Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 2491–2500 von 24108

  • am

    Moralapostel Hubert wird wohl bald über die eigene Verfehlung stolpern auch wenn sie 18 Jahre her ist.
    Toll der Sascha!
    Toll die Uri!
    Es ist als spräche sie die Foristen an; man muss nicht unbedingt andere Meinungen vertreten; einfach warten bis der Sturm vorübergezogen ist.
    • (geb. 2000) am

      Da Hubart woid anscheins scho in da Jugend insgeheim Staatsanwalt wern.
    • (geb. 2000) am

      "....man muss nicht unbedingt andere Meinungen vertreten; einfach warten bis der Sturm vorübergezogen ist..."

      Das, liebe Dörrobst, hat leider schon so manches Mal dazu geführt, dass über den eingezogenen Köpfen Mauern eingestürzt sind!
      Im Forum ist das allerdings nicht zu befürchten...😉😏
    • (geb. 2000) am

      Hehnerdreck, womöglich träumt der Hubert gar davon Scharfrichter zu sein? Huhuhu..😁
  • am

    Ich habe heute gelesen dass die Christine Reinere auch aussteigt, weil sich ihre Rolle nicht zu ihrer Zufriedenheit entwickelt hat ,mir wird die Moni fehlen .
    • (geb. 2000) am

      Katzenfee, durchaus nachvollziehbar, wenn Frau Reimer die Rolle nimmer mag...
    • (geb. 2000) am

      Sie ist inzwischen für mich die mit Abstand wichtigtste DiD-Figur. Das Drehbuch hat auch ihre schauspielerische Qualität herausgefordert. Gerade wenn man eine Rolle hat, bei der man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist, hin- und hergerissen ist, zwischen Pflicht und Herz, kann man als Schauspieler viel mehr zeigen, deshalb verstehe ich ihre Unzufriedenheit mit der Rolle nicht. Sie verkörpert als einzige die etwas korpulente Bäuerin, mit Herz und Verstand, Schlitzohrigkeit und Durchsetzungsvermögen - kann auch unfair sein, etc, halt eigentlich eine Idealfigur für Schauspieler, die eine anspruchsvolle Rolle spielen wollen.
    • am

      Ich könnte mir überhaupt keine Geschichte ausdenken, wie Monis Ausschied inszeniert wird. Also werde ich sie vorläufig so hinnehmen, wie sie ist (auch wenn mir das schwerfällt).
    • am

      Dörrobst, ja, mit fällt auch kein plausibler Abschied ein, außer man lässt Moni sterben. Für mich ist sie schon gestorben, die Autoren haben die alte Moni getötet. Sie war eine meiner Lieblingsfiguren und hat ein grosses Loch hinterlassen. Die neue Moni interessiert mich nicht.
  • (geb. 1952) am

    hi hehnerdreck schrieb am 20.05.2025, 11.06 Uhr:

    Wer stehtn scho auf so a verkrampfte Bissgurkn wia d'Lien? Säibst wenss a bsondas hübschs Madl wär, so a Krampfhenna lockt ja neda moi an greisligsten Hund hintam Ofa her.

    Mei, na häng ma hoid da Lien a Knackwurscht uman Hois...

    Frischer Wind weht durch Lansing!!! Nie und nimmer, das ist gequirrlte Kindersch...

    Was bildet sich diese dammische Durrl Rosi eigentlich ein? Sie hätte umgehend informiert werden müssen, weil sie darauf ein Recht gehabt hätte. Aber hallo! was für ein Recht? Es handelt sich nicht um eine Staatsaffäre und sie ist nur eine kleine windige Dorfbürgermeisterin. Wie wir aber alle wissen, leidet ja die gesamte Familie Kirchleitner an maßloser überheblicher Selbsteinschätzung. Deshalb weiß auch Frau BM wie man Unangenehmes verschleiert und vertuscht, sogar eine Fahrerflucht...

    Ich vertraue Moni, sie hätte die Zölibatsverletzung für sich behalten, wäre Naveen nicht durch diese saubläde Ulla der Unterschlagung einer höheren Geldsumme bezichtigt worden. Unterschlagung wäre eine kriminelle Handlung gewesen. Er hat kein Geld gestohlen und das konnte Moni nicht auf ihm sitzen lassen.

    Das ist einfach saubläd glaffa.
    • am

      Was mir noch diesbezüglich aufgefallen ist und es wundert mich, dass das noch niemand thematisiert hat: Die Kassenprüfung fand beim Brunnerwirt in der Öffentlichkeit statt!!! Wo gibt's denn so was?!!!
      Ich bin zur Zeit Kassenprüferin beim Heimatverein, wars früher auch schon beim Sportverein und die Kassenprüfung findet immer im geheimen Bereich - meistens in der Wohnung des Kassiers - statt. In der Gaststätte höchstens in einem separaten Nebenraum. Und niemals öffentlich und schon gar nicht in der Nähe von der doofen Ulla🥴
    • (geb. 1950) am

      Ich kenne Kassenprüfung auch nicht anders, als unter Ausschluss der Allgemeinheit.
      Ulla wäre in der Tierwelt ein Elefant. 
      Grosse Ohren und einen Rüssel zum schnüffeln.
    • (geb. 2000) am

      Kritisch, bitte nicht edle, kluge Elefanten mit dieser grauslichen Drulla-Ulla vergleichen! Das tut im Herzen weh.. Kein Tier ist so fies und blöde, wie es Menschen sein können!🥺😟
    • am

      dass das noch niemand thematisiert hat......
      ================
      Doch Resi2005 da hatte schon jemand (weiß aber nicht mehr wer) geäussert, dass Moni und der Pfarrer nicht im Nebenraum sassen
    • (geb. 1950) am

      Neanderin , kommt nicht mehr vor🤭
    • (geb. 2000) am

      Danke, Kritisch!🥰🐘🥰
  • am

    Das ist also jetzt das neue Lansing. Zwei Schulabbrecher sind die neuen Führungskräfte in Lansing und mischen das Dorf auf. Moni ist mit sich selbst beschäftigt und hat keine Zeit für Teeniebetreuung. Und Geld spielt scheinbar auch keine Rolle. Lange schlafen, Nägel machen und abends ins „Why Not“. Mal sehen, wie lange man uns diesen Lebensstil als vorbildlich vorsetzen will. Sicher fühlt man sich jetzt noch den arbeitenden Spießern überlegen. Aber spätestens, wenn Moni nicht alle Wünsche erfüllen kann, muss man der Alten mal eine Ansage machen. Lansing modern.

    Aber das eigentliche Kind war wieder mal Sarah. Offensichtlich in Verlegenheit gebracht, plauderte sich das Cousinchen um Kopf und Kragen. Wo sie doch sonst für jeden den passenden Rat bereit hält. Balsam für die Detektei Dorfladen. Zum Glück hatte Uschi keinen wichtigen Termin. Fall gelöst. Gut auch, dass bei der Aufklärung des Falles die Wirtschaft gut gefüllt war und die Kasspatzen etwas länger dauerten. So musste die Landfrauen-Chatgruppe nicht aktiviert werden. Lansing live.

    Als die erste Heimsuchung (Lena?) nach Lansing kam, stellte sich Tina wie eine neunköpfige Hydra vor ihren Naveen. Sie beschwor die Sünderin eindringlich, die Finger von ihm zu lassen, weil sie sonst seine berufliche Zukunft auf´s Spiel setzen würde. Wo es ihm doch so unendlich viel bedeute, Pfarrer zu sein. Für sie selbst galt das natürlich nicht. Und so verpassten beide die Chance, getrennte Wege zu gehen, als das noch ging. Spätestens nach der Abtreibung hätte Naveen die WG verlassen müssen. Aber wie man gesehen hat, hätte das auch nichts genutzt. Denn die zweite Heimsuchung verfolgte den armen Mann bis ins Pfarrbüro. Lansing paradox.
    • (geb. 2000) am

      Das ist also jetzt das neue Lansing. Zwei Schulabbrecher sind die neuen Führungskräfte in Lansing und mischen das Dorf auf. Moni ist mit sich selbst beschäftigt und hat keine Zeit für Teeniebetreuung. Und Geld spielt scheinbar auch keine Rolle. Lange schlafen, Nägel machen und abends ins „Why Not“. Mal sehen, wie lange man uns diesen Lebensstil als vorbildlich vorsetzen will. Sicher fühlt man sich jetzt noch den arbeitenden Spießern überlegen. Aber spätestens, wenn Moni nicht alle Wünsche erfüllen kann, muss man der Alten mal eine Ansage machen. Lansing modern.
      ####################################
      Golowin in Lansing gibts keinen Mittelweg,nur Extreme! Mit der Realität hat das nichts zu tun.Ich habe auch kein Verständnis für Müßiggang und in den Tag hineinleben auf anderer Leute Kosten.Aber wenn ich mir Lien anschaue ...es sollte ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.Lernen und Arbeiten ja-aber auch Freizeit und Spaß ! So zumindest war das bei uns seinerzeit-aber das war ja "Mittelalter" und ist heute nicht mehr angesagt.Zumindest will man uns das wohl so nahebringen.Die Realität ist zum Glück (größtenteils) noch eine andere.
    • am

      Bavaria schrieb am 20.05.2025, 11.37 Uhr: Golowin in Lansing gibts keinen Mittelweg,nur Extreme!
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ja Bavaria, das ist anscheinend so gewollt. In Lansing gibt´s nur Maja´s und Lien´s. Nix dazwischen. Dumm und faul oder hochbegabt und lebensfremd. Eben wie bei Frau Holle.
    • (geb. 2000) am

      ".... Das ist also jetzt das neue Lansing. Zwei Schulabbrecher sind die neuen Führungskräfte in Lansing und mischen das Dorf auf..."

      Golowin, somit hätten wir dann die nächste Ideologie in DiD aufbereitet:

      1. Jede*r kann alles;
      2. Es braucht keine Schulaufgaben, Prüfungen, Noten und schon gar nicht emsiges Lernen;
      3. Jede*r kann alles...

      Diejenige (Lien), die lernt und sich abmüht, Wissen und Bildung zu erwerben wird als hoffnungsloses Mauerblümchen hingestellt, zu blöde und verschroben, um einen Mann zu verführen etc.

      Denn als lebensfähig werden nur junge Frauen (Maja) dargestellt, die sich mit List, Tücke und Unverfrorenheit in fremden Familien einnisten.
      Dort leben sie als Maden mit künstlichen Fingernägeln und Geschmier im Gesicht, ohne einen Finger zu rühren oder auch nur einen Funken Bildung in ihr bereits schrumpfendes Hirn hinein zu lassen!

      Ein sauberes Bild der bairischen Jugend wird da gezeichnet in dieser wahnsinnig toll-modernen Serie...
    • (geb. 2000) am

      Korrektur: soll nicht "Schulaufgaben" heißen, sondern HAUSAUFGABEN....
    • am

      Golowin:"Zwei Schulabbrecher sind die neuen Führungskräfte in Lansing"
      Ich bin mir nicht sicher, aber hat Leon nicht seinen Realschulabschluss?


