zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Episodenführer aus "F. F. Dabei" / erfasst von Chris Steingrüber
    • Staffel 2, Folge 1

      Es ist noch immer die Zeit, da sich viele Spanier gegen die napoleonischen Truppen zur Wehr setzen. Und Curro zieht mit seinen Leuten nach wie vor durch Andalusien. Heute will er seine kranke Mutter besuchen. Doch in ihrem Haus arbeitet ein Mädchen, das den Rebellen an die Behörden ausliefern soll …

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.1983 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 2
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 3

      Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man von einem alten Freund plötzlich eine Pistole auf die Brust gesetzt bekommt. Der Mann, der Curro bedroht, ist Zacarias Mendoza, einest gefürchteter Bandolero und selbst Anführer einer Bande. Doch jetzt hat er sich von den Behörden kaufen lassen und will sich von dem Geld eine sichere Existenz aufbauen. Für Curro ist schon allein der Gedanke daran unvorstellbar.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 4
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 5

      Curro gerät in eine Situation, die neu ist für ihn. Sein Gegner, der Gouverneur von Andalusien, will sich mit ihm arrangieren. Er möchte die Straßen sicherer machen, den Überfällen Einhalt gebieten. So biet er Curro eine monatliche Pauschalsumme an. Zögernd willigt dieser ein, muss er doch auch die anderen Bandenchefs davon überzeugen, ihre Aktivitäten einzustellen. Doch es kommt alles ganz anders, als Curro es sich vorgestellt hat.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.02.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 6

      Unter der glühenden Sonne Andalusiens schuften auf den Feldern von Don Reimundo Tagelöhner. Am Zahltag erhalten sie nicht die volle Höhe des versprochenen Lohnes. Murrend begehren viele Männer auf, aber der Gutsbesitzer lässt keinen Widerstand zu. Doch da ist noch Curro …

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.12.1983 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 7

      Der Gouverneur von Andalusien will Curro um jeden Preis gefangen nehmen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Und so versucht er, Curros Mutter, die im Sterben liegt, zu erpressen: sie soll den Aufenthaltsort des Sohnes angeben …

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.12.1983 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 8
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 9

      Hungrig und durstig steht Curro eines Tages in der Tür eines abseits gelegenen Gehöfts. Eine hübsche Frau lädt ihn ein, ihr Gast zu sein. Sie ist Witwe, lebet allein, ein Hund ist ihr einziger Begleiter. Pflügen, säen, ernsten die Arbeit im Haus ? das ist ihr Alltag. Curro bleibt einige Tage und findet bald Gefallen an der Arbeit im Haus und Hof. Doch vor allem hat es ihm die Frau angetan.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.01.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 10

      Die Sonne steht im Zenit. In glühender Hitze schuftet eine Gruppe von Männern in einem Steinbruch. Es sind Sträflinge. Plötzlich wirft einer von ihnen die Spitzhacke weit von sich, andere schließen sich an. Schüsse fallen. Stunden später reitet eine Schar Verwegener in ein Nachbardorf und tyrannisiert die Einwohner.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.01.1984 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 11
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 12

      Auf dem Marktplatz von Sevilla strömen die Menschen zusammen, um einem traurigen Schauspiel beizuwohnen. Ein Mann steht unter dem Galgen, die Schlinge schon um seinen Hals gelegt. Der Henker wartet auf ein Zeichen. Die Menge raunt, denn alle kennen den Mann, der hingerichtet werden soll: es ist Curro Jimenez. Plötzlich durchbricht ein maskierter Reiter die Absperrungen, durchschießt das Seil über dem Kopf Curros, der Gerettete schwingt sich auf das Pferd, und beide verschwinden im Schutz der Menschenmenge. Wer war der Retter?

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.1986 DDR2
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 13
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.1987 DDR2
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Curro Jiménez – der andalusische Rebell im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …