Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Crossing Lines“ startete am 22.08.2013 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    In einem Pariser Park wurde eine Frau bestialisch ermordet. Für die Ermittler ist klar: Hier war derselbe Täter am Werk, der bereits in anderen europäischen Metropolen wütete. Die Verfolgung des Verbrechers wird nicht nur durch dessen Status – er ist Angehöriger der US-Botschaft -, sondern auch durch die Bürokratie erschwert. Als sich der Killer jedoch ihre Kollegin Anne-Marie schnappt, riskiert das Ermittler-Team alles für die Rettung der Beamtin. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 23.06.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 2
    Endlich ergibt sich eine heiße Spur bei der Verfolgung des Killers: Die Ermittler kennen mittlerweile Dank einer Überwachungskamera nicht nur sein Gesicht und seinen Namen. Sie finden zudem heraus, dass er mit ihrer Kollegin Anne-Marie, die sein nächstes Opfer werden soll, auf dem Weg nach Berlin ist. Das Team bricht ebenfalls Richtung deutsche Hauptstadt auf. Was sie dort erwartet, können die Kriminalbeamten nicht einmal ahnen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 23.06.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Team hat Siennas Tod noch nicht verkraftet, da wird es bereits zu einem neuen Fall gerufen: In ganz Europa sterben reiche Männer an einer mysteriösen Krankheit. Wie sich herausstellt, ist die radioaktive Substanz Polonium dafür verantwortlich – sie wird den Opfern heimlich verabreicht. Schon bald haben Louis und sein Team eine heiße Spur. Zum Kreis der Verdächtigen gehört auch die schöne Nicole, die offenbar eine Verbindung zu „Dimitrov“, Louis’ Erzfeind, hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 30.06.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Fund einer rothaarigen Frauenleiche in Deutschland führt die Ermittler zu einem verlassenen Fahrzeug nach Polen und zu einem Berliner Ehepaar: Die verzweifelten Liebigs mussten die Frau in einem grausamen Spiel töten. Das Team heftet sich sofort an die Fersen der Hintermänner. Für Sebastian ist dieser Fall besonders pikant: Er muss mit seiner Ex-Freundin Kathrin, die ebenfalls Mitglied der Berliner Polizei ist, zusammenarbeiten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.07.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 5
    Falls die Entführer dachten, Maxim ließe sich einschüchtern, haben sie sich geirrt: Der Junge macht ihnen klar, dass er seinem Vater für ein Lösegeld nicht wichtig genug ist. Unterdessen tragen Maxims getrennte Eltern ungeachtet der Situation weiterhin ihren Kleinkrieg aus. Die Beamten müssen daher nicht nur den Teenager wohlbehalten zurückbringen, sondern auch die Eltern in Schach halten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 14.07.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.07.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 7
    Für seinen neuen Fall muss das Ermittlerteam nach Den Haag reisen: Dort wird Hickman bei einem Banküberfall als Geisel genommen. Auffällig ist, dass die Bankräuber nicht wie üblich agieren, sondern offenbar irgendetwas vertuschen wollen. Sebastian findet dank seiner Technik bald heraus, was die Kriminellen mit ihrer Aktion eigentlich bezwecken. Tommy gerät hingegen in einen Gewissenskonflikt: Einer der Täter ist sein Bruder Colin … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 28.07.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 8
    Mehrere Schießereien in Italien und Slowenien halten Louis’ Ermittlerteam auf Trab. Offenbar haben zwei Männer den italienischen Drogenbaron Nicola Conti um eine Menge Geld und Stoff erleichtert. Nun sind sie auf der Flucht – mit Contis Tochter Angela als Geisel. Eva kennt die Familie Conti gut und setzt alles daran, die junge Frau wohlbehalten zurückzubringen. Dafür muss sie einige dunkle Flecken ihrer eigenen Vergangenheit verbergen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.08.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 9
    In Amsterdam wird Hickman von seiner New Yorker Vergangenheit eingeholt: Genovese ist in der Stadt und versucht, seinen Erzfeind in Misskredit zu bringen, indem er ihm einen Mord anhängt. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch er hat nicht mit der Cleverness der ermittelnden Amsterdamer Beamtin Arabela Seeger gerechnet. Für Hickman stehen die Zeichen trotzdem schlecht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.08.2013Rai 2
  • Staffel 1, Folge 10
    Hickman schafft es, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und Genovese auf dem verlassenen Karnevalsgelände zu verfolgen. Während ihre Kollegen in Amsterdam alle Hände voll zu tun haben, versuchen Eva und Sebastian, Anne-Marie aufzuspüren. Ist die verkohlte Leiche in einem Autowrack, das sie in Frankreich finden, ihre Freundin und Kollegin? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2013Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.08.2013Rai 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crossing Lines online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…