Fernfahrer Abenteuer auf Spaniens Straßen
    E 1978 (Los Camioneros)
    Deutsche Erstausstrahlung: DDR1
    Originalsprache: Spanisch

    Der junge und auch ebentuerlustige Paco fährt als LKW-Fahrer durch ganz Spanien und gerät bei seinen Fahrten auch immer wieder in abenteuerliche Situationen. (Text: Axel Höber)

    Fernfahrer auf DVD und Blu-ray

    Fernfahrer – Streams

    Fernfahrer – Community

    • am

      Hab die DVD Edition gestern bekommen.
      NUR EINE Stichprobe hat mir schon gereicht um sie als TOTAL REINFALL einzustufen!
      Disc 1/Episode 8 (Titel:"Bei den Indianern in der Wildnis") ist um mindestens 10 Minuten geschnitten.
      Da fehlen tolle Szenen mit Sancho Gracia! Weitere Stichproben bzgl. 'Geschnetzeltem' werde ich mir ersparen und diese DVD Box einfach nur ganz ganz weit hinten, in meinem DVD Schränkle verschwinden lassen.. Ich sag nur JAMMER-SCHADE!
      Es treibt Einem (leider) die Tränen in die Augen, was PIDAX da 'zu DVD' gebracht hat.
      Das Einzige, was ich nun nicht weiß (mangels Erinnerung), ob die Episode exakt SO ursprünglich damals auch im DDR Fernsehen gelaufen war? Wäre übel...
      Da ich mittlerweile aber die spanische Original DVD Edition habe (UNCUT, wohlgemerkt) ist die Sache zum Glück halb so tragisch. Nur hätte man sich die ca 20€ für diese deutsche VÖ echt sparen können, für solch 'Geschnetzel'. *DankefürsLesen*
    • am

      @VolkerZockstein: WAHNSINN, oder? Ö.Ö Das man DAS noch erleben darf? Einfach ein Wunder! ♡ Und dann noch an SANCHO GRACIA's Geburtstagsdatum ♡ Nur, wie immer bei PIDAX, fehlt die O-Ton Spur! :-( Aber ansonsten DIE NEWS des Tages.. zumindest für MICH.

      (***Anmerkung: Es sind übrigens, meinen Infos nach leider auch nur 2 DVDs. Man hat also auch da wieder gespart. :-/ )
    • (geb. 1965) am

      Fernfahrer - Abenteuer auf Spaniens Straßen (Los camioneros)
      Pidax bringt die komplette 13-teilige Kultserie von 1973 am 27.09.19 auf 3 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Fernfahrer-Abenteuer-auf-Spaniens-Strassen-Los-camioneros::1634.html
    • am

      ..Leider ist auch diese Serie mit Sancho Gracia, genau wie, "Curro Jiménez" auf DVD, so selten wie Goldstaub.. Ich hab schon alle mir bekannten Quellen im Netz danach abgegrast, aber leider erfolglos. Schade! Auf einen DVD Release, hierzulande, wird man ja , genau wie auf die "Curro Jiménez"-TV Serie vergeblich warten, da sie weitestgehend nur im Osten des Landes bekannt sein dürfte und daher für ein deutsches DVD Label nicht luktraktiv in der Veröffentlichung... *traurig, traurig..*
    • (geb. 1952) am

      Ich war gerade 10 Jahre alt, als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und ich glaube ich habe keine Folge verpasst. Für mich war es faszienierend wie die Hausmans mit ihren, für damalige Verhältnisse, grossen Lastwagen durch die Lande fuhren. Diese Faszination hat mich mein ganzes Leben verfolgt und irgendwie hatte ich immer den Wunsch einmal selber so einen Truck zu fahren. Als ich 50 geworden bin habe ich mir diesen Traum erfüllt. Ich habe meine kaufm. Tätigkeit aufgegeben und innerhalb drei monaten die C + E Prüfung gemacht. Jetzt fahre ich seit 2002 einen 40 to Anhängerzug im überregionalen Fernverkehr und fühle mich sehr wohl dabei......und schuld daran sind "die Fernfahrer P. Hausmann und sein Copilot".

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Abenteuer auf Spaniens Straßen. 13-tlg. span. Abenteuerserie von Pedro Gil Paradela, Regie: Mario Camús (Los camioneros; 1976).

    Trucker Paco (Sancho Gracia) fährt Terminfracht oder Tiere durch Spanien. Wenn er nicht durch eine Panne aufgehalten wird, sträuben sich eben die aufmüpfigen Viecher, oder es passiert sonst etwas total Aufregendes, das seine Fahrt auf 25 Minuten Episodenlänge ausdehnt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fernfahrer im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …