Kommentare 14031–14040 von 21562
Thomas64 am
Augenscheinlich geht die Ausstrahlung mindestens noch bis zum 21.05. - also zwei Folgen mehr als bislang angekündigt.
User 1234647 am
Die neue Frau Bürgermeister hat schon gleich zu Beginn ihrer Amtszeit eine Straftat begangen.
Wenn das publik wird kann sie wieder zurücktreten, aber sie tut ja immer sio integer und fair.
Na ja ,scheint in der Familie nicht alles so genau genommen zu werden mit der Wahrheit.
Der Gregor geht mir z.Z. ziemlich auf die Nerven mit seinem ewigen Gegrinse, bei jeder Gelegenheit dieses triumpfierende Gegrinse , so ein Angeber.151219201997 am
Wahrscheinlich wird Rosi „ abdanken „ und Vroni übernimmt dann wieder!Tulpe am
Wie ist das denn "in echt", müsste dann nicht noch mal gewählt werden?151219201997 am
Ja im realen Leben schon, aber bei DiD ticken die Uhren meist anders ! Noch einen Wahlkampf werden sie uns eher nicht mehr auftischen.Muenchnerin (geb. 2000) am
Wird nicht von den Gemeinderäten bei deren erster Sitzung einer der ihren als 2. Bürgermeister bestimmt? Diese Person wäre doch logischerweise der "Nachrücker" auf den Bürgermeister-Posten. Jetzt weiss ich aber nicht, ob Vroni auch für den Gemeinderat aufgestellt war.Tulpe am
Stimmt Yoko, bitte keinen Wahlkampf mehrUser_1081824 am
Also in Regensburg hat wohl die 2. Bürgermeisterin die ganze Zeit des Prozessess gegen den Oberbürgermeister die Amtsgeschäfte geführt (und wurde jetzt in der Stichwahl zu dessen Nachfolgerin gewählt, am normalen Wahltermin).
Landfrau am
Die als Megastar titulierte Lilly Becker war leider ein großer Reinfall. Wenn sie eine gute Schauspielerin werden will, wie sie verkündet hat, muß sie noch stark üben.
Auch vollkommen daneben fand ich die Szene mit Rosi und Sascha. Man schreibt was auf einen Zettel, den man verbrennt und schon ist alles gut. Soll das der Abschluß von Rosi´s Straftat sein? Zettel verbrennen und schon gibt es keine Falschaussage und keine Irreführung der Polizei mehr? Wenn das so ist, werden in Zukunft die Juristen arbeitslos und die Gefängnisse können zu Hotels umgebaut werden.
Was mich in diesem Zusammenhang schon sehr verwundert, Rosi leidet unter der Tatsache, daß sie Sascha nichts sagen darf, aber nicht daran, daß sie vor der Polizei gelogen hat. Seltsame Einstellung für eine Bürgermeisterin und Hubert unterstützt das auch noch!Muenchnerin (geb. 2000) am
Landfrau, ich bin gespannt, was da drehbuchmäßig wieder "ausgebrütet wird. Irgendetwas muss doch noch kommen, vom Schober, vom Fischer oder das Rosi doch noch redet? Auch die Einstellung von Hubert muss sich ändern. Etwas Anstand und Charakter sollte auch in der Serie die Oberhand gewinnen.
Zu Frau Becker gibt's eigentlich nur zu sagen: Außer Spesen nix gewesen.
Waldfee7 am
Die Sendung verliert immer mehr an Niveau, also gestern war Null Spannung drin. Und die Rosi druckst seit Tagen rum, anstatt dass sie endlich die Wahrheit rauslässt. Viel zu lange wieder mal.Wilhelmina am
Die Reaktion von Hubert war auch daneben.... von wegen seriöser Geschäftsmann... kann er sich nicht mehr an den Vorfall erinnern, als er Schwierigkeiten wegen der Steuer hatte. Wie sie den dann als Geschäftsführer abgesetzt haben.
User_1081813 am
Oh Gott, das hätte meines Erachtens nicht zur Lückenfüllerei beitragen müssen, dieser Einsatz von der fliegenden Holländerin, Frau Becker. Zum Schluss kommt das Bobberle auch noch daher ! Ob Sasha die Wahrheit von Rosi noch erfährt, da bin ich gespannt. Sie war ja auf dem besten Weg, ihm diese zu erzählen.Landfrau am
...813, vorerst wird Sascha nichts erfahren, denn er ist ja auf dem Weg nach Afrika. Da hat Rosi sowieso noch eine Galgenfrist und wer weiß, wenn er zurückkommt ist alles vergessen.User 1540957 (geb. 2000) am
Das glaube ich auch.So schnell wird der Sascha wohl auch nicht wiederkommen ,schon wegen der Drehpausen.
User_1540591_alpa56 (geb. 2000) am
Blöder gehts nicht mehr Lilly Becker als Holländerin nuschelt etwas was niederländisch sein soll und Fanny wird als Lesbe dargestelt so ein KrampfMuenchnerin (geb. 2000) am
Nöö, Fanny wurde nicht als Lesbe hingestellt. Geht auch gar nicht bei DEM Sexleben der Brunners. 🤣Waldfee7 am
Nöö, is 'ne Schallplatte (von beiden Seiten bespielbar) ;-)))User_1540591_alpa56 (geb. 2000) am
Hallo Münchnerin ich weis auch das auch das sie keine ist aber Lilly Becker stellt sie so darMuenchnerin (geb. 2000) am
Hallo User_1540591_alpa56,
dass Lilly Becker eine Lesbe dargestellt hat, habe ich ja auch gar nicht bezweifelt. Ich habe auf Ihren Kommentar geantwortet, der da lautete: "und Fanny wird als Lesbe dargestelt so ein Krampf". Fanny hat aber keineswegs eine Lesbe dargestellt.User 1234647 am
Ja , und der ewigen Schmuserei 😂😂User_1540591_alpa56 (geb. 2000) am
Das seh ich zwar anders aber ich habe keine Lust mich weiter zu streitenNuntius 0.2 am
Ach jeh, nun mussich mal als Kölnerin eingreifen: Ein Kussmal "mal eben" zwischen Frauen ist eine Fußnote. Im Falle von Did war der Kuss eine Demonstration, dass die Freundin eben nicht auf Männer sondern auf Frauen steht. Und die beiden Frauen sind ehemals beste Freundinnen. Fanny hat mitgespielt, um dem Ego Gregors eins auszuwischen.Zementsack am
Endlich mal ein "Fremdkuss" in DiD der kein Drama, keine Beziehungskrise und erst recht keine Trennung auslösen wird. Dass ich das noch erleben darf!
Ansonsten: Ein bisschen Bi verdoppelt die Möglichkeiten für heiße Dates - ist aber keine willentliche Entscheidung. Rot oder Schwarz ist mir jetzt egal, sind beides schöne Farben für Dessous.
Anhalter_1271008 am
Was bitte war denn das für ein Quatsch mit Frau Becker. Furchtbar!!Thomas64 am
Sehen wir's mal als hoffentlich einmaligen Ausrutscher.Ilmtalhans am
Da hilft nur noch ein sofortiger Austausch der Autoren!
Hoffentlich nutzen Sie die Drehpause und denken sich vernünftige Geschichten aus.
Das war heute von vorne bis hinten nur Mist.Katzenfee am
Anhalter du hast recht ,ich mag die Lili Becker von haus aus sowieso nicht.ausserdem habe ich mindestens die Hälfte nich verstanden was sie gesagt hat .
Wie konnte nur der Schattenhofer so blauäugig sein und auf den Verkäufer hereinfallen !User_1081824 am
Ja, entsetzlich!
Gut, ich hab sie noch nie mögen, aber ein solcher Quatsch! Nein.....User_1081813 am
Genau, verstanden hat man nur Wischiwaschi !
Landfrau am
Hallo Münchnerin,
es gibt mich noch. Es hat aber in der Tat zwischendurch recht brenzlich ausgesehen. Aber es ist alles gut. Ich danke für die Nachfrage sehr herzlich.
Warum ich nicht geschrieben habe, hat aber einen anderen Grund. Ich bin ein friedliebender Mensch und verabscheue solche Streitereien wie sie in letzter Zeit so übemäßig hier im Forum stattgefunden haben aufs Äußerste. Niemanden der hier schreibt, gehört dieses Forum und daher hat keiner das Recht, Anderen etwas vorzuschreiben oder Andere zu maßregeln, zu provozieren oder gar zu beleidigen. Darum habe ich mich an diesem Forum nicht mehr beteiligt. Und werde das auch weiterhin so halten, sollte es wieder so kommen. Und daß dies einigen gerade recht zu sein scheint, kann man an den vielen roten Daumen sehen, die Sie für ihre Anteilnahme bekommen haben.Allgaeuerin am
Hallo Landfrau! Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden. Ich habe Sie auch vermisst und freue mich, dass es Ihnen wieder gut geht.
Ich meide jetzt das Forum auch aus den gleichen, von Ihnen genannten Gründen.
Vielleicht wird es ja wieder besser.
Ich schaue halt immer mal kurz rein und überfliege kurz die Beiträge. Bei manchen weiss man ja von Anfang an dass man nicht weiterlesen braucht.
