Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 6151–6160 von 24240

  • am

    Wissen ist mir wichtig, aber den allwissenden Egomanen Roland werde ich nicht vermissen.
    Warte, ob Carl Bamberger die Bauern und Buben in ihren Befindlichkeiten und Vereinen befrieden kann.
    • (geb. 2000) am

      Der Carl ist genau so ein Gscheidhaferl wie sein Sohn, aber er macht es schlauer, hintergründiger, nicht so brachial wie Roland. Carl serviert seine Gscheidheit in raffinierter Verpackung🎁... mal sehen, ob die "Büffi"("Erni-Singerl-Sprech") darauf hereinfallen und sich leiten lassen😉😏🤭
  • am

    Na, der Roland kann nix dafür.... wie sollen Vereine überleben, wenn in der Flecken außer AL, der Brunner und Kirchleitnersippschaft und der WG niemand mehr lebt, die bringen nicht mal mehr eine Fußballmannschaft zustande....
    • am

      genau, Till geh aus Lansing, dann hamma Ruah
      • am

        Ja, Till, wir zahlen dir auch die Fahrkarte (nur Hinfahrt!) und ein kleines Brotzeitpackerl dazu.
      • am

        Des Packerl richt' die Sarah, die ist eh großzügig mit den Lebensmitteln aus dem Brunnerwirt - hier a Leibspeis, do a Nachtischerl....
    • am

      Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, was Kathi an Severin findet. Er passt doch überhaupt nicht in ihr Beuteschema. Sie hatte vor ihm nur Freunde mit Waschbrettbauch, also war ihr Optik durchaus wichtig. Und auch von der Persönlichkeit her finde ich ihn eher farblos.
      Aber ich muss sagen, wie er Kathi dazu gebracht hat, ihren Job doch anzutreten, das hat mich schon beeindruckt, so klug und einfühlsam wie er das gemacht hat. Eins muss man ihm lassen: Mit der Kathi kann er's. Die frisst ihm aus der Hand.


      Was ich aber nicht verstehe: Der Moosbacher war im Vollzeitjob mit dem Alltagsgeschaeft ausgelastet, sodass die Entwicklung neuer Sorten nicht möglich war. Nun arbeiten er und Kathi jeweils halbtags, was zusammen ja auch nicht mehr als einen Vollzeitjob ergibt, und trotzdem ist die Entwicklung neuer Sorten kein Problem mehr. Wie das? Gab's dazu eine Erklärung, die mir entgangen ist?
      • am

        das ist Lansing-Logik, der Brunnerwirt war dereinst ohne Kirchleitner-Bier fast insolvent, kurz darauf konnte man Personal einstellen. Vom Voglnest leben immer mehr und von der Abodechn mag ich nicht sprechen...
      • (geb. 1949) am

        >>>Nun arbeiten er und Kathi jeweils halbtags, was zusammen ja auch nicht mehr als einen Vollzeitjob ergibt, und trotzdem ist die Entwicklung neuer Sorten kein Problem mehr. Wie das? Gab's dazu eine Erklärung, die mir entgangen ist?<<<

        Logik und DID passen nicht zusammen.
      • (geb. 2000) am

        Ajotte, bei Kirchleitners ist es wahrscheinlich wie auch in anderen Unternehmen: Halbtags heißt oft halbe Bezahlung, aber ein oder mehr Stünderln dran gehängt, das wird einfach hingenommen. Wenn es gut geht und wenn es der Arbeitsdruck zuläßt, muss man halt Gleitzeit nehmen...

        Aber möglich ist es auch, dass nur der Moosbacher mehr Stunden arbeitet als er bezahlt wird, weil die Kathi als Muatta ja rechtzeitig heim muss, zum Kind!

        Solchen Mißständen könnte ein wiffer Betriebsrat abhelfen, aber die Brauerei hat dafür wohl nicht genügend Belegschaft, oder?
    • am

      Des Rätsels Lösung, warum es am Freitag, dem 23. Februar eine Folge von DiD gibt, ist der Umstand, dass die Serie am Mittwoch darauf, also dem 28. Feburar, der Starkbierprobe auf dem Nockherberg weichen muss.
      • (geb. 2000) am

        Fein, danke Thomas, für die Info!
        Auf diese Starkbierprobe freu ich mich!☺🃏🍺😄
      • am

        Danke für die Info, Thomas.
    • (geb. 1952) am

      Hi,
      am wenigsten kann Till jetzt das Gewuisl seiner Mitbewohner explizit seiner Schwester brauchen. Er wurde zu tiefst durch Emmas kaltschnäuzige Abfuhr verletzt. Tinas Zuspruch kommt mir sowieso irgendwie halbherzig vor. „I bi füa di da“ ohne weiteres Geschwafel wäre voll ausreichend gewesen und was versteht sie unter „laß ma mei Rua“ ?

      Tina setzt es sich in den Kopf eine meeegaa Geburtstagspartie für das arme Brüderchen auszurichten und ist nicht zu stoppen. Energisch wirft sie den Kopf in den Nacken und stakst affektiert davon.
      • (geb. 2000) am

        Simla, Till fragt Tina ja auch: "... was verstehst'n net..., ha??" und dieser Ausfall ist von Marius Hohmann u a auch sehr überzeugend dargestellt! Kein lahmes Geschnulze, sondern volle Emotion! Erfrischend, diesmal KEIN Geschluchze und Geplärr...
    • am

      Dass jemand gegen seinen Willen eine Party aufs Auge gedrückt bekommt, hat in Lansing Tradition. Ob Geburtstag oder Abschied, unweigerlich muss die Waldhütte oder der Brunnerwirt herhalten für ein „Überraaaschung“! Aus Hundert Kehlen. Für die DiD-Macher eine wunderbare Gelegenheit das Lansing-Grundgesetz „In Lansing halt mer zammm“ zu zelebrieren. Im Falle von Tillilein plant Tina aber tatsächlich einen Kindergeburtstag der kindischsten Sorte. Mit „Deko“ meint sie sicher auch eine Burger-Krone. Wie erwachsen.

      Mauserl II ist also für 4 Stunden in der Brauerei. Aus dem „Finger weg“ ist plötzlich ein „helftsmer“ geworden. Ich stelle mir vor, wie bald die Kita in Beierkofen belagert wird, wenn Kathi und Gregor ihren Buam aufwachsen sehen wollen.

      Da war es wieder, das Sodbrennengesicht von AL, als für kurze Zeit die Gefahr bestand, dass Hubsi das Rennen macht. Geschichten mit unerträglicher Spannung, wie es sie nur bei DiD gibt. Garniert mit den unmöglichsten Wohnverhältnissen. Hauptsache gespart. Klappe, die nächste.
      • am

        Die Tina ist ein Roboter...hat die KI entworfen!
        Sö wie sie sich immer abgehakt bewegt , den Kopf auch mit den kurzen ruckartigen Bewegungen. Wenn sie in einer Folge so oft vorkommt, fällt mir das auf.
        • am

          Ich sehe die Tina vielmehr wie ein Cirkusclown, welcher mit sehr viel Mühe die hintersten Reihen auch noch bespassen will. Ihre Sprache/Mimik/Gestik - immer überzogen.
      • (geb. 2000) am

        Mich beeindruckt Marius Hohmann, wie lebensecht er Till spielt: Pampig, verletzt.. So ist er mir lieber als der hinterfotzige, unreife Jüngling. Der Dialog zwischen Tina und Till gefiel mir auch.

        Der kleine Lenz ist ein Sonnenschein! Er scheint zu zahnen, kaut am Finger und hat rote Backen. Und wie er Severin anstrahlt! Lenzerl hat sich gut weiterentwickelt.

        Nicht so schlecht, heute, aus meiner Sicht...
        • (geb. 2000) am

          Der Dialog zwischen Tina und Till war okay. Der folgende Dialog zwischen Tina und Naveen war es jedoch nicht. Als Naveen die Emma in Schutz nimmt, verliert Tina die Contenance und sagt zu Naveen: "Im Gegensatz zu dir steh i zum Till...". Naveenvs Aufgabe als Seelssorger ist es, beide Seiten (Till/Emma) zu beleuchten. Er ist nicht der neue Co-Erziehungsberechtigte vom Till. Jeder Mensch hat/hatte in diesem Alter schon einmal Liebeskummer. Das gehört mitunter zum Leben. Wenig hilfreich ist es, dem/der Betroffenen Hilfe und Unterstüzung AUFZUDRÄNGEN. Schwesterliche Liebe falsch verstanden... 🤨. Was ist dabei, einen 17ten Geburtstag nicht zu feiern?
        • (geb. 2000) am

          Die Konstellation Tina/ Naveen in der WG wirkt auf mich wie die Eltern von Till. Ungut. Sie sitzen am Frühstückstisch und sprechen über Till. Gefällt mir gar nicht.
        • (geb. 2000) am

          @Sepp11.. am 15.01.2024, 21.04 Uhr:

