Kommentare 5841–5850 von 24224
York am
Eines ist für mich mal glasklar.
Dieser unbeherrschte, verantwortungslose Pseudo-Priester hat es von
Anfang an auf Tina abgesehen.
Seit seiner Ankunft manipuliert er Tina und sei es nur durch versteckte
Gesten und Auftritte.
Der hätte nie wieder nach seinen vorherigen Eskapaden auf Gemeinde-
mitglieder losgelassen werden dürfen und folglich vom Vikariat
einkassiert und seines Amtes enthoben werden müssen.
Tina hat nur normal als Frau reagiert und trifft m.E., wenn überhaupt,
nur geringe Schuld.
Wenn er noch ein bisschen Ehre in seinem Schrumpfhirn besitzt, sollte
er um seinen Rücktritt anhalten und verschwinden. So eine Lusche
wird in keiner Gemeinde benötigt.Thomas64 am
Ich denke, dass Naveen bei Tina ohnehin offene Türen eingerannt hat. Der Umstand, dass Tina vor Monaten schon den angetrunkenen Priester nächtens noch in die WG geschleppt und ihm das Lied Voulez-vous coucher avec moi ce soir? (Willst du heute Nacht mit mir schlafen?) um die Ohren geschlagen hat, kann absolut kein Zufall sein und war einer von vielen Signalfäden, die sie für Naveen ausgelegt hat.
Tinas Hinterfotzigkeit und Doppelmoral kann man in den letzten Minuten dieser Episode noch einmal miterleben:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzhhODNlYTIxLTIxNGUtNDQ1ZC04YzZkLTczZTY5MWEwZDAzOQNuntius (geb. 2000) am
Apropos, zölibatäre Priester hatten von jeher eine großr Anziehungskraft auf Frauen.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius, ich weiß nicht🙄😞, vielleicht noch keltische Druiden oder attraktive Schamanen der Steinzeit, aber die Verteter jener Kirche, in der Frauen von Priesterämtern ausgeschlossen und in die dienende Rolle gelobt werden, sind für mich keineswegs attraktiv oder erstrebenswert!
Wir hatten einen Kaplan im Religionsunterricht, der uns 16/17jährige immer wieder vor den bösen Jungs zu schützen versuchte, indem er uns das "Sah ein Knab ein Röslein stehn" vorgelesen hat. Wir sollten aus seiner Sicht wohl das arme Röslein sein, das der böse Bube zu brechen gedachte!
Sehr viel später erfuhr ich, dass mit den Rösleins ursprünglich nicht junge unschuldige Mädchen gemeint waren, sondern Prostituierte, die man im Volksmund Rösleins nannte. Und man wollte mit dem Text nicht die Jungfrauen schützen, sondern die jungen Männer davor bewahren, zu einer Prostituierten, einem "Röslein" zu gehen, um sich nicht mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken (das Röslein sticht!).
Franz Schubert wußte sicher, was er da lieblich vertonte, hatte er sich doch auch bei einem "Röslein" mit einer damals noch tödlichen Krankheit angesteckt..
Unser Kaplan, in seiner schwarzen muffigen Montur, wußte das offensichtlich nicht!
Ob Naveen sich damit auskennt? Bei einer promiskuitiven Person wie Tina sollte ein Mann auch sehr gut aufpassen und vorsorgen...Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin, ich gehe davon aus, dass Sie persönlich keinen Priester begehren / begehrt haben.
Dornenvögel ist zwar eine Fiktion, aber sicherlich auch realistisch. Durch die Entsagung allen Geschlechtlichen umgibt so manchen- es gibt auch durchaus attraktive, nicht müffelnde- katholischen Priester eine Aura des Unerreichbaren, Geheimnisvollen, Charismatischen. Ähnlich geht es protestantischen Pfarrern, die - oft verheiratet, also auch nicht erreichbar, aber eben moralisch erhaben über dem Durchschnittsmann- VERMEINTLICH!. Der reale Geistliche ist wie jeder Mann teststerongesteuert.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius, solche Kandidaten mit vergeistigter Aura gibt es auch unter den nicht geweihten Männern.
Göttin hat mich immer davor bewahrt, solchen Geistern zu verfallen... 😉😁Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin 15.37 Uhr, nun ja, ob Tina ein " Röslein " ist? Zumindest ist sie Apothekerin und weiß sicherlich, wie sie bei sich selbst " Stachel" behandeln könnte. Sicherlich benutzt sie bei ihren Abenteuern auch Kondome. Nur- und das wissen wir nicht- hat sie mit Naveen verhütet oder wollen uns die Drehbücher eine schwangere Tina zumuten? Einen Naveen, der die Kirche verlässt, Familie mit ihr gründet und Relilehrer wird? Mal schaun.Thomas64 am
Bloß nicht, Nuntius! Valentinas und Kathis Mutterwerdung und -sein haben ohnehin schon Nerven genug gekostet. 😉User_1187969 (geb. 2000) am
Bäh, in echt jetzt.User_1187969 (geb. 2000) am
Pfarrer haben für solche Dinge ihre Haushälterin.Dörrobst am
Nuntius, sicher (hoffentlich) hat die Tina als Vielschläferin eine Spirale!Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
O Himmel, Thomas64, Kathis Mutterwerdung war eh auch so ein Ding. Zwei Väter und eine Geburt im Stall.
Reichlich blasphemisch!
Würde Tina schwanger, wäre es eher wie einst in dem Film (wie hieß er?) , als Luzifer eine Menschenfrau schwängerte, um auch einen Sohn zu haben wie sein einstiger Dienstherr. Der Film war das Scheußlichste, das ich bis damals je gesehen hatte....Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin 13.28 Uhr" Rosemary's Baby" hieß der Film.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Danke Nuntius!Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin 13.28 Uhr. Ihre Fantasie in Ehren, aber als Belzebub kann ich den zarten Naveen nicht sehen. Und,Tina eine süße unschuldige, Rosemary (.Mia Fartow mit Pixi Frisur, großäugig) ???? Hm. 🤔
Kakkadu am
Wieso kann denn dieses übergriffige Weib Tina nicht die Finger lassen von dem wehrlosen Priester. Sie verführt ihn. Obwohl sie anderenorts davon spricht den Priester in Ruhe zu lassen.
Sie nutzt die erste Gelegenheit aus und fällt über ihn her. Sodom und Gomorrha !Katzenfee am
Warum hat die Tina schuld ,der Naveen müsste Manns genug sein sich zu wehren ,sie hat ihn ja nichr vergewaltigt.er ist der Priester und nicht die Tina .User_1187969 (geb. 2000) am
Wehrloser Priester? Die FilMfigur ist ein ganz falscher Drecksack. Die gibt's aber im realen Leben auch.Kenshin (geb. 1949) am
Kakkadu
Naveen wusste sehr wohl um das Verlangen Tinas.
Mit dem Vorwand ihr beim Atmen helfen zu wollen, begrapscht er sie. Sie verstand das genau so, wie der falsche Typ es beabsichtigte.
Warum sind immer die Frauen schuld, wenn ein Mann sie anmacht. Wer den Anblick einer Frau nicht aushält, sollte in ein Männerkloster gehen.Thomas64 am
...und nicht in eine Frauen-WG ziehen, wo das Objekt der Begierde schon mit offenen Armen wartet.
Naveen ist buchstäblich "schein-heilig": andere auf den rechten Weg führen wollen (dabei oft die Contenance verlierend, wenn das Kirchenvolk nicht so will wie er), aber selbst nichts auslassen.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Na, Kakkadu, wie Naveen sich von hinten die Tina gegriffen hat, das war nicht Tina allein, sondern das waren zwei Leute, die ein und dasselbe wollten.
Naveen ist ein erwachsener Mann, ein geweihter Priester (die sogar trainiert werden, sich Versuchungen zu widersetzen und psychologisch geschult sind!) und kein hilfloses Büberl!
Freilich, es mag schon unmenschliche Kraft erfordern, sich Tinas permanenter Anmache und Reizen zu widersetzen, aber Naveen hat zwei Beine, mit denen er hätte sich in Sicherheit bringen können...Bier_vor_vier (geb. 2000) am
Mies an der Sache ist, dass Naveen emotional dabei ist, er ist verliebt in Tina, aber sie ist nur triebgesteuert und hat rein körperliches Verlangen nach Naveen. In so einer Konstellation ist immer der mit mehr Gefühlen der Verlierer, dass er Pfarrer ist, ist zweitrangig, schließlich ist er nicht der erste "heilige" Mann, der teils sogar mit Billigung der Amtskirche seine Sexualität auslebt. Die Kirche zahlt bis zum dritten unehelichen Kind, ned vergessen, und die jeweiligen Pfarrer bleiben trotzdem in Amt und Würden.
Ich hatte Angst um Leib und Leben des spindeldürren Naveen, als die Wuchtbrumme Tina loslegte, ganz ehrlich.
Aber dass sie sich so wenig beherrschen kann, versteh ich ned ganz, immerhin schien sie im vorherigen Gespräch mit Kathi, die ja auch nix hat anbrennen lassen früher, noch sehr einsichtig, dass sie Naveen nicht für ihr Vergnügen ausnutzen sollt.Nuntius (geb. 2000) am
Man stelle sich die Situation vor, mal ganz ehrlich: der begehrende Naveen drückt sich von hinten an Tina und berührt mit den Händen ihren Bauch. Burschi wird schon wissen, was da passiert, zumal Naveen recht körpernahe Hosen trägt. Also auch für Tina deutliche Signale. Eine deutlich von Naveen herbeigeführte Situation die Tina signalisiert, dass Naveen sie begehrt.
Gut, als vernünftige erfahrene und verantwortungsvolle Erwachsene gab es dann immer noch ein Zurück. Der sexuelle Vollzug war also eine klare Entscheidung beiderseits.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Schon der Schriftsteller Hermann Hesse schrieb:
"....Im Leeren dreht sich,
ohne Zwang und Not,
Frei unser Leben,
stets zum Spiel bereit,
Doch heimlich dürsten wir nach Wirklichkeit,
Nach Zeugung und Geburt,
nach Leid und Tod..."
Tina und Naveen's momentane Wirklichkeit🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥:
- Zeugung (wird riskiert)
- Geburt (NEIN!)
- Leid und Tod (das erste g'wiss, das zweite na, hoffentlich nicht!)
A schön's Wochenend' mit vui Sunn' und mit vui schöne Sach'n mach'n!😉🌻User_1187969 (geb. 2000) am
Da versagt immer wieder jedes Training für diese Pfaffen.simla (geb. 1952) am
hi Katzenfee,
Katzenfee schrieb am 16.02.2024, 20.23 Uhr:
dieser Kommentar ist eine Punktlandung
schließlich gehören immer 2 dazu, da eigentlich beide erwachsen sind, sind evt. Gewissensbisse der beiden nur hinterfotzige Scheinheiligkeit...Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Kakkadu, so, aus dieser Sicht, wäre das einmal etwas Anderes und es würde heißen "Ungläubige Frau vergewaltigt unschuldigen Priester"...
(Frei nach Goethe:)
Das Blut es rauscht',
das Blut es schwoll,,
Naveen fühlt seinen Puls,
sehr sorgenvoll.
Und wie er sitzt und wie er lauscht:
Wie aus bewegten Wassern rauscht
Ein schmachtend Weib hervor.
Im Herz wird's ihm so sehnsuchtsvoll
Nach dieser Liebsten Kuß.
Sie spricht zu ihm,
sie singt zu ihm;
Da ist's um ihn geschehn;
Halb zieht sie ihn,
halb sinkt er hin -
Und ward nicht mehr gesehn..
💬💥
(Bis Montag, am, im oder unterm Sofa😉)True Little Scorpion (geb. 2000) am
Kakkadu schrieb am 16.02.2024, 19.51 Uhr:
• Sodom und Gomorrha ! •
Nix da - Sodom und Gomorrha!
Als PFARRER lässt man die Finger von Frauen, von denen man weiß, dass sie vor keinem Mannsbild wirklich davonlaufen. Er hat genau gewusst, was er tat, als er sie betatscht hat. Merkwürdige Moralvorstellung, Herr oder Frau Kakadu!Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Es gibt wohl immer noch das christliche Bild vom mit Evas Erbsünde beladenen Weib, das arglose Männer verführt, die doch als Ebenbild ihres Gottes nie und nimmer etwas Sündiges täten, würde da nicht ein Weib mit des Satans List sie dazu verführen!
O pfui!
😉😁😂🤣😂🤣
Amen.Kakkadu am
Scorpion10.18
Ganz genau hinschauen was da geschah ! Tina hat keine Moral und fällt über den Mann, nein Priester her wie eine Hyäne über ihre Beute. Der ist keineswegs auf sowas trainiert worden in seiner Ausbildung.
Und im Endeffekt ist er ja auch nur ein Mann. Ewig lockt das Weib !
Freilich wäre das ganze schon viel früher zu stoppen gewesen. Warum lockt sie ihn den diese WG ? Da hätte er erkennen müssen: Das ist eine Falle.Nuntius (geb. 2000) am
Kakkadu 19.48 Uhr. ...aber vorher hat Naveen- keineswegs unerfahren- bei der Bauchmassage begehrlich seine Lenden an Tinas Hintern gepresst. Als Frau weiß man, was sich da bei einem verliebten Mann regt. Und Naveen weiß das auch, welche Signale er da setzt.
