Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 5201–5210 von 24240

  • (geb. 2000) am

    Diese WG geht mir sowas von auf den Geist.
    Der Generalvikar spukte große Töne, als er Naveen die Pfarrstelle in Lansing gab - von wegen letzte Bewährungsprobe. Und was ist jetzt? Was juckt den Kaiser sein Geschwätz von anno dazumal 🤔. Der ehemalige Ehebrecher kann da weiter machen, wo er damals aufgehört hat, mit dem Unterschied, dass er dieses Mal keine Ehe zerstört. Na, immerhin...
    *Ironie
    • (geb. 2000) am

      Wooow Dörrobst "Schicklichkeitskodex" - da haben Sie aber einen raus gehauen.
      Ich hab doch nur gwschrieben, dass es mich nervt. Meine Meinung muss niemand teilen.
      Ähm... was wollten Sie mir denn jetzt konkret mitteilen?
    • am

      Entschuldigung Sepp - eigentlich will ich nichts mitteilen; ich bin auch kein WG Fan, aber möchte auch gar nicht wissen, was hinter realen Türen so abgeht.
    • (geb. 2000) am

      Okay, ich muss nicht jeden "Gegenkommentar" verstehen 🤷.
    • (geb. 2000) am

      - eigentlich will ich nichts mitteilen; ich bin auch kein WG Fan, aber möchte auch gar nicht wissen, was hinter realen Türen so abgeht.
      ##########################################
      Wer will das schon Dörrobst-aber bei DID sitzen wir nun mal in der ersten Reihe! Wer´s nicht sehen will,muss wegschalten!Das Forenthema ist nun mal die Serie.
    • am

      Sepp

      Solange der Generalvikar nicht über Naveens Affäre mit Tina informiert wird, kann er nicht tätig werden. Es müsste auf eine Suspendierung vom Priesteramt hinauslaufen, wenn Naveen Tina nicht aufgeben würde.
    • (geb. 2000) am

      Vielleicht soll man am Bildschirm einen Vorhang anbringen, den man fallen lassen kann, wie das auch auf einer Bühne bei diversen Katastrophen geschieht..? Hätte auch eine gewisse Romantik🤔🤨
    • (geb. 2000) am

      1781804 schrieb:

      Solange der Generalvikar nicht über Naveens Affäre mit Tina informiert wird, kann er nicht tätig werden.
      ----
      Na klar: am besten mit Datum, Ort, Uhrzeit und Zeugen.
      Und am Ende sind die Zeugen schuld, weil sie TINA nicht zurück gehalten haben.
      So läuft das doch in der Amtskirche - oder?
      *Ironie
    • am

      Sepp

      Ich glaube nicht, dass Zeugen nötig sind, es ist ja keine Gerichtsverhandlung.
    • am

      Es gehört Mut dazu, vor dem GV sein Liebesverhältnis einzugestehen, aber mit permanenten Heimlichkeiten zu leben, ist auch nicht einfach.
    • am

      Gute Idee, Neanderin, aber wer möchte schon von 19:30 Uhr bis 19:57 Uhr vor einem geschlossenen Vorhang sitzen? 😁
    • am

      @804:
      "Solange der Generalvikar nicht über Naveens Affäre mit Tina informiert wird, kann er nicht tätig werden."
      Der Fehler des Generalvikars war sein Einverständnis, dass Naveen in eine WG mit zwei Jungesellinen im passenden Alter zieht. Das ist doch vollkommener Blödsinn und umso unglaubwuerdiger, als er dem früheren Pfarrer Brandl, der mit einem  Kumpel (Flori) und seiner eigenen Schwester in die WG ziehen wollte, dieses Einverständnis fast verweigerte. Da kam er persönlich nach Lansing, sah sich die Wohnverhältnisse an, prüfte Flori auf Herz und Nieren und hatte schon "nein" gesagt, als er sich im letzten Moment doch noch (ich glaub von der Uri) umstimmen ließ. Und jetzt? Gibt er aus der Ferne seinen Segen zu einer WG Pfarrer plus zwei junge Frauen, im Wissen, wie sehr der Pfarrer der holden Weiblichkeit zugetan ist?
    • am