In diesem Sinne, bleiben's gesund!Landfrau am
Allgäuerin ich danke auch Ihnen für die lieben Wünsche. Auch Sie, bleben´s gesund.Muenchnerin (geb. 2000) am
Hallo Landfrau,
uff…da bin ich aber beruhigt. Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht und nachdem Sie schreiben, es wäre auch mal brenzlig gewesen, wohl auch nicht ganz zu Unrecht.
Wegen des eigentlichen Grundes Ihres Schweigens, ich hatte gesehen, dass es mal ziemliche Unruhe gegeben hat und Sie deswegen Beiträge gelöscht haben. – Lassen Sie sich bitte nicht vergraulen, Ihre Beiträge waren immer ein Lichtblick, es gibt ja nicht viele, die es lohnen zu lesen. Und die roten Daumen…..Vielleicht haben manche User keine andere Möglichkeit Ihren Frust Ausdruck zu verleihen und Probleme abzubauen.
Ich bin seit Kurzem „farbenblind“ und sehe nur noch schwarze Daumen. 😇
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!🩸
Thomas64 am
Ich meine mich erinnern zu können, dass der letzte Drehtag mit Ferdinand Schmidt-Modrow im Dezember stattfand. Nach einer Drehpause "zwischen den Jahren" gab es bis zu seinem Tod am 15. Januar keinen Einsatz mehr für ihn. Somit müsste also sein letzter Auftritt in der Folge "Sieger und Verlierer" vom 16.03. bereits im Dezember entstanden sein. Die ungefähr sechs, sieben Wochen zwischen Produktion und Ausstrahlung zugrunde legend, müsste die Osterfolge ungefähr Mitte/Februar (+/- eine Woche) entstanden sein - also etwa vier Wochen nach dem allzu frühen Ableben des Schauspielers.
Muenchnerin (geb. 2000) am
Mich würde interessieren, bis zu welchem Tag Ferdinand Schmidt-Modrow am Set war, anders gefragt, war er in den Dreh der Osterwoche noch eingebunden. Mir kommt nämlich die Osterwoche heuer ziemlich "gestopselt" vor. Ganz so als wäre etwas rausgeschnitten und neues eingefügt worden. Wenn ich denke, was die anderen Jahre für ein christlch/kirchlicher Aufwand gemacht wurde, ist es in diesem Jahr ziemlich einfach und nichtssagend.Thomas64 am
Liebe Münchnerin: Habe meine Antwort in der Eile versehentlich nicht als Antwort auf Ihren Beitrag gepostet, sondern direkt darüber. Und ehe ich das alles nochmal abtippen muss, verweise ich einfach auf diesen Eintrag.Muenchnerin (geb. 2000) am
Hallo Thomas, danke für die Antwort. So ähnlich wie Sie oben habe ich auch gerechnet. Aber ich habe nicht bedacht, dass ja die nächsten Drehbücher bestimmt bereits fertig waren und dann ziemlich schnell umgeschrieben werden mussten. Deshalb konnte wohl Ostern nicht besonders hervorgehoben werden, bzw. ist fast überhaupt nicht vorhanden. Wenn ich da z.B. an den "Karfreitags-Kreuzweg" vom "Pfarrer Brandl" denke...dieses Jahr findet der Karfreitag überhaupt nicht statt.
Dafür mußten wir Frau Becker über uns ergehen lassen. Das einzig Gute an diesem Auftritt war für mich, ich habe fast nichts verstanden.🥱 Frage: Habe ich etwas versäumt? 🤨
Wegen des evtl. nochmaligen Tippens eines Beitrages, diesen kopieren, löschen und dort plazieren wo er hin soll, bzw. nachträglich festgestellte Fehler korrigieren.Thomas64 am
Liebe Münchnerin, das mit dem Kopieren habe ich schon einige Male
versucht, nur kommt dann meist die Meldung, dass dies wegen
irgendwelcher HTML-Zeichen nicht möglich wäre - obwohl es derselbe Text
ist, den ich vorher geschrieben und mit der Maus kopiert hatte und ihn
dann einsetzen wollte. Jetzt zum Beispiel hat es wieder funktioniert.
Hat vielleicht damit zu tun, ob es sich um einen neuen Post handelt oder
um eine Antwort auf einen bereits bestehenden. Seltsam, aber so steht
es geschrieben...
Nein, was den Kauderwelsch von "Linda" betrifft, haben Sie ganz sicher
nichts versäumt, und manchmal ist es durchaus von Vorteil, nicht alles
zu verstehen. ;-)Muenchnerin (geb. 2000) am
Lieber Thomas, was Sie bezüglich des Kopierens beschreiben ist mir allerdings auch schon passiert. ich habe dann das Fenster geschlossen und neu geöffnet und dann gings.
zurückweiter
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail