Kommentare 10771–10780 von 21918

  • (geb. 2000) am

    Roland hält Basel für eine Metropole? Naja, für Schweizer Verhältnisse mag das zutreffen, aber es ist nicht so, dass Vera in der Anonymität der Großstadt unterginge. Die Kriminalität ist hoch 😯.
    Die Stadt selbst hat viel zu bieten - kulturell.

    Der Fahrrad-Event war wieder weit an den Haaren herbei geholt, aber man hat schon schlimmere Geschichten gesehen. Es sah ja lustig aus...

    Der Winkler scheint mir beinahe krankhaft in Uschi verliebt zu sein. Sollte dies der Fall sein, ist es gut gespielt von Herrn Stadler.

    Von Vroni hoffe ich, dass sie jetzt mal wirklich ihr Leben selbst in die Hand nimmt - im Rahmen ihrer Möglichkeiten..
    • am

      Man darf wirklich gespannt sein, was die Autoren mit der Rolle „Vroni“ im Sinn haben. Sie läuft nun schon lange (zu lange) so nebenher mit. Anfangs habe ich befürchtet, sie wird rausgeschrieben. Das scheint ja nun doch nicht der Fall zu sein. Eine Erneuerung der Verbindung mit Roland ist in meinen Augen auch Utopie. Also, was wird aus Vroni?

      Nach wie vor gut finde ich es, dass sie noch auf dem Vogl-Hof wohnt. Platz scheint vorhanden zu sein und die drei Personen plus Korbi bilden in meinen Augen eine gute WG. Vroni hilft im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten mit und Moni kümmert sich bei Bedarf fürsorglich um Vroni’s Rücken. Und darüber jemanden zum Reden zu haben, freuen sich die beiden Damen bestimmt.

      Zudem, so korrekt wie Vroni ist, wohnt sie dort bestimmt nicht umsonst und das können die Vogl’s auch brauchen, denn auf 500 €-Scheinen sind die auch nicht gebettet.
    • am

      Sommerwiese, warum sollten die Stadtlbauers finanziell schlecht gestellt sein? Die haben einen grossen Hof, Benedikt züchtet Galloways, Monika war neben ihrem Vollzeitjob als Bäuerin immer zusätzlich berufstätig, früher als Pfarr- UND Gemeindesekretaerin, jetzt nur noch als Gemeindesekretaerin. Und sie haben kaum Ausgaben: machen nie Urlaub, Monika kauft sich vielleicht alle Schaltjahre eine Bluse, und die Kinder stehen längst auf eigenen Beinen.


      Übrigens, wer so oft auswärts speist wie die Lansiger, zeigt, dass er es sich locker leisten kann. Die essen öfter im Brunnerwirt als zuhause.
  • am

    Ich muss schon sagen, dieser Winkler Thomas spielt den verliebten schon sehr gut, man könnte meinen, der Schauspieler wäre in echt verliebt, da ist ja ein Glühen in seinen Augen.
    Dieses Radlspektakel am Dorfplatz, wie kindisch war das denn und wer macht denn sowas. Dümmer gehts nimmer ! Lachen musste ich trotzdem, weils so dämlich ausgesehen hat, die großen Männer, auf dem kleinen Radl !
    Ja, hoffentlich hats die Vroni endlich kapiert und geht ihren eigenen Weg. Nur, müsste sie jetzt nicht gleich so unfreundlich zum Roland sein, irgendwie kam mir das ein wenig kindisch vor, ja trotzig !
    Gespannt bin ich, ob Vera wirklich in die Schweiz geht. Vielleicht führen sie und Roland ja dann auch eine Fernbeziehung, oder Roland kommt mit.. Ich persönlich finde Frau Waury ganz symphatisch , mochte sie schon in der Lindenstraße !
    • (geb. 1944) am

      ..................813..........Ernsthaft ? Frau Waury...passt ganz und gar nicht zu DID....und schauspielerisches Können gleich Null. So sind halt die Ansichen verschieden. Ist aber (nur) MEINE Meinung.
  • (geb. 2000) am

    Sommerwiese
    Wandergeselle Lars wird gespielt von Tobias Berroth
    Siehe Vita auf "Crew United"
    • am

      Danke Sepp 🙂
  • (geb. 2000) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Weiß jemand wie der Darsteller des Wandergesellen Lars heißt?
      • am

        Ich befürchte, Vroni will ihr altes Leben zurück.
        Da gehört Bamberger dazu, ebenso die Amtsstube, den Job von Moni hat sie schon .
        Wenn das der Fall ist, wird sie sich bald ins Bett von Vera legen, so wie sich Vera ins Bett von Vroni gelegt hat.
        Wie Vroni von Bamberger gedemütigt wurde haben wir alle gesehen .
        Sie sollte sich in Lansing eine Wohnung mieten und neu durchstarten, aber ohne Bamberger.
        Hoffentlich schreiben die Autoren den langweiligen Apotheker endgültig raus, Basel wär die Gelegenheit dazu.
        Aber so wie's aussieht, bleibt er uns erhalten und Vera geht, damit das Traumpaar wieder zusammenkommt.
        Preissinger 2.0
        • am