      Ajotte

      Natürlich ist die Erlaubnis des Generalvikars zur WG ein dummer Einfall der Autoren. Sie haben halt keine Ahnung.
    • am

      Vielleicht hat der Generalvikar verstanden, dass es auch schwarze Gotteslämmer gibt
    • am

      Dörrobst

      Das Gotteslamm wird immer weiß dargestellt, nur das Bodenpersonal ist zuweilen schwarz!
    • am

      Naveen ist ja Bodenpersonal!
    • am

      Ja, eben.
    • (geb. 2000) am

      Thomas, für die DiD-Junkies wärs halt so eine Art Placebo...

      Wäre das nicht eine Geschäftsidee?

      Bühnenvorhänge
      für jeden Bildschirm zum Zuziehen,
      für den gequälten Zuschauer/DiD-Junkie/DiD-Masochisten,

      mit DiD-Motiven nach Wahl:
      - Brunnerwirtstube
      - Uri in ihrem Zimmer
      - die Apotheke mit Vera und Tina
      - die WG
      etc.

      Erhältlich im Fan-Shop...
    • am

      Ich habe für mich schon eine quasi vorhanglose Lösung; gucke ja DiD in aller Früh auf dem Handy und eh nicht so genau hin...
    • (geb. 2000) am

      Tes
  • am

    Wieso wird die Sarah eigentlich so niedergemacht? Die treibende Kraft war doch Tina, die ihr Gewissen endlich erleichtern wollte . Und wem sollte sie denn sonst ihr Geheimnis anvertrauen als ihrer dümmlichen Cousine? Naveen schien auch eher erleichert; besser jedenfalls als eine Beichte beim Generalvikar.
    • (geb. 2000) am

      Wieso Tina?
      Tina hat sich lediglich versprochen und Sarah hat "Blut geleckt" und in einer ihr eigenen Penetranz nachgebohrt.Allein dieser Gesichtsausdruck.Eine Zecke,die sich festgesaugt hat und vor der es kein Entrinnen gibt.Dann der vorwurfsvolle Ton: Wieso weiß ich das nicht? Hallo? Gehts noch? Ist man in einer WG oder Verwandtschaft verpflichtet sich nackig" zu machen und alles private offen zu legen? Penetranz hat nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun..aber das nur am Rande....
    • am

      Und vor allem unmöglich die Frage: "wie lang geht des scho?" Da gäbe es eigentlich nur eine Antwort: "geht di an Sch...dreck o"!!!
    • (geb. 2000) am

      Resi... genau diese Worte habe ich vorm TV ausgesprochen...
      Die Sarah ist echt unmöglich,oder? Ihre neue Mimik ist beinahe noch schlimmer als ihre rausgetriebenen Augen.Seltsam... die kann sie jetzt im Zaum halten...und somit hatten die Kritiker ja auch gar nicht so unrecht mit ihren Aussagen. Es ist oftmals nicht die Darstellerin, sondern die Rollenfigur die provoziert.
    • am

      Bavaria: Wieso Tina?Tina hat sich lediglich versprochen und Sarah hat "Blut geleckt" und in einer ihr eigenen Penetranz nachgebohrt.Allein dieser Gesichtsausdruck.Eine Zecke,die sich festgesaugt hat und vor der es kein Entrinnen gibt.Dann der vorwurfsvolle Ton: Wieso weiß ich das nicht? Hallo? Gehts noch? Ist man in einer WG oder Verwandtschaft verpflichtet sich nackig" zu machen und alles private offen zu legen? Penetranz hat nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun..aber das nur am Rande....


