Kommentare 5721–5730 von 24213
Brigitte1950 (geb. 1950) am
Beichten per Email. Schlimmer geht nimmer!!!
Karl Napf am
der Kasperlpfarr, die faule Sa. - geh zu Deine Schaferl, wenn's ned kumma kenna, hast eh nix zum doa!Nuntius (geb. 2000) am
Klimawandel ist meines Wissens überparteilicher Konsens und nicht nur in Deutschland.York am
Klimawandel, liebe Nuntius, hat nichts mit Parteien oder sonstigem
Konsens gemein, sondern extiert seit Entstehung der Erdgeschichte
und wird auch bis zu deren Ende aus physikalischen Gegebenheiten
gesteuert.
Bitte keine Sorgen machen. In Ihrer Zeit auf diesem Planeten wird
sich kein einziger Hinweis auf´s Ende dieses Zustandes zeigen.
Auch in der Zukunft - hier spreche ich von mathematischen Formeln -
wird keine noch so programmierte und eingehämmerte Ideologie
etwas ändern bzw. bewirken können.Nuntius (geb. 2000) am
...und junge Menschen - manche- machen sich Sorgen um ihr Leben, wenn wir längst abgedankt haben. Kann ich verstehen.
Ob dieses Thema einen Platz in Lansing haben soll, weiß ich nicht. Erzogen fühle ich mich jedenfalls nicht. Auch das Thema Zölibat erzieht mich nicht. Weiß ich schon lange. Auch das Thema Mehrgenerationen WG( Bamberger) ist immer mal Thema und mancher Oldie macht sich schon auch da Gedanken.. Ein recht aktuelles Thema, da Familienstrukturen- zumindest in Städten sehr brüchig geworden sind. Also, die Themen in Lansing sind mir überhaupt nicht fremd. Auch wenn Lien & Vera z. B. nervig sind, unrealistisch finde ich sie nicht. Auch die Unentschiedenheit " des schrecklichen Kindes " Lien gegenüber ihren 2 " Männern" ist das Leben.York am
Junge Menschen machen sich Sorgen, weil sie durch und durch
manipuliert werden und für NICHTS und rein gar nichts instrumentalisiert
werden.
Eine fatale Entwicklung und höchst gefährlich.Dörrobst am
Ausser sich Sorgen zu machen sollten sich die jungen Leuten auch Gedanken machen, wie wir zu den vielen vielen Rohstoffen kommen (überall die Erde aufbrechen und die dann die Kinder ausbuddeln) , die wir für die Energietrasformation brauchen.
Wussten Sie , dass z B 1980 nur 4 Elemente gebraucht wurden für die Halbleitertechnik, während es heute schon 50 sindBergvagabund am
Nuntius schrieb am 29.02.2024, 14.02 Uhr:
...und junge Menschen - manche- machen sich Sorgen um ihr Leben, wenn wir längst abgedankt haben. Kann ich verstehen
Nuntius,meine halbwüchsigen Enkelinnen machen sich Sorgen über ganz andere Dinge.
Sie trauen sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Straße ,zwecks in letzter Zeit gehäufter Vorkommnisse in näherer Umgebung.Und gerade NRW ist ja auch nicht verschont davon.Im Gegenteil.Was ist da schon das bisschen Klimawandel dagegen,dessen Auswüchse wahrscheinlich die nächsten Generationen sowieso nicht erleben werden.Und für wen sollen wir unser schönes Land erhalten? Diese Frage sollte man sich auch einmal ernsthaft stellen.Dörrobst am
Apropos Mathematk; inzwischen sind auch Mathematiker der Meinung, dass Wahrheit nicht bewiesen werden muss und Beweise nicht wahr sein müssen.York am
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters bin ich bereits
Urgroßomi.
Spezielle Fragen dieser neuen Generation beantworte ich
wahrheitsgemäß mit voller, inhaltlicher Substanz und ernte
umfangreiches, liebes Vertrauen.
