Kommentare 21271–21280 von 24211
Superchris (geb. 1977) am
Na, das sind ja tolle Pläne von der Marie! Sie will in Lansing bleiben, auf das Gymi in Baierkofen gehen, um den Pfarrer zu stalken! Denn das wird langsam Stalking in ihrer krankhaften Besessenheit! Die Geprächspartnerin am Telefon hat schon richtig erkannt, dass sie sich da völlig verrennt! Aber solch ein Verhalten wird auch die Familie Bamberger auf lange Sicht nicht dulden! Bin mal gespannt, wie es weitergeht..
User_1081813 am
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Marie von ihrer Schule geflogen ist und deshalb nach Lansing gekommen ist. Sie hat eine psychische Störung und benötigt dringlichst professionelle Hilfe. Das Thema mit den Eiern fand ich ganz lustig, der Moni darf man nicht ins Handwerk pfuschen.Neanderin (geb. 1950) am
Interessant fand ich maries bemerkung beim telefonieren mit einer freundin, dass sie und simon seelenverwandte seien. Darauf die freundin: "das hast du bei james auch behauptet."
Also gab es da auch ein entsprechendes "missverständnis"?
Ist james deshalb in den pool gefallen und ertrunken?
Hat marie damit anders zu tun als sie das bisher schilderte?
Sucht sie deshalb einen weg nicht mehr nach england zurückkehren zu müssen, weil es ermittlungen zu james' "unfall" gibt?
Eine mörderische angelegenheit?😱💀.....germar (geb. 1951) am
Genau dieser Gedanke kam mir auch schon. Hat Marie diesen James vielleicht mit ihrer „Liebe“ auch so drangsaliert, dass er keinen anderen Ausweg mehr fand? Oder war sie doch auf der Party und hat etwas nachgeholfen, vielleicht wollte er ja Schluss machen. Zutrauen würde ich es ihr. Ich hoffe nur, dass Simon einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauskommt und Marie in die Psychiatrie, denn da gehört sie hin.User 1234647 am
Man kann es auch übertreiben mit den Spekulationen .😂😂Superchris (geb. 1977) am
Ja, das glaub ich auch allmählich! Sie hat bestimmt einen Anteil an James' Tod!! Da wäre die Psychiatrie der richtige Ort für sie!Neanderin (geb. 1950) am
Wie heißt es? Wo rauch, da ist auch feuer..! Dass james so einfach in den pool fiel ist höchst bemerkenswert, wenn man maries verhalten betrachtet. Auch, dass sie sich die schuld am "unfall" gibt. Er hätte zuviel getrunken, sagt marie. Hat sie ihn gestoßen, weil er sich vielleicht mit anderen mädchen abgegeben oder sie abgewiesen hat? Sie schreckt vor nichts zurück.h
Aber erst einmal muss das mit simon geklärt werden.
Nuntius (geb. 2000) am
Marie ist eine sogenannte Borderlinerin(sie ritzt sich). Parallelwelten......Fantasiewelten......nicht berechenbar. Ich habe in meinem Leben mit solchen Menschen große Schwierigkeiten.....ich musste auch mal pflegerisch mit einer Patientin umgehen. Es ist schrecklich, weil keine Vereinbarungen möglich sind. Marie ist für mich ein rotes Tuch. Und wenn sie nun in Lansing bleibt, wird`s für den Pfarrer anstrengend. Sie ist auch nicht sympathisch. Oder?Nigiri am
Ja, Nuntius, ich sehe das genauso. Zu diesem eh schon schwierigen Krankheits/ Persönlichkeitsbild kommt noch, dass sie unglaublich unsympathisch rüberkommt. Ich strenge mich ja schon immer sehr an, an Christian noch halbwegs gute Seiten zu entdecken, aber jetzt noch diese Marie...Neanderin (geb. 1950) am
Nuntius, mir kam heute das alte bild vor augen, auf dem sich ein böser geist/teufel in menschengestalt an einen heiligen heranmacht.