      ####################


      Haargenau hab ich es auch so empfunden. Und wie dann auch noch Tina und Naveen schwerst mit Schuldgefühlen gegenüber die heilige Sara ... Kopfschüttel a mass!!!
  • (geb. 2000) am

    Oh.... mein...Gott!!!!!!
    Was war das denn heute??Die unsägliche Sarah steht wie ein Scharfrichter da und fordert Rechenschaft von Tina? Und Naveen kuscht vor ihr wie ein reuiger Sünder?(Ich habe auf den Kniafall gewartet!!) Sarah ist die letzte,der man Rechenschaft ablegen muss!Und wieso soll Tina sie oglogn ham? A so a Trampl.Nix erzählen ist no lang ned glogen.Wia lang geht des scho? (Grad das sie ned wie oft und wo überall wissen wollt)Was geht das alles Sarah überhaupt an? Ja,die Sarah is a neidisch Luada,drängt sich beinahe der Eindruck auf...Sarah ,du Trutschn wirst nie mehr den passenden Deckl finden,oiso hoit di zruck mit deinen Fantasien bezüglich dieser Liaison..A so a Miststück,glabts as.Ich finde es nicht in Ordnung was Tina und Naveen treiben ,aber das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.Oder so.Was ist eigentlich mit Tilli? Hat er kein Anrecht auf die Wahrheit? Das scheint Sarah nicht zu jucken,Hauptsache SIE weiß alles!Das Weib wird immer unerträglicher!Sarah ,mir graut vor dir!Schaff dir ein eigenes Leben!!

    Und ja,die kippen in Lansing was ins Grundwasser! Der Mike benimmt sich genauso daneben.Auch wenn ich kein Fan von Vera bin-sowas geht gar nicht.Rosi war heut auch ziemlich daneben mit ihren affigen Aktionismus.Ja,die perfekte "Macherin",oder?Lansing hat durch ihre Initiative den perfekten Abklatsch eines drittklassigen Schmierentheaters abgeliefert,zum Fremdschämen so ein Schauspiel..Die oanzig normale Bewohnerin scheint die Uri zu sein.Wenn man sich die Bewohner so anschaut,liebt man direkt die Wittmännin .Die ist auch grad heraus und  nicht so verstellt und schleimig wie das restliche Volk im Dorf..Ich wollt es gäbe mehr von der Sorte.Die AL musste natürlich auch sofort ihren Hexenbesen in Schwung bringen,diese Dorftratschn darf natürlich auf keinen Fall fehlen.Arrgg... war das heute ätzend! Da freut man sich direkt auf gute Lektüre später als "Betthupferl."
    • (geb. 1950) am

      Ja Bavaria, heute war wieder das reinste Absurdistan 🫣🫣
    • am

      Ich kann mich noch an die Vroni als Bürgermeisterin erinnern, die hat so gut wie gar nie erwähnt, dass sie die Bürgermeisterin von Lansing ist. Aber kaum sig i die Rosi, hör i zum gefühlten zehnmillionsten Mal: übrigens, ich bin die Bürgermeisterin, oder: als Bürgermeisterin muss ich ... oder: als Bürgermeisterin kann ich nicht ... oder: ... weil ich die Bürgermeisterin von Lansing bin ... und so weiter ... schrecklich!!!
  • am

    Was war denn das??? Blöder geht's scheinbar immer. Allein die Begegnung von Annalena mit den Kirchleitners sowas dämliches habe ich höchstens bei Neues aus Uhlenhorst erlebt.
    • am

      Neues aus Uhlenbusch ist in meinen Augen noch immer eine der gelungensten Kinderserien, die auch mal unangenehme Themen (Alkoholismus, häusliche Gewalt) recht sensibel aber immer unterhaltsam aufbereitet hat, und man kann jedem Kind nur wünschen, in Uhlenbusch oder wahlweise Bullerbü, die überall liegen können, aufwachsen zu dürfen.
    • (geb. 2000) am

      ...9380, ja, DiD ist steigerungsfähig, man glaubts ned....
  • am

    Mein Gott, die Bürgermeisterin buckelt sich krumm wegen dem Influencer. Und die Tina ist mir arg widerlich.
    • (geb. 2000) am

      Dieser Influencer, eine Zumutung!
      Filmt Menschen, um sie dann im Internet bloßzustellen!

