jetzt wird es bissel spannend, Übrigens Herr Gulp, Diskussion, hat doch wie immer alles am besten gewusst😉👍Resi2005 am
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Den schwarzen Balken über den Augen hätte es da gar nicht mehr gebraucht. Außerdem war da auch der Name: Severin Z., das ist ja auch nicht üblich.
Aber bei DiD anscheinend schon.gummibärle am
Guten Morgen Saskia und Resi,
drum hab ich den Sendetermin hier reingeschrieben :) so isa hoid des Gscheidhafal.
Die schnelle Trefferquote war schon beeindruckend, schod fürn Sevi weil jetzt geht die Hetzjagd so richtig los im Dorf, da Gregor werd se vermutlich ned groß zruckhoit'n weil diesen Trumpf lässt er sicher nicht untern Tisch fallen.
Also von der Polizeiarbeit kenn ich solche Bilder abgedruckt in den Zeitungen durchaus.Sepp11.. (geb. 2000) am
Im realen Leben hätte so ein Bericht mit UNVERPIXELTEM FOTO nichts im Internet zu suchen, es sei denn, nach dem Täter wird gefahndet, was ja vor sechs, mittlerweile sieben Jahren nicht der Fall war.gummibärle am
host recht Sepp11, ich hab des a bissl mit Aktenzeichen XY ungelöst verwechselt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Gummibärle, mein Kommentar war ganz allgemeiner Natur und nicht als Antwort auf deinen Beitrag gedacht. Alles gut😉👍.Winzig am
Da hätte der Sevie wahrscheinlich schon mal derzeit die Zeitung verklagen müssen, dass sie ihn nicht so leicht erkennbar zeigt.
Also schon mal a bissel rechtzeitig rühren....Heidal (geb. 1971) am
@Sepp...
Ich verstehe das mit den verpixelten Fotos ohnehin nicht.
Da hamma dann a Bild bei uns in der Krone, wo man wirklich aber auch nix erkennt!
Ich frag mi immer, warum geht des dann in die Zeitung!!? 😳😳😳
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Langsam wird es geschmacklos, erst haben wir das Schoasal, dann die Verstopfung von Rosi und gestern hat Hubert als Username Kasfuss 100 für den Schuhkauf.
Irgend ein Autor findet das alles wohl besonders lustig, ich nicht.
Viele Grüsse
Reinhardsimla (geb. 1952) am
hi Voltigeur,
warscheinlich wäre für einige der Username Kasfuss der richtige für Annalena,
aber im Forum hat sie noch nie geschrieben.... Oder?gummibärle am
Hallo Voltigeur,
des is bestimmt ein NICHT-Bayer, der Autor, von diesen unter der Gürtellinie angesiedelten "Erzählungen" - üba sowos werd bei uns garned lang gredt, unwichtig .... zumindest für uns BayernThomas64 am
Da geht sicher noch einges mehr an Geschmacklosigkeiten, Reinhard.Bavaria (geb. 2000) am
Richtig,Gummibärle! 😉👍.An Kasfuaß hat ma oder ned.
Resi2005 am
Ich schau DiD noch nicht so lange an, aber wie oft war es schon, dass jemand jemand was weg ge(fr)essen hat. So a Schmarrn!
Tina hätte die Keskse in ihrem Zimmer aufbewahren können. Zu Gerstl, dem Tippflscheißer passt es überhaupt nicht, dass er einfach was auf isst! Und wenn! Wenn ich jemand weg gegessen habe, dann geb ich das zu und versuch nicht krampfhaft, irgendwiewas zu vertuschen und zu bescheißen.
Diese blöden Füllgeschichten. Gestern konnte die Bürgermeisterin nicht schei.en, heute der Sch..ß mit den Spekulatius, meomei.
Aber die gesamte Geschichte mit Gregor, Severin und Kathe und Lenzi finde ich schon interessant ( aber ich bin ja auch ned bloß a bissl, sondern sehr einfältig lt. Aussage einer Userin).
Trotzdem, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Und zum Schluss muss ich mich noch outen: Ich mag den Philipp. Er erinnert mich an den jungen Sepp Maier und passt total gut in eine bayrische Serie. Schade, dass er oft so Loser- und Blödel-Rollen spielen muss.simla (geb. 1952) am
Hi,
da hat wohl verspätet der Hl. Geist den Hubert gestreift.