Nun ist marie zwar krank, aber sie ist kalt, skrupellos, ein alptraum!
Mich gruselt es auch vor solchen menschen. Man kann nur die flucht ergreifen. Es sträubt sich das fell.Superchris (geb. 1977) am
So ein ähnliches Bild hab ich auch, nämlich Glenn Close als rachsüchtige Furie in der "verhängnisvollen Affäre"! Wobei Michael Douglas da Frau und Tochter hatte! Na, hoffentlich geht das glimpflicher aus. Bis hierher wusste ich über die Vorschau etwas Bescheid, aber alles weitere ist ungewiß.Nuntius (geb. 2000) am
Ja, so eine ungutes Gefühl habe ich auch in der Magengrube "Eine verhängnisvolle Affäre". Nun weiß ja der Simon, dass Marie Borderlinerin ist Sie ist nicht einfach abzuschütteln. Egal, wie er sich verhält, er muss die Bambergers mit einbeziehen. Wenn er da nicht tut, ist er selbst schuld Mit geht sein Geschweige (auch bei Trixi) ziemlich auf den Wecker. Sonst ein netter Kerl.Superchris (geb. 1977) am
Borderline-Syndrom ist die perfekte Diagnose!! Gab mal einen Film mit Lavinia Wilson ("Allein"), deren Rollenname war (ohne Witz) "Maria" und die hat sich auch geritzt und war sexsüchtig, kam nicht von so nem ekelhaften Kerl los (dort: Richy Müller), der ihre Situation schamlos ausgenutzt hat.Skorpionfeuer (geb. 2000) am
@ Nuntius am 09.05.2018 20:11 -
Meine liebe Nuntius, ich hatte schon früher schon einmal angefragt, aber keine Antwort bekommen, weil das wahrscheinlich hier im Gewirr der leidenschaftlichen Anteilnahme am Did-Geschehen untergegangen ist: Bist du die frühere Carlaplus und warum?
***************************
Ich finde die Marie nicht absolut unsympathisch - überhaupt nicht. Ich versteh' eh nicht, was hier alle an ihr rumzumaulen haben. Bis auf die Sache mit Simon ging's ja bis jetzt mit ihr und Schule oder Internat schwänzen - mei, das ist doch heute wahrscheinlich eh nur ein Kavalliersdelikt. ;-) Mir tut sie irgendwie leid - bis jetzt...Nuntius (geb. 2000) am
Hallo Skorpionfeuer. Ja, du hast recht, was meinen Namen betrifft. Musste ich mal ändern wegen eines anderen Forums, leider hat man da den selben Namen. Bisschen Verfolgungswahn meinerseits. Reicht die Antwort?Ueberlebende am
Ich wollte nur mal anmerken, dass man nicht gleich eine Borderline Störung hat nur weil man sich selbst verletzt. Es gibt auch Borderliner die sich nicht 'ritzen'Skorpionfeuer (geb. 2000) am
@ Nuntius am 12.05.2018 18:19 -
Ja klar reicht die Antwort :-) - aber total! Merci vielmals! :-)
Domspatz (geb. 1949) am
Vielleicht ist diese Marie gar nicht mehr im Internat, kann ja sein dass sie rausgeflogen ist, warum auch immer... Da war doch so ein seltsames Handygespräch mit einer Freundin oder Mitschülerin etc., was ich nicht so genau verstanden habe....
Irgendwie tut mir jetzt der Christian leid wegen der rosamänteligen Marie, ich finde sie würden schon zusammenpassen... er sieht doch besser aus als der Pfarrer. Für Christian wäre das mal was Positives gewesen, und er wäre von den falschen Freunden abgelenkt, denn die Liebe ändert so manches....
Die Fanny ist doch so erfinderisch. Sie könnte doch der Köchin von der Schule vorschlagen, dass die mal so gesunde Burger oder gesunde Currywurst o.ä. für die Kinder auf den Schulesstisch bringt, oder?Neanderin (geb. 1950) am
Ja, das stimmt, man kann die beliebtesten kinderschmankerl auch gesund zubereiten. Mein enkel brachte zb ein burger-rezept aus einer kinder-kochzeitschrift daher und mit meiner assistenz hat er die dann auch zubereitet.
