Kommentare 14211–14220 von 24797
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
simla (geb. 1952) am
hi,
hallo User 1610245, ich bin fassungslos.
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie meinen vermeintlichen Aussetzer richtiggestellt haben. Es tut mir richtig leid, dass sie von diesem User solchen Anfeindungen ausgesetzt sind.
Normalerweise antworte ich auf so Nachfragen, was mein Kommentar bedeuten würde, gar nicht mehr, weil in der Regel der fragende User sich mit dem Kommentar gar nicht auseinandergesetzt hat.
Punkt, Punkt, Punkt = ... bedeutet doch, dass man da etwas einfügen kann, z.B. Schweinschnitzel, Salat...1610245 am
Ihren Dank nehme ich gerne an Simla.
Ich hätte mir nur gewünscht, Sie wären früher eingeschritten, da mir die
Konversation doch ziemlich außer Rand und Band geriet und ich im Grunde
überhaupt damit nichts zu tun hatte.
Noch einmal übernehme ich den Stress nicht mehr.
Grüße dich Simla
– am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.– am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.simla (geb. 1952) am
Hi
Sepp11.. schrieb am 14.06.2021, 06.19 Uhr: nachtarockt?
ich würde diese leidige Debatte gerne beenden. Bringt ja nix was vor 2 Tagen geschrieben wurde.
Hatte nicht mitbekommen, dass Sie ihren Kommentar gelöscht hatten. Mich wurmt das jetzt schon, weil es so rüberkommt, als würde ich unsinnige Kommentare, die jeglicher Grundlage entbehren, ins Forum stellen.
Im Übrigen lese ich Ihre Kommentare sehr gerne
simla (geb. 1952) am
Hi,
Sepp11.. schrieb am 13.06.2021, 21.48 Uhr:
@Simla
Ihren Kommentar vom 12 06.2021 12:00 Uhr verstehe ich nicht.
Ich habe am 12.06. um 11:49 Uhr nichts geschrieben
Das, was Sie zitieren, ergibt (für mich) gar keinen Sinn. Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge...
Hallo Sepp11,
da hat mich jetzt das pure Entsetzen gepackt, weil ich eigentlich immer beim Antworten sehr sorgfältig vorgehe. Zu 99% antworte ich grundsätzlich mit der kopierten User – Leiste und entweder einem Stichwort oder kopiertem Zitat aus dem Kommentar…
Ich bin sehr froh, dass mir
1610245 schrieb am 14.06.2021, 08.03 Uhr:
zur Seite gesprungen ist.
Trotzdem möchte ich mich für die entstandene Verwirrung entschuldigen. Liegt wohl auch daran, dass manchmal eine Antwort (Datum, Uhrzeit) irgendwo in der Pampa auftaucht und der Zusammenhang schwer nachzuvollziehen ist.
Schönen Tag noch…– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.1610245 am
Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, wann die Drehbuchautoren
auf die Idee kommen der Josy mal einen eigenen Hausstand zu genehmigen.
Sie dümpelt da in der Roland-WG herum, räumt die Spülmaschine ein und aus
und verpennt dort die "schönsten Jahre".
Die Josy hat so viel Potential für reale Storys, die auch wieder mal richtig Spannung
bringen würden; aber nein, wie eine morsche Zitrone läßt man sie mit Nebensächlich-
keiten verkümmern.– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
Agatha-2 (geb. 2000) am
Ob Uschi eine gute Geschäftsführerin ist oder nicht, woran erkennt man das? Bisher hat sie ihre Aufgaben doch gut erledigt. Sie ist halt ein bißchen weibchenhaft, aber auch hartnäckig.
Für mich ist Uschis Rolle als Geschäftsfrau eher unglaubwürdig. Sie war Reisekauffrau (oder so?) und mutierte aus dem Stand zur Managerin. Märchenhaft, sonst nichts... und immer sexy gekleidet. Frauen in solchen Positionen bevorzugen eher einen sachlichen Stil.Nuntius (geb. 2000) am
Agatha 2, verstehe ich das richtig? Im Beitrag 14.48 widersprechen Sie sich selbst. Der erste Abschnitt äußert sich positiv zu Uschis Eignung als Geschäftsfrau, der zweite aber zweifelt an ihrer Kompetenz. 😳🤔😎Bier_vor_vier (geb. 2000) am
Mir fällt immer wieder negativ auf, wie seltsam (langsam, jodlig und mit leichtem Zungenschlag) die Uschi oft redet, als wär sie angedudelt (zu viel Prosecco) oder halb schlafdamisch, unter Drogen oder sonstwas.
