Kommentare 21461–21470 von 24214
Katzenfee am
Jetzt weiss ich wen du meinst ! Aber was hat das mit DiD zu tun ??🇦🇹germar (geb. 1951) am
Nix! Ich wollte damit nur meinerseits das Thema Bayern vs. Österreich abschließen. Sann ma wieda guad? ☺germar (geb. 1951) am
Liebe Kim,
die Anrede mit ’r’, also lieber ist richtig. Es freut mich jetzt schon, dass ihr uns so gern habt. Beruht doch auf Gegenseitigkeit. Gute Freunde und Nachbarn frotzeln sich halt ab und zu und ist doch zu 99% nett gemeint. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich obwohl im südlichen Südbayern lebend noch nie in Lindau war. Mich zieht es halt immer direkt nach Süden, denn da kommt gleich ein schönes Land mit traumhaften Passstraßen. (Motorrad) Auch ihnen liebe Grüße und ein schönes Ostern. Wettertechnisch soll es ja nicht so prickelnd werden.
Katzenfee am
Germar wen meinst du damit ,der mit dem Schnurrbart !
Ich meine auch dass es hier kein Basching gegeben hat !
Im übrigen bin ich dafür dass wir bei deutschen Wörtern bleiben sollten ,ich dachte Carlaplus dass sie deutsch unterrichten ,und dann verwenden sie englische Ausdrücke ,Sorry !🇦🇹germar (geb. 1951) am
Ich meinte den kleinen Mann aus Braunau. Der wollte doch eigentlich Künstler werden und weil das nicht geklappt hat, entschloss er sich die Welt zu erobern. Ist ja wohl gründlich schiefgegangen!germar (geb. 1951) am
Liebe Carlaplus,
es ist doch wohlbekannt, dass sich Österreicher und Bayern innig lieben, auch wenn es manchmal nicht so ausschaut. Der Ursprung der ganzen Diskussion hier liegt doch darin begründet, dass zwei der nervigsten Figuren bei DiD, Fanny und Tobias, ausgerechnet Österreicher sind. Wobei Tobias wahrscheinlich nicht so unbeliebt wäre, hätte er sich nicht ausgerechnet Annalena gekrallt. Aber was ergäbe alles andere für einen Sinn. Also auch nix für ungut und jetzt regen wir uns wieder über die beiden auf und haben Restösterreich lieb!
germar (geb. 1951) am
Richtig UnschuldvomLande, wir sollten langsam wieder zum ursprünglichen Thema dieser Community zurückkehren.
Liebe Carlaplus, das ist doch kein Bashing. Sehen sie es doch so: Was sich liebt das neckt sich. Denn eigentlich mögen sich doch Bayern und Österreicher . . . irgendwie. Solange sie uns nicht wieder so einen Typen mit dem komischen Schnurbart schicken. Der Kurz Basti wäre in Ordnung!Hallertauerin am
@ User 1270490 genau! Und so sieht der Tobias nicht aus!Katzenfee am
Ein Sandler ist eigentlich ein Mensch der auf der Strasse lebt .
Aber ich bin schon neugirig was mit diesem Tobi doch nicht stimmt ,!Superchris (geb. 1977) am
Richtig! Seit dem "Sandlerkönig Eberhard" der genialen EAV auch in Süddeutschland ein Begriff!! :-)
Hallertauerin am
@ User 1178162 vom 23.03.2018: Lesen Sie doch mal bitte nach, was ein "Sandler" ist. So sehe ich den Tobias nicht. Ob er wirklich so ein "Manager" ist, wird sich sicher noch herausstellen. Irgendwie gefällt er mir doch. Wie die Annalena mit so einem jungen Mann über längere Zeit klar kommt, das wird sich dann zeigen. Für mich persönlich wäre es etwas fürs Auge, mehr nicht.germar (geb. 1951) am
Als Nichtösterreicher kann ich den Begriff ‚Sandler’ nicht genau definieren. Aber ist das nicht eher jemand heruntergekommener? Das würde auf Tobias nun nicht treffen. Andere Frage: Wie lange ist für Tobias die doch wesentlich ältere Annalena interessant? Um auf ein anderes Thema zurück zu kommen. Ich finde, DiD bräuchte dringend neue Gesichter. Da taucht die Marie auf – schon wieder weg. Korbi bringt eine Freundin mit – auch wieder weg. Wie wäre es mit einer attraktiven Frau die sich an Mike heranmacht? Dann hätte Annalena auch mal was zu beißen. So wie sie immer ungeniert mit ihrem Tobi schmust, das tut Mike auch ganz schön weh.
Hallertauerin am
Ich habe den Beitrag nachträglich angesehen. Die beiden waren richtig sympathisch.
Ich lass mich überraschen und bin echt neugierig darauf, was noch kommtgermar (geb. 1951) am
Heidrun Gärtner (Annalena) und Werner Rohm (Schattenhofer) waren heute in der BR Abendschau zu Gast. Tatsächlich sind die nächsten 555 Folgen gebongt. Wir haben also weiter jede Menge zu schreiben. Heidrun Gärtner sah übrigens fantastisch aus.Poppy am
Ja germar, sie sah sehr gut aus!
Viel besser als in der Serie!User 1178162 am
volle Übereinstimmung. In Bayern sagt man; des is hoit a richtiger Hos !!!
Drachenkerl (geb. 1951) am
Inder heutigen Zeit wäre es doch angebracht eine homophile Note in das triste Dorfleben zu bringen,die doch manchmal recht schleimige Rolle des Hubert böte sich hierführ an.
Zum Korruptionsrat Schattenhofer,es gibt Hunde die sind gescheiter als ihr Herrchen,Schattenhofer hat so einen.Carlaplus (geb. 2000) am
Das Thema Homosexualität hatten wir schon. Monis anderer Sohn kam aus Berlin und outete sich. Er hat dann in Berlin geheiratet. (damals noch verpartnert).Neanderin (geb. 1950) am
Wenn man schon beim thema ist: Warum nicht auch einmal zwei frauen? Irgendjemands nichte könnte mit freundin auftauchen und die lansiger moralisten ein wenig aufwühlen. Oder sich in die uschi verlieben. Wäre doch einmal etwas anderes...Carlaplus (geb. 2000) am
Ich sage nur Lindenstraße😏Superchris (geb. 1977) am
Koan Quotenschwulen in Did!!
germar (geb. 1951) am
Hallo Neanderin,
sicher hat Annalena Mike noch im Focus. Man beachte nur die Blicke die sie ihm hinterher wirft. Wie wäre es, wenn Annalena Tobias in Wien überraschend besuchen würde und folgendes Szenario antrifft. Tobi + andere Frau + verfängliche Situation! Der Kas wäre gebissen. ☺Neanderin (geb. 1950) am
Hallo germar, als flori und tobias mit der apres-schönheit vor der hütte herumgeschäkert haben, dachte ich, das wär doch toll wenn der tobi hinter dieser dame herlaufen würde...
Aber sense! Der tobias ist nicht so ein typ. Der weiß was er will und was er tut. Wenn, dann läuft er einer anderen nach, wenn er annalena fest an sich gebunden hat.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob er wiklich der große manager ist, für den er sich ausgibt. Er hat einfach zu viel freizeit....germar (geb. 1951) am
Auf den Gedanken kam ich auch schon. Kann da mal ein paar Tage in Lansing weilen, ein Skiwochenende ist auch kein Problem und großzügig zu Annalena ist er auch nicht. Setzt sich ins gemachte Nest und lässt es sich gut gehen. Auch sein Kleidungsstil ist nicht der eines Managers, finde ich.Neanderin (geb. 1950) am
Ein wenig scheint die figur tobias kleinmädchenträumen entsprungen:
jung, lässig, leger, prinzenhaftes aussehen, ungewöhnlich, interessant, unterhaltsam, jungenhaft, aber auch ruhig- seriös, erfolgreicher unternehmer, trotzdem viel, viel freizeit..
kurz: fast schon eine "eierlegende wollsau" oder wie man das sonst nennt .
Ein tausendsassa.
Muttis traumschwiegersohn..?
Naja, die uri hat schon angebissen...User 1178162 am
ja lieber Freund da hast du rechtt
Der Tobias ist ein Aufschneider, ein "Sandler", wie man hier zu sagen pflegt.
Die Ernüchterung kommt noch. Wir werden es sehen.Carlaplus (geb. 2000) am
...eierlegende Milchsau sagt man bei uns. Mir gefällt Tobi. Es gibt Homeoffice. Wenn wir ihn nicht sehen, macht er heimlich Millionen. Auf jeden Fall ein Mann, auf den Mike eifersüchtig sein kann und darüber kann Trixi in den Hintergrund treten. Gut ausgedacht, liebe Drehbuchschreiber.Poppy am
Und nicht zu vergessen liebe Neanderin, ein ÖSTERREICHER !!!!germar (geb. 1951) am
Eben, das macht die Sache noch schlimmer!Katzenfee am
Germar warum machts die Sache noch schlimmer dass Tobi Österreicher ist .
Obwohl ich aus Österreich ,mag ich den Tobi trotzdem nicht!
Und er ist keineswegs Muttis Traumschwiegersohn! Ich glaube auch dass wir mit ihm noch eine Überraschung erleben werden!
Und dem Mike kann er sowieso nicht das Wasser reichen !
Ich hab zwar nicht unbedingt was gegen Homo ,aber bei Did muss ich es nicht inbedingt haben!
Liebe Kim könntest du mir verraten ob du auch Österreicherin bist .von dir ist ein Beitrag verschwunden warum denn .ich wüsste nocht mal wie man das löschen kann !🇦🇹Neanderin (geb. 1950) am
Ja, kim, ich weiß. Aber die figur tobias ist absolut NICHT mein geschmack. Aber den darsteller mag ich!Neanderin (geb. 1950) am
Germar, haben sie einwände gegen österreicher?🇦🇹🇦🇹👀Neanderin (geb. 1950) am
Ja, carlaplus, bald ist mike auf der zielgeraden! Dank tobias. 🌹germar (geb. 1951) am
Ich will mal so sagen: aus historischen Gründen sind sich halt Bayern und Österreicher nicht so wirklich grün. Aber prinzipiell habe ich nichts gegen sie. Ich mag halt diesen Schmäh nicht, gerade den Wiener. Auch wenn Tobias kein Österreicher wäre würde ich ihn nicht mögen. Er ist so ein „Ich bin unwiderstehlich“ Typ, wo meistens nichts dahinter ist. Hoffentlich hier auch.
Einen eigenen Eintrag kann man leicht löschen mit dem Button „Löschen“ rechts daneben.Katzenfee am
Ich als Oberösterreicherin,kann auch mit dem Wienerschmäh ,nichtsanfangen!mit Tobi hast du vollkommen recht ,!
Ich glaube nicht dass wir was gegen die Bayern haben!
Die Wiener sind sowieso ein eigenes Volk !germar (geb. 1951) am
Hab nicht gesagt, dass ich gegen Österreicherinnen was hab!!!Neanderin (geb. 1950) am
Das, lieber germar, habe ich noch nie festgestellt. Bin bisher nur baiern begegnet, die eher eine art brüderlichkeit gegenüber den österreichern zum ausdruck brachten.
Die wiener sind als hauptstädtler auch im restlichen österreich nicht beliebt, wie ja auch die berliner in der deutschen provinz. Aber es gibt natürlich ausnahmen.
Und die abneigung gegen die hauptstadt hat auch hier ihre (oftmals auch persönlichen) historischen wurzeln.Neanderin (geb. 1950) am
Ich frage mich gerade, was das ist, der wiener schmäh?
Die wiener, so sagt man , haben eine eigene weltsicht und einen hang zum dunkelschwarzen humor.
Wein, weib, gesang und gevatter tod.
Fröhlich gelebter pessimismus
- weltschmerz auf die spitze getrieben, dass es auch schon wieder lustig wird...
Vielleicht sollte man den tobias hofer aus diesem blickwinkel sehen.
