Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Curvy Supermodel“ startete am 05.10.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016RTL II
    ursprünglich für den 04.10.2016 angekündigt
  • Staffel 1
    Einige der Model-Aspirantinnen hatten in ihrer Jugend mit Mobbing zu kämpfen. Motsi Mabuse und Angelina Kirsch möchten den Teilnehmerinnen nun zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen. Doch als sie den spektakulären Ort des ersten Shootings verkünden, stockt einigen der Atem: Mitten in der Öffentlichkeit sollen sie zu sich und ihrem Körper stehen. Trauen sich die angehenden Models das jetzt schon zu? Auch das Äußere der Kandidatinnen wird einer Prüfung unterzogen. Modelagent Ted Linow weiß, worauf es potentiellen Kunden ankommt. Hair-Stylisten und Make-Up-Artists stehen für das große Umstyling bereit. Doch nicht alle Teilnehmerinnen sind von der Typveränderung angetan und Jurorin Angelina Kirsch muss einige Tränen trocknen.
    Allerdings ist Modelagent Ted vom Verhalten einiger Mädchen gar nicht begeistert, denn Professionalität ist das A und O im Business. Um zu prüfen, wer den stärksten Willen hat, in den kommenden Wochen über sich hinaus zu wachsen, hat sich die Jury für die erste Entscheidungsshow eine besonders schwierige Aufgabe ausgedacht. Ein Walk in Brautmode ist für die Models die letzte Chance, Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow davon zu überzeugen, dass sie es verdient haben, weiterzukommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016RTL II
    ursprünglich für den 11.10.2016 angekündigt
  • Staffel 1
    Modezar Harald Glööckler hat es wie kaum ein anderer geschafft, sich selbst zu einer international erfolgreichen Marke aufzubauen. Da dies auch eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Modelkarriere ist, bekommen die Kandidatinnen im Rahmen eines persönlichen Coachings mit ihm die Chance, von diesem wertvollen Know-how zu profitieren. Die Herausforderung: Völlig banale Haushaltsgegenstände sollen wie beim Tele-Shopping so überzeugend präsentiert werden, dass jeder Zuschauer sie den Models abkaufen würde. Auf diese Weise sollen sie lernen, sich selbst erfolgreich zu präsentieren, denn ein Supermodel muss auch ein Verkaufsgenie sein – ob es nun um Produkte oder um die eigene Marke geht.
    Doch nicht allen Nachwuchsmodels gelingt dieses mediale Kunststück auf Anhieb. Dabei winkt ein attraktiver Preis: Wer am meisten zu überzeugen weiß, darf Harald Glööckler auf ein High-Society-Event begleiten. Das für den nächsten Tag angekündigte Coaching für Katalog-Shootings stellt sich im Nachhinein als ein echtes Casting heraus: Im Nebenraum schaut ein Kunde heimlich dabei zu, wie Model Angelina Kirsch die Posing-Fähigkeiten der jungen Frauen auf die Probe stellt. Als der Kunde sich zu erkennen gibt und verkündet, wer den allerersten Job bei „Curvy Supermodel“ ergattert hat, wünschten sich einige, sie hätten sich bei dem vermeintlichen Coaching etwas mehr ins Zeug gelegt.
    Zum Schluss steht wieder die große Jury-Entscheidung an. Welche Kandidatinnen dürfen bleiben und wie viele müssen die Modelvilla verlassen? Bevor die Jury auf Grundlage der gesamten Woche ihr Urteil fällt, haben die jungen Frauen noch eine letzte Chance, das Ruder herumzureißen: Bei der Entscheidungsshow sollen die Models in Dessous glänzen – jedoch nicht engelsgleich und ganz in Weiß, sondern teuflisch sexy in Schwarz und Rot. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016RTL II
    ursprünglich für den 18.10.2016 angekündigt
  • Staffel 1
    Am Set eines Fotoshootings oder Werbespotdrehs arbeiten zahlreiche Menschen hinter der Kamera, um das Model im besten Licht erscheinen zu lassen. Wer „Curvy Supermodel“ werden will, muss diese Blicke ausblenden können, um selbstbewusst und konzentriert einen erfolgreichen Job zu machen. Passend dazu haben sich Angelina Kirsch und Motsi Mabuse für ihr Coaching zum Thema „Präsenz“ ein gut besuchtes Möbelhaus ausgesucht. Unter den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit müssen die jungen Frauen zusammen mit einem männlichen Model eine kurze Szene improvisieren. Noch wissen die Models nicht, dass dieses Coaching schon sehr bald sehr wichtig wird … Denn einige Tage später geht es für die jungen Frauen zusammen mit Motsi Mabuse nach Ibiza.
    Dort wo andere Urlaub machen, wartet harte Arbeit auf die Models. Haben sie die Tipps vom Präsenz-Coaching wirklich verinnerlicht? Bei einem Werbespotdreh gilt es das zu beweisen. Jede der Damen dreht einen eigenen Clip und das auch noch mit einem heißen Male Model an ihrer Seite. Unsicherheiten oder Fehler lassen sich vor der Kamera nicht verstecken. Und am Ende ist der fertige Werbespot ein wichtiges Kriterium für die Jury-Entscheidung.
    Die letzte Chance die Jury noch einmal von sich zu begeistern: ein Live-Fotoshooting. Hier sollen die jungen Frauen beweisen, dass sie auf Knopfdruck unterschiedliche Emotionen darstellen können. Für jede Emotion müssen sie in ein neues Outfit wechseln und dafür haben die Kandidatinnen – wie bei einer Modenschau üblich – nur wenige Augenblicke Zeit. Die Jury hat die Uhr fest im Blick und trifft anschließend eine wichtige Entscheidung: Wer bekommt die Chance, in der finalen Folge um den Titel „Curvy Supermodel“ zu kämpfen? Auf die Finalistinnen wartet eine aufregende Reise … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016RTL II
    ursprünglich für den 25.10.2016 angekündigt
  • Staffel 1
    Die verbliebenen Kandidatinnen haben es fast geschafft, der „Curvy Supermodel“ ist für Sie zum Greifen nah. Im Finale erhalten sie ein letztes Mal die Chance, zu zeigen, was sie gelernt haben. Auf die Juroren Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow wartet eine schwierige Entscheidung: Welche Kandidatin wird das „Curvy Supermodel und kann sich über einen Modelvertrag und eine Kampagne für ein erfolgreiches Modelabel freuen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016RTL II
    ursprünglich für den 01.11.2016 angekündigt

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Curvy Supermodel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…