Kommentare 14221–14230 von 24226
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Also mir gefällt dieser Winkler sehr gut, ein knallharter Geschäftsmann der weiss was es will.
Das er 25% der Anteile kaufen will ist doch nur normal.
Dachte Uschi wirklich er würde sein Geld nur so zum Spass in die Brauerei stecken ?
Wobei sein Mitsprache Recht bei 25% ja gleich null ist, die anderen drei überstimmen ihn ja lässig.
Das Uschi und Rosi das nicht begreifen verstehe ich nicht, die Brauerei ist so gut wie Bankrott und Uschi will nicht verstehen.
Hubert hat vollkommen recht wenn er dem Geschäft mit Winkler zustimmt.
Aber das zeigt auch das Uschi von Geschäft nichts versteht, einpaar Limoflaschen verkaufen und Verspechungen an die Belegschaft machen die nur schwer einzuhalten sind, mehr hat sie bis jetzt nicht gezeigt und wenn die Brauerei Bankrott ist dann kann der Winkler sie für ein Sandwich kaufen.
Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee am
Hallo Reinhard : ich bin ganz deiner Meinung was die Uschi betrifft ,zu 100% ,was glaubt die eigentlich wer sie ist, na ja dem Sascha seine Tochter ,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm , der Hubert ist der Geschäftsmann und nicht sie !UnschuldvomLand am
Hallo Reinhard, das mag so sein, allerdings haben sich die männlichen Kirchleitners auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die diskriminierenden Sprüche hätte Hubert allerdings stecken lassen können, das war nicht professionell.
Monis Stimme wird immer keifender und lauter, Veras immer monotoner.Sepp11.. (geb. 2000) am
Bon jour Reinhard,
Ich muss dir leider Widersprechen:
ich glaube, da wurde von Seiten der Autoren wieder schlampig recherchiert.
Die Forderung vom Winkler ist nämlich die, dass er eine so genannte Sperrminorität erlangen möchte. Das heißt, er möchte nicht 25 %, sondern 25, 1% der Anteile plus Vorkaufsrecht an der Firma (Uschi sagt dauernd VorVERkaufsrecht😠). Und 25,1 % bedeutet, dass Winkler wichtige Beschlüsse, die der Dreiviertel-Mehrheit (75%) unterliegen, platzen lassen kann.
Also ist das dann doch ein hoch riskantes Geschäft.
Schade, dass sich immer wieder solche Fehler ins Drehbuch einschleichen.Voltigeur am
Hallo Sepp,
Ja das könnte natürlich sein, aber ich habe mich an das gehalten was gesagt wurde.
Das " VorVERkaufsrecht " ( ein Witz ) ist weniger wichtig, solange die Brauerei nicht zum Verkauf steht.
Das die Autoren schlampig recherchieren ist ja nichts neues, es ist ja auch einfacher über ein Huhn zu schreiben als Recherchen zu machen.
Viele Grüsse
Reinhard
PS.: Soll keine Belehrung sein, aber Bonjour schreibt man zusammen.Sepp11.. (geb. 2000) am
Reinhard, du musst wissen, dass meine Sprachkenntnisse, was französisch betrifft auf einem sehr niedrigen Niveau bewegen, deshalb müsste ich grad über meinen Fehler lachen - ich kann es tatsächlich nicht besser😂. Ich hatte das Schulfach Französisch nach zwei Jahren abgewählt.
A bientot 😉spezi15 am
Uschi kann shoppen,aber eine Firma führen kann sie nicht !
Vielleicht kann sie mit schönen Versprechungen Ihre Mitarbeiter motivieren, aber wie lange sie
ohne diesem Investor die Löhne noch zahlen kann ist fraglich.
Sie sollte dann ihren Schmuck, Handtaschen und ihre Klamotten verramschen ! ;-)Thomas64 am
Das stimmt, UnschuldvomLand, das wirkt so lieblos und ohne Ausdruck, als würde es bei der Probe einer Laienbühne nur vom Blatt abgelesen.simla (geb. 1952) am
hi,
Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 07.24 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 09.22 Uhr:
Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 09.47 Uhr:
vielen Dank für Ihre Ausführungen. Mit solchen Problemen musste ich mich mit unserer Mini-Familien-GmbH nie herumschlagen.
Wie es ausschaut steht es Spitz auf Knopf mit der Brauerei. Der Winkler wird, im Gegensatz zu den DiD Autoren, intensiv recherchiert haben und weiß bestens darüber Bescheid, dass denen das Wasser schon Oberkante Kinn steht, drum auch dieses "Vor(ver)verkaufsrecht".
Hubert möchte nun jedes Strohhälmchen ergreifen, das sich ihm bietet, hat aber auch versäumt sich nach weiteren potentiellen Interessenten umzuschauen.
Das wird wohl noch ziemlich spannend.
Am Ende bleibt ja noch
meine Zoigl Bier Vision...Sommerwiese am
Hallo Simla,
Scherz Buton an: "Zoigl Bier, ist das wirklich ein Bier für die Allgemeinheit oder nur für rauhe Oberpfälzer Mägen und Leber trinkbar?" Scherz Buton aus.Claudele am
Die paar Hanserl im Brunnerwirt werden jetzt schnell den Lagerbestand von ein paar Millionen Liter Kirchleitner Bier wegtrinken, bevor die Haltbarkeit abläuft...Sommerwiese am
Der Lagerbestand wurde still und heimlich entsorgt.
Geschieht hier in München bei den Brauereien ebenso, die Haltbarkeitsdauer von Fassbier ist abgelaufen.
Die Ratten in der Kanalisation werden sich freuen: Bier ist doch bekanntlich flüssiges Brot. ;-)))Nuntius (geb. 2000) am
Thomas, genau das empfinde ich auch. Leider stellt sich bei mir kein Gewöhnungseffekt ein.Superchris (geb. 1977) am
Hallo Sepp! Zwei Jahre sind gar nicht so kurz, bei mir waren's drei und ich kann mich schon ganz gut auf französisch artikulieren. Bin mir gar nicht so sicher, ob das falsch ist, denn Bon matin oder Bonne nuit schreibt man ja auch in zwei Wörtern. Aber wahrscheinlich hat Reinhard recht..Sepp11.. (geb. 2000) am
Hallo Superchris, artikulieren geht bei mir verbal auch ganz passabel, aber Rechtschreibung und Grammatik sind praktisch nicht mehr vorhanden, waren es auch nie wirklich. Und Sprachen richtig lernen, kann man nur im betreffenden Land - ist meine persönliche Meinung.
User 1612065 am
Ja, die Geschichte mit der Henn.... So stellen sich das die Schreiber vor, die Landwirtschaft wahrscheinlich nur von Gut Aiderbichl oder ähnlichem kennen.Die Moni hätt ja auch sagen können, die Henne gehört nicht uns, und wir haben halt jetzt die Verantwortung.Aber da wird wieder so ein kindisches Märchen drausgemacht, um die Zeit zu füllen.User_1081813 am
So: Gefallen hat mir gestern die Uschi. Der Hubert hat schon lange mal eine richtige Ansage benötigt. Der kann immer noch nicht akzeptieren, dass er nicht mehr das Sagen hat !
Dieses Gsch...... s wegen dieses Hendls ! mein Gott, die Moni ist Bäuerin . Man hätte denken können, es wäre das Huhn, das goldene Eier legt !
Die Vera und der Tee ! Da bin ich mal gespannt, was da zusammengebraut wird. Walle Walle, dass zum Zwecke ...... und die Uri will sich noch als Versuchskaninchen hergeben ! Echt mutig !!!!!!!simla (geb. 1952) am
hi,
User_1081813 schrieb am 07.04.2021, 05.25 Uhr: >die Moni ist Bäuerin<
und Benedikt ist ein Bauer und hat ganz pragmatisch seine Meinung gesagt,
doch
Annalena hat die Frieda in Monis Obhut gegeben und nicht ans Schlachten gedacht. Dann nämlich hätte sie de Henna gleich dem Gregor geben können, damit sie auf der Speisekarte landet...
User 1642905 am
Was wären die Brunner's ohne Uri. Bedient mit fast 92 Jahren, der 90. war im August 2019, im Brunner Wirt, ist zuständig für den Haushalt und "schmeißt " so ganz nebenbei noch die Metzgerei 👏.
Die farblose Vera, furchtbare Szene im weißen Bademantel 😣, ganz in ihrem Element. Ich will, ich will, ich will !!! (auf den Boden stampf 😤). Hoffentlich geht dem Bamberger möglichst bald ein Licht auf und schickt sie endlich weiter mit ihrem Radl. Sie, Vera, hat ja immerhin schon bemerkt, dass der Abodeecher in Lansing nicht mehr so locker, entspannt und abenteuerlustig ist als sie ihn auf seinem Chinatrip kennengelernt und erlebt hat.simla (geb. 1952) am
hi,
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Irgendwie scheint System dahinter zu sein, dass pünktlich zum Wochenende User auftauchen, die bisher eigentlich niemandem bekannt waren. Und genauso pünktlich geht es dann rund und leider fallen einige (mich eingeschlossen) immer sehr naiv darauf rein. Diese User scheinen ein eingespieltes Team zu sein und werfen sich die Bälle zu. Dann geht es mit persönlichen Angriffen weiter, die keiner gerne auf sich sitzen lassen möchte.
Es ist einfach unschön, was sich da abspielt.
Mir ist auch aufgefallen, dass diese User sich selten mit den Kommentaren auseinandersetzen, ich vermute sogar, dass sie die gar nicht lesen.Nuntius (geb. 2000) am
Simla, gut zusammengefasst. Danke. Ein sehr ärgerliches Phänomen, diese Wochenend"kämpfe".Sepp11.. (geb. 2000) am
Simla 06.04.2021 21:30 Uhr
Dieses System, das Sie beschreiben, kann man meiner Meinung nach nur "durchbrechen", indem man nur noch explizit zum Serieninhalt kommentiert und alle anderen Kommentare ins Abseits manövriert und ignoriert.simla (geb. 1952) am
hi,
Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 22.11 Uhr: >..."durchbrechen"<
gute Idee, könnte eine Lösung sein
und konsequent keine persönlichen Angriffe starten, auch wenn einem ein Kommentar zuwider läuft...Sepp11.. (geb. 2000) am
Genau simla👍Geigerle2212 am
Hallo miteinander !!
Genau so machen wir das in Zukunft !
Zur Sendung : Wann begreift die Vera endlich, dass ein Fahrrad-Urlaub nicht das
"echte Leben" ist. Dann müsste sie sich nämlich endlich einen Job suchen !!
Bei den Kirchleitners wird es spannend, die Geschichte mit Moni und der Henne
fand ich als Lückenfüller ganz nett..User 1651000 am
Schön wär`s ja.....allein mir fehlt der Glaube!
uschi1950 (geb. 1954) am
Ich wiederhole mich nur ungern: was sollen diese Anfeindungen untereinander? Es wird langsam echt schlimm wie manche hier miteinander ungehen☹🥴🤮
Zur heutigen Sendung nur kurz: so a gschiss wegen dieser blöden Henna
Moni ist langsam unerträglich laut und echt kindisch. Kann man nicht mehr zuhören.
Und Uschi bringt es echt mit ihrem Ausraster mal auf den Punkt. Hubert ist in seinem Ego angekratzt und sonst nichts.Tamara Beier (geb. 1951) am
Ich muss jetzt mal meinem Herzen Luft machen. Die Vera passt überhaupt nicht in die Serie dahoam ist dahoam. Die nervt einfach, überall mischt sie sich ein.User 1652854 (geb. 2000) am
Bei allem Verständins,aber das "Gschiß "von der Monika mit dieser Henna ist echt unmöglich und völlig unrealistisch!Hat sie denn keine andere Beschäftigung momentan als auf Hühnerjagd zu gehen?Zumindest hat sie aber jetzt einen würdigen Ersatz für Kathi gefunden☺️und kann weiterhin bemuttern.
Die Uschi hat sich meiner Meinug nach ganz schön gemausert,vom "Modepupperl" zur knallharten Geschäftsfrau! Finde ich aber gut und hätte ich so gar nicht erwartet.Es gibt doch immer wieder Überraschungen bei DID,das läßt hoffen.Da ist noch Potential nach oben .Ich lasse mich gerne weiterhin positiv überraschen!👍Nuntius (geb. 2000) am
...854, 👍👍👍
Schoki am
Was ist denn jetzt los? Um 16.00h hatte ich geschrieben, dass das Lesen keinen Spaß mehr macht, weil der Löschzug ständig unterwegs ist. Nun ist mein Beitrag weg?? Was war daran "verwerflich "?? Ich verstehe es wirklich nicht!
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