Ajotte am
Bavaria 15.02.2024 20.06:
Wir sind uns wieder mal einig. Mich hat die fadenscheinige Erklärung Naveens zu seiner Angst vor dem Schützenverein auch perplex gelassen. Hat er denn mit Lea geschlafen, weil ihr Mann im Schützenverein war? Dann kann ihm das mit Tina doch nicht passieren, denn die hat keinen Mann. Aber die beiden haben schon recht: Wenn man der Versuchung nicht anheim fallen will, verlegt man die "Schiessübungen" ins traute Heim und baut welche ein, die engen Körperkontakt erfordern. Dann kann gar nichts passieren.
Hab ich das richtig gesehen, die fallen (in einer WG!) im WOHNZIMMER übereinander her? Was, wenn einer der Mitbewohner aufgetaucht wäre?
Zu Vera und Roland - tja, was soll man dazu sagen. Immerhin war Lien sensibler als Vera und hat sich einigemale nach dem schweigsam hinterherdackelnden Roland umgedreht und hat versucht, ihn einzubeziehen. Aber auch er wird jetzt von den Autoren verbogen, wenn auch längst nicht so krass wie Vera. Dass er ihr nicht zuhörte, als sie vom Schützenverein sprach, passt nicht zu ihm, zumal ihm "seine" Vereine ja selbst am Herzen liegen.Kenshin (geb. 1949) am
Bavaria 17.02
"Hab ich das richtig gesehen, die fallen (in einer WG!) im WOHNZIMMER übereinander her? Was, wenn einer der Mitbewohner aufgetaucht wäre? "
Kann nicht passieren, ist ja DID ... ois is guad und wenn ned, dann werds guad.
( Ich weiß, mein Bairisch ist ausbaufähig )
Magalie am
In jeder normal tickenden Familie hätte man Helga längst nach Deutschland gebracht.
Roland, Vera, Carl und selbst Lyn könnten sich abwechselnd um sie kümmern.
Was für eine ungute Ausstiegsgeschichte für den Apotheker Bamberger.
Mir war der Besserwisser nie sonderlich sympathisch, aber der Darsteller hätte nach so vielen Jahren einen würdevolleren Ausstieg ( Abschied ) verdient.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Tja mit dem nach Deutschland holen ist so eine Sache, dann müsste man die Schauspielerin austauschen. Denn die wunderbare Christiane Blumhoff, die die Helga spielt ist vor kurzem leider verstorben
User 1781804 am
Die Zölibatsdiskussion hat uns so in Anspruch genommen, dass wir auf den Lenz vergaßen. Er liegt wie ein Gartenzwerg aus Keramik in seinem Wagerl, will sich nicht umdrehen oder gar hochziehen. Darauf sollte sich Kathi konzentrieren und nicht
Tina schlaue Ratschläge geben, an die sie sich selber nicht gehalten hat. Weil Severin zu allem Ja und Amen sagt, reißt sie ihren Schnabel ungebührlich weit auf.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ja, fiel mir auch auf, der Kleine liegt da wie ein Kleinkind mit 3-4 Monat alt. Mit Annalena hat er vorige Woche eher wie 10 Monate alt gewirkt. Da war er agil, aufrecht und hat versucht nach dem Handy zu greifen, hat sich weggedreht.
Das ist eine schlampige Arbeit der Regie...
– (geb. 1950) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Bergvagabund am
Die Burgl ist so ein blasser,blutleerer ,rotblonder,nichtssagender Typ wie diese Julia ,auf die Gregor scharf gewesen ist seinerzeitBrigitte1950 (geb. 1950) am
Die schrecklichste Person in den alten Folgen ist die Burgl. Ein fürchterlichen Weib.
Hoffentlich schießt der Roland die bald in den Wind, obwohl ich nicht gerade ein Fan von dem Klugscheißer bin.Bier_vor_vier (geb. 2000) am
Stimmt, wenn ich frühe Folgen sehe denk ich mir auch, die Burgl hat nix anziehendes und wirkt irgendwie alt.True Little Scorpion (geb. 2000) am
Bier_vor_vier am 17.02.2024, 07.38 Uhr:
Für die anderen 😉: ⚠️ AF⚠️ bedeutet Alte Folgen 😉.