Oder haben uns die autoren da eine völlig un-wienerische figur untergejubelt?
Wo ist ihr schmäh, herr hofer?Neanderin (geb. 1950) am
Nachtrag: Der Wiener Schmäh:
http://www.wien-bilder.at/2015/07/wiener-schmaeh/User_1081813 am
Also ich muss sagen, ich liebe den Wiener Schmäh, die Wiener und die Österreicher. Ich fahre immer wieder gerne nach Wien, eine wunderschöne Stadt. Ebenso liebe ich die Wiener Musiker wie Fendrich, Ludwig Hirsch u.sw. und ich mag auch Schramml Musik. Ja, so ist es.Bergfee_User_1127014 am
Ja, ich auch User 1813. Und mein größter Favorit ist nach wie vor Wolfgang Ambros!Carlaplus (geb. 2000) am
Hallo, was haben Bayern gegen Österreicher? Oder habe ich was missverstanden?Katzenfee am
Die Stadt Wien ist sehenswert .aber wenn ich an den Mundl und Wolfgang Ambros denke vergeht mir die Liebe zu Wien .ich hatte 40 Jahre lang eine Chefin die aus Wien war ,das hat gereicht !Carlaplus (geb. 2000) am
Wien, die Stadt mit der zweithöchsten Lebensqualität weltweit.germar (geb. 1951) am
Nach Lansing, oder?Neanderin (geb. 1950) am
Der Mundl ist die Personifizierung des unangenehmen Wieners. In der Rolle des Bockerer vertritt der Schauspieler Karl Merkatz aber den stillen Widerständler, den ungehorsamen Bürger im Dritten Reich nach dem Anschluss.
Wie man sieht, gibt es viele Variationen des Wieners.
Ich hab Verwandschaft in Wien, besonders eine Tante hatte ich sehr ins Herz geschlossen. Im übrigen glaube ich, dass es Leute sind wie überall anders auch. Es gibt solche und solche...Neanderin (geb. 1950) am
Die Stadt, in der ich am liebsten wohnen möchte ist aber Graz. Wien hat aber auch etwas... Besonders im Frühling, wenn im Prater wieder die Bäume blühen.
Damals vor einer Ewigkeit (1925) traf meine Großmutter dort auf meinen Großvater. Sie als Köchin, er als Soldat, der regelmäßig vor seiner Kaserne seinen Dienst tat.
Ihre Erzählungen von diesen Anfangszeiten dieser Liebe waren immer umflort von Operettenromantik, obwohl die damalige Zeit für die einfachen Leute alles andere als rosig war.
Naja, wenn die Uri erzählt vom Anfang ihrer Liebe zu Theo, ihrem verstorbenen Mann, klingt auch immer viel Romantik mit. Es war alles nur schön und gut...Poppy am
1270490, ja ich bin in Österreich " dahoam "
Lieben Gruß, KimKatzenfee am
Danke liebe Kim für die Antwort !😊Poppy am
Liebe Neanderin!
Im Alter verklärt sich so Manches, man sieht vieles mit anderen Augen..........
Gut, dass es noch Zeitzeugen gibt und wenn sie noch nicht dement sind, ist es schön ihnen zuzuhören, wenn sie von früher erzählen!Carlaplus (geb. 2000) am
.....Mozart, Beethoven, Schubert.....UnschuldvomLande (geb. 2000) am
Was bitte hat das alles mit DiD zu tun?Neanderin (geb. 1950) am
Liebe carlaplus, es ist alles halb so schlimm! Hier im forum wird doch immer irgendwer in die mangel genommen. Momentan herrschen im forum ja geradezu himmlische verhältnisse😇. Da haben wir doch scho ganz anderes hinter uns, nicht wahr?
Heute abend schon wird die "fährte" neu ausgelegt und dann stürzen wir uns auf neue opfer unserer lust am kritisieren....
Halali! 🐕🐕🐕🐕🦌📯📯🏹🏹😲😲😲Katzenfee am
Liebe Neanderin ::du hast wie schon oft vollkommen recht !📣🔊Carlaplus (geb. 2000) am
Nee, nach Vancouver.☺
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
