Staffel 3, Folge 13

  • 39. Die Weinschlacht von Jerrez (La batalla del vino de Jerez)

    Staffel 3, Folge 13
    Ein Wiedersehen mit dem andalusischen Rebellen Curro (Sanchio Grazia) bringt diese neue 14 teilige Serie des spanischen Fernsehens, in der der rauhe, aber sympathische Held handfeste Abenteuer zu bestehen hat. -Ein schottischer Adliger wird wegen eines angeblichen Verbrechens gegen die Krone angeklagt und zum Tode verurteilt. Doch ein altes Gesetz aus dem 16. Jahrhundert gewährt Verurteilten „blauen Geblüts“ ein besonderes Privileg:
    Sie dürfen sich die Art der Vollstreckung des Urteils selbst wählen. Der Schotte nun hat einen besonderen Wunsch. Er möchte in einem Faß des berühmten spanischen Weines Jerez, Jahrgang 1789 ertrinken. Die Bitte wird ihm gewährt. Doch wie soll der edle Tropfen von Spanien nach Schottland kommen? Ein waghalsiges Unterfangen- genau der richtige Auftrag für Curro. (Text: FF dabei 1986 (so übermittelt von Axel Höber))
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1986DDR2Original-TV-PremiereSo 12.03.1978

Sendetermine

Di 11.11.1986 DDR2 NEU
Füge Curro Jiménez – der andalusische Rebell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Curro Jiménez – der andalusische Rebell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Curro Jiménez – der andalusische Rebell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…