Neu bei uns Chatte mit weiteren Fans von Dahoam is Dahoam.

Kommentare 15561–15570 von 23732

  • am

    Vroni sieht sich wohl schon wieder als Bürgermeisterin ?
    Arbeitssuche?
    Keine Spur, lieber lebt sie von 750 Euro!
    • am

      Ich bin zwar immer noch gegen die Mitwirkung von Kindern in einer Serie. Eine Serie kann über einen langen Zeitraum laufen (siehe DiD) und das ist in meinen Augen nicht förderlich für die Entwicklung eines Kindes, aber die Vicky ist ein süßes Goldköpfchen. Und Flori läuft wie alle Väter mit stolz geschwellter Brust rum, wenn er von Vicky spricht.
      • am

        Der kann ja überhaupt nicht umgehen mit dem Kind.
        Jedesmal muss es irgendwas machen, damit er als Vater angeben kann.
        Das gestern hat mich an eine Dressur erinnert,
        Stöckchen bringen, wie bei einem kleinen Hündchen..........
        Und dann hat er das Mädchen noch für eine Stunde zur " Superoma " gebracht.
    • am

      Und schon taucht Fischer samt seiner Spezlwirtschaft aus der Versenkung auf um Rosi mit viel Mauschelei im Amt zu halten. Und Vroni wittert scheinbar Morgenluft
      Florians Töchterlein und das Blumen streuen. Was für ein Klischee. Und man könnte meinen. Flori verseht nichts von Kindern.
      Christian zeigt sich am Abend verletzlich, schaltet aber am nächsten Tag wieder auf Macho als es bei Kathi ankommt. Man könnte meinen, Christian versteht nichts von Frauen.
      • am

        Ja, rosi hat echt richtig reagiert, hätte sie schon viel früher machen müssen, mal abwarten, was daraus wird. Mir fehlt die moni sehr, hoffentlich kommt sie bald zurück
        • am

          Auweia, habt ihr diese O - Beine gesehen?
          • am

            Vielleicht hat's früher Fussball gespielt 😉
          • (geb. 2000) am

            Yoko, das fiel mir bei Vroni schon öfter unangenehm auf. Ich meine, jeder lebt in dem körper, den ihn das Leben gab. Aber muss man das auch noch betonen? Es gibt doch ausreichend hosenmodelle, die jeder Figur schmeicheln. Peinlich.
          • am

            Welche O-Beine ,von wem ?
          • (geb. 2000) am

            Oder einen längeren Rock vielleicht? Ja das fällt schon arg auf aber sie kann ja nix dafür!Ich hab mir das auch schon oft gedacht.
          • (geb. 1977) am

            Weiß ich auch nicht, Hauptsache die geheime Jury vergibt dafür gleich zehn schwarze Daumen...
        • (geb. 2000) am

          Die letzte Szene mit Fischer, was wird denn DAS?
          Rosi wird doch nicht wieder auf dieses Scheusal hereinfallen, weil für sie ein Vorteil heraus schaut??

          Es reicht doch schon, wie sie herumdruckst und dem Gemeinderat die Schuldbewußte vorspielt, anstatt die Konsequenzen zu ziehen und zurückzutreten?! Was belullt Rosi dann auch noch Gerstl? Der Mann sieht alles ganz klar und ist zutiefst enttäuscht. Wo ist Rosis Ehrgefühl? (".. Rosi schamt si' net und rennt im Dorf umeinand'., sagte jemand.)

          Wie unsympathisch mir diese Figur Rosi gerade ist! Ein Schuldanerkenntnis, weil Uschi es forderte, Sascha Klartext redete, und nun versucht Rosi, indem sie die Gequälte spielt, ihren Vorteil herauszuschinden. Pfui Teufel!

          Aber es erinnert an Realitäten, an großtönende, straffällig gewordene Steuersünder, die weder Ehrgefühl noch Demut kennen...
          • am

            Keine Frage, wer heute die beste Darstellerin mit den schönsten Szenen war: Vicky war wirklich lieb, und vor allem die Einstellung, als man von der Kleinen nur Arm sah, mit dem sie Florian zu sich nachgewinkt hat - die beste Szene seit langem.

            Gut auch, dass der "Mampfred" wieder zu sehen war mit einem typischen Ränkespiel, aber schade nur, dass Anna sich nicht auch in Lansing hat blicken lassen - wo sie doch schon im Bayerkofen war. :D
            • (geb. 2000) am

              Das alles Andere als ein Rockn`Roll.
              Ich weiß, dass wegen Corona Berührungen nicht sein sollen.
              Dann hätte man eben von Haus aus Twist dazu sagen sollen.
              • am

                Zwischen Kathi und Christian, da geht doch was oder?
                • am

                  Johannes oder Christian ?
                  Bin gespannt, welchen sie nimmt !
              • am

                Also ich finde auch, dass bei eingefleischten DiD
                Zuschauern die wenigsten bei Facebook usw. sind.
                Was da wohl in den Köpfen der Verantwortlichen vorgegangen ist, um das so zu entscheiden?
                Andererseits wundert mich beim BR Fernsehen nix mehr. Es ist peinlich, wie dort z.B. "Hubert und Staller" sogar die letzte Sekunde einer Folge abgeschnitten wird und sofort die nächste Folge anfängt. Das ist unmöglich...kostet denn eine Sekunde soviel Geld, dass eingespart werden muss?
                Aber der Programmtip wird jeden Tag 20mal gezeigt
                " Heute abend im BR.......usw.. auch wenn die Sendung sowieso in einer Viertelstunde kommt.
                Der Zuschauer ist doch nicht doof
                • am

                  Im Prinzip ist es doch so, dass wir den Polterabend mit unserem Rundfunkbeitrag zwar finanzieren, aber ihn nicht sehen durften, weil er nur exklusiv auf Facebook abrufbar war - was dem Grundsatz der freien Verfügbarkeit widerspricht.
                • am

                  Ich bin auch nicht bei Facebook, aber ich glaube das muss man auch nicht sein, wenn es "öffentliche" Profile sind. Die müsste man dann auch ansehen können, ohne sich selber bei Facebook anzumelden. Jedenfalls habe ich auf Facebook schon DiD Beiträge der Uri angesehen, Haushaltstipps oder so (ist schon eine Weile her). Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und kann das erklären? 
                • am

                  Das mit "Hbert & Staller" ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es nicht auf Sparsamkeit geschoben, sondern auf das Bestreben des BR, dass die Zuschauer nicht umschalten, sondern gleich an der nächsten Folge interessiert sind und auf dem Sender bleiben. Schließlich sind es Wiederholungen und da muss der Sender schon was tun um die Zuschauer bei "Laune" zu halten.
                • (geb. 2000) am

                  Wieso soll dieser im Drehbuch stehende Polterabend "stattgefunden" haben? Es wurden halt ein paar Bilder coronamäßig angefertigt, die uns Zuschauer suggerieren sollten, es hätte sowas wie einen Polterabend gegeben!
                  Realität und Fiktion sind zwei Paar Schuhe...

              zurückweiter

              Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
              Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Dahoam is Dahoam auf DVD

              Auch interessant…

              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App