      "Als die erste Heimsuchung (Lena?) nach Lansing kam, stellte sich Tina wie eine neunköpfige Hydra vor ihren Naveen. Sie beschwor die Sünderin eindringlich, die Finger von ihm zu lassen, weil sie sonst seine berufliche Zukunft auf´s Spiel setzen würde. Wo es ihm doch so unendlich viel bedeute, Pfarrer zu sein. Für sie selbst galt das natürlich nicht."

      Ja, Tinas Doppelmoral. Das ist auch der Charakterzug, der mich an ihr am meisten stört.
    • (geb. 2000) am

      Denn als lebensfähig werden nur junge Frauen (Maja) dargestellt, die sich mit List, Tücke und Unverfrorenheit in fremden Familien einnisten.
      Dort leben sie als Maden mit künstlichen Fingernägeln und Geschmier im Gesicht, ohne einen Finger zu rühren oder auch nur einen Funken Bildung in ihr bereits schrumpfendes Hirn hinein zu lassen!
      ####################
      Neanderin,warum so zynisch?
      Ich habe bisher noch von keinen User gelesen dass er Maja gut fände.Das Gegenteil ist der Fall! Wie kommst denn auf solche Schlußfolgerungen?
      Die gesunde Mischung machts.Nicht das Extreme.
    • (geb. 2000) am

      Nachtrag:
      Und was DID mit solchen Figuren bezweckt ,bleibt mir ein ewiges Rätsel.....
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, wo hab ich denn behauptet, jemand fände Maja gut? Ich habe vom Werk der Autoren geschrieben, die solche Figuren wie Maja uns vor die Nase setzen. Und vorallem hab ich Lien zum Vergleich mit Maja gestellt. 🤔🤔🤔❓️

      Eingangs erwähnte ich die Ideologie, die wohl halb bis gar nicht ausgebildete junge Menschen als Normalität darstellt und auch noch fördert, indem man schulische Leistungen und Bewertungen abschaffen will!
    • (geb. 2000) am

      Duad ma leid Neanderin,i habs falsch interptetiert.War wohl wieder mal zu schnell unterwegs.Hab mi scho gwundert woher du plötzlich "Maja-Fans" gelesen haben willst.
      Nix für unguad.
    • (geb. 2000) am

      Die DiD-Macher können uns jeden Moment die Maja uns als plötzlich aufkommende, vielversprechende Influencerin verkaufen. Monetarisiertes YouTube mit anfangs einem Tausend und später zwanzig Tausend Euro im Monat – nach oben sind die Grenzen offen. Dann kommt das Merchandising: Kleine Barbiepuppen, die wie Maja aussehen, und der Bauernhof der Moni werden als Plastikspielzeug in den Schaufenstern sämtlicher Spielwarengeschäfte zu sehen sein. Maja hat sich nun endgültig im Voglhof eingenistet und Moni lebt gerne von den siebenhundert Euro monatlich als Aufwandsentschädigung und Zimmermiete. Lien, die in letzter Zeit bis zu sechzehn Stunden täglich lernt, findet die Welt angesichts Majas Erfolg und relativ unmoralischer Lebenseinstellung, die auch Leon auf eine gewisse Weise anziehend findet, noch umso ungerechter.
    • (geb. 2000) am

      Baaast scho', Bavaria..! Hauptsach i muass ned de Maja guad findn!🙄
    • (geb. 2000) am

      Hehnerdreck, in Lien entwickelt sich daraufhin sowas wie eine negative Intelligenz und wer weiß, was dabei alles herauskommt.....
  • (geb. 1950) am

    Frau Sahin hat Glück,  dass ihr Geheimnis noch von der Moni verborgen ist.
    • (geb. 2000) am

      Das wittert die schon noch Kritisch und falls nicht ,übernimmt das AL!
      Wenns nicht der Vera mal (natürlich völlig unbeabsichtigt) auskommt.In Lansing bleibt nicht lange was geheim.
    • (geb. 2000) am

      Ooooooh Jaaaaaa!
      Wenn die Moni einer zarten Annäherung Leons an ihr Goldkind Maja gewahr würde und dieser sich zudem noch als Frucht von Huberts Lenden herausstellte, würde in Lansing der Himmel brennen! Moni höchstpersönlich würde mit der Fackel der Empörung alles anzünden! Es bräuchte keine Feuerwehrsirene, denn Uschis Geheul mit dem Chor ihrer Freundinnen würde alles alarmieren.
      Der Türkenkrieg von Lansing, anno 2025, nur andersherum....
    • am

      Neanderin, glaubst du nicht, dass Moni eher froh wäre, wenn ihr Goldkind Chancen hätte, in die reichste Familie im Ort einzuheiraten?
      Dass Uschi hingegen mit dem neuen "Sohn" als auch mit einer potentiellen Schwiegertochter wie Maja ihre Probleme hätte, glaube ich gern. Aber bis es soweit ist, ist Maja bestimmt geläutert und wird eine überaus talentierte Bierbrauerin wie weiland die freche Kathi.
    • (geb. 2000) am

      Ajotte, noch ist der Leon ja nicht rehabilitiert und reich. Freilich, als Kirchleitner-Sohn wäre er der Moni schon Recht! Da könnnte sie sich volm Stolz aufblähen wie ein Ballon.