Ich mache weder meinen Kindern, Enkeln und Urenkeln etwas
vor. Das war immer zeit meines Lebens Voraussetzung für
Vertrauen. Auch heute würde ich keinen von meinen Lieben
anschwindeln, nur damit diese gresslich gewordene Welt
schöner erscheint und lebenswert ist.
GrußNeanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius, vorallem wegen der Schulden, die der Staat anhäuft, die Abwanderungen einst florierender Unternehmen und das Verarmen der Kommunen sollten sich die jungen Menschen jetzt schon Sorgen machen!Nuntius (geb. 2000) am
Ok Burschi 15.19 Uhr. Wohl wahr. Ich schrieb" manche" Jugendliche. Und ein paar exemplarische bei DiD. Wir könnten jetzt,- aber das tun wir besser nicht😉 - einige Themen aufgreifen, die schlaflose Nächte verursachen können. Nachrichten sind kaum noch auszuhalten.
York am
Um mal den verwirrten User Kenshin zu erklären, braucht es eigentlich
nur die Kommentare von Neanderin - 08.00 h - heute morgen und die
Entgegnung von Kenshin - 11.54 h.
Mich hat der "Schwertkämpfer (Kenshin)" in seinen früheren Beiträgen
auf´s übelste beschimpft ob meiner Meinung.
Neanderin billig er zu - die gleichlautend argumentiert - mit ihrer Einstellung
auf der richtigen Linie zu sein.
Kenshin (Schwertkämpfer) eine Bitte:
Halten Sie sich zukünftig mit Ideologien- und Sektentum zurück.
Auch alle Nachkommen werden es Ihnen danken.
Übrigens: Ihre Entschuldigung mir gegenüber gegen den bösen Verdacht
der vielen Alias nehme ich nicht an, da Ihre Aussage nicht aus voller
Bereuung kam und immer noch Zweifel in den Raum stellt.
Mei Liaba, was reitet Sie nur?York am
User H o f h e l f e r (u.a. genannten Aliasnamen).
Eine Frage hätte ich mal zur Aufklärung:
Warum haben Sie sich bis heute nie davon distanziert im Namen meiner
Person zu schreiben. Eine Reaktion hätte evtl. viel Ungutes vermieden.Hofhelfer (geb. 2000) am
Ganz einfach York.Weil ich bisher nicht verdächtigt wurde, York zu sein.Und weil ich verrückten ,superschlauen Denunzianten keinerlei Rechenschaft ablegen möchte.Ich habe Kenshin oder wer das sein soll, nicht um eine Antwort gebeten.Ich habe ihn auch nicht angesprochen.
Susisorglos am
Mich würde mal interessieren warum hier am Wochenende bzw wenn keine Folgen im TV kommen die Pöbeleien losgehen ,
ich finde dieses Klima/ globale Erwärmung Gelaber in DiD auch nur nervtötend aber irgendwie muss man ja was neues in DiD bringen trifft wohl die allgemeine Stimmung unter den jungen Leuten ,
will man wohl neue Zuseher gewinnen, genau so könnte man sich aufregen zum x ten mal Zölibat Debatte ,
Gähn , aber muss man sich deswegen dermaßen angehen , als denk ich mal wir sind doch alle erwachsene im reifen😉Alter?????York am
User K E N S H I N ,
bisher bin ich auf Ihre Denunziation und üble Verleumdung gegenüber
meiner Person nicht eingegangen, da mir eine verbale Kommunikation
mit Ihnen einfach zuwider ist und ich mich hierfür nicht hergebe.
Nun reicht es mir aber gewaltig mit Ihnen.
Falls Sie nicht bereit sind, sich entsprechend bei mir zu entschuldigen oder
wenigstens den Forumteilnehmern gegenüber Ihre Anschuldigungen
zu meiner Person zurücknehmen, werde ich mir weitere Schritte vorbehalten,
denn auch S I E müssen lernen das Denunziantentum verboten ist und
unter Strafe steht.Kenshin (geb. 1949) am
York
Sollten Sie NICHT unter Hofhelfer und Co. posten, dann, nur dann bedauere ich Ihre Erwähnung in meinen Post.
