Kommentare 12931–12940 von 23023

  • am

    Guten Morgen,

    ich hab gedacht es ist ein Wochenende, wäre für Felix, Kati und Christian sowieso frei, Sarah im Brunnerwirt wäre evtl. eingespannt.
    Bei den Massagen kann ich mitfühlen. Nach meiner Knie OP habe ich auch manuelle Therapie, Krankengymnastik und sonstige Physio bekommen, da treibts dir manchmal schon die Tränen in die Augen.
    Es grüsst Euer Hallodri
    • am

      Jetzt sind Kathi und Christian gerade in die Wohnung zusammengezogen, um allein zu sein. Warum muss man da gleich wieder in Romantikurlaub fahren? Geld scheint keine Rolle zu spielen. Alles an den Haaren herbeigezogen. Sie will ja sowieso nur die Zweisamkeit genießen, geht das zuhause nicht? Asoo, dann kommt er wieder nicht rechtzeitig heim, und sie muss sofort wieder zur Moni, um zu jammern und zu petzen...
      • (geb. 1952) am

        hi,
        User 1612065 schrieb am 13.04.2021, 08.49 Uhr: >Sie will ja sowieso nur die Zweisamkeit genießen...<
        die Kathi will doch hinterher nur angeben...
        sie hat doch Uschi schon vorgeschwärmt, was sie erwartet

        Mei, was versteht man schon unter romantisch. Tonnenweise Rosenblätter zwischen Unmengen von Kerzen und Champagner (drunter geht's gar nicht) oder im Ambiente eines Luxushotels. Geld spielt halt keine Rolle und das muss man unter die Leute bringen.
      • am

        Kathi verdient schon ganz gut als Gesellin.
    • am

      Hallo Alle Zusammen,

      Also ich fand die gestrige Folge nicht sehr interessant.
      Das Roland den Schwanz einzieht war ja voraus zusehen.
      Was soll er denn sonst auch machen, die Vera rausschmeißen ? Das geht doch schon wegen dem Drehbuch nicht.

      Die Massagen im Brunnerwirt, sehr ungewöhnlich, das habe ich noch nie gesehen oder gehört, aber dieses Gestöhne dazu war ja schon grenzwertig.
      Wer stöhnt denn so bei einer Massage ? Stellt Euch das mal in einem Wellnesscenter vor.

      Das Kathy und Christian mal wieder aneinander vorbei reden, wie immer !
      Wie die aber alle dauernd Urlaub bekommen verstehe ich nicht, Sarah ist doch grade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und Felix muss auch nicht arbeiten, der bekommt auch einfach so schnell frei.
      Das Mike jetzt ganz alleine in der Werkstatt steht ist ja auch nur bei DiD normal und Kathy hat ja auch 10mal in der Woche frei.

      Viele Grüsse
      Reinhard
      • am

        Diese Geschichte gestern mit Kathis und Christians "Wellness-Urlaub" fand ich schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Sie hat sich das wohl anders vorgestellt, mehr so in Richtung Luxus-Chalet, er mehr so in Richtung Almhüttn. Das muss man halt planen, aber nein, sie blättert gelangweilt in einer Zeitschrift während er den Tisch abräumt, und sie kommt schon wieder mal mit einer Forderung daher, passender Gesichtsausdruck gleich mit inbegriffen. Schon stehen auch Sarah und Felix bereit, damit man die Kosten teilen kann, und Urlaub für beide ist auch wieder mal kein Problem. Sollten die Autoren hier etwas vorbereiten wollen, um den Zuschauer langsam den Gedanken eines neuen Pärchens zu gewöhnen?

        Das mit der Masseurin ging für mich wieder etwas in Richtung Verwechslung, sich irgendwas vorstellen, das dann im Nachhinein sich als gänzlich harmlos entpuppt (hat nicht auch der Roland mal der Vroni den Rücken massiert, und auch mal Roland mit Vera so ein "Boxtraining" inszeniert, wobei auch laut gestöhnt wurde?). Das wird langsam langweilig, da vorhersehbar.