      Mit Uschi hast Du sicher Recht. Aber vielleicht wäre diese eh schon in der Nervenheilanstalt, seitdem sich herausgestellt haben würde, dass Leon Huberts Sohn ist! Da wäre die nicht standesgemäße Verbandelung mit der Vogl-Stadlbauer-Sippe auch schon vollkommen
      wurscht. Zumal auch bald Leons mütterlichseitige Verwandtschaft die Kirchleitners heimsuchen würde...

      Aber der Hubert findet sich eh überall drein...
    • am

      "Ajotte, noch ist der Leon ja nicht rehabilitiert und reich."
      Stimmt, Neanderin, aber du hattest auf Monis Verhalten ja unter dem Vorzeichen getippt "und dieser sich zudem noch als Frucht von Huberts Lenden herausstellte", als nach dem "Outing" seiner Herkunft. Und ich glaube, unter diesen Umständen wäre er für sie schon ein akzeptabler "Schwieger...." (ja was eigentlich? Beinahe-Schwieger-Grossneffe?)
    • (geb. 2000) am

      Ajotte, am End tragen dann der neuen Kirchleitnersprößlinge bairisch-türkische Gene!

      Leon beschließt ein Jahr nach der Hochzeit mit Maja auch noch Lien zu heiraten (das ist bis dahin dann auch hierzulande nicht mehr verboten!), weil Lien BWL studiert hat und deshalb die Geschäftsführung übernehmen kann, während Maja ununterbrochen für Nachwuchs sorgt, damit die Kirchleitner-Sahim-Dynastie nicht ausstirbt.

      Hubert ist auf die Ranch zu Martin gezogen und Franzi ins Kloster gegangen...
  • am

    Neanderin schrieb am 20.05.2025, 09.20 Uhr:
    Nuntius, es wird aber die Rationalität siegen und ehe man nach Baierkofen fahren muss, um seine Medikamente zu holen, wird man dafür wieder gern in die örtliche Apotheke gehen.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Da es in Lansing eh keinen Arzt gibt, muss man sowieso nach Beierkofen fahren. Da kann man auch gleich seine Medikamente mitnehmen. Auch so ein Webfehler in der DiD Dramaturgie.
    • (geb. 2000) am

      Eben.Und meist sind diese Apotheken sogar im selben Haus bzw. in unmittelbarer Nähe!
      Wie diese Apotheke in Lansing überhaupt existieren kann,ist mir eh ein Rätsel....
    • (geb. 1950) am

      Wieso Bavaria, in dieser Apotheke wird doch sogar Zahnpasta gekauft. Wer im normalen Leben kauft schon Zahnpasta in der Apotheke. Entweder haben die alle zuviel Geld oder es fehlt ein Drogeriemarkt
    • (geb. 1950) am

      Das könnte doch die AL in ihr Sortiment übernehmen.
    • (geb. 1950) am

      Auch wieder wahr Kritisch. Aber dann müsste die Zahnpasta ja Bio sein😂😂😂
    • (geb. 2000) am

      Ja Brigitte, mit Zahnpasta und Tee hält sich die Apotheke am Leben! Natürlich gibts auch keine Drogerie in Lansing,sowie keinen Friseur oder sonstiges.AL Saftladen,der Kiosk und die Apotheke versorgen alle Bewohner zuverlässig und "kostengünstig".An Geld scheint es ja nirgends zu mangeln,Discounter oder Supermarkt unnötig.Vielleicht gibts ja einen Lieferdienst von REWE oder so aus Bayerkofen? Das bekommen wir aber nicht zu sehen.
    • am

      Kritisch.... Bei der Gelegenheit könnte AL gleich Werbung für Zahnpaste machen, Zähne zeigen kann Sie ja.
    • (geb. 1950) am

      Stimmt 6518, bei dem scheußlichen Pferdegebiss 🙉🙉
    • am

      Die braucht sicher die doppelte Menge!😁
    • (geb. 2000) am

      Golowin, man kauft aber doch auch - oder wie ich meistens - Medikamente ohne Arzt/Rezept, weil man's ohnehin selber zahlen muss, zumindest bei kleineren Wehwehchen. Da muss man sich nicht zum Doktor hocken...
    • am

      An Geld mangelt's den Lansingern tatsächlich nicht, könnten die sonst täglich im Brunnerwirt sitzen? Und selbst Bauernfamilien wie die Vogls holen sich dort öfters, auch unter der Woche, ihr Essen ab. Wo gibt's denn sowas?
    • (geb. 2000) am

      Neanderin schrieb am 20.05.2025, 15.46 Uhr:

      Golowin, man kauft aber doch auch - oder wie ich meistens - Medikamente ohne Arzt/Rezept, weil man's ohnehin selber zahlen muss, zumindest bei kleineren Wehwehchen. Da muss man sich nicht zum Doktor hocken...
      ############################
      Stimmt! Aber für sowas benutze ich Versandapotheken. Wird ins Haus geliefert und ist deutlich günstiger.
    • (geb. 2000) am

      Brigitte, zur Erinnerung:
      ALs Gebiss ist nicht nur MAKELLOS, sondern auch reales Detail von Heidrun Gärtner!
    • am

      "Stimmt! Aber für sowas benutze ich Versandapotheken. Wird ins Haus geliefert und ist deutlich günstiger."
      Bei allem Respekt Bavaria;
      Aber das macht doch den Einzelhandel noch mehr kaputt.; seitdem Jauch dafür Reklame macht, kann ich den Moderater überhauot nicht mehr leiden!
      Das hat natürlich nichts mit Ihnen zu tun....
    • (geb. 2000) am

