Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Crossing Lines“ startete am 22.10.2015 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    General Wombosi wird vor dem Internationalen Strafgerichtshof der Prozess gemacht. Doch noch fehlen handfeste Beweise, um ihn wegen Völkermord und Hinrichtung seiner politischen Gegner zu verurteilen. Michel Dorns Vertreterin Sophie Bains schafft es in letzter Sekunde, diese Beweise zu erbringen – und wird entführt! Dorn betraut Marco Constante mit dem Fall. Der Ermittler mit dem Spezialgebiet Entführungen ist sich schnell sicher, dass Wombosi nicht der Drahtzieher ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.09.2015
  • Staffel 3, Folge 2
    Sophie ist in Sicherheit, doch ihr Entführer ist noch immer nicht geschnappt. Das Team vermutet, dass er es nun auf Sophies Quelle abgesehen hat. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Informanten um Simon Gilbert. Er arbeitet für die Firma, die Wombosi beauftragt hat, ein ganzes Dorf im Ostkongo auszulöschen, um an die dortigen Coltanvorkommen zu gelangen. Mit diesem brisanten Wissen lebt Simon Gilbert sehr gefährlich …
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 01.10.2015
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein Bus, in dem sich 15 Schüler eines Elite-Internats befinden, wird entführt. Die Kidnapper verlangen 15 Millionen Euro Lösegeld. Noch während Marco Constante mit den Kriminellen per Telefon verhandelt, fallen zwei Schüsse. Die Schülerin Chloe und der Busfahrer sind tot. Nähere Nachforschungen ergeben, dass das kein Zufall sein kann: Chloe, die Tochter der US-Botschafterin, war von einem Unbekannten schwanger. Musste sie deshalb sterben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 08.10.2015
  • Staffel 3, Folge 4
    Richter Gianni Pacetti, der zahlreiche Mafiosi hinter Gitter brachte, wird auf offener Straße ermordet. Zuerst sieht es so aus, als hätte sich ein Mafiaboss gerächt. Das erweist sich jedoch bald als Fehleinschätzung. Die Ermittlungen führen zu Pancettis Frau und seinem Sohn Carlos. Das Bild, das sich die Ermittler von der Familie machen, ist alles andere als positiv … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.10.2015
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Mordserie von Julian Ridderhoff ist an Grausamkeit nicht zu überbieten: Seine Opfer bekommen eine Bombe um den Hals gelegt und werden anschließend in die Luft gejagt. Vor Gericht kann ihm allerdings nichts nachgewiesen werden. Schließlich wird wieder ein Mensch in die Luft gesprengt – diesmal Ridderhoff selbst. Da es bereits früher Fälle gab, in denen Mörder mit ihren eigenen Mordmethoden hingerichtet wurden, muss es sich um einen Racheakt handeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.10.2015
  • Staffel 3, Folge 6
    In Kroatien stirbt ein Mann nach einer Messerstecherei. Es stellt sich heraus, dass er Mitglied einer kriminellen Vereinigung war und an einer hochinfektiösen Krankheit litt, die sich wie Ebola überträgt und stets tödlich verläuft. Kurz vor seinem Tod hat der Verbrecher bei einer Prügelei Nigel St. Clair angesteckt, dessen Sohn von seinen Syndikats-Kollegen entführt wurde. Das Team muss schnellstmöglich Nigel und alle weiteren Personen finden, die er eventuell infiziert hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.10.2015
  • Staffel 3, Folge 7
    Ein völlig verstörtes Mädchen, das offensichtlich schwer misshandelt wurde, stürzt in Österreich von einer Autobahnbrücke. Lediglich ein Code auf ihrem Rücken liefert einen Hinweis darüber, was ihr zugestoßen ist: Sie wurde Opfer des Menschenhändlerrings von Branik Tiso. Sebastian findet heraus, dass noch zwei weitere Mädchen in der Gewalt der Kidnapper sein müssen. Bei seinen Ermittlungen lüftet das Team einige dunkle Geheimnisse … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.11.2015
  • Staffel 3, Folge 8
    Aus einem englischen Kernkraftwerk wurde hoch radioaktives Polonium entwendet und nach Brüssel geschmuggelt. Das ICC stellt den Schmuggler, doch der hat die Chemikalie längst seiner Zielperson übergeben. Unter Hochdruck arbeitet das Team daran, diese Person zu finden. Doch die Suche wird durch den Ermittler Christopher Bernard erschwert, der zu dem Fall hinzugezogen wurde und lebensgefährliche Fehler begeht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.11.2015
  • Staffel 3, Folge 9
    Der Wissenschaftler Matthias Schütte wird in Zagreb ermordet. Offenbar hat die Tat etwas mit seiner aktuellen Arbeit zu tun: Schütte soll ein Gutachten zu einem Großprojekt erstellen. Brisant ist, dass sein bester Freund Edgar Horvet zu dem Unternehmen gehört, das das scharf kritisierte Projekt durchführen will. Als ein Geologe und ein Gegner der Unternehmung ebenfalls getötet werden, muss das Team schnell handeln, um den Täter zu finden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.11.2015
  • Staffel 3, Folge 10
    In der Umkleidekabine des polnischen Fußball-Clubs Legia Lubin geht eine Rohrbombe hoch. Mehrere Spieler werden schwer verletzt, zwei Fußballer sterben. Dem Attentat sind rassistische Attacken gegen zwei Kicker aus Mali und Victor Arshad, den neuen Besitzer des Vereins, vorausgegangen. Zuerst geraten die Ultras ins Visier des ICC, doch die aggressiven Fans haben nichts mit dem Anschlag zu tun. Schließlich stoßen die Ermittler auf eine hoch brisante Spur … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.12.2015
  • Staffel 3, Folge 11
    Kurz, nachdem sie Michel Dorn kontaktiert hat, wird eine dänische Journalistin ermordet. Sie hatte brisante Informationen zu einem Medikament, das Schlaganfälle auslöst statt verhindert. Irgendjemand wollte offensichtlich unterbinden, dass die Story an die Öffentlichkeit gelangt. Wie sich herausstellt, steckt der tschetschenische Waffen- und Drogenhändler Dudayev hinter der Tat. Er hat ganz klare Motive für sein Handeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.11.2015
  • Staffel 3, Folge 12
    Eine Frau auf Rachefeldzug: Die ehemalige russische Geheimdienst-Agentin Valentina Michailova ermordet den Pressesprecher der rechtsradikalen Rumänischen Freiheitspartei mit einer Garrotte. Da ihre Motive sehr persönlich sind, muss sich das ICC beeilen, um die Profi-Killerin zu schnappen. Ihr nächstes Ziel ist Solbak, der Chef der Partei. Luke macht unterdessen reinen Tisch mit Arabela. Marco kommt seiner verschwundenen Schwester erneut ein Stück näher. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.12.2015

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crossing Lines online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…