Kommentare 12191–12200 von 23718
Felice am
Also, ich bin die Neue in der Community und möchte mich sehr gerne mit euch unterhalten. Was den Pfarrer Burman angeht, so bin ich der Meinung, dass die alte Regel "all Ding brauch Weile" auch hier seine Berechtigung hat. Dass der Anfang so missglückt ist, kann ja in der Realität wirklich schon mal passieren. Die Lansinger sind so weltoffen für alles, warum soll ein Pfarrer aus Indien nicht auch seine Chance bei ihnen bekommen. Ich finde ihn sehr sympathisch und er muss sich doch erst einmal im bairischen Dorfleben orientieren dürfen. Die Sprachkenntnisse kommen dann schon noch. Learning by doing.
Viele Grüße
BarbaraSchoki am
Ganz richtig Felice, so sehe ich es auch. Alles braucht seine Zeit und dass er seeeehr nervös war, war ja nicht zu übersehen. Ich finde den Pfarrer sehr sympathisch und freue mich auf weitere Folgen mit ihm.
Ach ja - herzlich willkommen!!Felice am
Hallo Schoki, herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Zwife83 (geb. 2000) am
Ich fand das Vorführen eines Menschen, der keine gute Aussprache in Deutsch hat armselig. Wohl ein Versuch "Spass" in Did einzubringen? Diese Autoren überschreiten wirklich die rote Linie des guten Geschmacks...User 1631696 am
Die Handlung für die Rettung der Brauerei hört sich für mich wie ein modernes Märchen an.
„Nachdem die Uschi den Bösewicht Winkler verschmäht, plant dieser die Brauerei in den Ruin zu treiben. Daraufhin redet die gute Fee Uschi dem Bösewicht mit herzergreifenden Worten ins Gewissen und prompt sieht dieser von seinem Vorhaben ab.“
Das entbehrt doch jeglicher Logik, aber Hauptsache den Vorgang mal schnell zu Ende gebracht.
Für den Kredit über 1 Million Euro soll eine Hypothek auf das Kirchleitner Haus eingetragenen werden, da frage ich mich welchen Wert das Haus in n dem fiktiven Ort Lansing überhaupt hat.
Da ist die Uschi ja mal zumindest was dieBrauerei betrifft mit einem blauen Auge davonkommen. Aber wie es privat weitergeht, und st eine andere Frage.Voltigeur am
Hallo 696,
Mir kam das auch so vor, irgendwie wurde die ganze Geschichte abgebrochen, Uschi redet mal kurz mit dem Winkler und alles wird gut, das passt doch nicht zusammen.
Sowieso frage ich mich, wenn sie für das Haus eine 1,2 Millionen Hypothek aufnehmen können, warum brauchten sie dann den Winkler ?
Nur weil er das Bier kauft ? Das hätte er ja auch ohne die Beteiligung an der Brauerei machen können.
Viele Grüsse
ReinhardUser 1631696 am
Hallo Voltigeur,
ja, sind auch meine Gedanken gewesen, aber wer weiß was er eigentlich mit der Beteiligung an der Brauerei wirklich bezwecken wollte?
Er hat ja die Uschi immer wieder gelobt, wie gut sie ihren Aufgaben als Geschäftsführerin nachkommt. Die Uschi ist ja dann auch letztendlich auf der Schleimspur des Winklers hängengeblieben.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Habe heute nach 10 Minuten umgeschaltet. "Frank aus Franken" 🤦♂️.Chopper am
Hätte ich auch bloß mal weggeschaltet, dann hätte ich nicht sehen müssen, als gegen Ende der Frank und Josy bei Bambergers reinkamen, wie es da bei der Vera beim Aufstehen von der Couch "geblitzt" hatte !User 1642905 am
Sepp, das war eine gute Entscheidung 👍.
Katzenfee am
Ich finde der Pfarrer spricht gar nicht so schlecht deutsch ,die Lansinger haben sich unmöglich benommen in der Kirche ,ausser die Moni und die Uri , natürlich die Kathti und der Christian vorne dran !Little scorpion (geb. 2000) am
@Katzenfee am 26.08.2021 -
Das hab ich auch gedacht, Katzenfee, das ist das eine und das andere ist, dass man uns solch ein Benehmen in der Kirche überhaupt vorsetzt. Können sich denn erwachsene Menschen so aufführen?
