Kommentare 14991–15000 von 23021
User_1081813 am
Hat die Annalena jemals eine Arbeitskleidung getragen ? ich hab sie noch nie in einer solchen gesehen ! Das Kleid hat mir gut an ihr gefallen, eigentlich kann sie ja alles tragen . Bin gespannt, wann die Rosi mit der Wahrheit herausrückt und den Sasha aufklärt. Gut , dass der zweite Ordnungshüter (Herr Gerstl) wieder vor Ort ist, der lebende Paragraph ! dann hat man wieder zwei Aufpasser in Lansing !!
Thomas64 am
Wer hat sich diesen Unfug mit Annalenas Kleid einfallen lassen? Hat sie
sich in diesen XXXXXL-Mantel schon in der Preissinger-Wohung gehüllt?
Oder erst in ihrem Laden - nach einem Marsch durch das Dorf in ihrem
Kleid? Entweder in der Wohnung oder spätestens im Laden hätte sie ja
Fanny (oder jeden anderen außer Mike) anrufen und bitten können, den
Reissverschluss zu öffnen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und warum heißt der Gerstl nicht eigentlich Nervtl?Tulpe am
Stimmt, das war völlig unlogisch. Und selbst wenn Mike sie in dem Kleid gesehen hätte, hätte er daraus keine Rückschlüsse auf ihre Planung ziehen können. Wenn ihm überhaupt was aufgefallen wäre... Aber jetzt ist ja alles raus, war ja eh klar. Überraschungen bewahren und Lansing schließen sich aus.
ibins (geb. 2000) am
Manche Szenen und Dialoge sind schon recht peinlich. Aber in Corona-Zeiten muss man halt ein Auge zu drücken. Jedenfalls halten sich die Darsteller beim Drehen ziemlich genau an den 1 m Abstand(Babyelefant) . Und ich hoffe, dass irgendwann wieder DiD zur früheren Hochform auflaufen kann. Viele Darsteller gehen sehr ab !Sepp11.. (geb. 2000) am
Der Sinneswandel von Herrn Trapp ist gar nicht so richtig nachvollziehbar. Dennoch mag man sich für den Felix freuen, dass die Sache so ein glückliches Ende fand. Bin gespannt, was er aus dem schönen Stück Holz zaubert. Schade, dass von den Autoren die Rolle der Sarah so charakterschwach dargestellt wird. Uschi und/oder Hubert könnte man mal eine "Zwangspause" verpassen, da ist nur "Leerlauf", was das Drehbuch anbelangt. Aber andererseits - wie heute schon geschrieben wurde: seien wir froh, dass DiD vor einer totalen Drehpause bewahrt wurde. See you 19:30 Uhr 🖐️.Sommerwiese am
Hallo Sepp,
der Sinneswandel hat sich
vielleicht bei Herrn Trapp vollzogen, als er mal darüber nachgedacht
hat, dass sich die Angelegenheit zu seinem eigenem Nachteil entwickeln
könnte.
Ich kenne zwar die Rechtslage nicht, kann mir aber folgendes
vorstellen: Wenn nämlich Felix eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen
würde und dabei das äußerst aggressive Verhalten des Försters betonen
würde, wäre wohl eine vorläufige Suspendierung fällig. Bei einer
späteren Untersuchung könnte ihm dann die charakterliche Befähigung zum
Tragen einer Waffe abgesprochen werden und damit wäre Job und spätere
Beamtenpension dahin.Sepp11.. (geb. 2000) am
@Sommerwiese Ihre Gedanken sind im Prinzip gar nicht so schlecht. Ich kenne mich rechtlich im Detail auch nicht aus, denke aber, dass "Sturheit" und ein rauher Ton am Ende des Tages für eine Dienstaufsichtsbeschwerde nicht ausreichen - sein Verhalten Stufe ich, was den Ton anbelangt, als "unangemessen" , aber nicht als "äußerst agressiv". Da müsste sich Trapp eines wirklichen Dienstvergehens (Trunkenheit im Dienst, Tätlichkeit gegen Vorgesetzten oder gegen Felix, Beleidigung) schuldig gemacht haben. Außerdem ging es ja, was die Wilderei anbelangt, um den Privatwald vom Trapp - er war in seiner Funktion als Förster nur mit dem Sachverhalt der Vermüllung involviert. Aber wie gesagt: ich bin nur der Sepp und kein Jurist😁.
Sommerwiese am
Ich kritisiere sehr selten die Outfits der Schauspieler*Innen, weil die nun einmal auf den Fundus angewiesen sind. Aber gestern bekam ich Schnappatmung als die Gundi in ihrem Oberteil (Shirt, Tunika o.ä.) auftauchte. So etwas von unvorteilhaft und häßlich - haben Aufnahmeleitung und Regie keine Augen für das Aussehen der Darsteller.
Voltigeur am
Beitrag gelöscht, Beitrag gelöscht usw.
Mein Gott, so schnell kann man ja garnicht lesen wie die Beiträge gelöscht werden.
Da fragt man sich ob es überhaupt Sinn macht zu schreiben.
Viele Grüsse
ReinhardUser 1541036 (geb. 1960) am
Voltigeur
in dem Fall sind es von der Readktion gelöschte Beiträge die allerdings lange genug zu lesen waren.
Ein Eintrag mit der Usernummer1572907wurde von " Kaffee und Kuchen" selber gelöscht um ihren Doppelaccount zu vertuschen.(Dachte sie zumindest)
Der andere von ihr benutze Account hat jetzt das Geburtsjahr 2000 wie wir es ja schon von "anderer Seite" kennen...
Ob es Sinn macht zu schreiben darüber kann man nachdenken..wenn es hier friedlich zugeht ..warum nicht?
Ich hoffe das Thema "Doppelaccunt" ist jetzt vom Tisch und Sticheleien und Andeutungen diesbezüglich auch.Ich habe mich eh schon öfters gefragt wie man überhaupt auf solche Verdächtigungen kommt wenn man nicht gerade von sich auf andere schliesst..?Voltigeur am
Ach 036,
Dein Wort in Gottes Ohr.
Wenn's nur wahr würde.
Viele Grüsse
Reinhard
Waldfee7 am
Die Ratsch und Tratsch Zentrale im Dorf ist nun mal der Laden von Annalena. Ist eine Kundin bereits im Laden, kann man doch drauf warten, bis die Tür aufgeht und die nächste schon reinkommt. Dann kommt der allseits bekannte Spruch von Annalena: I muss des gschwind von hinten holen. Das sagt sie sehr oft!
Sarah kam gestern sehr unsympathisch rüber. Beim Erwähnen dieser Hot Rotten Bavarians flippte sie ja richtig aus. Sie wird sich auch zur Dorftratsche entwickeln.
Ich finds zur Zeit eher nicht so spannend, die Schlafzimmerszene war Lückenfüllerei, das Drama ums Geweih hat sich Gott sei Dank schnell zum Positiven aufgelöst.Biggiplus am
Guten Morgen! Sind froh, dass es trotz Corona weitergeht bei Dahoam, alles Andere sind nun Wiederholungen. Danke.Sommerwiese am
Hallo Biggiplus,
ja, Sie haben recht. Alle übrigen Serien bringen jetzt ihr s.g. "Best of".
DiD dagegen sendet schon seit einigen Jahren ohne Pause 52 Wochen im Jahr.
Und wer kürzlich die Sendung beim BR mit Eisi Gulp gesehen hat, konnte auch hören, dass die Produktion der einzelnen Folgen einen ziemlichen Stress beinhaltet.
Superchris (geb. 1977) am
Das ist ja erbärmlich, dass die Sarah schon nach zwei Minuten einknickt, vor einer Person des berüchtigten Dorftratschen-Trios. Soviel zum Versprechen, sehr schwach von ihr! Sonst ist sie doch auch nicht auf den Mund gefallen, dann sag ich zur Not "Na, ich darf nix sagen, es geht um ein Versprechen". Aber Diskretion ist in Lansing unbekannt, vermutlich halten sie das für ein exotisches Gericht. Die Uschi/Hubert-Geschichte um den Mückenschutz, naja ganz nett, aber mittelmäßig.
Überraschend war die Wandlung vom Saulus zum Paulus beim Förster Trapp. Ansonsten fehlen natürlich die kleinen Geschichten um Martin, Gerstl, Uri od. Helga. Die Schauspieler passen ja gerade mal auf eine halbe Seite.
User_1081813 am
Oh mei, jetzt is der Hubsi auch noch derisch ! Der Herr Oberförster hätte schon längst eine Ansage gebraucht, naja jetzt hat das Ganze doch noch ein gutes Ende genommen, war aber schon absehbar, dass es so kommt. Die Sarah ist eine richtige Tratschn. Nein, man darf in Lansing kein Geheimnis preis geben !Katzenfee am
Die Schlafzimmer Szenen von Uschi und Hubert ,gehen wirklich auf die Nerven ,ehrlich ich kann mir Hubert als Liebhaber nicht rechr vorstellen!
Über Sarah , den Förster und Fanny ist alles schon richtig gesagt !User 1584892 (geb. 2000) am
Die arme Sahra war in der letzten Folge wohl sowas wie ein weiblicher Dorfdepp. Allein schon wie sie schaut, die Augen rollt und offenbar getrieben ist von dem Verlangen, ein Geheimnis auszuplaudern.
Paßt aber nicht zu der Figur, die sie auch manchmal darstellt: nett, empathisch und freundlich. Ein einziges Durcheinander an Eigenschaften, die gar nicht zueinander passen.User 1541036 (geb. 1960) am
Für mich war die Sarah schon immer der Dorfdepp! Das sieht man ja schon am Vorspann!
Aber man muß ihr lassen dass sie diese Rolle gestern wieder glanzvoll gemeistert hat!
Die Schauspielerin hat´s wohl drauf.Magalie am
.....892, ja genau!
Irgend jemand muss in der Serie immer doof rüberkommen , wahrscheinlich glauben die Drehbuchautoren, dass das bei den Zuschauern besonders gut ankommt.
Die Dorftratschn Gundi wird allerdings meist verschont!User 1584892 (geb. 2000) am
Ja, 036 und Yoko, mit Sarah erinnert das an alte Bauernbühnen und Klischees. Damals fanden die Leute das lustig. Aber heute?User 1541036 (geb. 1960) am
4892
Naja...weinen wird ja keiner deswegen.Aber lustig? Wenn jemand so gar kein Geheimnis bewahren kann,sich überall ungefragt einmischt(wie neulich bei Felix und Phillip) und extrem vorlaut ist hält sich die "Lustigkeit" schon irgendwie in Grenzen finde ich.Außerdem ist es viel zu vorhersehbar um es noch lustig zu finden...wo ist der Gag?User 1584892 (geb. 2000) am
036, ich finde es auch nicht lustig, aber vermutlich der Autor der Geschichte, der sich das ausdenkt... oder vielleicht auch Zuschauer. Wer weiß das schon? Ist aber auch egal. Jedem das seine.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