      Dörrobst-ich hab Jauch noch nie mögen.Aber das sind subjektive Gefühle und haben nichts mit dem Kaufverhalten zu tun.
      Und wieso sollte das den Einzelhandel kaputt machen? Eine deutsche Versandapotheke ist auch Einzelhandel.Unsere Apotheken beziehen vom selben Großhandel ihr Ware.Aber ich kann sie beruhigen: Die Medikamente auf Rezept für "meine bessere Hälfte" beziehen wir hier aus der Apo.Nur die freiverkäuflichen nicht.Und mit uns wird auch eine Versandapotheke nicht reich..und würde somit auch eine hiesige Apotheke nicht über Wasser halten.Da habe ich ein ganz gutes Gewissen.Ich bestelle auch bei Versandhäusern lieber als das ich mich ins Getümmel eines Kaufhauses stürze.Ist das auch wirtschaftsschädlich? Eine unserer Schwiegertöchter arbeitet im Management eines bekannten Versandhandels und das darf man doch unterstützen?
    • am

      Bavaria, die Kritik geht ja auch an mich selbst. Leider kaufe ich ja bei Amazon, weil ich so ungern einkaufen gehe. Neulich wollten wir für meine Schwester in 4 Läden eine Handyhülle für ihr Sony" - Pustekuchen! nirgends. Dafür war am nächsten Tag diese von Amazon da.
      Unsere kleine Apotheke an der Ecke ist weg und wenn ich in der Stadt bin, muss ich manchmal zu zwei oder drei, die das Medikament nicht haben , aber zeitnah bestellen wollen.
  • (geb. 2000) am

    Das Dreieckspiel, das sich da anbahnt, gefällt mir. Könnte doch etwas Abwechslung bringen.

    Hatte Lien schon einmal direkte weibliche Konkurenz? Ob sie nun durch Maja ein wenig in die Gänge kommt? Irgendwas scheint sie ja schon zu stören, wenn Leon nicht nur um sie herum ist, sondern - wenn auch nur eher brüderlich - die Maja beachtet.

    Na, ich bin gespannt! Die Teenies bringen wenigstens ein bißchen frischen Wind rein, denn die öden Liebschaften der Alten erscheinen mir nur noch wie ausgegrabene Knochen, angemodert, muffig riechend und ohne jegliches Leben.
    Hoffe auf ordentliches Knistern zwischen dem jungen Dreigestirn...
    • (geb. 2000) am

      Neanderin,welches Dreiecksspiel sollte sich anbahnen? Ich erkenne bei Leon keinerlei Interesse an Maja.
      Und was Lien betrifft kann ich mir keinen frischen Wind,noch nicht einmal eine leichte Brise vorstellen.....Mir schwant aber nerviges!
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, die Szenen beim Darten und im WhyNot scheinen mir zukunftsträchtig! Leon zwischen zwei Mädels, die eine locker naiv, sicher ohne Scheu sich Leon darzubieten, wenn es die Situation ergeben würde, die andere zwar blockiert, aber vorallem in der Disco spürte man doch, wie es in ihr auflodert, wenn Leon sich von ihr weg- und einem anderen Mädl zuwendet. Lien zieht genervt von Tannen...

      Das scheint mir durchaus "zukunftsträchtig", aber wie sich das zukünftig entwickeln wird? Hoffentlich verpempern die Autoren das nicht wieder...
    • (geb. 2000) am

      Neanderin
      Ich bin trotzdem der Meinung dass Leo nix von Maja und Maja nix von Leon will.Dieser Gedanke existiert allenfalls in Liens Kopf.Sie ist eifersüchtig, weil total verknallt!
    • (geb. 2000) am

      Wer stehtn scho auf so a verkrampfte Bissgurkn wia d'Lien? Säibst wenss a bsondas hübschs Madl wär, so a Krampfhenna lockt ja neda moi an greisligsten Hund hintam Ofa her.
    • (geb. 2000) am

      So ist es ,hehnerdreck!
    • (geb. 2000) am

      Naja, oft lockt Männer ja das vermeintliche Unerreichbare! Und Strenge ist Leon von Oma gewohnt und genau wie bei Oma kehrt Leon bei Lien den braven Bubi heraus. Das muss nichts mit sexueller Anziehungskraft zu tun haben. Es ist ein Muster, das abläuft. In Frankfurt, unter seinen Kumpels hätte Lien wohl nicht einmal ein bißchen Chance in nähere Betrachtung zu kommen...
    • am

      In der Not frißt der Teufel Fliegen
    • (geb. 2000) am

      So ist es, Bergvagabund!😊
    • am

      Ich habe schon lange hier geschrieben (da war Lien noch mit Till zusammen), dass aus Lien und Leon ein Paar wird, und ich bin immer noch der Meinung. Nicht, weil die zusammenpassen, sondern weil es offensichtlich ist, dass sich da was anbahnt. Lien steht auf Leon, und auch er ist an ihr interessiert. Er hat darauf bestanden, dass sie in die Disco mitkommt, hat sie auch von der Tanzfläche aus nicht aus den Augen gelassen und wollte sie dann miteinbeziehen, was ihm aber nicht gelang. Wenn sie ihm gleichgültig wäre, hätte er die Spaßbremse vor sich hin spinnen lassen und hätte einfach den Abend mit der unkomplizierten Maja genossen.
    • (geb. 2000) am

      Ajotte, ja, genau. Und Leons Mimik ist sehr gut, er ist sehr überzeugend...🙂
    • am

      Ja, Neanderin, der Darsteller des Leon macht seine Sache gut. Er bringt diese ambivalente Figur (en bisschen Bad Boy, ein bisschen lieber Bub) überzeugend rüber. Und ich mag auch die Figur selbst (noch, bei DiD muss man ja immer fürchten, dass ein Charakter verbogen wird). Allerdings hätte ich ihm ein interessanteres Mädchen als Lien gewünscht, aber in Lansing herrscht ja grosse Flaute im Angebot.
      Von Maja will er nichts, das ist schon mal klar.
    • (geb. 2000) am

      Ich vermute, Mädels wie Maja kennt Leon wohl, die bringen nichts, höchstens Ärger. Lien aber ist eine Art Nuss, die wohl interessant erscheint. Wahrscheinlich hat er so eine junge Frau noch nie kennengelernt.

      Wenn ihm seine Oma auf die Schliche kommt, wird sie ihn sicher bearbeiten, zu Lien freundlich zu sein, denn Lien ist in Omas Augen "anständig", nicht leichtfertig und somit eine würdige Frau für den Enkel!

      Deshalb sehe ich Leon immer mehr von zwei Dampfwalzen eingekreist, die immer näher kommen, von einer Seite Oma, von der anderen Lien.
      Ehe er bemerkt was geschieht, steht er am Traualtar... oder?👰‍♂️😲👵
    • am

      Stimmt Ajotte; Leon ordnet sich aus Respekt der Oma unter und wird es bei Lien (aus was für Gründen ) tun.
    • am

      Quatsch Neanderine, bei den Türken gibts keinen Altar! Aber bei dem Gedanken, dass er bei der Zeremonie Geld ans Jackett gesteckt bekommt, könnte ihn schon motivieren.
  • (geb. 2000) am

    Was war das denn heute?? Die Tina ist echt doof,wo bleibt ihre Coolness? Erst fällt sie auf die gschaftige  Urschl rein(was geht der das eigentlich an?) und dann liefert sie sich selber ans Messer im Brunnerwirt? (Naja,der Moni ihr "i hoit dicht" kennt man ja und schenkt dem nicht allzuviel Glauben.)Trotzdem frag ich mich:Vor was hat Tina eigentlich so Angst?Vorm Dorftratsch? Sind doch bestimmt alles tolerante Leute in Lansing mit weltoffenen Blick aufs Zölibat."Mittelalter" war doch gestern,oder?Sogar in den 60ern waren doch die Leute soo verständig.Oder gibt es nur Verständnis für den Pfarrer und sein Liebchen wird verdammt?Die Hexenjagd scheint eröffnet!

    Was sagt man dazu?
    "Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht was Leiden schafft!" Und das der spröden Vera! "Madame supergscheid "kommt ned auf die Idee dass da Gregor den Verlauf am Handy spitz kriagt?Aber Vera ist ja scheinbar auch schon Gregors "Regierung" und kann sich somit alles erlauben.Auch sein Handy manipulieren.Humor ist,wenn man trotzdem lacht!

    Und  die Spaßbremsn ziagt wida  a Lätschn,der Verhuscht´n schmeckt die vermeintliche "Maja -Konkurrenz "ned wirklich,ihren Gesichtsausdruck nach zu urteilen.Ihr Gehabe wieder..Leon hat vollkommen recht-warum is´  überhaupt mitganga? Um Leon nicht Maja zu überlassen oder was?Wusst ich´s doch dass sie auf Leon abfährt,diese intelektuelle Henna.Ich könnte da ja auch nicht widerstehen..Der Typ hat echt was...Hoffentlich wiederholt sich jetzt der Zirkus nicht wieder wie beimTill.Ich weiß nicht....grmpf..
    • (geb. 2000) am

      "... Vor was hat Tina eigentlich so Angst?Vorm Dorftratsch? Sind doch bestimmt alles tolerante Leute in Lansing mit weltoffenen Blick aufs Zölibat..."

      Bavaria, ich versteh die Tina schon, ich würde an ihrer Stelle untertauchen. Kann ja Onkel Michi und Tante Margot besuchen, unter irgendeinem Vorwand...

      Die Dörfler mögen ja in mancher Hinsicht modern sein, aber lassen sie sich deshalb so einen schönen, knusprigen Skandal entgehen? Die giftige Brühe wird sicher auch Baierkofen, Wangen usw erfassen, der Tratsch wird blühen... Ich hör direkt die malmenden Kiefer, wie sie alles Mögliche herausquetschen...

      Moni und Tina kleiden sich am besten in Büßerkutten und gehen gesenkten Hauptes auf Pilgertour.

      Aber wie nach allen schlimmsten Gewittern, wird auch in Lansing bald wieder die Sonne scheinen. Was bleibt den Autoren denn anderes übrig, als wieder ins alte Fahrwasser abzugleiten?

      Lauter Spannung pur...
    • (geb. 2000) am

      ... Vor was hat Tina eigentlich so Angst?Vorm Dorftratsch? Sind doch bestimmt alles tolerante Leute in Lansing mit weltoffenen Blick aufs Zölibat..."
      ###########################
      Das war ironisch gemeint,Neanderin!Tina wird sicher von allen Seiten Verständnis entgegengebracht werden,so war ,ist und bleibt es im wundershönen,harmonischen Lansing.Ois werd guad,kenn ma doch.Vielleicht startens noch a Unterschriftenaktion und hol´n den Naveen zruck? Die Gemeinde nimmt diese Liaison billigend inkauf und alle sand happy!Lansing is doch bunt und weltoffen,tolerant eh.Bin gspannt was als nächstes raushauen um den Zuschauer eine "guade Unterhaltung "zu garantieren.Ich freu mich schon darauf!Vielleicht kommt ja as Mauserl irgendwann mit ana Freindin ums Eck und zieht mit ihr bei den Kirchleiters ein?Oder sie verliebt sich in einen 20 Jahre älteren Mo,(zum Entsetzen Hubsis)weis an Vaterkomplex hat?Alles ist möglich,nix is fix!
    • (geb. 2000) am

      Vor allem ist zu befürchten, dass die Lansinger der bösen Verführerin die Schuld daran geben, dass Naveen- einPfarrer für Lansing- nun weg ist.
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, mir erschien die Idee, dass in Lansing der Skandal losbricht aber sehr verlockend, wenngleich ich auch befürchte, dass vor lauter Gleichmut alles wieder in "Liebe und Grießschmarrn" eingepappt werden wird.

      Auch deshalb erhoffe ich mir ein wenig Bewegung im jungen "Kleeblatt"!
    • (geb. 2000) am

      Nuntius, es wird aber die Rationalität siegen und ehe man nach Baierkofen fahren muss, um seine Medikamente zu holen, wird man dafür wieder gern in die örtliche Apotheke gehen. Irgendwann ist dann (wie in der Wirklichkeit) Gras über alles gewachsen - wenn nicht, schreiben die Autoren die Tina einfach wieder so schön, dass kein Mensch dem widerstehen kann..
    • (geb. 2000) am

      Neanderin schrieb am 20.05.2025, 09.16 Uhr:

      Bavaria, mir erschien die Idee, dass in Lansing der Skandal losbricht aber sehr verlockend,
      ###############################
      Schön wärs ja aber bei DID wird doch immer erst alles künstlich hochgespielt und dann plattgewalzt.Man hat doch keine Erwartungen mehr,weder im positiven, noch im negativen Sinne.Immer die selbe Leier.
    • (geb. 2000) am

      wenn nicht, schreiben die Autoren die Tina einfach wieder so schön, dass kein Mensch dem widerstehen kann..
      #################################
      Das Thema Maja auch bereits ausgereizt zu sein? Nicht das ich böse darüber wäre...aber mit Maja wird es wohl genauso fad werden wie mit allen anderen Neulingen in Lansing.(siehe Sophia)
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, wart's ab, vielleicht wifd Maj auch noch schwanger? Sowas haben sich die Autoren bis jetzt noch nicht ausgedacht...
  • (geb. 1950) am

    Dann bleibt ja zu hoffen, dass der Leon sich nicht für eine der beiden Schnepfen entscheidet, Lien oder Maja. Er hat sicher was besseres verdient
    • (geb. 2000) am

      Brigitte, erst becirct Leon die eine, dann die andere Maid und am End heiratet er die Franzi, damit alles beinander bleibt und vom Kirchleitnervermögen nix verloren geht. So gehört sichs doch am Dorf, oder?
    • am

      Hey kein Überblick ? Das würde die Uschi niemals zulassen. Und ausserdem ist die Franzi wohl seine Halbschwester.
    • (geb. 2000) am

      Könnte sich nicht noch rausstellen, dass Hubert zwar Leons Vater, aber nicht der von Franzi ist.
      Oder Hubert ist doch nicht Leons Vater?
    • (geb. 1949) am

      Eine dramaturgisch spannende Idee.
    • am

      Brigitte :Warum hat eigentlich der Leon was besseres verdient ,ich finde die Lien hat einen anderen verdient ,passen würde er zur Maja ,beide bringen nichts auf die Reihe ,und sind der Ansicht man braucht nicht lernen.ich mag beide nicht .
    • (geb. 2000) am

      Meine Güte Katzenfee! Lien ist eine Spaßbremse, ihr fehlt vollkommen diese Unbeschwertheit der Jugend! Sie kommt mir jetzt schon vor wie eine alte Oberlehrerin! Man muss nicht ständig seine Nase in irgendwelche Bücher stecken um "etwas auf die Reihe zu kriegen" .Meine Güte,was glaubst du denn was bei den heutigen Studenten alles so abgeht? Die feiern wilde Parties ,genießen ihre Freizeit und freuen sich des Lebens! Man ist nur einmal jung!Till hat doch auch nichts auf die Reihe gebracht und nun doch eine Ausbildung gefunden.Die Lien mit ihrer großen Brille,ihre seltsame Kleidung und ihren sonderbaren Ansichten wünsche ich niemanden.Ich würde sie mir niemals als Freundin meiner Söhne oder Enkel vorstellen wollen.....
    • (geb. 2000) am

      .....und im "WhyNot" wirkt sie auch immer wie ein Fremdkörper....allein ihr Aufzug... macht sie normalerweise zum idealen Mobbingopfer! Gerade deswegen fand ich diese Aktion mit den K.O. Tropfen lachhaft.Wer wollte denn Lien gefügig machen? Die ist doch völlig reizlos...
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, Männer, die ko-Tropfen verabreichen haben doch "einen an der Klatsche". Warum soll ein solcher Typ, weil er zu gehemmt ist, um das 'hohe Fräulein' anzusprechen, geschweige denn es zu berühren, es nicht damit versuchen, indem er das Ziel seiner Begierden einfach betäubt?

