zurückStaffel 3, Folge 1–14

    • Episodenführer aus "F. F. Dabei" / erfasst von Chris Steingrüber
    • Staffel 3, Folge 1
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 2
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 3
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 4

      Ein Mann schleppt sich durch die Sierra. Im Fieber hat er Wahnvorstellungen, erinnert sich an Ereignisse, die lange zurückliegen. Am Ufer eines Flusses bricht er zusammen. Zwei Frauen finden den Bewusstlosen und bringen ihn in ihr Haus. Dort schläft der Mann zwei Tage und Nächte, ehe er wieder zu sich kommt. Befragt nach seinem Namen, kann er sich an nichts mehr erinnern. Der Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, heißt Curro Jimenez.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.01.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 5
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.02.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 6

      Ein seltsamer Mann taucht eines Tages in Curros Lager auf. Er bietet Muster modernster Handfeuerwaffen an. Curro ist sehr interessiert, und sie verabreden Zeit und Ort der Übergabe. Als Curro zur verabredeten zeit am Treffpunkt ist, wird auf sie geschossen. Sie sind in einen Hinterhalt geraten. Jetzt kann ihnen nur noch eine List das Leben retten.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.01.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 7

      Student, einer der engsten Freunde Curros, besucht seinen Vater, der in einem verlassenen Dorf sein Leben fristet. Zufällig wird er Zeuge eines Gesprächs. Curro soll eine raffinierte Falle gestellt werden. Doch es bleibt keine Zeit mehr, ihn zu warnen. Student sieht nur eine Möglichkeit, den Freund zu retten. Er selbst gibt sich für Curro aus und stellt sich der Polizei …

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 8

      Ahornbaum, der bärenstarke und gutmütige Freund Curros, macht bei einem Streifzug durch den Wald eine eigenartige Entdeckung. Sein Gewehr, obwohl geladen und funktionstüchtig, schießt nicht. Anderen Männern aus Curros Bande ergeht es ebenso. Plötzlich taucht ein Mädchen auf, von dem Ahornbaum so beeindruckt ist, dass er seine Leute im Stich lässt.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.02.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 9

      Seit Monaten findet man in der Sierra Tote, die ein Brandzeichen auf der Stirn tragen, einen Halbmond. Zufällig kommt Curro auf die Spur von Mädchenhändlern, denn eines der Opfer konnte sich aus den Fängen der Organisation befreien. Das Mädchen führt Curro in die „Höhle des Löwen“ …

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.02.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 10

      Ein Marder ist unberechenbar. Heimlich fängt er im Dunkeln seine Beute. meist jagt er allein; keiner weiß, wann er kommt, wann er geht. Und solch ein Marder war Don Esteban, der als Chef einer geheimen Organisation vielen Menschen das Lebens zur Hölle machte. Doch nun ist er selber Opfer eines Verbrechens geworden. Und Curro muss den Mörder zur Strecke bringen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 11
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 12

      Wieder einmal unternimmt der Gouverneur von Andalusien den Versuch, Curro und seine Leute auszuschalten. Diesmal bedient er sich eines raffinierten Tricks, den Curro nicht durchschaut. Doch für ihn springt der Student, sein Freund, ein. Er begibt sich freiwillig in die Hände der Gegner, die auch prompt glauben, er sei Curro …

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.03.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 13

      Ein schottischer Adliger wird wegen eines angeblichen Verbrechens zum Tode verurteilt. Doch ein altes Gesetz aus dem 18. Jahrhundert gewährt Verurteilten „blauen Geblüts“ ein besonderes Privileg: Sie dürfen sich die Art der Vollstreckung des Urteils selbst wählen. Der Schott nun hat einen sonderbaren Wunsch. Er möchte in einem Fass des berühmten spanischen Weines Jerrez, Jahrgang 1789, ertrinken. Die Bitte wird ihm gewährt. Doch wie soll dieser edle Tropfen von Spanien nach Schottland kommen? Ein waghalsiges Unterfangen ? genau der richtige Auftrag für Curro.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 3, Folge 14
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.02.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Curro Jiménez – der andalusische Rebell im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …