Kommentare 7361–7370 von 23737
York am
Aha, ja, so einfach geht das. Ein Klick ins Internet und schon ist der Täter
identifiziert.
DiD ist halt in jeglicher Machart auf billig trainiert.
Keine Bundes-, Landes- bzw. Kommune der Polizeibehörden gibt diese
sensiblen Daten im Internet frei, sondern sind durch ein eigenes, unabhängiges
Datennetz (INTRANET) verbunden, das nur diesen Behörden zur Verfügung steht.
Da könnte der Gregor noch soviel nachhaken. Naja, muss ja die DiD-Geschichte
fortgesetzt werden, auch wenn es sich um reinen Schmarrn handelt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Stimmt👍Lansing-Leaks am
Hallo York,
Manchmal muss man eben ein bisschen haarscharf an der Realität vorbei gehen, wenn man etwas rüber bringen will.Zementsack am
Für mich sah das aus wie ein alter Zeitungsartikel. Dass da die echten Vornamen genannt werden ist aber eher nicht üblich, schon gar bei relativ jungen Straftätern.
saskia1000 am
Guten morgen, könnte mir jemand erklären, ob es üblich ist, verurteilte Menschen so abzubilden, habe das noch nie gesehen, in normalen Zeitungen? Hat mich wirklich schockiert, wie scgnell der Sevi gefunden wurde,Aber jetzt wird es bissel spannend, Übrigens Herr Gulp, Diskussion, hat doch wie immer alles am besten gewusst😉👍Resi2005 am
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Den schwarzen Balken über den Augen hätte es da gar nicht mehr gebraucht. Außerdem war da auch der Name: Severin Z., das ist ja auch nicht üblich.
Aber bei DiD anscheinend schon.gummibärle am
Guten Morgen Saskia und Resi,
drum hab ich den Sendetermin hier reingeschrieben :) so isa hoid des Gscheidhafal.
Die schnelle Trefferquote war schon beeindruckend, schod fürn Sevi weil jetzt geht die Hetzjagd so richtig los im Dorf, da Gregor werd se vermutlich ned groß zruckhoit'n weil diesen Trumpf lässt er sicher nicht untern Tisch fallen.
Also von der Polizeiarbeit kenn ich solche Bilder abgedruckt in den Zeitungen durchaus.Sepp11.. (geb. 2000) am
Im realen Leben hätte so ein Bericht mit UNVERPIXELTEM FOTO nichts im Internet zu suchen, es sei denn, nach dem Täter wird gefahndet, was ja vor sechs, mittlerweile sieben Jahren nicht der Fall war.gummibärle am
host recht Sepp11, ich hab des a bissl mit Aktenzeichen XY ungelöst verwechselt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Gummibärle, mein Kommentar war ganz allgemeiner Natur und nicht als Antwort auf deinen Beitrag gedacht. Alles gut😉👍.Winzig am
Da hätte der Sevie wahrscheinlich schon mal derzeit die Zeitung verklagen müssen, dass sie ihn nicht so leicht erkennbar zeigt.
Also schon mal a bissel rechtzeitig rühren....Heidal (geb. 1971) am
@Sepp...
Ich verstehe das mit den verpixelten Fotos ohnehin nicht.
Da hamma dann a Bild bei uns in der Krone, wo man wirklich aber auch nix erkennt!
Ich frag mi immer, warum geht des dann in die Zeitung!!? 😳😳😳
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Langsam wird es geschmacklos, erst haben wir das Schoasal, dann die Verstopfung von Rosi und gestern hat Hubert als Username Kasfuss 100 für den Schuhkauf.
Irgend ein Autor findet das alles wohl besonders lustig, ich nicht.
Viele Grüsse
Reinhardsimla (geb. 1952) am
hi Voltigeur,
warscheinlich wäre für einige der Username Kasfuss der richtige für Annalena,
aber im Forum hat sie noch nie geschrieben.... Oder?gummibärle am
Hallo Voltigeur,
des is bestimmt ein NICHT-Bayer, der Autor, von diesen unter der Gürtellinie angesiedelten "Erzählungen" - üba sowos werd bei uns garned lang gredt, unwichtig .... zumindest für uns BayernThomas64 am
Da geht sicher noch einges mehr an Geschmacklosigkeiten, Reinhard.Bavaria am
Richtig,Gummibärle! 😉👍.An Kasfuaß hat ma oder ned.
Resi2005 am
Ich schau DiD noch nicht so lange an, aber wie oft war es schon, dass jemand jemand was weg ge(fr)essen hat. So a Schmarrn!