Mexikanische maismehl-taschen probierten wir auch.
Kinder kochen gerne und es ist ein weg gesunde küche den kindern schmackhaft zu machen. Es geht ja nicht nur um gesundheit, sondern auch um ökologie. Dafür haben kinder viel verständnis. Und dann funktioniert es auch mit dem gesunden essen.Neanderin (geb. 1950) am
Hallo domspatz, was für ein SUPERSÜSSES profilbild!!!! Dackel mit beute.....😁😂🙄
Hallertauerin am
Es gibt sicher eine Supervision. Der Simon hat doch mit dem Generalvikar telefoniert. Vielleicht hätte es auch eine Möglichkeit gegeben, dass die beiden vor einer neutralen Person miteinander das Ganze besprochen hätten.
Wir wünschen uns immer das Allerbeste, aber leider kommt es nicht! Schaut mal die Vorschau an. Da bekomme ich jetzt schon extrem unangenehme Vorahnungen (Ich hoffe,dass ich jetzt noch nichts bsondres verraten habe)Neanderin (geb. 1950) am
Oh mei, da werden hoffnungen zerstört... aber das ist eh nix neues! Jedes neue gesicht läst hoffen, aber was wurde in der zeit nach trixi je erfüllt? Kein einziger neuzugang brachte besseres. Nur nieten.
User 1234647 am
Das ist doch schon wieder so eine seichte , vordergrüjndige Geschichte mit dem Pfarrer und der seltsamen Marie. Oh Gott, was für ein Aufreger , dabei ist doch garnichts passiert. Ich hab gestern mittendrin abgeschaltet, dass war mir alles zu dämlich. Vielleicht hab ich was verpasst , aber ich langweile mich unsäglich mit dem ganzen dummen Zeug.Superchris (geb. 1977) am
Wie sang Howard Carpendale: Dann geh doch..Neanderin (geb. 1950) am
Wenn die marie so weitermacht und der pfarrer so lasch weitermacht, wird schon noch etwas passieren! ..
Neanderin (geb. 1950) am
Pfarrer simon steht wiedereinmal, wie schon bei trixi, völlig daneben! Ich versteh das nicht, pfarrer erhalten neben der theologie doch auch eine sehr fundierte ausbildung für den umgang mit menschen aller art?
So naiv wie simon von einer katastrophe in die andere stolpert, könnte man meinen, er ist ein unbedarfter sozialromantiker. Er möchte helfen! Wem hilft er denn?
Vermutlich wird der weg in die katastrophe noch weitergehen, bis wir, nervlich völlig am ende, uns wieder der preissinger-tragödie zuwenden dürfen.
All das lenkt aber ab von echten bedrohungen wie zb politischer als auch geologischer art.... in der eifel soll es unterirdisch wieder immer mehr brodeln und immer mehr methan entweicht in der antarktis und anderswo dem erdboden, die ozeane sterben und wassermangel in künftigen sommern kündigt sich auch bei uns an....
Wie schön, dass wir uns mit did herumquälen dürfen..... da kann man wenigstens abschalten....🤔🙈😨🌋🌊🗻🌏Nuntius (geb. 2000) am
...liebe Neanderin, und Herr Trump kann den roten Knopf drücken.Neanderin (geb. 1950) am
O gott, dieser trump regt mich echt auf. Wie kann man so einen menschen in eine solche position wählen? Der homo sapiens schafft sich ab.Superchris (geb. 1977) am
Trump ist ganz furchtbar! Jede Woche hat er eine neue Schnapsidee und handelt außenpolitisch völlig realitätsfremd. Die Amis wollen offenbar kein Amtsenthebungverfahren in der ersten Amtszeit einläuten, normalerweise sollte dies aber kommen, denn er ist untragbar!!Neanderin (geb. 1950) am
Bei diesem Trump sieht man, wie weit man es bringen kann mit einem "sehr auffälligen" Verhaltensmuster. Marie ist harmlos gegenüber diesem Menschen, denn er hat die Potenz, die Welt in Flammen aufgehen zu lassen. In der Realität sind viele solche Menschen in höchsten Ämtern . Psychische Auffälligkeit war noch nie und ist noch immer kein Grund, einen Menschen nicht zu wählen oder in höchste Ämter zu lassen....Nuntius (geb. 2000) am
Trump denkt, wie er das gelernt hat. Der Gegner muss vernichtet werden. Er muss gewinnen. So wird man Milliardär. Angeblich hat er sich ja einer psychologischen Untersuchung unterzogen und es soll alles in Ordnung sein.