      Ich weiß nimmer wie das ausgegangen ist und welche Beweggründe vorlagen, aber deppert war die Aktion genauso wie der ganze Aufbau der Geschichte!
    • am

      Bavaria:und das ist in deinen Augen richtig wenn sie wilde Partys feiern und saufen .
    • (geb. 2000) am

      @katzenfee -wer hat den was von Saufen geschrieben???

      Ich z.B. hatte früher auch meinen Spaß ohne groß Alkohol zu konsumieren. Was nicht heißt dass ich abstinent war .Aber Saufen ist was anderes. Junge Leute lieben Action, Abfeiern,Tanzen, Geselligkeit ..einfach den "Lebenshunger" stillen! Warst du denn nie jung? Kannst du das gar nicht nachfühlen ?
      Lien ist verhuscht, verklemmt und desinteressiert an Dingen die junge Menschen nun mal gerne machen. Also ich wüsste ,wie ich mit Leon umgehen würde...(z.B. im WhyNot).aber ich denke mögen hätte sie schon wollen, nur dürfen hat sie sich nicht getraut! Die steht sich selber im Weg-arme ,bedauernswerte Lien!

      Wie sang einst die Wencke Myhre so treffend?
      Das wär mir (John )nie passiert .ich (er)wusste immer was ich wollte ,was ich(er) tat...😉
    • (geb. 2000) am

      Bavaria:und das ist in deinen Augen richtig wenn sie wilde Partys feiern und saufen .

      ########################
      Katzenfee so hat jeder seine eigenen Moralvorstellungen.....
      Du findest es nicht falsch wenn ein Pfarrer Sex hat,es tut doch niemand weh...
      und ich finde es nicht falsch bzw. goldrichtig wenn junge Leute Partys feiern und ihr Leben genießen!(Sie machen das ja nicht nur,aber eben auch wenn sie normal gepolt sind)
    • (geb. 2000) am

      Neanderin schrieb am 20.05.2025, 12.15 Uhr:

      Bavaria, Männer, die ko-Tropfen verabreichen haben doch "einen an der Klatsche". Warum soll ein solcher Typ, weil er zu gehemmt ist, um das 'hohe Fräulein' anzusprechen, geschweige denn es zu berühren, es nicht damit versuchen, indem er das Ziel seiner Begierden einfach betäubt?
      ########################
      Das mag sein Neanderin,solche kranken Köpfe gibt es ja .Aber Lien das Ziel der Begierde???Naaaa...oder?????😅 🤣 😂
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, wie sang Kohlhiesls Tochter? "... Jeda Topf find sei Deckelchen"... oder?🤣😂
  • am

    Das hat Moni nun von ihrer kuriosen Dickköpfigkeit ! Natürlich ist sie nicht schuld an der Misere, aber wenn man einen Stein ins Rollen bringt, muss man mit einer Lawine rechnen.
    Kein Wunder, dass ausgerechnet Annalena und Uschi dem Geheimnis um den Zölibatsbruch auf die Spur gekommen sind ; auch sie haben "gesündigt" - Annalena in Beziehungen und Uschi in der Ehe .

    Die drei jungen Deppen (Lien verblödet zusehends in Lansing) sind ähnlich zum Abwinken! Eigentlich die Mädels - Leon Hahn im Korb!

    Einzig der Gregor ein Lichtblick, der Veras Vertrauensbruch ( Handy ) humoristisch toleriert.
    • am

      Wenn macht Lien Abitur? Danach wird sie eh weggehen, glaub nicht , dass sie eine Ausbildung im Brunnerwirt oder in der Brauerei macht.
    • (geb. 2000) am

      Weiß man´s? Vielleicht übernimmt sie ja eines Tages die Apothekn in Lansing,nachdem sie in Bayerkofen ihre Ausbildung absolviert hat? Oder sie wird Pädagogin für ein furztrockenes Lehrfach irgendwo im Landkreis.In ein Museum würde sie auch gut passen.Sie könnte ja nach Minga pendeln.Lien ist sicher festgetackert in Lansing ,leider.Am End macht sie gar noch eine Praxis als Psychologin auf? Tut ja Not in Lansing....ich weiß nicht....
    • am

      Wie wäre es mit einer landwirtschaftlichen Ausbildung am Voglhof?
      Ich möchte mir zu gern vorstellen wie Lien den Kuhstall ausmistet.
    • (geb. 2000) am

      Ich weiß nicht......Was praktische Arbeit betrifft ist Lien wohl völlig talentfrei.Über ihre vegane Kocherei hinaus war da noch nix geboten bisher.
    • am

      "Kein Wunder, dass ausgerechnet Annalena und Uschi dem Geheimnis um den Zölibatsbruch auf die Spur gekommen sind ; auch sie haben "gesündigt" - Annalena in Beziehungen und Uschi in der Ehe"
      Aber aber, Dörrobst, die eigenen Sünden zählen doch nicht, nur die der anderen! Moni sieht ja auch großzügig darüber hinweg, dass sie in Sünde mit Benedikt lebt (aus katholischer Sicht ist ihre erste Ehe unauflöslich), dass sie ausschließlich sündige Leute auf dem Voglhof beherbergte und beherbergt (voreheliche Beziehungen, ledige Kinder...), und sogar dass ihr homosexueller Sohn nicht abstinent lebt, akzeptiert sie. In ihrer Bibel steht "du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken im eigenen Auge siehst du nicht, und das ist gut so". In meiner Bibel fehlt der letzte Teil des Satzes, ich muss wohl einer Fälschung aufgesessen sein.

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Dahoam is Dahoam auf DVD

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App