          Einfach gut kommentiert, Sepp 👍😊!
        • (geb. 2000) am

          Nuntius schrieb am 15.01.2024, 21.53 Uhr:

          • Die Konstellation Tina/ Naveen in der WG wirkt auf mich wie die Eltern von Till •

          Stimmt. Diese Konstellation hätte es in der Serie überhaupt nicht gebraucht, zumindest nicht so mit dem gemeinsamen Wohnen unter einem Dach.
        • am

          Nuntius, mir geht's genauso. Sitzen Tina und Naveen in der Küche wie ein Ehepaar und reden über ihren pubertaeren "Sohn".
          Das mit Naveen und der WG ist sowieso der größte Schmarrn. Was war das für ein Theater, als Flori zu Burman in die WG ziehen wollte (oder war's umgekehrt?). Da kam der Generalvikar höchstpersönlich, um die Situation an Ort und Stelle zu prüfen, und hätte fast die Zustimmung verweigert. Dabei war damals ausser Burmanns Schwester keine Frau in der WG, aber da der Florian ein bisschen ein Hallodri war, fürchtete der Generalvikar, so ein Umgang sei für einen Pfarrer gefährlich. 
          Und jetzt? Genügt ein Telefonanruf, um einen Pfarrer, der schon wegen Frauengeschichten auf dem Abstellgleis stand, mit zwei Junggesellinnen im passenden Alter einzuquartieren! Und wenn der Vikar eine Ortsbesichtigung gemacht hätte und der Tina sichtig geworden wäre ... mei oh mei!
        • am

          Ajotte, ich glaube, Du verwechselst Burman mit Brandl 😊
        • (geb. 2000) am

          Habe mich gerade auch etwas gewundert Schoki... mir fehlt die Erinnerung an eine Schwester Burmans vollkommen.
        • am

          Schoki, danke! Du hast recht, es war der Brand! 🤦‍♀️
        • am

          BrandL, fix noamol.
        • am

          Ach künftig spielt sowieso der Eberhofer-Metzger den Generalvikar und Schiessler spielt nimmer, sondern schreibt Drehbücher...
        • (geb. 2000) am

          Den Schissler hab ich neulich im ersten oder zweiten Teil von Himmiherrgottsakrament gesehen, wie er einen Dackel Gassi geführt hat bei der Kirche...
      • (geb. 2000) am

        Welch
        a "Drama!"Mei,des oame Mausal,hat ja sovui durchgmacht,geh. A Glück
        dass alle am Voglhof für sie do san.Da nächste Drama: Tilli schwelgt im
        Liebesleid und Tina begluckt ihn wia a Mama ihrn kloan Buam.Sie meint es
        gut ,ok... aber in Lansing wird ständig jeden ois aufdrängt
        irgendwie.Eigene Entscheidungen werden nie akzeptiert und i trau ma fast
        wetten,die Party steigt!
        Rolands geschmackloses Kinderquiz,das sich nur um sein
        aufgeblähtes "Ego" dreht,ist auch mehr als überflüssig.Einerseits kann
        man direkt froh sein,wenn des "Gscheithaferl "über alle Berg is.As
        (Bunny)-Mauserl macht sich Sorgen ums Lenzerl.Uschi beruhigt sie und
        moant, der Hubert hätt die Franzi am liebsten a mit 40 noch im
        Haus.Warum duad Kathi dabei so entsetzt? Sie sitzt doch mit 40 mit
        Sicherheit a no immer im "Voglnest"?Welche Ironie...Und wenn die Kathi
        schon tagsüber auf ihr Lenzerl verzichten musste,dann auf jeden Fall
        auch am Abend!Wenn schon,denn schon,oder!?
        Da Vadda hat alle
        ausgstochen und derf den Roland zum Grillen begleiten...mei schee...was
        für eine wunderherrliche Zukunft stünde doch den beiden ins
        Haus...wenn,ja wenn...das Wörtchen wenn nicht wär...
        
        • (geb. 2000) am

          "Voglnest" - schöne Umschreibung. Gefällt mir 😀👍.
        • (geb. 1949) am

          Ernst nehmen kann ich die Sendung genauso wenig wie Sie.
          Aber wäre sie nicht so einfach gestrickt, worüber sollten wir dann am Abend lästern? ;-)

          Fast schon peinlich fand ich das Schleimen von AL und Hubert, übertroffen allerdings von dem "Quiz" vom Bamberger.
        • am

          Dieses Ego-Quiz vom Bamberger war der absolute Tiefpunkt und Schmarrn seit ich DiD ansehe. Wer macht denn so was 😜

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App