        Schau mer mal, was man uns heute abend bietet ....
        • am

          Der Roland knickt leider gleich wieder ein bei seinem Herzla ,gestern ist er mir so richtig alt vorgekommen!
          Noch was blöderes als das Gestöhne ,ist den Autoren nicht eingefallen, einfach fürchterlich!
          • am

            Wie immer, hat mir die Vroni sehr imponiert ! Tolle Frau !!!!
            Ebenso klasse finde ich die Uri ! Naja, letztendlich hat sie dann doch die Neugierde gepackt und hat am Zimmer dieser Masseurin gelauscht ! Das mit dieser Masseurin fand ich ganz unterhaltsam !!!
            Die Aussage von Kathi " ja, ich beteilige mich auch an den Kosten für den Kurzurlaub" fand ich schon etwas eigen. Sie wollte ja den Urlaub machen und kann doch nicht verlangen, dass der Christian die ganzen Kosten übernimmt ! Und dann noch dieser Reinfall, eine einfache Hütte und auch noch die Sarah und Felix im Schlepptau ! Da bin ich heute gespannt, wie das weitergeht. !
            Roland und Vera haben mir gestern sehr gut gefallen !
            • am

              Denke mir, ihr etwas verruchter Ruf hat dieser Masseurin einige Kunden eingebracht. Herrlich. Nur dass es einem wieder die aktuelle Situation vor Augen geführt hat, was derzeit alles nicht erlaubt ist.
          • (geb. 1977) am

            Das war aber doch eine gelungene Folge, auch unter kritischer Betrachtung, oder nicht? Eine Spur von Einsicht bei Vera, dass man im gesetzten Alter Ü40/Ü45 vor allem im Alltag nicht mehr wie ein Student leben sollte und der Hoffnungsschimmer bei Roland, dass die Zeit die Wunde der Peinlichkeit heilen wird. Dann die zweifelnde Uri und auch noch der skeptische Gregor, ob die Masseurin wirklich nur Physiotherapie betreibt ;-)
            Der Christian mal wieder als dümmlicher Trottel, wenn man schon Urlaub nimmt, sollte auch mehr dahinter sein als eine spartanische Blockhütte, so kann er Kathi auf Dauer nicht halten. Interessant, wie sie alle so spontan Urlaub bekommen, auch Sarah, naja..
            • am

              Der Christian und die Kathi reden immer aneinander vorbei...er hat gesagt, er hat kein Geld
              für ein Wellness-Hotel, so wie sie sich es vorstellt..da sollte sie als Partnerin mehr
              Verständnis haben..
              mal sehen ob die Vera wirklich eingesehen hat, dass ein Urlaub nicht der Alltag ist.
              Eigentlich müsste sie das als intelligente Frau  - die sie ja sein will - selbst wissen,.
          • (geb. 2000) am

            Martin Kirchleitner hat einen Hof geerbt? Von wem? Kann ja eigentlich nur von seiner Mutter sein.
            Dort wollte die ominöse Gästin ein Bordell eröffnen und die Uri wusste nichts davon. Seltsam.
            Hüttenzauber spontan, ohne zu wissen, was der Partner präzise darunter versteht (und auch nicht versuchen, es herauszufinden) ist mal wieder typisch Drehbuch DiD. Dann noch überraschend Freunde mitzunehmen - das kann ja nur "romantisch" werden.
            Heute hatte ich das komische Gefühl, Sybille Waury hat erkannt, dass DiD und sie nicht zusammen passen. Ich glaube Waury schmeißt hin. Bauchgefühl.
            Senta Auth: was für eine tolle Schauspielerin. Kommt in die Apotheke - Mimik, Gestik und Text aus einem Guss. Warum bekommt diese Frau so wenig Sendezeit und so belanglose Szenen? Das ist ein Jammer 👎.
            • am