Tut mir leid. Dieser Ausflug in die Politik ist bald amal zuende, oder? Möchte nicht verärgern.
Liebe Skorpionfeuer.....Menschen mit Borderline Syndrom sind leider unberechenbar. Man kann mit ihnen nicht verhandeln. Sie legen alles zu ihren eigenen Gunsten aus. Sie sind manipulativ. Der Pfarrer ist ein gefundenes "Fressen". "Ich bin etwas Besonderes, ich schaffe es, dass mich der Pfarrer liebt, dass er seine Beruf meinetwegen aufgibt" .
Katzenfee am
Die Emma ist ja ein trotziges Kind ,aber ich versteh dass sie mit ihrem Essen nicht ausgelacht werden will ! Kinder können sehr gemein sein .
Die Moni hat den Simon gewarnt aber er ist sehr unbedarft indiesen Sachen sonst hätte er geahnt was die Marie vor hat !es war eigentlich nie die Rede davon dass Patrick eine Schwester hat ,und dann tauchtplötzlich eine auf !
Die Paula ist ja wirklich noch sehr kindlich ,aber irgendwie passt sie zum Felix .zum Flori würde sie nicht passen!Superchris (geb. 1977) am
Ja, seh ich auch so! Da hab ich sogar ein bisschen Verständnis für Emma! In diesem Alter differenziert man noch nicht so richtig, was gesund ist und was einfach nur lecker!Neanderin (geb. 1950) am
Man muss nachsichtig sein. Wie alt ist emma? Ich denke 9 oder 10? Sie spricht wie eine 6jährige, ist trotzig und altklug und rotzfrech. Den grips einer 9jährigen vermischt mit der sprache einer schulanfängerin.
9-10jährige drücken sich anders aus.
Das arme mädel muss aber vorgegebene texte sprechen. Das ist wieder so eine autoren-sache...
User_1081813 am
Ich mag die Fanny wirklich gern, jedoch mit ihrem Getue wegen der Kocherei für Emma bekomm ich einen Grant. Das mit den Briefmarken war ganz witzig.Neanderin (geb. 1950) am
Ein wenig versteh ich die fanny schon. Den fraß, den der hausmeister anbietet, möchte ich weder für mich noch für kinder oder enkel.
Aber ist die ganze geschichte nicht wieder aufgebauscht? Darf ein hausmeister so einfach eine "würstlbude" in einer schule betreiben? Sicher nicht, wenn der elternbeirat dagegen ist. Fanny wird ssich durchkämpfen, zumal eine gute schulkantine vorhanden ist.Bergfee_User_1127014 am
Anscheinend ist das heute eben so, dass sich die Mütter bei ihren Kindern permanent rechtfertigen und entschuldigen müssen!
Die Geschichte mit Marie und dem Pfarrer ist ja wenigstens mal wieder so, dass man schon sehr gespannt ist, was die nächste Folge bringt. Marie habe ich von Anfang an nicht getraut und auch an der Geschichte mit dem verstorbenen Freund hege ich so meine Zweifel.
Paula und Felix finde ich niedlich, eben Teenies, die ihre Erfahrungen machen müssen und wenn sich ihre Minikonflikte für uns nicht so sehr in die Länge ziehen, ist das doch völlig in Ordnung!
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