Aber, haben Sie nicht schon selber eingeräumt, dass sie manchmal den Nickname wechseln.York am
Ich verändere meinen Nicknamen nicht, verehrter User.
Durch eine Abmeldung erlosch mein ALTER NAME, so dass er bei
meiner Neuanmeldung nicht mehr zur Verfügung stand.
Dieses habe ich hier schon bis zum ERB...... erklärt.
Außerdem bin ich Ihnen keine Erklärung schuldig und verachte
Ihr bisheriges Vorgehen hinsichtlich meiner Person zutiefst.
In meinem Post von 09.16 h habe ich Ihnen die Konsequenzen
erläutert; falls Sie diese nicht vollziehen werde ich soweit gehen
Ihre IP-Adresse anwaltlich anzufordern und bestehendes Recht
umzusetzen.
Leute wie Sie braucht dieses Land nicht und stört die allgem.
Ausgewogenheit unseres Rechtsystems.
Ende der Durchsage!!Kenshin (geb. 1949) am
User York
Um 10.50 habe ich Ihnen geantwortet, dass ich meine Anschuldigungen gegen Sie bedauere, wenn Sie nicht unter Hofhelfer posten. Sollte ein Irrtum meinerseits vorgelegen haben, entschuldige ich mich ausdrücklich.Hofhelfer (geb. 2000) am
Jetzt hat er kalte Füße bekommen,der liebe Kevin oder KenshinKenshin (geb. 1949) am
Knecht
Nein, hat er nicht, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich dazu. Deshalb habe ich den Post gelöscht und mich entschuldigt.
Diese Anstand würde ich auch von manch anderem erwarten.Ajotte am
Kenshin, lass dich doch nicht von leeren Drohungen ins Bockshorn jagen. Kein Gericht wird sich bemühen, nur weil du jemanden bezichtigst, mehrere Usernahmen zu haben. Ist ja nicht schlimm, deshalb ist auch niemand denunziert.York am
Ach Ajotte, auch wieder so eine Hobby-Juristin??
lupojr78 (geb. 1978) am
Sehe diese Serie nunmehr 10 Jahre,kaum ne Folge verpasst.Aber dass selbst hier mittlerweile dieser NONSENSE von KLIMAWANDEL und GRÜNER IDEOLOGIE Einzug hält,das nervt gewaltig!!!!!Kenshin (geb. 1949) am
lup..
Neu hier oder ein alter Bekannter, der wieder mal den Namen gewechselt hat?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
lupojr78, vorab: Der Klimawandel ist real und etwas völlig Normales, schon ewig Geschehendes. Durch die hochgepuschte Industrialisierung seit dem 19. Jhdt. und die rasante Vermehrung des Menschen wird er aber zu sehr beschleunigt. Ob die deutschen Aktionen dagegen etwas global bewirken, ist zweifelhaft.
Das Leben in Lansing erfährt natürlich auch eine gehörige Portion der grünen Ideologie, auch wenn das meiste für ein bayrisches Dorf undenkbar ist. Mit dem Wegbrechen der ursprünglichen Darsteller veränderte sich die Sendung, denn die neu hinzugekommenen haben mit dem ursprünglichen DiD gar nichts mehr zu tun. So wird DiD zu einer Art Zukunftsvision, wie das Leben sogar in Dörfern aussehen könnte, wenn die grüne Ideologie alles unter sich begraben haben würde.
So gesehen sehe ich DiD als eine Art düstere Vorhersage, was den Vorwurf, DiD sei "Erziehungsfernsehen" wohl entkräftigt.
Wer es seelich-nervlich nicht mehr aushält, schaltet DiD (so wie ich derzeit) einfach nicht mehr ein...😉Hofhelfer (geb. 2000) am
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, das trifft es bei dir genau.Merkst du das nicht? Überall weisst du alles besser du weltverbessernder Fuzzi.Bergvagabund am
@Kenshin29.02.2024, 07.57 Uhr:
Ich finde auch Sie peinlich.