Nuntius (geb. 2000) am
Auch mir ist es rätselhaft, warum der Pfarrer sprachlich so schlecht vorbereitet ist. Bei Interesse an einem Land, wo er tätig sein wird, sollte das selbstverständlich sein, zumal sein Beruf auf Kommunikation aufbaut. Deutschunterricht gibts auch online. Fachkräfte, im weitesten Sinn ist er ja einer, müssen in Deutschland Sprachkenntnisse nachweisen.1610245 am
Ich sehe die Rolle des neuen Pfarrers eher als Persiflage an.
Wahrscheinlich wollten die Autoren die Zuseher - neben all´ dem Leid
der Kirchleitners - auch mal zum Schmunzeln bringen.
Außerdem erinnert mich der Pfarrer mehr an diesen berühmten "Wackeldackel",
eine seinerzeit bei Autobesitzern ausgemachte Kultfigur.User 1631696 am
Also mir ist der neue Pfarrer sehr sympathisch, trotz seiner mangelnden Deutschkenntnisse.
Vielleicht sollte er sich noch intensiver bemühen, das zu verbessern und die Lansinger sollten richtiges Hochdeutsch mit ihm sprechen.
Außerdem war diese Neubesetzung der Pfarrerrolle schon längst überfällig gewesen. Der Pfarrer Kurz konnte mich mit seinen kurzfristigen Gastauftritten schon länger nicht mehr überzeugen. Ich denke auch wenn der Darsteller des Simon Brandl nicht so unerwartet verstorben wäre, so gäbe es immer noch in der Serie .
Die Serie braucht meiner Meinung nach auch mal neue Rollenfiguren, das bringt auf jeden Fall mal frischen Wind hinein.
Das erhoffe ich mir natürlich auch vom neuen Pfarrer Burmann.Nuntius (geb. 2000) am
...245, ein bisschen Diskriminierung gefällig? Diese Kopfbewegung gehört zur indischen Gestik und bedeutet Zustimmung.Little scorpion (geb. 2000) am
@Nuntius am 26.08.2021 20:12 -
Da habe ich hier eine etwas andere Interpretation dieser Gestik:
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2014/indien-schnappschuss-100.html
Es kann alles bedeuten, ja, nein oder vielleicht, wenn ich das richtig verstehe.
Voltigeur am
Hallo Sommerwiese,
Trotz Pfarrer Mangel kann ich mir nicht vorstellen das die Kirche einen Pfarrer einsetzt der nicht reden kann, das macht doch keinen Sinn, es versteht ihn doch keiner.
Es geht ja nicht nur um die Predigt, er hat ja auch noch andere Aufgaben.
Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese am
Hallo Reinhard,
dann lesen Sie doch mal die Beiträge aus der Realität von
User 1648917 um, 07.50 Uhr und von
Wilhelmina um , 15.36 Uhr
Beide von gestern und auf Seite 2 zu finden.Little scorpion (geb. 2000) am
@Voltigeur am 26.08.2021 13:18 -
Na, so wie ich die Schreiberlinge der Serie einschätze, wird künftig die gesamte Bevölkerung von Lansing aufopfernd bemüht sein, dem neuen Hirten die deutsche Sprache zu vergegenwärtigen. Wir werden sehen und staunen: Noch vor Weihnachten wird er den bayrischen Dialekt mühelos beherrschen ;)).
Katzenfee am
Ich glaube es liegt am Zölibat ,und weil heutzu tage ist ein Pfarrer keine so Respektsperson ,wie früher und das Ansehen ist nicht mehr so hoch als früher .
Sommerwiese am
Langsam können den Zuschauern Carina Dengler (Kathi) und Jonathan Gertis (Christian) nur noch leid tun. Was diese Beiden für einen Nonsens spielen müssen ist nicht mehr zum Aushalten.
Kathi ist jetzt Braumeisterin. In der Firma und auch bei Kundenbesuchen hat sie einen hervorragenden Ruf - privat spielt sie (muss) ein Dummchen, ständig zu irgendwelchen Retourkutschen aufgelegt und in einer Partnerschaft gefangen, die in keiner Weise zu ihr passt.
Christian ist fast noch schlimmer dran. Seit er in der Serie ist, hat er fast noch keinen länger dauernden sympathischen Charakterzug zeigen können. Immer nur Blödsinn, saufen, trotzig und sich nicht beherrschend wenns nicht nach seinem Kopf geht.
Es scheint so zu sein, wie viele Schauspieler*innen immer sagen: Einmal in einer Schublade drin, kommt man nicht mehr raus. Kein Wunder, dass so nach und nach einige Schauspieler die Serie verlassen. Tommy Schwimmer (Flori) ist schon weg, wenn Felix auf die Walz geht, geht, auch Shayan Hartmann und auch Gregor (M.H.Wilhelm) legt eine Pause (nur Pause ?) ein.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
