Kommentare 7271–7280 von 24240
Golowin am
Geniale Idee!. Wenn man keine neue Geschichte kreieren will oder kann, wärmt man einfach die alten auf. Und die kann man beliebig erweitern. Sarah trauert also wieder. Zum 1. Hochzeitstag. Da kommt sicher bald der Kennenlerntag, der erste Kusstag oder „unser Lied“-Tag. Natürlich geht die restliche WG wider auf Zehenspitzen und gibt sich die Schuld, nicht daran gedacht zu haben. Das schreit nach einem Holy-Gedächtnis-Fest.
Apropos Fest. Da wurden ja wieder alle Register gezogen. Saschas Pseudofränkiser Rap, phantasievolle Gstanzl und traumhafte Kostüme. Aber Vorsicht, die werden sicher alle noch zum Ehegelübde gebraucht. Aber egal, Hauptsache das Herzla hat ihren Kopf durchgesetzt. (Du willst es doch auch)
Wird höchste Zeit, dass die Preissingers zurückkommen. Bevor hier der Gammel einreißt. Wo kemmad ma denn da hie?Nuntius (geb. 2000) am
Interessante Interpretation Goĺowin. Sahras Trauer als deja vue? Aber, ich habe in diesem Forum auch schon gelesen, dass es komisch sei, dass Sahra im einen Moment weint und trauert, im nächsten Moment vergnügt im Why Not tanzt. Man nimmt ihr also übel, dass sie nicht ständig weint und dass es dann aber auch mal genug ist. Aber jeder hier weiß, dass Trauer bleibt, durch Zeit sich ändert. Nun war die Hochzeit gerade mal vor einem Jahr, Jennys Tod liegt noch kürzer zurück....also keine Wiederholung, sondern in meinen Augen eine logische Weiterführung.Golowin am
Den why not-Besuch hab ich ja noch als Aufmunterungsaktion gesehen. Das ist schon ok. Mir gehts weniger um die Darstellerin sondern wieder mal um die Schreiber. Man hat Sarah zurück geholt und weiß offensichtlich nicht mehr viel mit ihr anzufangen. Man sieht sie kaum in der Küche. Sie gibt nur noch Tüten zum mitnehmen über die Theke. Man könnte ja auch mal zeigen, wie die schnippelnde Margot ersetzt wird. Bei der Kirchenjugend ist sie dann selbst wieder Kind. Zur starken Frau will man sie offenbar auch nicht werden lassen. Also eine federführende Rolle sehe ich bei ihr nicht. Daher mein Gedanke: Trauer geht immer. So jedenfalls mein Eindruck.Nuntius (geb. 2000) am
Auch wieder wahr Golowin. Sahra darf sich nicht entwickeln. Ähnlich wie eine Zeitlang Kathi: beide haben tolle Jobs, waren zielstrebig, können ihre Frau stehen. Aber persönlich hapert' s mit der Reife. Ich beobachte im wahren Leben, dass alleinerziehende Mütter sehr schnell erwachsen werden, weil sie - oft allein- Familie und Einkommen stemmen müssen. Unsere beiden aber sind eingebettet in Wohlwollen und können sich Zeit nehmen. Gar nicht so unrealistisch.
User 1264534 am
Ja, Resi 12.35....man stelle sich vor, die verabreden sich zur Party. " bitte alle im warmen Winterkostüm kommen". Es waren ja wirklich alle so angezogen.Das gibt's doch nicht. Denkt von den Produktions Verantwortlichen keiner mit oder halten sie uns für unterbelichtet?simla (geb. 1952) am
Hi,
jetzt ist mir klar, warum die Klamotten der Darsteller derartig mickrig ausfallen. Sarah turnt ja wieder in ihrem Jumpsuit rum, den sie kurz nach ihrem Einstieg bei DiD trug und im Vorspann jahrelang täglich zu sehen war.
Man hat die Ausgaben für die üppige Ausstattung einer absurden Maskerade nur für diesen 60. Geburtstag aufgespart. Ach, war das luuustig! Ach war des bläääd!York am
Die Kostümierung des Severin war unterirdisch; hat den ganzen Typen so ins
Lächerliche gezogen, den er ja in Lansing-Realität auch darstellen soll.
Wenn schon diverse, liebes DiD, dann nicht so plump und einfältig; mir
reichte schon der Sarah-Tripp und die Josef-Mission.
Geht´s auch noch irgendwie eine Stufe normaler, damit sich hier jeder
irgendwie wiederfinden kann, was m.E. die Mehrheit der Zuseher betrifft.Nuntius (geb. 2000) am
Meinen Sie damit, dass Severin divers ist, York?
Sepp11.. (geb. 2000) am
Ein paar wenige Vorschau-Sympathisanten mit immensem Mitteilungsbedürfnis pfeifen es also vom Dach: Carl wird Mitglied der DiD-Familie.