Warum gehen Sie ständig auf alle Provokationen ein,die Sie nicht einmal persönlich betreffen? Ignorieren geht bei Ihnen wohl nicht? Egal was jemand hier schreibt,Sie müssen andere User trotzdem nicht als strohdumm bezeichnen.Das sollte unter Ihrer Würde liegen.Im Grunde stellen Sie sich doch auf die gleiche Stufe damit.Geben Sie doch Ruhe und solchen Diskussionen keinen unnötigen Raum.Bergvagabund am
Neanderin 2.0 schrieb am 29.02.2024, 08.00 Uhr:
(Zitat:Ob die deutschen Aktionen dagegen etwas global bewirken, ist zweifelhaft.)
Neanderin ,alles richtig erkannt.Ich bin froh,dass es auch heute noch Menschen mit Hirn und Verstand gibt.Diese verbohrten Ideologen machen mir auf meine alten Tage angst.Kenshin (geb. 1949) am
Burschi
Im Prinzip haben Sie ja Recht. Nur die ständigen Beleidigungen und aggressiven Post des Besagten beschädigen allmählich die Seriosität des Forums. Sie drücken Ihre Kritik auch so aus, dass man sie liest und darüber nachdenkt.Kenshin (geb. 1949) am
Neanderin
Bzgl. Klimawandel haben Sie ja Recht, nur bedenken Sie, dass Deutschland den höchsten CO2 Ausstoß in der EU hat und weltweit die Nummer 7 ist. Wer nicht daran arbeiten soll, wenn denn die reichen Länder.
Die ist in bairischen Dörfern sehr wohl ein Thema, der Kombuchaquatsch eher nicht.
Auch ich sehe manches in DID als düstere Vorhersage, das nichts mit Erziehungsfernsehen zu tun hat.Hofhelfer (geb. 2000) am
Ach Kenshin,Du bist so edel! Das Forum wird beschädigt und du fühlst dich berufen, diesen Supergau abzuwenden?Halt doch einfach die Klappe und alles ist gut.Du bist doch derjenige, welcher alles in Schwung hält.Kritisch hat eine gute Antwort gegeben und gut ist es.Ich habe akzeptiert.Spoilern finde ich trotzdem hirnverbrannt.Und jetzt ist die Konservation mit dir und mir strohdummen Troll zu Ende.Aus die Maus.Du darfst jetzt weinen.Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin, ich finde die Jugendlichen in Lansing nicht grün- ideologisch. Sie sind besorgt und an ihrer Umgebung interessiert. Anders als Christian der Autoschrauber und - schieber, dasselbe war Flori außer seiner Hasenjagd, Kathi auf der Suche nach Mr. Right, Patrick auf der Suche nach dem richtigen Beruf. Etc.
Bei Till sehe ich kein authentisches Interesse an bestimmten Themen. Er lässt sich von Lien beeinflussen. Muss bei ihm auf jeden Fall Spaß machen und- ganz wichtig- er kann sich produzieren. Yannick ist da ernsthafter am Thema interessiert..Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Kenshin, ich erwähnte schon einmal, dass der rasante Klimawandel Berücksichtigung in unserem Handeln finden muss. Maßgeblich ist aber das WIE und das liegt derzeit nicht in den besten Händen, sondern in den Händen von sektenähnlichen Ideologen, die den Klimawandel für ihre Zwecke instrumentalisiert haben.
Und nein, mir fällt auch absolut keine Partei ein, die diesbezügliche Fähigkeiten zeigt. Aber diejenigen, die derzeit in der Regierung herummurksen rauben uns vorallem die Mittel und die Kräfte, um den Auswirkungen des Klimawandels UNS Rettendes entgegenzustellen!
Das ist das, was mir am meisten Sorgen macht...Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius, das habe ich so auch nicht behauptet!