Gregor fühlt sich durch die vagen Worte vom Haas angestachelt, der nüchtern sich wohl nicht dazu hätte hinreißen lassen. Verbissen forscht Gregor und wird fündig. Annalena schreckt in die Höhe. Der arme Lenzi lebt mit einem Verbrecher zusammen!!! Und alles nur, weil diese oide Schmaazhaum überall ihren Rüssel reinstecken musste und muss.
Ich hoffe sehr, dass jetzt mal sich Vorausschauer zurückhalten.Heidal (geb. 1971) am
@Simla...
Was isn a "Schmaazhaum"? 🤔simla (geb. 1952) am
hi Heidal,
Ratschn
z.B.
was schmaazdn für an Schmarrn daher
Haum = Mützegummibärle am
Morgen Simla,
da hat der Haas zwar wieder einiges gutgemacht bei mir aber des war ned ohne eigennutz von eahm weil da gehts doch auch dann um seinen A.... von wegen Dienstgeheimnis uns so. Über die AL samma uns glab i soweit einig aber man muss fairerweise auch sagen dass ohne ihra ned so vui Schwung in manche Angelegenheiten kammat'n.gummibärle am
nowos Simla, hob i zerscht vergessn,
besser der Hl. Geist schtroaft an Hubert als die Uschi in ihra ganzn Wuad.
Moanst der Hl. Geist wirkt no ah bissl länger noch beim Hubert? I glaab er kannts braucha weil irgendwos stimmt doch mid dem ned.
Bavaria (geb. 2000) am
Die "Rachegöttin" war ja heute wieder voll in Aktion!Aber eigentlich hatte der Hubert doch recht:Es wird langsam Zeit ,dass Phillip erwachsen wird und Eigenverantwortung übernimmt.Er kann ja ned ewig so a kloana"Kniabiesla" bleim,oder?Aber wie sollte es schon anders sein? Friede,Freude ,Eierkuchen und der baldigen "Hochzeit" steht nix mehr im Wege.Für sei Fraule duad der Plattensimmerl ja ois,ge.
Der Gerstl frönt also der Völlerei und kommt mal wieder in die Bredouille.Aber auch hier:Friede,Freude ,Käsekuchen!Mei schee..Obwohl diese Füllgeschichte jeglicher Logik entbehrt hat.Von hinten bis vorne a totaler Schmarrn!
Und das Vogl-Paar is oiso ausgflogn Richtung Berlin.Und Kathl kann mit Sevi und Klein Lenzi das Familienleben jetzt so richtig genießen(oder auch nicht) So ohne falsche Wimpern schaut die Kathi auch recht gewöhnlich aus(kleine Lästereinlage zum Aufregen,wers braucht)Und endlich,endlich durften wir mal teilhaben am gemütlichen Fernsehabend zu dritt im Gemeinschaftswohnzimmer! Eine wahre Idylle! (Wie kann man sich nur sowas freiwillig antun???)Und jetzt ist´s (endlich)heraußen,der Severin hat oan daschlogn.Ganz Lansing wird Kopfstehen!Und die Vogels hocken in Berlin..ob da Dorffunk sie rechtzeitig erreicht?(Landfrauen-App??)
Jetzt werds spannend! Endlich..kommt Schwung in die Sache!Aus is mit Friede,Freude ,Eierkuchen.Oder doch ned? Mann darf (endlich mal) gespannt sein!gummibärle am
Oh Bavaria, Du und deine unschlagbarfen Titulierungen: Plattnsimmal usw. 1. a scho lang nimma gheard/glesn.
I fands gestern auch ausgesprochn fad wia sich de Gschicht mitm Philipp und des drumrum aufglöst hod - aber mia sans ja scho gwond oder, des seichte ollawei. Ich glab scho das die Moni in Berlin dromm informiert werd aber diesmal bestimmt ned von da AL .... . Ja moi schaung was sich die Schreiberlinge zwecks den Sevi alles für uns einfallen haben lassen.Resi2005 am
Schöner, lustiger Kommentar, Bavaria
Und ois gsagt
Das mit den falschen Wimpern ist mir gar nicht aufgefallen.
Dörrobst am
Gewitterwolke Hubert hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, aber uns erwartet Sturmtief Gregor!gummibärle am
Hallo Dörrobst, die aktuelle Wetterlage host guad umrissn, oans war mir dazua no eigfoin: mit orkanartigen Sturmböen. Schau ma moi wos bei dem Weddaeinbruch ois kaputt geht ....
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