Die Glückwunschkarte allein sagte darüber gar nichts aus, wie Roland sagte: jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten eine Karte.
Leute, wenn ihr schön vorschauen müsst, dann haltet doch einfach den Schnabel.Voltigeur am
Servus Sepp,
Übertreibst Du da nicht einbischen, ich habe nirgends gelesen, das da ein Carl auftauchen sollte.
Gut, dieses Vorschauen, Vorlesen, ist nicht so meins, dafür ist mir die Zeit zu schade und so wichtig ist DiD auch nicht, das ich alles im voraus wissen muss.
Aber was das Forum anbelangt, habe ich nichts dergleichen gelesen, nur Vermutungen sehe ich da.
Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. (geb. 2000) am
Vermutungen, aufgrund einer Geburtstagskarte, die jedes Jahr ins Haus flattert, der Carl entweder körperlich oder als Alibi eine Rolle spielen wird. Ich möchte die Serie schauen und kein "betreutes Fernsehen".Wilhelmina am
In all den Jahren hat Roland seinen Vater niemals erwähnt. Bin gespannt, was da noch kommt, virallem weil der Roland ja kürzer treten will ab diesem Sommer. Verahat auch so verwundert geschaut, von ihr wissen wir rein gar nichts, sie erwähnt jedenfalls nichts. Hoffe nur, dass sie dann auch weniger präsent sein wird. Die spielt sich in letzter Zeit wieder ordentlich auf, überall muss sie sich einmischen.Resi2005 am
Sepp übertreibt nicht. Roland hat eine Karte von Carl erhalten und erklärt, dass dieser sein Vater ist und nur eine Karte zu Weihnachten und Geburtstag schickt.
Punkt.Resi2005 am
Wilhelmina ich befürchte, dass wenn Roland kürzer tritt, uns trotzdem das Herzla erhalten bleibt.
Die gibt niemals auf🥺🤪Nuntius (geb. 2000) am
Resi, je nun, Vera muss schon bleiben, weil sie die Gastmutter von Lien ist.
York am
Ja, Frage an Alle, wo kommt denn jetzt der Carl wieder her, von dem bisher
noch nie die Rede war?
Meine Vermutung ist die jetzt eintredende Minimalspielzeit vom Roland.
Als Abwesenheit muss jetzt der Carl-Vater herhalten, bei dem Roland wohl
seine Kindheits- bzw. Erwachsenenzeit aufarbeiten wird.
Billig rübergebracht und total unglaubwürdig.Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Also das jetzt ein Carl ausgegraben wird glaube ich nicht.
Das wäre doch viel zu Teuer, nein, da Roland ja kürzer treten will, könnte ich mir vorstellen das dieser Vater krank wird und Roland an seiner Seite stehen will, so wäre Roland raus und könnte machen was er will.
Das wäre logisch und billig und wieso sollte der BR einen neuen Schauspieler engagieren, nur weil Roland kürzer treten will ?
Viele Grüsse
ReinhardBergvagabund am
Aber dann wäre seine plötzliche Erwähnung total überflüßig gewesen.Bavaria (geb. 2000) am
In Lansing ist doch so einiges "überflüssig" und sinnfrei....😁Voltigeur am
Eben nicht Wegscheider,
Das ist doch ideal um den Ausstieg ( kürzer treten ) von Roland zu erklären.
Vera bleibt in Lansing, sie kennt den Vater ja nicht und Roland steht seinem Vater zur Seite in Irgend wo, weit weg von Lansing.
Sie werden ihn ja nicht alleine wieder mal auf eine Radtour nach China schicken und Vera bleibt Zuhause.
Viele Grüsse
ReinhardBavaria (geb. 2000) am
Ach geh zu!
Vera OHNE Roland in Lansing???
Naa,oder?Das ist ja beinahe schlimmer als mit!!!
User 1264534 am
In Lansing ist Sommer!!! Sommerkleider, kurze Ärmel, Shorts. Dann plötzlich Party (wohlgemerkt Indoor)
Alle in dicken Kostümen, alle langärmlig, alle hochgeschlossen, sogar mit Kopfbedeckung.
Was war das? Eine Geburtstagsfeier? Ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen.Lederhosnseppl (geb. 2000) am
Und Kathi wieder im bereits bekannten Hasen?Katzen? Kostüm mit Ausguck.Kommt daher wie ein laufender Meter.So ein unpassender Unsinn.Voltigeur am
Das ganze war ja wohl eher ein Faschingsball, als eine Geburtstagsfeier.
Ich habe ja auch schon einige Geburtstagsfeiern gesehen und gemacht, aber sowas habe ich noch nie gesehen. ( Nur im Fasching )
Der Autor, der das geschrieben hat, hat eine komische Vorstellung von einer Feier zum 60 zigsten.