      Die heutige Menschheit verblödet zusehends, wenn man solche Gestalten frei herumlaufen läßt und auch noch hofiert. Der Kasper hätte sich doch lieber einmal selbst im Spiegel anschauen sollen, eine lächerliche Frisur, ein Zahnpastalächeln und Flinserln im Ohr! Meine Güte, zu meiner Zeit hätte man diesen Wurschtel in die Wüste geschickt....
    • am

      Influenzer und Podcaster (leider darunter auch intelligente ) sind Selbstdarsteller auf Kosten anderer und verduenen damit auch noch Geld und haben genügend Liker !!!!!
      Wir armen Foristen geben uns mit Daumen hoch und runter zufrieden
    • (geb. 2000) am

      Dörrobst, ganz früher mußte man sich noch mit öffentlichen Hinrichtungen begnügen, heut hat man alles durchs Handy frisch auf dem Tisch!
    • am

      Hallo Neanderin wie lange ist Ihre Zeit schon her? Aber ich gebe Ihnen Recht. Und dann die Lansinger geben auch noch zu, dass sie sich den Schmarrn anschauen. Das taugt allenfalls zur Volksverdummung.
    • am

      Es ist mir unverständlich, dass der BR einem Influencer ein Podium in Form eines Fernsehauftritts bietet. So wird er noch belohnt und bestätigt.
    • (geb. 2000) am

      ..9380, meine Zeit ist schon 50 Jahre her... "... da wuchsen noch alle Bäume, in den Himmel..!" sang einst Peggy Sowieso...
  • am

    Rosi verwechselt Aktiviät mit blindem Aktionismus und will dem Influenzer ein attraktives Dorf präsentieren.
    Ungewollt typisch: Annalena mit Besen,
    Devoter Hubert und zankende Alphamännchen.
    Mehr Satire geht nicht!
    • am

      Was glaubt de die doofe Nuss Sarah, dass die Tina hergeht und sagt ,pass auf der Naveen und ich haben ein Verhältnis.so eine blöde Gschicht ,die Sarah geht mir auf die Nerven .
      Die Tina Herzibubi zum Till.😛
      • am

        Katzenfee

        Das ist halt Tinas Art, ihre Liebe zu Till zu zeigen. Nebenbei bemerkt, ich finde, dass ihr Bruder besser spielt und auch ein besseres Bairisch (Münchnerisch) spricht als sie.
      • am

        Katzenfee, eine WG ist so was wie Familie, da mischt man sich ein; vergessen? Sarahs Trauer und ihr Jonathan Debakel (was allerdings geholfen hat) hat Tina und Joschi auf die Palma, heisst Einmschung gebracht. Wo ist denn da der Unterschied zu Sarahs Verhalten?
      • (geb. 2000) am

        Dörrobst 13. 56 Uhr. Ganz Ihrer Meinung. Die Cousinen sind sich nah.....mischen sich in die jeweiligen Probleme ein. Nicht vergessen: Sahra hat mitbekommen, dass Tina vor Schwangerschaft Angst hat. Daher ihr weiteres Interesse.
      • (geb. 2000) am

        Bei solchen Menschen wie Sarah muss man klar formulieren, wenn man Einmischung und Kontrolle nicht will, sonst sitzt sie einem im Nacken wie so ein Geist, den man nimmer los wird...

        Tina ist einerseits taff, glaube aber, das ist nur Maske. In Wirklichkeit ist sie schell einzuwickeln und einzuschüchtern. Till tanzt ihr ja auch auf der Nase herum...
      • am

