Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Curvy Supermodel“ startete am 26.07.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    In der ersten Casting-Sendung von „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.“ können Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken das Eintreffen der ersten Kandidatinnen kaum erwarten. Bisher kennt die Jury die jungen Frauen nur von ihren Bewerbungsfotos und hat anhand dieser bereits eine Vorauswahl getroffen. Die vielversprechendsten Bewerberinnen erhielten eine Einladung zum Casting. Ungeschminkt und ohne aufwändiges Styling reisen die aufgeregten Kandidatinnen nach Düsseldorf. Dort erwartet sie die erste Überraschung: Ein professionelles Styling von einem Experten-Team. Zudem müssen sie den perfekten Look für ihren Auftritt wählen, denn der erste Eindruck zählt.
    Für was entscheiden sich die Kandidatinnen? Ein elegantes Abendoutfit oder doch freizügig in Bademode? In der Audition geht es für die jungen Frauen zunächst einzeln auf den Laufsteg. Nur wenn sie mindestens drei der vier Juroren überzeugen können, qualifizieren sie sich für die nächste Runde. Wer es in den Recall schafft, muss sich direkt zwei Challenges stellen, denn in dem einstudierten Gruppenwalk ist auch direkt ein Fotoshooting integriert. Wer meistert auch diese Aufgabe mit Bravour und wer muss am Ende des Casting-Tages die Heimreise antreten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2018RTL II
  • Staffel 3, Folge 2
    Die Suche nach dem „Curvy Supermodel“ 2018 geht weiter. Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Oliver Tienken und Jan Kralitschka haben tausende Bewerbungsfotos gesichtet. Nur ein Bruchteil der Bewerberinnen erhielt eine Einladung zum Casting in Düsseldorf. Die jungen Frauen bekommen vor ihrer Laufsteg-Audition ein professionelles Styling. Doch wenn es um die Outfits geht, haben die Kandidatinnen die Qual der Wahl: Welche Frau traut sich, ihre Kurven in sexy Bademode zu präsentieren? Und wer wählt lieber ein elegantes Abendkleid? Eine wichtige Entscheidung, denn die Konkurrenz ist groß und beim Auftritt vor der Jury gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
    Unter anderem geben diese Nachwuchs-Talente in der zweiten Folge ihr Bestes, um die Juroren von ihrem Potenzial zu überzeugen. Schulamit gehört mit ihren 17 Jahren zu den jüngsten Bewerberinnen dieser Staffel. Die Stuttgarterin geht noch zur Schule. Zum Casting kommt das Küken mit großer Brille und wallendem Haar. Doch vor die Jury tritt eine völlig verwandelte Schulamit. Felicitas (22) aus Mömbris liebt es auf der Bühne zu stehen.
    Kein Wunder, arbeitet sie doch als Animateurin und kümmert sich um Teenie-Urlauber. Der Job hat sie selbstbewusst gemacht und Selbstbewusstsein ist für ein Curvy Model extrem wichtig. Beste Voraussetzungen für den Recall, oder? Norah (23) aus Bremen ist die Älteste von acht Kindern und liebt es an Autos herumzuschrauben. „Wenn mir jemand einen Sportwagen und den perfekten Mann vor die Nase hält, entscheide ich mich für den Sportwagen!“ Auch sich selbst hat die 23-Jährige „tunen“ lassen und das fällt Jurorin Angelina Kirsch sofort auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018RTL II
  • Staffel 3, Folge 3
    Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken erwarten erneut gespannt das Eintreffen der Kandidatinnen. Bisher kennen die Juroren die jungen Frauen nur von ihren Bewerbungsfotos. Direkt vor dem Auftritt erfährt die Jury durch eine kurze Sprachnachricht mehr über die Kandidatin. Wer ist sie? Was hat sie geprägt? Was hat sie so stark und selbstbewusst gemacht, dass sie sich heute traut, ihre Kurven vor die Jury zu präsentieren? Die Kandidatinnen müssen sich jedoch entscheiden, wie viel sie wirklich von ihren Kurven zeigen wollen. Ihr Outfit für den ersten Auftritt vor den Juroren wählen sie entweder aus der Strand- oder der Red-Carpet-Boutique.
    Nur die Bewerberinnen, die mindestens drei der vier Juroren überzeugen können, qualifizieren sich für den Recall. Dort treten sie erstmals in Gruppen an. Damit sie sich beim gemeinsamen Walk nicht auf die Füße treten, müssen sie eine Choreographie einstudieren. Die wenigen freien Plätze möchten sich unter anderem folgende Kandidatinnen sichern. Pamiche (25) aus Gelsenkirchen trug bis vor drei Jahren Konfektionsgröße 34, heute ist sie eine 40/​42 und fühlt sich damit viel wohler. Ganz unbefangen geht sie dennoch nicht auf den Laufsteg, denn ihre Eltern sind von Pamiches Model-Ambitionen wenig begeistert.