Tina hätte die Keskse in ihrem Zimmer aufbewahren können. Zu Gerstl, dem Tippflscheißer passt es überhaupt nicht, dass er einfach was auf isst! Und wenn! Wenn ich jemand weg gegessen habe, dann geb ich das zu und versuch nicht krampfhaft, irgendwiewas zu vertuschen und zu bescheißen.
Diese blöden Füllgeschichten. Gestern konnte die Bürgermeisterin nicht schei.en, heute der Sch..ß mit den Spekulatius, meomei.
Aber die gesamte Geschichte mit Gregor, Severin und Kathe und Lenzi finde ich schon interessant ( aber ich bin ja auch ned bloß a bissl, sondern sehr einfältig lt. Aussage einer Userin).
Trotzdem, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Und zum Schluss muss ich mich noch outen: Ich mag den Philipp. Er erinnert mich an den jungen Sepp Maier und passt total gut in eine bayrische Serie. Schade, dass er oft so Loser- und Blödel-Rollen spielen muss.simla (geb. 1952) am
Hi,
da hat wohl verspätet der Hl. Geist den Hubert gestreift.
Gregor fühlt sich durch die vagen Worte vom Haas angestachelt, der nüchtern sich wohl nicht dazu hätte hinreißen lassen. Verbissen forscht Gregor und wird fündig. Annalena schreckt in die Höhe. Der arme Lenzi lebt mit einem Verbrecher zusammen!!! Und alles nur, weil diese oide Schmaazhaum überall ihren Rüssel reinstecken musste und muss.
Ich hoffe sehr, dass jetzt mal sich Vorausschauer zurückhalten.Heidal (geb. 1971) am
@Simla...
Was isn a "Schmaazhaum"? 🤔simla (geb. 1952) am
hi Heidal,
Ratschn
z.B.
was schmaazdn für an Schmarrn daher
Haum = Mützegummibärle am
Morgen Simla,
da hat der Haas zwar wieder einiges gutgemacht bei mir aber des war ned ohne eigennutz von eahm weil da gehts doch auch dann um seinen A.... von wegen Dienstgeheimnis uns so. Über die AL samma uns glab i soweit einig aber man muss fairerweise auch sagen dass ohne ihra ned so vui Schwung in manche Angelegenheiten kammat'n.gummibärle am
nowos Simla, hob i zerscht vergessn,
besser der Hl. Geist schtroaft an Hubert als die Uschi in ihra ganzn Wuad.
Moanst der Hl. Geist wirkt no ah bissl länger noch beim Hubert? I glaab er kannts braucha weil irgendwos stimmt doch mid dem ned.
Bavaria am
Die "Rachegöttin" war ja heute wieder voll in Aktion!Aber eigentlich hatte der Hubert doch recht:Es wird langsam Zeit ,dass Phillip erwachsen wird und Eigenverantwortung übernimmt.Er kann ja ned ewig so a kloana"Kniabiesla" bleim,oder?Aber wie sollte es schon anders sein? Friede,Freude ,Eierkuchen und der baldigen "Hochzeit" steht nix mehr im Wege.Für sei Fraule duad der Plattensimmerl ja ois,ge.
Der Gerstl frönt also der Völlerei und kommt mal wieder in die Bredouille.Aber auch hier:Friede,Freude ,Käsekuchen!Mei schee..Obwohl diese Füllgeschichte jeglicher Logik entbehrt hat.Von hinten bis vorne a totaler Schmarrn!
Und das Vogl-Paar is oiso ausgflogn Richtung Berlin.Und Kathl kann mit Sevi und Klein Lenzi das Familienleben jetzt so richtig genießen(oder auch nicht) So ohne falsche Wimpern schaut die Kathi auch recht gewöhnlich aus(kleine Lästereinlage zum Aufregen,wers braucht)Und endlich,endlich durften wir mal teilhaben am gemütlichen Fernsehabend zu dritt im Gemeinschaftswohnzimmer! Eine wahre Idylle! (Wie kann man sich nur sowas freiwillig antun???)Und jetzt ist´s (endlich)heraußen,der Severin hat oan daschlogn.Ganz Lansing wird Kopfstehen!Und die Vogels hocken in Berlin..ob da Dorffunk sie rechtzeitig erreicht?(Landfrauen-App??)
Jetzt werds spannend! Endlich..kommt Schwung in die Sache!Aus is mit Friede,Freude ,Eierkuchen.Oder doch ned? Mann darf (endlich mal) gespannt sein!gummibärle am
Oh Bavaria, Du und deine unschlagbarfen Titulierungen: Plattnsimmal usw. 1. a scho lang nimma gheard/glesn.
I fands gestern auch ausgesprochn fad wia sich de Gschicht mitm Philipp und des drumrum aufglöst hod - aber mia sans ja scho gwond oder, des seichte ollawei. Ich glab scho das die Moni in Berlin dromm informiert werd aber diesmal bestimmt ned von da AL .... . Ja moi schaung was sich die Schreiberlinge zwecks den Sevi alles für uns einfallen haben lassen.Resi2005 am
Schöner, lustiger Kommentar, Bavaria
Und ois gsagt
Das mit den falschen Wimpern ist mir gar nicht aufgefallen.
Dörrobst am
Gewitterwolke Hubert hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, aber uns erwartet Sturmtief Gregor!gummibärle am
Hallo Dörrobst, die aktuelle Wetterlage host guad umrissn, oans war mir dazua no eigfoin: mit orkanartigen Sturmböen. Schau ma moi wos bei dem Weddaeinbruch ois kaputt geht ....
Thomas64 am
Das war heute ein besonders dümmlicher, absehbarer und zeitraubender Beitrag aus der "Ich fresse den anderen alles weg"-Kiste, und es erstaunt doch ein wenig, dass es zeitgleich einen solchen verzweifelten Run auf Annalenas letzte Schachtel(n) Spekulatius gibt. Nun ist es so, dass es die das ganze Jahr über im Versandhandel zu kaufen gibt (nicht richtig im Internet geguckt, Herr Gerstl!), aber nachdem dies anscheinend nicht für Lansing gilt, muss man wohl davon ausgehen, dass Annalena im Juni alte Bestände in ihrem Laden verkauft. Und dann dieses Brimborium um die Wiederbeschaffung dieses ach so raren Gebäcks, was letztendlich wieder im Nichts geendet hat, weil sich Tina innerhalb kürzester Zeit ohnehin schon vom Backwerk abgewendet hat. Ich habe mich gewundert, dass jederman aus Margots Kuchen Spekulatius herausgeschmeckt haben will. Wie man anhand der hellen Farbe des Gepäcks vermuten kann, hat es sich dabei aber um Butterspekulatius gehandelt, die geschmacklich nichts mit den Gewürzspekulatius zu tun haben, sondern einfach nur Butterplätzchen sind.
Zwischen all diesem hirnlosen und zum Teil unappetitlichen Unfug versuchte der Zuschauer ein paar Fetzchen interessanterer Handlungsstränge zu erhaschen. Die waren heute gar nicht mal so schlecht, denn neben Huberts Läuterung und dem guten Ende bei Philipp ist der weitere Fortgang zu Severins Hintergrund durchaus spannend erzählt und hält das Interesse an der Serie aufrecht. Bei der Begegnung zwischen Gregor und Haas auf dem Dorfplatz habe ich in Gedanken Josie förmlich sagen hören "Mensch, Manfred, warum hast denn überhaupt was gsagt?"
Der Einspieler im Anschluss lässt vermuten, dass das Hirnerweichungsvirus von Hubert auf Helmut Schleich übergesprungen ist.Resi2005 am
Wieder mal Suoer Kommentar, Thomasgummibärle am
da kann ich mich nur anschließen.
den Satz hör i grad von da Josie gesprochen mit ihrem bei sowas zusätzlichen zucken im Gsicht, war immer dann wenn sie sich aufgregt hat.
Katzenfee am
Der Hubert benimmt sich zur Zeit ,als wenn er nicht ganz dicht istKleeblatt_von_1903 am
Oh jeh, was war das wieder....
... ein Geschiss wegen den Plätzchen.
Das die Holde diese "verarbeitet" war ja klar.
Gregor nervt - und ganz toll unkenntlich gemacht,
das Polizeifoto...
Ja - es gibt zuviele Severin Zechner - und trotzdem findet er
die "richtige" Seite fast im Handumdrehen.
Hätte der Mike nicht den Scholz machen können und sich
NICHT erinnern können wo Severin herkam/beim Bund war ?
Philipp wird ja sogar noch belohnt - und darf die
Schuhe behalten.
Das Startkapital (€ 300) kam ja auch von
Sankt Hubsi, dem Retter der Mittellosen.
Schönes WE - gut das wieder ein paar Tage Pause ist
zum "erholen"Katzenfee am
Das dachte ich auch der Mike hätte das nicht sagen brauchen ,dass er weiss wo der Severin herkommt ,aber es war ja klar ,dass irgendwann a.les rauskommt .aber das wird sicher spannender als die unötige Keksgeschichte .Kleeblatt_von_1903 am
Eine kleine Frage noch
Wenn der Bericht über Severin mit Severin Z.
„Teil-anonymisiert“ ist, wieso hat Gregor dann
im Internet einen Treffer gelandet ?
Oder habe ich da einen Denkfehler ?Voltigeur am
Hallo Kleeblatt,
Ja, da hast Du einen Denkfehler.
Erstens hat Gregor nichts über Severin beim Bund gefunden, sondern ist erst auf die Idee mit der Polizei gekommen, als Mike etwas über den Krimi sagte, den er grade ansah.
Zweitens war es ein alter Zeitungsartikel den Gregor im internet gefunden hat.
Aber, ich gebe Dir recht, das unkenntliche Foto war schon Blöd gemacht.
Viele Grüsse
Reinhardgummibärle am
Hallo Kleeblatt,
das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.gummibärle am
Hallo Kleeblatt,
das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.gummibärle am
Hallo Kleeblatt,
das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.
Ajotte am
Gregor ist einfach unverschämt. Ich finde, es war gerechtfertigt und auch notwendig, dass Annalena ihm die Leviten gelesen hat. Er ist ein erwachsener Mensch? Dass ich nicht lache. Er benimmt sich zur Zeit wie ein trotziges Kleinkind, das bei Minusgraden in Sandalen raus will, weil es die Realität ("es schneit!") nicht akzeptieren will. Gregors Realität ist, dass er mit einer Frau, mit der er nicht zusammen ist, ein Kind hat. Ob die mit Severin oder sonstwem oder mit niemandem zusammen ist, ändert überhaupt nichts an dieser Realität. Und obwohl er das gar nicht ändern wollte (er will ja nichts von der Kathi), spinnt er rum, statt die Tatsachen zur Kenntnis zunehmen und das Beste aus der Situation zu machen. Die Regelung, die Kathi und er gefunden haben, ist günstiger als das, was viele Väter bei einer Scheidung zugesprochen bekommen. Ausserdem hat Gregor das Glück, dass Kathi und er im selben Dorf wohnen und die Vogls sowieso mehr Zeit im Brunnerwirt als zuhause verbringen, also wird er den Lenz auch außerhalb der Besuchszeiten oft sehen. Flori musste seinen Job aufgeben und umziehen, um seine Tochter öfter als zweimal im Jahr zu sehen, und Mike und Bamberger haben die Kindheit ihrer Kinder Saskia und Patrick komplett verpasst.
Der Gregor muss einfach die Tatsache, dass ein Kind, das bei seiner Mutter lebt, auch mit derem Freund zusammenlebt, zur Kenntnis nehmen. Oder sagen, wie er sich das sonst vorstellt.Dörrobst am
Stimmt, Ajotte! Gregor verhält sich so als wäre Kathi die "Leihmutter" seines Sohnes. Dabei sollte er doch über den "Zufallstreffer" (endlich und einmalig) doch nur glücklich sein.Trotz aller Toleranz auf beiden Seiten wird es problematisch - hoffentlich nicht für das Kind.kiliki (geb. 1968) am
Sehr gut beschrieben. Ich schau von Anfang an. Im Moment ist es nicht zu ertragen. Sicher kann man sagen, schau halt nimmer. Aber über so bescheidene Drehbücher und Schauspieler (Gregor geht gar nicht) darf man sich schon genervt sein. Ist einfach schad, wenn die Serie so kaputt gemacht wird.gummibärle am
Hallo Ajotte und Dörrobst,
sehr habts gut beschrieben die Lage zwischen den "Parteien" Kathi Sevi sowie Gregor.
Ich denke der Gregor wird die ihm angebotene Lösung erst zu schätzen wissen wenn die Kathi samt Sevi und Lenz das Dorf Lansing verlässt was durchaus im Raum steht wenn der Dorfmobb mal so richtig losgeht außerdem wissen wir auch noch nicht wie Moni und Benedikt drauf reagieren werden bei derra Sach' kannt sei das de anfangs eahm glei des Hofs verweisen werden. Omei schee werd des auf koan Fall. Kannt ois so schee sei wenn die AL damals ihra Klapp'n gehalten hätte.Ajotte am
Doerrobst, danke, genauso verhält es sich - "Leihmutter", wäre mir nicht eingefallen.
Wie stellt sich der Gregor das überhaupt vor, wenn er das alleinige Sorgerecht hätte? Wer würde sich denn um das Kind kümmern, während er in der Wirtsstube steht? Kathi hat drei Jahre Zeit, sich vollzeit um das Kind zu kümmern. Das hat bei den Brunners niemand. Da haette das Gericht schnell entschieden, bei wem das Kind besser aufgehoben ist, falls Gregor auf die blöde Idee käme, das Sorgerecht zu beantragen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