Lansing ist schon dem Zeitgeist entsprechend zurechtgeklopft: Autofrei, sogar die Werkstatt ist weg, eine flippige, offen männermordende Apothekerin, wie es sie vielleicht in der Großstadt, aber nichto einmal in einer bayrischen Kleinstadt gibt, ein Pfarrer, der sich unmöglich verhält (hier im Ort gibt es indische Ordensbrüder und in der Nachbargemeinde einen afrikanischen Pfarrer, höchst ehrenwerte Leute - also soll man sich für Naveens Verfehlungen nicht auf einen migrantischen Hintergrund herausreden. Naveen ist als Mensch und Pfarrer schlicht unmöglich!)...
Die Lansinger Jugend ist keine Dorfjugend, sondern das sind typische junge Leute aus den städtischen Vororten.
Natürlich ist das gesamte Bild in DiD keines mehr aus einem bayrischen Dorf! Kathi und Severin unverheiratet am Bauernhof lebend, "ich fress' 'nen Besen", dass sowas auch nicht auf mittel-, ost- oder norddeutschen Bauernhöfen üblich ist!
DiD ist zur Lindenstraße verkommen...Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin 17.09 Uhr. Ich erinnere mich, dass eine Userin- war es Resi ?- schrieb, dass in ihrem Dorf sogar ein lesbisches Paar lebe, vollkommen akzeptiert von allen. Also, das Leben auf " dem Dorf" hat sich wohl auch gewandelt. Insofern könnte ich mir ein solches Paar wie Kathi& Severin auch realistisch vorstellen. Na, ich bin Großstädterin und kann eigentlich nicht mitreden, denn es gibt hier inzwischen alles, ohne dass man groß darüber nachzudenken müsste.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius, in der bäuerlichen Gesellschaft geht es nicht nur um moralische Vorstellungen, sondern auch um den Fortbestand eines bäuerlichen Betriebes. Und das geht nicht ohne dokumentierte Ordnung.
Zwei lesbische Frauen, das sind vermutlich zugezogene Leute. Das interessiert die "Eingeborenen" nicht, solange nicht der Hoferbe oder die Hoferbin gleichgeschlechtliche Partner wählen.
Freilich ist in heutiger Zeit, in der alles drunter und drüber geht und keine weiß, ob ihr Mann sich nicht morgen als Frau fühlt oder umgekehrt, alles möglich. Wir sind seit einiger Zeit "die Beute des ideologischen Wahnsinns" und müssen uns auf alles gefaßt machen!
Da fällt mir ein, vielleicht kommt Mike ja als Michaela zurück? Wer weiß, was die Almluft, der hohe Sauerstoffgehalt am Berg, alles auszulösen imstande ist?Dörrobst am
Gute Idee, neanderin, Michaela macht dann Joga mit Annalena und im Bett trinken sie genüsslich Kombucha ( vorher oder danach)
Ajotte am
Puuuh, bin ich froh, dass Lien sich doch für das Konzert entschied! Einen Moment lang fürchtete ich, dass sie wieder umfällt, weil sie so zögerlich rüberkam, aber dann hat sie doch die richtige Entscheidung getroffen. Alles andere wäre auch nicht auszuhalten gewesen, der Till hat ihr schließlich schon einmal den Konzertbesuch sabotiert.
Ajotte am
Wow, der Yannik beeindruckt mich! Was für ein souveräner Typ, besonders im Kontrast zum hibbeligen Grinsekater Till. Mit welch stoischer Ruhe er dessen kindische Provokationen an sich abgleiten lässt und dabei Haltung bewahrt!
Endlich mal ein junger Mann bei DiD, der attraktiv ist und Klasse hat, und offenbar vom Deppengen verschont blieb, das praktisch alle anderen Jünglinge befallen hat. Ich hoffe, seine Rolle nimmt an Bedeutung zu und er bleibt, wie er ist (bei DiD muss man leider immer befürchten, dass ein Charakter plötzlich auf den Kopf gestellt wird).Dörrobst am
Ajotte, ich hoffe auch , dass der Yannick als Hoffnungsträger erhalten bleibt!
Ja , Charaktere werden leider verändert, wie man derzeit bei Rosi befürchten muss - sie hat bei der "Milchaffaire" total versagt!
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