        "Sarahs Trauer und ihr Jonathan Debakel (was allerdings geholfen hat) hat Tina und Joschi auf die Palma, heisst Einmschung gebracht. Wo ist denn da der Unterschied zu Sarahs Verhalten?"
        Doerrobst, da ist ein riesiger Unterschied. Sarah ist wegen der Jonathan-Sache auf die schiefe Bahn geraten und hat dadurch ihr Umfeld geschädigt. Sie hat ihren Arbeitgeber beklaut, wodurch Joschis Freundin in Verdacht geriet. Sie hat Tina betrogen, indem sie ihr Geld aus der Tasche zog, das sie nicht zurückzahlen konnte. Deshalb ging Tina und Joschi die Sache sehr wohl was an, da sie direkt betroffen waren! Während Tina und Naveen mit ihrer Affaire niemandem schaden. Eine Beziehung ist reine Privatsache und "muss" niemandem gebeichtet werden.
    • (geb. 1950) am

      Wieso muss die Tina sich eigentlich so rechtfertigen? Und wie die Sarah vor ihr steht, wie die Inquisition in Person, einfach unerträglich diese Person 🤯
      • (geb. 2000) am

        Sakrileg! Sakrileg!
        Liebe Brigitte, man hat Sarah nicht informiert!
        Wie kann Tina nur...?
        Sarah fühlt sich ausgegrenzt, wenn sie nicht alles über Tina weiß. Sarah ist ein Kontrollfreak und Tina macht da auch noch mit....
      • (geb. 2000) am

        @Brigitte & Neanderin:
        👍👍👍👍👍
    • (geb. 1951) am

      Zum Ausstieg von Horst Kummeth. Ist kein Spoilern, nur meine eigene Fantasie.
      Was ich mich frage, warum haben die Macher Horst Kummeth seinen gewünschten Serientod verweigert. Halten sie sich da ein Hintertürchen offen? Fakt ist doch, dass seine Mutter nicht mehr ewig leben wird. Was macht Roland dann nach ihrem Tod? Täglich ihr Grab pflegen? Eine Möglichkeit wäre, er verliebt sich neu und genießt sein Leben. Geld sollte keine Problem sein, denn er hat ja Einnahmen aus Apotheke und Wohnungen. Die andere, total bescheuerte Möglichkeit wäre, man lässt Roland mit einem anderen Schauspieler zurückkommen. Das ergäbe natürlich einige Geschichten. Vera ist inzwischen mit Gregor zusammen, dann taucht Roland auf und sie sitzt zwischen den Stühlen. Da wäre was los. Aber schaun ma mal, was sich die Macher so ausdenken. Man muss ja leider immer mit dem Schlimmsten rechnen.
      • (geb. 2000) am

        Ehrlich gesagt könnte ich mir eine Wiederkehr in Form eines anderen Schauspielers verkneifen! Das wäre derart lächerlich und unglaubwürdig...wer braucht denn sowas? Ich mag das nicht wenn Darsteller beliebig ausgetauscht werden.Nichtsdestotrotz war Rolands "Abgang" mehr als schlecht durchdacht.Ja,ein Serientod wäre die sauberste Lösung gewesen.Oder auch eine neue Liebe von Roland auf Mallorca.Alles besser,als diese abgeschmackte Story,die hier serviert wird!Auch wenn ich bei einem Serientod Veras Abgang als logische Schlussfolgerung sehen würde,so könnte ich ihr Dableiben noch eher tolerieren als unter den jetzigen, gegebenen Umständen.Blöder als die derzeitige Situation geht nicht,meines Erachtens.Wenn die Beziehung der beiden offiziell aus ist,sollte Vera verschwinden.Alles andere sind Märchengeschichten.Das ganze Bla bla mit Heimat gefunden usw. nehme ich Vera nicht ab.Sie kann noch soviel Dirndl tragen,ich sehe sie trotzdem als "Fremdkörper" in Lansing.Und als neue Wirtin schon mal gar nicht!
      • am

        Lt. Interview wollte Horst Kummeth ja den Serientod sterben, d.h. dass er auf keinen Fall mehr zurück kommen möchte.
        Aber wenn es bei diesem "Abgang" bleiben würde, dann wäre das grottenschlecht gemacht. Und deshalb denke ich, da kommt noch was.
        Sollte die Beziehung mit Roland wirklich enden, wäre eine neue Beziehung (mit Gregor?) in Lansing sehr wahrscheinlich, denn die Waury wird uns bis zum bitteren Ende (wie in der Lindenstraße) erhalten bleiben.
    • am