Viele Grüsse
ReinhardBavaria (geb. 2000) am
Ganz genau,Voltigeur! Und Roland ist echt ein Trottel.Er macht sich doch durch sein Verhalten total unglaubwürdig.Er zieht er beleidigt ab und behauptet die Party findet nicht statt und dann hört er sich den Schmarrn ,denn sein Herzla mit Wagenbauer auspalovert hat,doch an.Und die Moral von der Geschicht? Das Herzla kommt immer ans Ziel und suggeriert Roland am Ende sogar ,dass er es ja selber so wollte.😉Resi2005 am
Unser Tine - 10.08
Ja, bei den Kostümen ist mir nur vom Ansehen der Schweiß ausgebrochen.
Und da tanzen die im August bei 33° mit flauschigen Tierkostümen.Voltigeur am
Hallo Resi,
33 geht ja noch, wir haben hier ( Genfersee ) seit einer Woche 39 - 40 Grad im Schatten.
Viele Grüsse
ReinhardWilhelmina am
Roland ist echt ein Trottel, vor 2 Tagen dachte ich noch, oha der Roland wehrt sich endlich mal gegen das Herzla..... und schon knickt er wieder ein.
York am
Es war ja schon unheimlich wie lange der "Fäkalien-Autor" es ausgehalten hat
sich nicht zu präsentieren.
Nun hat er es aber wieder in die 1. Liga geschafft und konnte doch zumindest
der Franzi eine entsprechende "Pups-Aussage" unterjubeln.
Ich nehme an, er/sie wird mächtig stolz auf´s Gelingen sein und sich bis
zum nächsten Mal genüsslich zurücklehnen.User 1709655 am
Also ich empfinde den Ausdruck "Pupsen" nicht als Fäkalienaussprache.Lederhosnseppl (geb. 2000) am
Fäkalienaussprache nicht direkt.Aber irgend so ein Kauz hat da wohl tatsächlich einen Hang zu bestimmten Ausgasungen und anderen Ausscheidungen.Es drängt in regelmäßigen Abständen an die Oberfläche.
lausilein am
Wo kommt denn Rolands Vater plötzlich her? Von dem hat man ja vom Anfang der Serie an nie was gehört. Wen wird man da wohl ausgraben?
Bei Rollis Geburtstagsfeier war einige unbekannte Lansinger anwesend - tolle Party!Dörrobst am
Da es durch die Karte angedeutet wird, muss ja nun wohl ein "Carl" ausgegraben werden. Bin auch gespannt, welcher alte Schauspieler seine Rente aufbessern kann.Nuntius (geb. 2000) am
Inwiefern hat sich Roland ne junge Frsu angelacht? Ist Vera nicht mal gerade 5 Jahre jünger sls er?
Wenn ich Bayerin wäre, würde ich mich als Joschis Tante bewerben. 😇😁Dörrobst am
Aber Joschi hat doch bestimmt eine Oma! Die könnte durchaus in NRW leben. Also nur zu , Nuntius! Eine ältere engagierte Dame, die sich gegen oder für Windräder engagiert (fiktiv)Sepp11.. (geb. 2000) am
Dörrobst, ich verstehe nicht ganz: dieser "Carl" hat seinem Sohn eine Geburtstagskarte geschrieben und so wie Roland reagiert hat, scheint das Verhältnis nicht das allerbeste zu sein (Karte zum Geburtstag und zu Weihnachten ). Warum denken Sie, es muss nun ein "Carl" "ausgegraben" werden?🤔
Man darf ja nicht vergessen, dass Kummeth seine Rolle reduziert hat.Dörrobst am
Genau wegen der Reduzierung der Rolle muss die Apotheke außer von Tina (Helga traut sich vielleicht nicht mehr nach Lansing) weiter vertreten werden und da (in der sog. Wirklichkeit) oft alte Ärzte Vertretungen übernehmen, könnte ein Carl (vielleicht war er auch Apotheker) ähnliches tun. War nur so eine Idee, weil Andeutungen meisten einen "Sinn" ergeben.Sepp11.. (geb. 2000) am
Aber dafür wurde doch die Tina extra zur Geschäftspartnerin gemacht, damit die Bambergers mehr reisen können.Wilhelmina am
Der Vater vom Roland ist doch bestimmt schon Mitte 80 und längst im Ruhestand. Ausserdem weiss jemand, ob er auch Apotheker ist
saskia1000 am
Dachte, der Patrick käme als Überraschungsgast, hat nicht mal gratuliert zum 60. .?? oder wars doch der 70.bei der Verzweiflung übers älter werden. Nur der Vater sandte Trauerkarte, Hat jemand von dem je gehört?
Ach und die arme sahra, hab fast mitgeheult😭
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