    Als Kind begann Andy (27) aus Hamburg mit dem Ballettunterricht und hatte mit Vorurteilen zu kämpfen: „Ich war eine kurvige Ballerina und da musste man früh lernen selbstbewusst zu sein.“ Sie ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen und ist heute professionelle Tänzerin und Choreographin. Deutschlands erfolgreichstes Curvy Model Angelina Kirsch ist für Jessica (23) aus Schwerin sofort Feuer und Flamme. Und Jan Kralitschka weiß warum: „Das Gesicht ist der Hammer!“ Doch auf dem Catwalk läuft es nicht ganz so rund für die passionierte Reiterin. „Das war Mist!“, fasst Oliver Tienken die Laufsteg-Performance zusammen. Angelina Kirsch muss für ihre Favoritin kämpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2018RTL II
  • Staffel 3, Folge 4
    Ab nun könnte jeder Tag der letzte für die 17 verbliebenen Kandidatinnen sein. Denn, so stellt Jurorin Angelina Kirsch gleich zu Beginn der neuen Woche klar: „Wir suchen hier nicht 17 Curvy Models, sondern EIN Curvy Supermodel!“ Jede Woche finden nun gleich zwei Entscheidungen statt und nach jeder Entscheidung müssen diejenigen die Heimreise antreten, die bei Foto-Shootings oder auf dem Catwalk nicht überzeugen konnten. Vor dem großen Umstyling steht ein Werbespot-Dreh an. Dabei geht es allerdings nicht um das Verkaufen eines Kleidungsstücks oder eines Produkts.
    Stattdessen sollen die Nachwuchs-Models eine wichtige Message transportieren. Sie sollen anderen Frauen Mut machen, ihre Kurven zu lieben. Doch für manche Kandidatinnen ist diese Aufgabe gar nicht so einfach, wie sie sich zu Beginn anhört. Mit einer Mischung aus Freude und Nervosität reagieren die Kandidatinnen auf die Ankündigung die Umstylings. Direkt danach geht es für die jungen Frauen zum Potrait-Shooting, um das erste tolle Foto für ihre Model-Sedcard zu bekommen. Doch bereits während des Umstylings kochen die Emotionen hoch, Tränen kullern, Türen knallen und eine Kandidatin droht mit Ausstieg.
    Wie wird sie sich letztendlich entscheiden? Die letzte Chance bei der Jury Punkte zu sammeln ist der „Move-Your-Curves“-Walk. Oliver Tienken schaut besonders kritisch auf den Laufsteg. Der Choreograph hat die Kandidatinnen in einem Catwalk-Coaching auf die Aufgabe vorbereitet und als Perfektionist, erwartet er von jeder Einzelnen, dass sie ihre Kurven vor der Jury elegant in Szene setzt. Doch schon bald zeigt sich, dass einige noch sehr viel mehr Laufsteg-Nachhilfe benötigen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2018RTL II
  • Staffel 3, Folge 5
    Die fünfte Folge von „Curvy Supermodel“ steht im ganz Zeichen von Moulin Rouge. Die Kandidatinnen dürfen sich auf neue Herausforderungen in tollen Outfits freuen. Juror Oliver Tienken hat sich für den ersten Walk Choregografien ausgedacht, die er mit den Kandidatinnen trainiert und einstudiert. Wer wird bei dem Walk überzeugen? Im Anschluss wartet eine Überraschung auf die Nachwuchs-Models. Sarina Nowak ist nicht nur Curvy Model, sondern auch als Influencerin sehr erfolgreich. Sie nutzt die sozialen Medien perfekt für sich und erklärt den Kandidatinnen, wie es funktioniert und worauf man achten sollte.
    Zudem hat Sarina sich noch eine Challenge für die Kandidatinnen überlegt, bei der es auf Vorstellungskraft und Kreativität ankommt. Die letzte Aufgabe der Woche bereitet einigen Kandidatinnen Kopfzerbrechen – vor allem den vergebenen Frauen kostet sie viel Überwindung. Denn das Motto des Walks lautet „Frisch verliebt“ und die Nachwuchs-Models müssen zum ersten Mal mit einem Male Model performen und sich selbst eine Choreografie ausdenken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2018RTL II
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Suche nach dem „Curvy Supermodel“ 2018 geht weiter. Diese Woche reisen Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken mit den verbliebenen Kandidatinnen nach Andalusien. Dort warten erneut viele Herausforderungen auf die jungen Frauen. Neben einer Sporteinheit mit Juror Jan Kralitschka müssen sich die Kandidatinnen bei einem Walk an der Strandpromenade beweisen. Der Clou: Ein Fotoshooting ist integriert und alles geht auf Zeit. Schaffen es die jungen Frauen sich zu beeilen und gleichzeitig auf den Fotos toll auszusehen? Danach wartet ein besonders Fotoshooting am Strand auf die jungen Frauen. Dabei müssen die Kandidatinnen nämlich die Hüllen fallen lassen und das kostet sie viel Überwindung. Wie werden die angehenden Models die Herausforderung meistern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018RTL II
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Luft wird dünn: Die Top 5-Kandidatinnen geben diese Woche alles für den Titel „Curvy Supermodel“ 2018. Die letzten Tage stehen unter dem Motto „Eine Woche im Leben eines Supermodels“. Die Woche startet mit einer besonderen Überraschung: Die Nachwuchsmodels dürfen die Herbst- und Wintertrends für das JOY Sonderheft „JOY #style“ präsentieren. Dabei posieren sie zusammen mit anderen Models und versuchen die Trends so gut wie möglich in Szene zu setzen. Danach geht es im weiter mit dem Heldinnen-Shooting in einem Steinbruch. Auch hier müssen die Kandidatinnen die Jury überzeugen. Doch damit nicht genug: Auch am Abend haben die jungen Frauen keine Zeit sich auszuruhen, sondern treffen sich zum Agenten-Dinner mit Peyman Amin. Der Modelagent fühlt den Kandidatinnen auf den Zahn. Wer kann ihn mit professionellem Auftreten überzeugen? Am letzten Tag kämpfen nur noch drei Nachwuchsmodels um den Sieg und geben bei Covershooting für das Sonderheft „JOY #style“ nochmal richtig Gas. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2018RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Curvy Supermodel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…