Mich nervt die Burgl vor allen Dingen wegen ihrer Unentschlossenheit: Mal hü, mal hott, aber das ist beim Bamberger ja auch nicht anders und kommt nicht so gut an. Vor allen Dingen bei der Burgl, weil sie ja anfangs so souverän gehandelt hat, Saskia, Annalena und auch Trixi gegenüber. Aber jetzt ist sie bissle lahm geworden.
simla (geb. 1952) am
Hi,
Naveen: Augen auf bei der Berufswahl!
Dieses unsinnige Zölibat, nicht von ganz oben gefordert, sondern irdisch erdacht, bringt Naveen in arge Bedrängnis. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach, da kommt man leicht ins Trudeln. Muss ich jetzt als geneigter Zuschauer die Gewissenskrämpfe dieses Kasperlkopfs, Episode für Episode, mit durchleben? Er nennt es Liebe, ich einfach Begierde.
Die ungebundene lebenslustige mannstolle Tina nimmt doch darauf keine Rücksicht. Wieso auch? So spielt sie raffiniert die ganze Klaviatur der weiblichen Verführungskunst aus. Thematisiert immer wieder diesen verhängnisvollen Kuss und stellt sich saublöd an mit der richtigen Haltung beim Schießen.
Die kann man nur durch völligen Körpereinsatz korrigieren.
Fadenscheinig…Brigitte1950 (geb. 1950) am
Die Annalena war auch schon mal besser gekleidet. Ist das ein Konkurrenzkampf mit der Lien?
Wieso spricht das Herzle den Roland nicht mal auf seine Besserwisserei an. Ein absoluter Klugscheißer. So was braucht kein Mensch. Vielleicht sollte er wirklich auf Mallorca bleibengummibärle am
Schade das die Autoren von Did immer einfallsloser werden so z.B. die aktuelle Rolle des Naveen.
Wenn ich da an die Ur-alt-Filme z.B. Don Camillo & Peppone oder auch Jan Fedder, Hamburger Urgestein als Pfarrer in ein bayerisches Dorf versetzt, denke :) das hatte noch Pfeffer. Die "Frau Bürgermeister" hat doch so gut wie nichts mehr zu tun - könnte man zu einem weiblichen Schattenhofer ausbauen und damit auch den Naveen damit beschäftigen.
Die Autoren schaffen es halt immer wieder eine vielversprechende Rolle zu versemmeln. Ja der Richard Chamberlain war damals eine Augenweide und der Schwarm vieler Frauen doch leider für die Frauenwelt unerreichbar bzw. an die Männerwelt verloren.
Wann kommt eigentlich der Mike wieder nach Lansing z'ruck? Wurde der bereits rausgeschrieben oder hab ich was verpasst?
Man schaut die Sendung bald nur noch aus Gewohnheit, oder? Für eine angenehme Entspannung sorgt sie schon lange nicht mehr.
Golowin am
Die Not muss schon groß sein. Nach Trauer, Liebeserneuerung, Demütigung, Pubertät, Mama werrn hat man offenbar ein „neues“ dankbares Thema gefunden: Zöllibat und Begehren. Das kann man per „On“ „Off“-Schalter bequem bis Weihnachten ziehen. Es sei denn, man vermient die WG-Zimmer. Ebenso langwierig kann man das Bamberger-Aus thematisieren. Er kommt wieder, er hat den Flug verpasst, er kommt nächste Woche - vielleicht. Andere Themen finden kaum statt. Wie gut, dass es noch Kathi gibt. Immer noch das eitle Kind hat sie nur Sorge, dass Lenz im Gemeindebladdl vertreten ist. Überragend wieder ihre Fähigkeiten, Tina gute Ratschläge zu erteilen. In Sachen One-Night-Stand kennt sie sich ja gut aus. Da kann man leicht sagen: „Finger weg“. Man wird sich wohl darauf einstellen müssen, dass die verbotene Liebe in der WG und die Alleinerziehende Vera künftig das Geschehen dominieren. Alle anderen arbeiten dann solange in Teilzeit. Schönes Wochenende.Ajotte am
Golowin: "Überragend wieder ihre (Kathis) Fähigkeiten, Tina gute Ratschläge zu erteilen."
Was mich wundert, ist, dass Kathi nicht erraten hat, um wenn es sich handelt. Man sieht doch Tina nie mit einem Mann ausser Naveen - aber DEN sieht sie! Die beiden treten fast immer im Doppelpack auf, wohnen zusammen, verbringen ihre Freizeit zusammen... wenn's da nicht "click" macht, muss man blind und taub sein.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