      Da Horst Kummeth nun mal ausgestiegen ist, wissen alle Zuschauer, dass er nicht mehr in Erscheinung treten kann. Dennoch wird immer wieder den Zuschauern eine Illusion vorgegaukelt und die Hoffnung geschürt, dass alles nur vorübergehend ist und Roland und Vera bald wieder im Glück vereint sind. Nun besteht aber die Crux darin, dass man einen Grund erfinden muss, warum Roland in Spanien unabkömmlich ist. Alle logischen Gründe, die Mutter nach Deutschland zu holen, kommen ja nicht in Frage. Ein Endlosargument ist dabei: „Die Mama möcht des net“. Wäre da nicht ein Serientod einfacher gewesen? Oder eine neue Liebe? Stattdessen malträtiert man uns mit Telefonaten: „Roland hat sich gemeldet. Nächsten Monat wird der neue Duschkopf eingebaut“. Wie und wann soll sich der Knoten lösen? Kommt Rolands Zwillingsbruder?

      Die Idee, dass die Preisingers ins Bamberger-Haus ziehen, hat was für sich. Dann könnte AL zu Lien sagen: „Du kannst solange hier wohnen wie du willst, mir san für di dooo. “. Voraussetzung wäre allerdings, dass Vera nach einer Trennung im Brunnerwirt Asyl erhält. Wird aber wohl noch dauern. Aber vielleicht kommt ja alles gaaaaanz anders. Guten Start in die Woche.
      • am

        Ich denke eher, dass der handelsübliche Zuschauer sich höchstens wundert, warum Horst Kummeth nur noch so selten zu sehen war und in letzter Zeit gar nicht mehr. Wer nicht durch Bekannte oder Medien informiert worden ist, wird nichts vom Ausstieg des Schauspielers mitbekommen haben und auf eine Rückkehr des Roland Bamberger warten.
      • (geb. 2000) am

        Ich vermute mal, dass alle Szenen in denen der ausgestiegene Horst Kummeth als Roland nochmal auftauchen muss, vorab gedreht wurden. Horst Kummeth genießt derweil wahrscheinlich längst seinen Ruhestand mit Kirche Drehbuchschreiben und Familie.
      • am

        Das ist richtig, Nuntius. Horst Kummeths letzter Drehtag war der 14. Dezember 2023, der wohl nochmal besonders arbeitsintensiv war. Seit fünf Monaten also ist der Schauspieler befreit von aller Last, und wenn er im Vorfeld sagte, dass er die Serie mit zwei lachenden Augen verlassen würde, ist das wohl aussagekräftig genug.
      • (geb. 2000) am

        Der Horst Kummeth wird (wie ich es vor Monaten schon vermutete) nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen, aber seine Geschichte dauert noch kurze Zeit an. Vielleicht fliegt Vera auch noch einmal nach Mallorca, aber das müsste es dann gewesen sein mit Horst Kummeth alias Roland Bamberger. Aber man soll nie nie sagen: Vielleicht fehlt Kummeth die Serie dermaßen, dass er zürück tritt - vom Rücktritt.
        Vera sollte auf jeden Fall das Medium "Jonathan" befragen, wie es weiter geht mit der Fernbeziehung.
      • (geb. 2000) am

        Das Gschiss um Roland ist doch nur eine ärmliche Ersatzhandlung. Es geschieht immer dasselbe, nämlich NICHTS! Roland ist mit Muttern und deren Krankheit beschäftigt Das füllt Sendezeit, ohne wirklich Handlung zu sein, die doch unterhalten soll, was aber nur langweilt.

        Wie lange gibt es das Theater um Roland noch?
        Es ist wie wenn jemand etwas essen will, aber immer nur die Speisekarte vorgelesen bekommt!

        (Mein Rat an die Produktion: Entlaßt die Autoren und beschäftigt stattdessen eine KI, dann gäbe es vielleicht wieder eine gute und schlüssige Handlung in DiD!)

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App