          Alles egal, Hauptsache Vera ist bald weg, und kommt nie wieder
        • am

          Ich würde nicht darauf hoffen.
          Die Schauspielerin hat viel Vitamin-B bei DiD 😒
      • am

        Das "Radlrennen" war mal wieder der absolute Schwachsinn. Mir tun die Schauspieler leid, die das spielen müssen.
        • am

          Mir tun sie auch leid.
          Aber wie hier schon öfters thematisiert wurde, sind wahrscheinlich die meisten froh, wenn sie einen Job haben. Die älteren Erber, Giefer, Rom, Lohmeyer uva. werden sich wahrscheinlich keine Sorgen mehr machen müssen. Aber die jungen Darsteller bedauere ich. Sie sind "gefangen" in einer Serie, die Gage ist bekanntlich nicht besonders üppig und bei anderen Projekten kommen sie nicht zum Zug.
        • am

          Schwachsinn ja. Bloß weiß ich nicht, wer mir mehr leid tun soll, die Darsteller oder die Zuschauer. Wobei die Schauspieler ja dafür teilweise noch Gage bekommen sollen und sich dafür bei solchen dummen Späßen noch austoben dürfen.

          Als normaler Bürger würde ich vielleicht auch gern mal so was machen, befürchte aber, dass ich dann mit einer Zwangsjacke irgendwo eingeliefert werde, wo man nicht mehr so schnell rauskommt.

          Wahrscheinlich hat Did nun tatsächlich abgefärbt, ist halt auch Bildungsfernen.
        • am

          Richtig, wobei es nur eine Radtour sein soll. Da kommt es sehr darauf an, womit die anderen Leute unterwegs sind. Ist es zu langsam und geht nicht nur über Asphalt, wird man mit dem Rennrad wenig Spaß haben. Seit wann hat Gregor eigentlich ein Rennrad und fährt regelmäßig oder hat das mal gemacht. Und was sind das bitte für Pedale für ein Carbon-Rennrad? Sah aus wie Plattform-Pedale fürs MTB.
      • (geb. 1952) am

        Hi,
        Vera kann ich eigentlich nicht leiden, aber ich verstehe sie sehr wohl. Wäre sie ein Mann, dann gäbe es keine lange Diskussion. Ihre Alternativen: everybody‘s Liebling in Lansing, obwohl noch ein langer Weg dazu vor ihr liegt, Teepackl verwalten beim Roland und sein Herzla sein? Dann schau ma moi, wie sich alles entwickelt…

        Und die einzige Alternative vom Roland, die Vroni am Boden liegen lassen und evt. auf allen vieren zum Vogl Hof kriechen lassen. Die kapiert’s sonst gar nicht, dass ihr eigentlich nur ein Arzt helfen könnte und eine stationäre REHA. Das ist jedenfalls nicht tapfer, sondern brunsdumm.

        Ein unsinniges Radlrennerts um den Dorfbrunnen, da muss ein ganzes Team Blödl beisammen sitzen, um sich das auszudenken.
        • am

          Tja... was sagt man dazu..?
          Das Radrennen war ein Schmarrn!! Kindergarten und Lückenfüller.Ausgerechnet der untrainierte Gregor fährt unter 25 Sekunden diese Strecke mit einem Kinderradl,wo er draufsitzt wie der Aff am Baum.
          Außerdem war das direkt gefährlich! Wo war die Josy??

          Der Winkler hat direkt einen irren Ausdruck in den Augen.Wie vom (Liebes)- Wahn befallen,da kann man direkt Angst kriegen.Ich wurde schnellstmöglich die Flucht ergreifen.

          Die Vroni scheint endlich zur Besinnung gekommen zu sein und hakt den "Pillendreher" (hoffentlich?) endlich ab.Hoffentlich kommt sie jetzt auch endlich wieder auf eigene Beine und Hausstand.

          Die Vera macht gleich Nägel mit Köpfen? Erkennt der Bamberger erst jetzt ihre Übergriffigkeit? Zeit wir´s ja.Bin gespannt was da rauskommt.Ich denke nicht dass die beiden Lansing den Rücken kehren.Aber eine knackige Apothekerin (oder a Apotheker,die Landfrauen wären dann wohl dauerkrank)die einstweilen den Laden schmeißen bzw. pachten(falls für länger) wäre eine nette Abwechslung.Oder die Helga Bamberger,das würde mich am meisten freuen.Und wenns auch nur für kurze Zeit wäre.
          • am

            854 : ich kann nur sagen Daumen hoch 👍👍👍
        • am

          Bier vor vier: spitzenmäßig.... Super👍👍👍
          • am

            Heute so,morgen so ...lalalala...Sommerw.... ich war der Meinung Sie finden es gut wenn die Vroni im Voglhof eingenistet bleibt..woher der plötzliche Sinneswandel? So kann man sich täuschen.

        zurückweiter

        Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App