              Sepp, 100000 Daumen hoch zu Senta Auth.
              .
            • am

              Zu Sepp v. 12.4., 23.20 Uhr: zu Frau Waury: schön wäre es, wenn Sie Recht behielten... Und zu Senta Auth: Auch vollste Zustimmung. Tolle Frau und eine Super-Schauspielerin. Ich finde, bei den Rollen Vroni und Roland und bei den beiden Schauspielern Auth/Kummeth passt einfach die Chemie...
            • am

              Hi,
              drücken wir doch mal sämtliche Daumen, dass ihr Bauchgefühl Realität wird ✊✊, wäre zu schön um wahr zu sein. So viel Glück, fürchte ich allerdings, werden wir wahrscheinlich nicht haben 😢.
              Ich wäre ja schon froh, wenn sie zumindest (in einer winzigen !!! Nebenrolle) nur noch alle paar Wochen, noch lieber Monate, mal gaaaaanz kurz auftauchen würde.
              Dafür viel mehr Sendezeit für Senta Auth, die schauspielerisch was drauf hat!
              Vroni hat die Situation gestern souverän gemeistert, Hut ab 👍. Hoffentlich nimmt ihr, momentan eher trostloses, Leben bald eine positive Wendung in Richtung toller Job, eigene Wohnung, neue Liebe 💘.
          • (geb. 2000) am

            Halt leichte Kost, wie es am Abend sein soll, damit man gut einschläft.
            Was man träumt?
            Auf jeden Fall von der Berghütte - mir hätte sie gefallen!

            Der arme Roland: nicht mehr er selbst.
            Ein weicher, zu gutmütiger alter Mann, der um seiner lieben Ruhe willen, seinem Herzla alles verzeiht. Und sie, die Vera, im Gespräch mit Vroni einfühlsam und verständig wie ein 11jähriger Holzklotz. Sie muss offenbar erst lernen, dass andere Menschen andere Ansichten haben als sie. Schlimmer als Josy, denn Josy ist offensichtlich psychisch auffällig. Aber Figur Vera ist nur eine simple Egoistin.

            Die Massagenummer... mei... da fehlen einem die Worte... aber mei, is halt, damit man sich nicht abends aufregen muss. Oder könnte man sich die Uri als "Madam Theres" vorstellen?

            Aber schön wars trotzdem.

            Morgen gehts vielleicht dem Christian an den Kragen. Er soll aufpassen, wenn er mit Kathi einen schmalen Gratweg geht.... huppsss... Chistiaaaan!...!
            • am

              Ich verbringe jedes Jahr genau in einer solchen Hütte einige Wochen im Sommer, Kühe hüten. Aber nix für " Kathi" s. ( zus.mit 0meim Mo)
          • (geb. 1952) am

            hi,
            Vera, was soll jetzt das? Immer wieder knallt sie Roland ganz heftige Anschuldigungen vor den Latz, um dann fast umgehend mit einem: "...das hab ich nicht so gemeint..." zu widerrufen. Was nun? Dann sag ich das halt nicht. Oder 2 Herzen schlagen in ihrer Brust und handeln unabhängig von einander... Ein bißerl Schizo?

            Den Ansprüchen von Kathi wird der Azubi Christian nie gerecht werden. Ihre Vorstellungen von Romantik sind halt nur mit viel Geld umzusetzen. Nach dem Startgemosere wird das wohl nicht besser werden. Also Romantik pur... und statt Wellness Bad sollte Christian sie mit dem Nackten in den Schnee setzen, vielleicht kühlt sie das etwas ab.
            • am

              Ich habe mich heute sehr über Uri gewundert. Erst war sie sehr empört gegenüber Schattenhofer und der Dorfratschn und hat beide in ihre Schranken gewiesen .Aber dann hat sie ins gleiche Horn geblasen wie diese beiden und die selben Verdächtigungen gehegt.
              Tja und der Christian und die Kathi haben wohl verschiedene Vorstellungen von Hüttenromantik...
              Bin gespannt was morgen los ist.

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App