Rein fachlich fehlt ihr schon die Kompetenz, alle Geschäftszweige im Blick zu haben und jeden Mitarbeiter gleichermaßen zu motivieren. Vor allem mit ihrem Hubsi springt sie unterirdisch um, ned grad professionell sowas. Stellts euch das umgekehrt vor, wenn Uschi dem Hubert von einem Erfolgserlebnis berichtet hätte und der statt zuzuhören mit einer weiblichen Geschäftspartnerin rumgetextet und von deren Erfolg geschwärmt hätte, da Deifi wär los, Hubsi würd wieder für drei Wochen aus dem Schlafzimmer fliegen!Agatha-2 (geb. 2000) am
Nuntius, warum, da ist doch kein Widerspruch: Ich stelle in den Raum, dass Uschi doch eine gute Geschäftsführerin ist, hat sie ihre Aufgaben denn nicht gut erledigt?
Im 2. Absatz geht es nicht um Uschis Qualifikarion, sondern darum, dass es unglaubwürdig ist, dass jemand so schnell von einer einfacheren Tätigkeit urplötzlich zur Geschäftsführerin werden kann. Um einen Betrieb zu führen bedarf es grundlegender Kenntnisse und Fähigkeiten. Ehrlich dargestellt war ja seinerzeit, als Uschi der Belegschaft utopische Versprechen machte, damals noch als Personalsachbearbeiterin.
Der plötzliche Wandel ist unglaubwürdig!
Und der Uschi zugeschriebene Bekleidungsstil entspricht auch nicht dem einer Frau im oberen Management. Erinnert eher an "wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin"...
Aber das sind wohl die sporadischen und von der Realität wenig beeinflußten Einfälle der Autoren. Man geht als Zuschauer kritiklos mit oder man klinkt sich aus...Agatha-2 (geb. 2000) am
Korrektur: QualifikaTIon...User 1623541 (geb. 2000) am
Bier_vor_vier
angedudelt kommt mir Uschi nicht vor,allerdings oft sehr hölzern.Schlafdamisch auch manchmal.Kurze Aussagen wie z.B. " und wos" ohne jegliche Tonlage sind mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen.Eine besonders gute Schauspielerin ist sie wohl nicht.Sepp11.. (geb. 2000) am
1623541 13.06.2021 09:58
Kurze Aussagen wie z.B. " und wos" ohne jegliche Tonlage sind mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen.Eine besonders gute Schauspielerin ist sie wohl nicht.
......
Sie werfen hier die Rolle "Uschi Kirchleitner" und die Darstellerin Silke Popp in einen Topf.
Frau Popp muss das spielen, was im Textbuch steht und sie muss es so spielen, dass der Regisseur zufrieden ist. Das allein sagt nichts über die Qualität der Darstellerin aus.
Auf mich wirkt Uschi Kirchleitner nicht, wie eine Business-Frau - ebenso wenig wie Hubert als Business-Mann. Uschi agiert für meine Begriffe zu sehr aus dem Bauch heraus und Hubert überschätzt sich seit eh und je. Für das Unternehmen selbst wäre ein externer Geschäftsführer mit Brau-Erfahrung (Johannes Glaser) die Idealbesetzung.User 1623541 (geb. 2000) am
Da bin ich ganz bei Ihnen,Sepp!
Allerdings glaube ich nicht ,dass die Schauspielerin jegliche Eigenmimik ablegen muss.Und auch die Ton/Stimmlage dürfte zu einem gewissen Maße selbsbestimmt sein.Uschi redet m.E. allgemein etwas monoton daher,ihr fehlt oftmals die Silbenbetonung in der Sprache .Aber das kann ja auch nur mein eigener Eindruck sein und andere hören das nicht so.
Ansonsten wäre es wohl tatsächlich besser einen prof. Geschäftsführer einzusetzen,wobei der auch wieder das Budget belasten würde.Und was sollte Hubert machen? Golfen? Und Uschi? Shoppen?Wobei sie das wohl deutlich besser könnte als diese Brauerei zu führen.Nuntius (geb. 2000) am
Silke Popp hat keine gut geschulte Stimme. Sie quetscht hinten im Hals. Daraus entstehen Kiekser, meinen Sie das mit jodlig, Bier v v?UnschuldvomLand am
Danke Agatha, für einen Beitrag zur Serie !!!
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
